Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.06.2010, 20:49


Piranha hat geschrieben:
Judas1928 hat geschrieben:!



@Mac41
Wer konnte denn auch ahnen, daß Allgäuer Latschenkiefer am Rande des Landstühler Gebrüchs hergestellt wird. Offensichtlich karren die die in der Allgäuer Kolonie geernteten Essenzen ins saarpfälzische Mutterland nach Homburg, um sie für unseren kaufkräftigen saarpfälzischen Markt herzurichten ...


Lieber Piranha, d.h. nicht Landstühler Gebrüch, d.h. Landstuhler Bruch!! Sorry ist meine Heimatstadt.

saarpfälzisches Mutterland. Was ist das? Soviel ich weiß, gibt es das Saarland noch nicht gar so lange. Homburg gehörte früher zur Pfalz!!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Mac41 » 18.06.2010, 21:06


Naja Piranha, das brauchste dann auch nicht zweimal zu schreiben.

Ich hatte diese Dr.Theiss GmbH echt nicht auf dem Plan, wusste auch nicht, das Allgäuer Latschenkiefer neben Karlsberg in Homburg gebraut und abgefüllt wird.
Das scheint aber, auf den ersten Blick (einmal über die Bilanz geschaut) ein recht gesunder, ertragsstarker Betrieb zu sein.
Wer selber mal schauen will, hier der Link:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww ... ryId=15949

Ok, gerade in diesem Gesundheits- und Heilmittelbereich wird wirklich viel Geld gemacht und ein Fußballverein, auch so wie der FCK, ist vielleicht kein schlechter Werbeträger, auch wenn ich den Namen jetzt wirklich nicht als besonders hip ansehe.
Aber das scheint ja auch das Interesse des Dr. Theiss zu sein, der sein Produkt, das so ein wenig den Hauch von Inkontinenzmitteln hat, gerne in den Sport- und Fitnessmarkt plazieren möchte, weg von Kürbiskernkapseln, hin zu Lifestyle.
Wenn jetzt nicht noch rauskommt, das die Kiefernöle von kleinen armenischen Hirtenkindern barfuß im Winter abgezapft werden müssen oder Greenpeace ein Verfahren laufen hat, weil Theiss im Allgäu Bergwälder zur Terpentinproduktion abholzt, kann ich mit dem Namen auf der Brust leben. Die DVAG war jetzt wirklich nicht ein Musterbeispiel an PC.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Devils-Supporter » 18.06.2010, 21:07


Betze8.1west hat geschrieben::applaus: Herzlich Willkommen auf unserer Brust.

Ich freu mich das wir nächste Saison mit so einer traditionsreichen Marke auf der Bust spielen, finde das past sehr gut zum FCK !

Wieso muß eigentlich in allen Entscheidungen, in allen Verträgen oder generell neuen Dingen, immer nach Krümel der Verschwörung, der Vetternwirtschaft oder des generellen Unheils gesucht werden?

Solangsam glaube ich das einige hier ihre ausgewachsene Psychose behandeln lassen sollten !


Ich denke, du verstehst langsam die logische(?) Dynamik eines Internet-Forums!
Ist in Prinzip das selbe wie früher in der Dorfkneipe, wo immer einer ist, der genau weiß, was wie wo und warum passiert ist!
Nur ist es heute im Internet und größer und wirkt deshalb bedrohlicher!
Ach ja: Wilkommen auf UNSERER Brust!
Das ist eine Ehre, seid euch dessen bewusst!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Piranha » 18.06.2010, 21:19


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:

@Mac41
Wer konnte denn auch ahnen, daß Allgäuer Latschenkiefer am Rande des Landstühler Gebrüchs hergestellt wird. Offensichtlich karren die die in der Allgäuer Kolonie geernteten Essenzen ins saarpfälzische Mutterland nach Homburg, um sie für unseren kaufkräftigen saarpfälzischen Markt herzurichten ...


Lieber Piranha, d.h. nicht Landstühler Gebrüch, d.h. Landstuhler Bruch!! Sorry ist meine Heimatstadt.

saarpfälzisches Mutterland. Was ist das? Soviel ich weiß, gibt es das Saarland noch nicht gar so lange. Homburg gehörte früher zur Pfalz!!!


Fritz, das mit Homburg ist richtig und das mit dem Kunstgebilde Saarland stimmt auch. Richtig ist auch, daß es Landstuhler Bruch heißt, oder auch Westpfälzische Moorniederung. Aber offensichtlich ist Dir entgangen, daß ich mich über den Werbepartner und die Situation als Trikotpartner des FCK amüsiert habe. Dabei kam mir komisch vor, daß Allgäuer Latschenkiefer in Homburg/Saar zu einem Rheumamittel verarbeitet werden, wo doch sonst die Schwaben so spitzfindig sind und überall die Nase vor haben. Mutterländer waren zu Kolonialzeiten die industriellen Zentren und die Kolonien die Rohstofflieferanten.Auf diese globale Struktur habe ich auf das Verhältnis von Allgäuer Rohstofflieferant und pfälzischem Zentrum, am Rande des "Landstühler Gebrüchs" angespielt, um das komische Paradoxon zu verdeutlichen. Es erschien mir einfach komisch, daß das Verhältnis von "strukturschwach" und "strukturstark" sich ausgerechnet bei der Latschenkiefer einmal umgekehrt hat. Aber eine Abwertung des Trikotpartners war damit keineswegs beabsichtigt. Es ist schön, daß eine pfälzische Firma es zum Trikotpartner des FCK gebracht hat.

Man sollte übrigens nicht nur wortwörtlich lesen. Es Könnte einem einiges ansonsten entgehen. Aber ich glaube, Du hattest schon verstanden. Nur die Verballhornung Deines Wohnortes konntest Du nicht auf Dir sitzen lassen. Mit Recht.

@Mac
Die Marktintentionen von Dr.Theiss-Latschenkiefer sind schon schlüssig. Hoffen wir, daß der FCK den Namen in die Welt tragen kann. :lol: Ich hab ja auch geschrieben, daß die einen Neukunden mit ihrem Engagement schon gewonnen haben. Jetzt sind es also schon 200 Mio. und 100 Euro Umsatz.



Beitragvon hightower » 18.06.2010, 21:36


bin mal gespannt wie das neue Trikot aussehen wird ... morgen werden wirs wissen ... welches genau zwar noch nicht ... aber immerhin ...

Persönlich fand ich jetzt die DVAG auch net den schönsten Trikotsponsor, aber nachdem ich das Logo von der Latschenkiefer gesehen hab, wärs mir fast doch lieber wenns so bliebe wie es ist.

Aber ist auch egal ... es geht ums Geld, und dafür kommt nun auch der grüne Kasten vorne auf die Brust ... Grün und Rot ... ich finde man muss sich en paar Dinge einfallen lassen um von dem großen Kontrast abzulenken ... ggf. man wieder Streifen ...

ich bin auf jeden Fall gespannt !

wie wärs so ? :D

Bild



Beitragvon Piranha » 18.06.2010, 21:43


Abg!elehnt



Beitragvon hightower » 18.06.2010, 21:45


Piranha hat geschrieben:Abg!elehnt


:weinen: :weinen: :weinen:



Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.06.2010, 21:48


@ Piranha

ja du hast Recht. Mich störte v.a. die Formulierung. Wohne da zwar nicht mehr, aber den Rest meiner Familie schon und bin auch noch häufig da. Immer dann wenn der FCK zu Hause spielt.

Das Allgäuer Latschenkiefer aus Homburg hat mich auch gewundert. Wußte das gar nicht. Ist ja schon ungewöhnlich, daß eine doch schon etwas bekanntere Marke aus der Gegend kommt.

Insgesamt finde ich es - jetzt unabhängig von all dem was sich im Hintergrund abspielt und von dem ich sicherlich nicht die geringste Ahnung habe - schade, daß neben dem neuen Sponsor nicht auch die DVAG länger im Boot bliebt. Es gibt ja nicht gar so viele potente Untersützer des FCK. Und da ist es halt "je mehr desto besser". Vor allem da ja das einzige Großunternehmen (die B(P)ASF) ja lieber regionale Sportförderung betreibt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Sunshiner75 » 18.06.2010, 21:52


OKI fand ich damals auch superscheisse...und was ist passiert? Meister sind wir geworden und OKI Trikot ist absolut Kult!!!!

Dr.Theiss hat ähnliches Potential, wartet mal ab....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon Coolaid » 18.06.2010, 21:56


Jawoll, Latschenkiefer für alle!!



Beitragvon Hatschongelb » 18.06.2010, 22:10


Köln hatte vor Jahren mal "funny-frisch" auf dem Trikot. Das war auch eine rot-grün-Kombination
http://www.fc4fans.de/images/historie/t ... _funny.jpg



Beitragvon Handy-Man » 18.06.2010, 22:12


Coolaid hat geschrieben:Jawoll, Latschenkiefer für alle!!


Heisst das, du schmeisst ne Runde? :D

@Hightower
Ich finde den Trikot-Entwurf ganz gut so mit den Streifen. Finde, damit könnte man gut leben...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Coolaid » 18.06.2010, 22:18


Handy-Man hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Jawoll, Latschenkiefer für alle!!


Heisst das, du schmeisst ne Runde? :D
...

Klar, fight against the Hornhaut



Beitragvon Albesser » 18.06.2010, 22:48


Muss man sich dran gewöhnen. Jahre lang das schlichte Deutsche Vermögungsberatungssymbol... :nachdenklich:



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 19.06.2010, 00:11


@Hightower : Neee, oder ?

Zerbrreche mmir den Kopf wie man so ein Naturheilmittel farblich und graphisch einigermassen modern aufs Trikot pappen soll :?:
Habe da so meine Bedenken :?
Latschenkiefer hört sich nach verbalhornung an :D



Beitragvon Schlossberg » 19.06.2010, 08:16


Marcel Reif hat geraten: Bleibt provinziell!

Mit Dr. Theiss gelingt es, diesen Hinweis perfekt umzusetzen.

Was hätten wir anfangen sollen mit Dolce&Gabbana, Rolex, Lamborghini, Chanel, Apple ...

--------------

Der obige Trikot-Entwurf ist übrigens insoweit inkorrekt, als die Farbe der Schrift weiß statt korrekterweise rot ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eigelstein51 » 19.06.2010, 08:34


Na ja. Allgäuer Latschenkiefer. Ist halt so irgendwie Öko. Erinnert auch an so Gesundheitsschuhe.

Ich hatte mal ne Freundin, die mir mit so nem Öko-Kram die Hölle heiß gemacht hat. Hat auch nicht so lange gehalten mit der Öko-Freundin.

Auf der anderen Seite hatte mir die Öko-Kiste auch ganz gut getan. Wenn ich’s auch erst später gemerkt hab (Körner-Kur ist erst mal Scheiße), war das im Nachhinein aber nicht so übel. Danach kann man ja wieder mit Bier und Kippen mit seinem alten Style fortfahren.

Hatte aber was.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 19.06.2010, 09:09


Jaja,sehr lustig...ein neuer Sponsor!Haha,selten so gelacht.

Wir haben nun einen neuen Sponsor,der bereit ist,in unseren Verein ein vermutlich nicht allzu kleines Sümmchen zu investieren.Das verdient Anerkennung.

Genauso verdient die DVAG Anerkennung,die uns 13 Jahre in zumeist schlechten Zeiten die Treue gehalten hat und uns vor allem in den düstersten Momenten treu zur Seite stand.

Dass nun über die Optik des Trikots gewitzelt wird,ist absolut albern!



Beitragvon Eigelstein51 » 19.06.2010, 09:37


Devils-Supporter hat geschrieben: (...)
Ich denke, du verstehst langsam die logische(?) Dynamik eines Internet-Forums!
Ist in Prinzip das selbe wie früher in der Dorfkneipe, wo immer einer ist, der genau weiß, was wie wo und warum passiert ist!
Nur ist es heute im Internet und größer und wirkt deshalb bedrohlicher! (...)


Exakt!!!!

Aber bedrohlicher nicht wirklich. Man schaut dem Gegenüber nicht direkt ins Auge....gibt keinen aus und kriegt auch keinen ausgegeben.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon kepptn » 19.06.2010, 10:44


... "Die vor einem Jahr begonnene Zusammenarbeit und die damit einhergehende Beobachtung der Sport-Szene, hat uns inspiriert, das bestehende Produktportfolio unserer Marke Allgäuer Latschenkiefer, vor allem im Bereich Muskelpflege, weiter auf die Anforderungen von Profi- und Freizeitsportlern zu spezifizieren." ...

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=6500687
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red Devil » 19.06.2010, 10:52


Aus der heutigen Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Allgäuer Latschenkiefer auf FCK-Brust

Fußball: DVAG als Hauptsponsor abgelöst - Stürmer Micanski kommt - Ilicevic in Bochum abgelöst

Zukunft in Rot: Ivo Ilicevic hat sich für zwei Jahre an die ''Roten Teufel'' gebunden. Foto: Kunz.
Kaiserslautern (zkk). Der Tag der Entscheidungen: Nach 13 Jahren endete gestern das Engagement der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern.

Der gestern verpflichtete Stürmer Ilian Micanski (24) und der nun endgültig vom FCK engagierte bisherige Leihspieler Ivo Ilicevic (23) werden künftig mit dem Schriftzug Allgäuer Latschenkiefer auf dem Trikot spielen. Die Traditionsmarke kommt aus dem Haus des neuen Lauterer Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren GmbH. Das Homburger Unternehmen hat sich beim FCK als Hauptsponsor bis 30. Juni 2012 verpflichtet. Die Konditionen sind - handelsüblich - geheime Kommandosache. "Es ist schön, dass wir ein Unternehmen aus der Region für uns gewinnen konnten", sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

"So konnten wir den Wunsch der DVAG erfüllen, vor Vertragsende 2011 auszusteigen", sagte Kuntz. Er freut sich über die Zusage von DVAG-Marketingvorstand Helge Lach, dem FCK weiter verbunden zu bleiben. Besonderen Dank der FCK-Führung erfuhr gestern auch DVAG-Gründer Reinfried Pohl für die langjährige Zusammenarbeit, die dem FCK das wirtschaftliche Überleben in den Krisenjahren erst ermöglichte. Die Bande zur DVAG hatte einst Ex-Präsident Hubert Keßler, ein langjähriger Freund Pohls, geknüpft. Vor zwei Jahren ist Keßler, der leidenschaftliche FCK'ler, gestorben.

Peter Theiss, der geschäftsführende Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, zeigte sich hocherfreut über das Engagement beim FCK: "Die vor einem Jahr begonnene Zusammenarbeit und die damit einhergehende Beobachtung der Sport-Szene, hat uns inspiriert, das bestehende Produktportfolio unserer Marke Allgäuer Latschenkiefer, vor allem im Bereich Muskelpflege, weiter auf die Anforderungen von Profi- und Freizeitsportlern zu spezifizieren." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon antikochteufel » 19.06.2010, 10:54


Im ersten Moment mußte ich auch erst mal lachen; nicht gerade ein Produkthersteller, der die Jungen auf Anhieb aus den Latschen hievt. Aber durchaus am Kaufinteresse der zunehmend (über)alterten Gesellschaft orientiert. Außerdem eine Vertiefung der provinziell geprägten Identität des FCK. Das passt schon irgendwie, und hoffentlich stimmt auch die Kohle.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon ~Abbadon~ » 19.06.2010, 10:57


Schlossberg hat geschrieben:Marcel Reif hat geraten: Bleibt provinziell!

Mit Dr. Theiss gelingt es, diesen Hinweis perfekt umzusetzen.

Was hätten wir anfangen sollen mit Dolce&Gabbana, Rolex, Lamborghini, Chanel, Apple ...

--------------

Der obige Trikot-Entwurf ist übrigens insoweit inkorrekt, als die Farbe der Schrift weiß statt korrekterweise rot ist.


Muss ich dir widersprechen, die Schriftfarbe ist tatsächlich weiß!
Finde das Trikot mit den Streifen usw. auch ganz gut gelungen. Muss man sich nach dem schlichten DVAG Emblem halt erst dran gewöhnen, dass es jetzt doch eher massiver ausfällt. Aber da haben wir eig. andere Probleme im Moment! :?
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 19.06.2010, 10:57


antikochteufel hat geschrieben:Im ersten Moment mußte ich auch erst mal lachen; nicht gerade ein Produkthersteller, der die Jungen auf Anhieb aus den Latschen hievt. Aber durchaus am Kaufinteresse der zunehmend (über)alterten Gesellschaft orientiert. Außerdem eine Vertiefung der provinziell geprägten Identität des FCK. Das passt schon irgendwie, und hoffentlich stimmt auch die Kohle.


Jawoll,der demographische Wandel wird gewürdigt,ein Sponsor mit Perspektive :D

Aber wie gesagt,im Wesentlichen bin ich froh,dass frühzeitig ein neuer Sponsor an Land gezogen wurde.



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.06.2010, 10:58


Hm, würde euch WELLA besser gefallen ?

Denn WELLA hat 75% Anteil am Geschäft. Oder PROCTER&GAMBLE ? Denn Wella gehört P&G....

[quote]
Das am Standort in Homburg ansässige Handelsunternehmen Dr. rer.
nat. Peter Theiss Naturwaren OHG ist ein Tochterunternehmen, gehört
aber zu 75 % der Wella AG,die wiederum seit 2003 zu dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble gehört.[
/quote]

Das ist ein guter Deal, scheint es. Zumindest vom Background her. Bleibt nur noch, mal die nackten Zahlen zu nennen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste