Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon YARAH » 03.11.2010, 21:50


ministry_of_truth hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Es geht aufwärts.



Womit? Sportlich? Hoffentlich.



@minstry_of_truth
HOPP, sag uns mal, was dein MINISTERIUM uns so vorgegeben hat !

George Orwell ... war schon ne coole Lektüre ... VOR 1984 .. aber aber auch heute noch in Retrospektive !!!
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon FCK for ever » 03.11.2010, 21:53


Wir brauchen einfach mal wieder Tranfererlöse :!:
Wir müssen auch mal einen Sam oder einen Schürrle rausbringen.
Ich hoffe die Jugendarbeit unter Ratinho trägt bald mal Früchte.
Gerry bekommt das ja auch hin.



Beitragvon ministry_of_truth » 03.11.2010, 22:15


YARAH hat geschrieben:
ministry_of_truth hat geschrieben:

Womit? Sportlich? Hoffentlich.



@minstry_of_truth
HOPP, sag uns mal, was dein MINISTERIUM uns so vorgegeben hat !

George Orwell ... war schon ne coole Lektüre ... VOR 1984 .. aber aber auch heute noch in Retrospektive !!!


Hallo Yarah (schreibt man das nicht mit J und ohne h?),

ich mag belesene Leute. In wenigen Tagen gibt´s mehr zum lesen, dann liegt nämlich die Bilanz aus. Mit ihren positiven Tendenzen, wie angekündigt und was auch immer das heißen mag. Mir ist die Bilanz schwarz auf weiß nämlich lieber als ein Interview-Orakel.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit



Beitragvon YARAH » 03.11.2010, 23:22


@ MINISTRY OF TRUTH

NEE ... Y ist richtig, so auch das h am Ende.

Unsere süße Border-Collie Hündin {YARAH} wurde nach dem Sieg gegen STUTTGART
am 21. Spieltag
Sa 21.02.2004 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:0
auf Wunsch meiner Frau hin auf den Namen des damaligen Trainers als Welpe, der genau an diesem Tag in unsere Familie kam, getauft.

Also ... 12. Spieltag
Sa 13.11.2010 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttart ...

WIEDER EIN ..................... 1 ZU N U LLLLLLLL !
Vielleicht sollte ich sie - YARAH - analog zu HENNES dem Xten am Sa mitnehmen ?
Muss mal den Sk anrufen :-))))
Gute Nacht !
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon Allgäuteufel » 04.11.2010, 00:50


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Wie sollen denn diese Verträge aussehen?
So ziemlich jedem Neuzugang wurde die zweite Liga reingeschrieben, übrigens auch Amedick ist mit Zweitligavertrag dabei.

Was redet der Rombach da für einen Mist?


Wie oben schon gesagt, MIT Ausstiegsklauseln wahrscheinlich. So bleiben sie theoretscih beim Abstieg bei uns, daraus folgt Ablöse. Ohne vertrag für die Zweite wäre sie sonst einfach weg, ohne irgendwie was absegnen lassen zu müssen. Dient nur der Tatsache, um aus dem Abstieg noch etwas Kapital schlagen zu können



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 04.11.2010, 01:42


Allgäuteufel hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Wie sollen denn diese Verträge aussehen?
So ziemlich jedem Neuzugang wurde die zweite Liga reingeschrieben, übrigens auch Amedick ist mit Zweitligavertrag dabei.

Was redet der Rombach da für einen Mist?


Wie oben schon gesagt, MIT Ausstiegsklauseln wahrscheinlich. So bleiben sie theoretscih beim Abstieg bei uns, daraus folgt Ablöse. Ohne vertrag für die Zweite wäre sie sonst einfach weg, ohne irgendwie was absegnen lassen zu müssen. Dient nur der Tatsache, um aus dem Abstieg noch etwas Kapital schlagen zu können


Stehe ich aufm Schlauch? Ausstiegsklauseln sehen doch meistens so aus, dass man bei Betrag xy herausgekauft werden kann, dass bei Anfrage von höherklassigem Verein herausgekauft werden kann, dass bei Interesse eines Vereins der international spielen wird herausgekauft werden kann. Und Ähnlichem.

Bin jetzt nicht wirklich in der Materie drin aber es herrscht doch Einigkeit, dass bei bestehendem Zweitliga-Vertrag erst mal Interesse eines Vereins da sein muss. Und daher sehe ich einfach nicht die gesamte Mannschaft gefährdet bei einem Abstieg.

Mich wundert einfach der Fatalismus in der Aussage von Dr. Rombach, da ich bisher ganz zufrieden war mit den Vertragsabschlüssen aber das Thema scheint ja auch nicht viele zu interessieren.
Vielleicht kommt es ja bei der JHV zur Sprache.



Beitragvon Bingo » 04.11.2010, 10:33


Was mich viel mehr nervt, ist die Aussage von Rombach, dass die Steuerprüfung für die Jahre 2004 - 2007 noch aussteht. Auch wenn er nicht mit grösseren Problemen rechnet.

Wenn da mal nicht noch ein dicker Hund dabei rauskommt, analog der letzten Nachzahlung von 3.000.000 €uro.
Denn wer hat damit, schon vor der Bekanntgabe derselben, gerechnet ?
Vermutlich noch nicht einmal der heutige Vorstand.

Den Vorgängern von Stefan Kunz, traue ich mittlerweile alle nur denkbaren Schandtaten zu.



Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2010, 10:35


Bingo hat geschrieben:
Den Vorgängern von Stefan Kunz, traue ich mittlerweile alle nur denkbaren Schandtaten zu.


Deswegen rufe ich jetzt bei der Sport-Bild an und beschwere mich darüber,damit sein Notenschnitt noch weiter in den Keller geht.

Frechheit!



Beitragvon Handy-Man » 04.11.2010, 10:43


JochenG hat geschrieben:Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen großen Schritt weiter :lol:


Genau. Die Lage ist weiterhin hoffnungslos, aber nicht ernst... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Ratinho17 » 04.11.2010, 11:25


Mal wieder gewohnt klare Worte unseres Aufsichtsratvorsitzenden. Der Mann ist unbezahlbar für den Verein. Stets sachlich, seriös aufklärend bringt er unsere finanzielle Lage auf den Punkt. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können... Für mich ist da wieder mal ein Riesenwunder auf dem Betze geschehen. Und wer da einen Riesenanteil
daran hat, dürfte jedem klar sein. Manchmal stehen die Helden nicht auf
dem Platz. D A N K E
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Mac41 » 04.11.2010, 11:59


Da hat der Weise vom Berg mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Wir sind pleite, aber nur ein bischen, morgen könnte es noch ein wenig mehr sein, aber auch nicht so schlimm, der Abstieg wäre zwar das Ende, aber hinter dem Horizont gehts weiter....
Und alle sind beruhigt, es hätte ja noch schlimmer kommen können.
Politikerspeech in Reinkultur.
Wir bewegen uns auf ganz dünnem Eis, das wird in der Bilanz 2009/10 drinstehen und in diesem Jahr wird es nur besser, wenn wir uns nicht nur in der Bundesliga halten, sondern möglichst viele TV-Punkte auf die Wettbewerber aufholen und die Hertha möglichst nicht aufsteigt....
Aber sonst gehts uns ja noch gold.... 8-)

Ach ja... und das nach einem 3:0 im Pokal gegen einen Gegner mit Auflösungserscheinungen und einem Kantersieg in der Liga gegen eine Hurratruppe, die aus 5 m das leere Tor nicht trifft. Die Woche davor war der Trainer, die Mannschaft, der Vorstand, die Existenz des Vereins .... alles scheisse!
Langsam glaub ich schon, das die Umfrage ein echtes Bild der Fanmeinung wiederspiegelt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 04.11.2010, 12:15


Ratinho17 hat geschrieben:Mal wieder gewohnt klare Worte unseres Aufsichtsratvorsitzenden. Der Mann ist unbezahlbar für den Verein.

Hm, wo sind die Worte klar?
Er arbeitet, wie der gesamte Aufsichtsrat, ehrenamtlich - unbezahlbar?

Ratinho17 hat geschrieben:Stets sachlich, seriös aufklärend bringt er unsere finanzielle Lage auf den Punkt. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können... Für mich ist da wieder mal ein Riesenwunder auf dem Betze geschehen. Und wer da einen Riesenanteil
daran hat, dürfte jedem klar sein. Manchmal stehen die Helden nicht auf
dem Platz. D A N K E

Wo kommt die Einsicht in die Bilanz so früh her? Kennst du sie schon oder denkst du, dass der Satzes "... lässt aber durchblicken, dass „die Bilanz tendenziell positiv“ aussehen wird." deine Annahme stützt?

Oh ja, ist immer wieder ein kleines Wunder. Man schreibt was in der Deppen-Postille und schon ist es entweder alles Gold oder Gülle und eh' vom Depp gesteuert.
Manchmal tut es einfach nur weh ....



