Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.08.2010, 17:37


Danke fürs Nachgucken, Weschtkurv. Hmm, also diese Information ("dem Vernehmen nach") von der dpa halte ich für ein bisschen fragwürdig... Denn auch, dass die DVAG nur 2,5 Millionen für die erste Liga bezahlt hätte, wäre mir neu. Genannt wurden diese Zahlen gestern auf der Pressekonferenz so jedenfalls nicht öffentlich, auch wenn dieser Artikel ein wenig den Eindruck erweckt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 12.08.2010, 17:40


Widerspricht auch dem, was Stefan Kuntz anlässlich des Fanregionstreffen gesagt hat. Demnach legt die DVAG auf die Zahlungen der Dr. Theiss Naturwaren noch was drauf, damit die bisherige Summe erreicht wird.



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 17:49


Is halt die einzige einigermassen "offizielle" Zahl, die durch die Presse geistert. Und dpa is ziemlich neutral. So what. Egal wie's jetzt genau is, in unserer Situation bin ich froh, dass man so schnell einen adäquaten Hauptsponsor gefunden hat, der uns im "Mittelfeld" der Liga hält.



Beitragvon Mac41 » 12.08.2010, 17:51


Die Quellen gehen um fast eine Million auseinander und bei allen steht, das man nichts genaues weis. Bild 2,5 bis FT 3,5 Millionen. Hinzu kommt, das Theiss auch schon einen Vertrag für Banden und Tunnel und Teppich und so hatte, Business-Seats waren gebucht, ob das jetzt on top oder inclusive ist, war auch nicht klar.
Ich denke, Stefan haut die Zahlen so raus wie er sie braucht, mal mit und ohne MwSt. Ist auch nicht weiter schlimm, wenn sich alle nur Wohlfühlen, einen guten Job haben und machen und Verluste auf die Steuernachzahlung und die Miete geschoben werden können. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 17:54


Tja Mac, für die einen is des Glas halbleer, für die anderen halbvoll. :wink:



Beitragvon Mac41 » 12.08.2010, 18:35


Weschtkurv hat geschrieben:Tja Mac, für die einen is des Glas halbleer, für die anderen halbvoll. :wink:


Nee, das was zählt ist, wer hat die erste Hälfte getrunken und wer die zweite bezahlt. :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 18:40


Ok. Aber du musst schon zugeben : Schlecht is anders. :D



Beitragvon emWaltersoiFritz » 06.09.2010, 18:29


Mac41 hat geschrieben:Die Quellen gehen um fast eine Million auseinander und bei allen steht, das man nichts genaues weis. Bild 2,5 bis FT 3,5 Millionen. Hinzu kommt, das Theiss auch schon einen Vertrag für Banden und Tunnel und Teppich und so hatte, Business-Seats waren gebucht, ob das jetzt on top oder inclusive ist, war auch nicht klar.
Ich denke, Stefan haut die Zahlen so raus wie er sie braucht, mal mit und ohne MwSt. Ist auch nicht weiter schlimm, wenn sich alle nur Wohlfühlen, einen guten Job haben und machen und Verluste auf die Steuernachzahlung und die Miete geschoben werden können. 8-)

Im aktuellen Nachtrag vom kicker sonderheft von heute steht wieder eine neue Zahl. Diesmal sinds schon 4 Mio. Vielleicht gibts im Laufe der Saison noch einen Nachschlag und wir schaffen die 10 Mio
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Schlossberg » 06.09.2010, 18:48


Man kann ALK nicht mehr übersehen, egal wo man in der Pfalz unterwegs ist.

Mit dem Bayernspiel war das Trikot mit dem ALK-Logo in jeder Zeitung, das ist das Sahnehäubchen auf der Werbekampagne.

Der Bekanntkeitsgrad der Marke steigt sprunghaft, die Werbestrategen von Dr. Theiss (oder P&G) haben alles richtig gemacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 07.09.2010, 12:39


ganz richtig !

und das wird sich auch deutlich beim Umsatz bemerkbar machen.

Also, in der Tat alles richtig gemacht :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon SEAN » 18.12.2011, 11:46


Sorry, wenn ich den Thread mal wieder hochhole, aber mich würde mal interessieren, ob schon was bekannt ist, wie es um eine Verlängerung des Sponsorenvertrages aussieht?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Giggs » 20.12.2011, 13:28


SEAN hat geschrieben:Sorry, wenn ich den Thread mal wieder hochhole, aber mich würde mal interessieren, ob schon was bekannt ist, wie es um eine Verlängerung des Sponsorenvertrages aussieht?


Verlängerung scheint durch!


FCK verlängert Vertrag mit Hauptsponsor
Der Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit seinem Hauptsponsor, der Dr. Theiss Naturwaren aus Homburg, bis 2014 verlängert. Das Unternehmen, das neben den Trikots auch auf Werbebanden im Fritz-Walter-Stadion wirbt, war nach dem Wiederaufstieg 2010/11 Hauptsponsor geworden. „Wir haben zu einer weiteren Zusammenarbeit für zwei Jahre finden können. Wobei es eigentlich keine Suche war. Wir haben beide gemerkt, dass es super passt“, erklärte FCK-Vorstands-Chef Stefan Kuntz. Über die Konditionen wollte sich Kuntz nicht äußern.



SZ, Printausgabe 20.12.11 Seite D3

Wurde im Finanzthread bei transfermarkt.de gepostet! Das sind doch mal gute Nachrichten. Auch wenn nichts über die Konditionen gesagt wurde.



Beitragvon Loweyos » 20.12.2011, 14:19


Giggs hat geschrieben:...Auch wenn nichts über die Konditionen gesagt wurde.

Wie im letzten Vertrag + das Gehalt für Lakic und Moravek :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 184 Gäste