Beitragvon kadlec » 05.11.2010, 15:24


JochenG hat geschrieben:
ministry_of_truth hat geschrieben:Professor Rombach möchte seinem Vorstandschef Stefan Kuntz, der auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19. November um 19 Uhr in der Halle der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die aktuellen Zahlen bekannt gibt, nicht vorgreifen, lässt aber durchblicken, dass „die Bilanz tendenziell positiv“ aussehen wird.


Da darf man gespannt sein. Was ist denn tendenziell positiv?

Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen großen Schritt weiter :lol:

Was ein gekonnter Spagat nicht alles vermag. :teufel2:

Im übrigen lebt es sich am Rande des Abgrundes eigentlich gar nicht so schlecht. Das politische System Italiens hat sich seit einem halben Jahrhundert in der Dauerkrise bequem eingerichtet, sich bisher allen Reformversuchen erfolgreich widersetzt.. Und die leben dort wie die Maden im Speck.

Kleine Anekdote. Als der amerikanische Präsident zu Beginn der 90er Jahre beim Staatsbesuch in Italien seinen Gegenüber ironisch-höflich mit den Worten "Wie gehts der Krise?" begrüßte, kam als Antwort wie aus der Pistole geschossen " Danke bestens". :wink:



Beitragvon Mac41 » 05.11.2010, 15:52


kadlec hat geschrieben:
Im übrigen lebt es sich am Rande des Abgrundes eigentlich gar nicht so schlecht. Das politische System Italiens hat sich ... in der Dauerkrise bequem eingerichtet, sich bisher allen Reformversuchen erfolgreich widersetzt.. Und die leben dort wie die Maden im Speck.

...und wer ist beim FCK Berlusconi?
Stefan Kuntz oder doch Prof. Rombach? :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kadlec » 05.11.2010, 16:17


Mac41 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:
Im übrigen lebt es sich am Rande des Abgrundes eigentlich gar nicht so schlecht. Das politische System Italiens hat sich ... in der Dauerkrise bequem eingerichtet, sich bisher allen Reformversuchen erfolgreich widersetzt.. Und die leben dort wie die Maden im Speck.

...und wer ist beim FCK Berlusconi?
Stefan Kuntz oder doch Prof. Rombach? :D

Fritz G. ? Der Mann hat genauso viel Charisma und kriegt auch ständig was auf die Fresse. :teufel2:
Damals war es auf italienischer Seite aber ohnehin nicht Berlusconi, sondern, so glaube ich wenigstens, Giulio Andreotti.



Beitragvon Mac41 » 05.11.2010, 17:21


kadlec hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...und wer ist beim FCK Berlusconi?
Stefan Kuntz oder doch Prof. Rombach? :D

Fritz G. ? Der Mann hat genauso viel Charisma und kriegt auch ständig was auf die Fresse. :teufel2:
Damals war es auf italienischer Seite aber ohnehin nicht Berlusconi, sondern, so glaube ich wenigstens, Giulio Andreotti.


Dann müsste es direkt Anfang der 90er gewesen sein, denn die letzte (VII) Regierung Andreotti war bis zum 28. Juni 1992. Dein amerikanischer Präsident wäre somit George Bush (I.). Auch ein nettes Pärchen, der eine von der Mafia gesponsert, der andere von den Ölkonzernen, der eine indirekt am Tode Aldo Moro's und der Mafiajäger Giovanni Falcone und Salva Lima beteiligt, der andere hat tausende im Irak auf dem Gewissen. Dann sag mal da, who is who.
Doch FG und Andreotti, hmm - eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon.
Bild

Wobei Berlusconi doch besser wäre, der hat die hübscheren Frauen. :D
....auch wenn sie manchmal minderjährig sind, aber das scheinen Fußballer ja zu mögen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kadlec » 06.11.2010, 13:18


Mac41 hat geschrieben:Dann müsste es direkt Anfang der 90er gewesen sein, denn die letzte (VII) Regierung Andreotti war bis zum 28. Juni 1992. Dein amerikanischer Präsident wäre somit George Bush (I.).

Könnte diese Konstellation gewesen sein. Könnte aber auch Andreotti im Amt des Außenministers gewesen sein, der hat ja so ziemlich alles gemacht. Vielleicht waren es die 80er mit Andreotti und Reagan. Auch nicht schlecht. Gewitzter Maffiosi trifft naiven Cowboy. :D

Quelle der Anekdote ist eine Vorlesung Mitte der 90er. Mein Dozent wiederum bekam sie von einem befreundeten italienischen Dozenten, der ein Buch über das politische System Italiens geschrieben hatte. Irgendwo ist sie also auch schriftlich bezeugt, weiß allerdings gerade nicht in welchem Buch.

Ist letztendlich aber egal. Ein altes italienisches Sprichwort sagt:" Und wenn es schon nicht stimmt, dann war es wenigstens gut erfunden." :wink:



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 07.11.2010, 12:48


ministry_of_truth hat geschrieben:Professor Rombach möchte seinem Vorstandschef Stefan Kuntz, der auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19. November um 19 Uhr in der Halle der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die aktuellen Zahlen bekannt gibt, nicht vorgreifen, lässt aber durchblicken, dass „die Bilanz tendenziell positiv“ aussehen wird.


Da darf man gespannt sein. Was ist denn tendenziell positiv?

Gewinnen in Koblenz und ev. Erreichen des Halbfinales



Beitragvon Thomas » 07.11.2010, 14:34


meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Gewinnen in Koblenz und ev. Erreichen des Halbfinales

Das hat aber nicht wirklich was mit der Bilanz des Geschäftsjahres 2009/10 zu tun ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tim_price » 07.11.2010, 14:35


Also an irgendwen erinnert mich dieser Rombach...
Ich hatte mal so einen leicht tappsigen Onkel in der Verwandschaft. So einen mit ner bärigen Stimme, schöner Bierwampe, Bart usw. Der schaffte es bei den größeren Familienfesten allen organisatorischen und operativen Tätigkeiten (Sitzplatzordnung, Bestellungen, Fahrdienste, Spülen, Bier holen) aus dem Weg zu gehen. Irgendwie war er aber dennoch immer da und jeder mochte ihn gut leiden, da er dann doch wieder eine Funktion erfüllte.
Er war der Schwamm, das Bindeglied zwischen den verhassten krummbuckeligen Verwandten. Dazu benötigte er gar keine Inhalte, keine großen Bewegungen. Es reichten alleine ein paar gutmütige Töne, ein netter Plausch bei nem Gläschen Roten, ein bis zwei Zigarren.
Er hatte bei diesen Party das größte Sitzfleisch, war eigentlich immer als erster besoffen, pendelte den ganzen Tag auf seinem Restalkohol rum, doch man merkte es ihm nie an. Vielleicht weil er auch nüchtern zu den sympathischen Dampfplauderern gehörte.
Gegen diesen Onkel gab es eigentlich nicht viel Böses zu sagen, denn er meinte es eigentlich immer gut.



Beitragvon Alex76 » 09.11.2010, 15:25


tim_price hat geschrieben:Also an irgendwen erinnert mich dieser Rombach...
Ich hatte mal so einen leicht tappsigen Onkel in der Verwandschaft. So einen mit ner bärigen Stimme, schöner Bierwampe, Bart usw. Der schaffte es bei den größeren Familienfesten allen organisatorischen und operativen Tätigkeiten (Sitzplatzordnung, Bestellungen, Fahrdienste, Spülen, Bier holen) aus dem Weg zu gehen. Irgendwie war er aber dennoch immer da und jeder mochte ihn gut leiden, da er dann doch wieder eine Funktion erfüllte.
Er war der Schwamm, das Bindeglied zwischen den verhassten krummbuckeligen Verwandten. Dazu benötigte er gar keine Inhalte, keine großen Bewegungen. Es reichten alleine ein paar gutmütige Töne, ein netter Plausch bei nem Gläschen Roten, ein bis zwei Zigarren.
Er hatte bei diesen Party das größte Sitzfleisch, war eigentlich immer als erster besoffen, pendelte den ganzen Tag auf seinem Restalkohol rum, doch man merkte es ihm nie an. Vielleicht weil er auch nüchtern zu den sympathischen Dampfplauderern gehörte.
Gegen diesen Onkel gab es eigentlich nicht viel Böses zu sagen, denn er meinte es eigentlich immer gut.


Kenne Ihn zwar nicht persönlich, aber vor den Mathematikern und wahrscheinlich noch Physikern habe ich schon einen großen Respekt. Macht auf mich einen bodenständigen und sympathischen Eindruck.

http://www.informatik.uni-kl.de/aktuelles/rombach_bvk/
... Damit werden neben Rombachs herausragenden Verdiensten um die Softwaretechnik und die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft vor allem sein großer Beitrag zur Qualität der Wettbewerbsfähigkeit von Rheinland-Pfalz und Deutschland gewürdigt ...

Mir ist der Begriff Quantenkryptographie neulich über den Weg gelaufen. :nachdenklich: :?: Kann man damit softwaretechnisch was anfangen?

Hat da jemand genauere Ahnung?
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste