68 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ich hoffe den Verantwortlichen, Sprich der Geschäftsführung, und auch dem Team ist klar das die Meinung von Kemmler nicht mehr Wert ist als die Meinung jedes einzelnen Mitglieds beim FCK.
(Vielleicht sollten wir das auch so sehen)
Im Gegensatz zu Ihm scheinen die Fans/Mitglieder wohl ein bissl Vernünftiger zur sein als er....
Wenn wir Pech haben sind die von Ihm Investierten Millionen ganz schnell verbrannt wenn wir aufgestiegen sind.

Im Gegensatz zu Ihm scheinen die Fans/Mitglieder wohl ein bissl Vernünftiger zur sein als er....
Wenn wir Pech haben sind die von Ihm Investierten Millionen ganz schnell verbrannt wenn wir aufgestiegen sind.

"... Grundgütiger, kein Interesse an der Bundesliga
Den wir sind schon genug Mätressen für die Großverdiener..."
(Spaßbremse | WTG)
"Wenn die Investoren in die Bundesliga wollen, werden da die paar Peanuts nicht reichen."
mal ein blick auf die Geldtabelle werfen..
und die entsprechende schippe draufpacken
mal ein blick auf die Geldtabelle werfen..
und die entsprechende schippe draufpacken
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
Ist doch die Wahrheit. Wir müssen schon irgendwann einmal aufsteigen. Einfach weiter gewinnen.
Das wird doch viel zu hoch gehängt jetzt.
Kemmler spricht doch nur aus, was eh alle denken - deshalb mal den Ball flach halten und nicht überbewerten.
Ideal ist das Interview insbesondere vom Timing her nicht, aber es ist jetzt auch kein "Game Changer"
Kemmler spricht doch nur aus, was eh alle denken - deshalb mal den Ball flach halten und nicht überbewerten.
Ideal ist das Interview insbesondere vom Timing her nicht, aber es ist jetzt auch kein "Game Changer"

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Findet ihr das nicht total belanglos, was jemand, der dem FCK nahesteht und auf jeden Fall positiv verbunden ist, irgendwo in den USA, nachdem er wohlwahrscheinlichst Genußmittel konsumiert hat, zum Besten gibt?
Ich frage mich da eher, welches investigative journalistische Händchen wieder am Werk war, daraus eine Story zu machen...
Davon mal abgesehen, dass es völlig normal ist, wenn sich bei unserer Serie und dem Tabellenplatz, vom Investor bis zum Spielerberater jeder seine Gedanken über den Aufstieg macht!
Die Frage lautet doch, und die müsste ein Investor beantworten, ist der FCK denn außerhalb des Platzes überhaupt bundesligareif? Verkehrslogistik, Polizeieinsätze, Bahnhof, Fantrennung, Tribünenumlauf, Entfluchtung, Presse, Ticketing, Hospitality, Personality, Gastro, Merch...
...und dann noch die Entschuldung des Mutterkonzerns zur Stärkung des Nachwuchses und des Ehrenamts,... ach herrjeh, was gäb es da Themen, über die ich mit einem Investor reden würde und wie viele tausend Fragen hätte ich da als guter Journalist....
Ich frage mich da eher, welches investigative journalistische Händchen wieder am Werk war, daraus eine Story zu machen...
Davon mal abgesehen, dass es völlig normal ist, wenn sich bei unserer Serie und dem Tabellenplatz, vom Investor bis zum Spielerberater jeder seine Gedanken über den Aufstieg macht!
Die Frage lautet doch, und die müsste ein Investor beantworten, ist der FCK denn außerhalb des Platzes überhaupt bundesligareif? Verkehrslogistik, Polizeieinsätze, Bahnhof, Fantrennung, Tribünenumlauf, Entfluchtung, Presse, Ticketing, Hospitality, Personality, Gastro, Merch...
...und dann noch die Entschuldung des Mutterkonzerns zur Stärkung des Nachwuchses und des Ehrenamts,... ach herrjeh, was gäb es da Themen, über die ich mit einem Investor reden würde und wie viele tausend Fragen hätte ich da als guter Journalist....
Zuletzt geändert von Rossobianco am 14.02.2025, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Belanglos sollte es nicht sein, er ist immerhin Investor und hat unserem FCK doch sehr geholfen. Aber ich würde es im Moment nicht zu hoch aufhängen. Er hat das Recht das so zu sehen und auch so zu sagen. Für mich ist seine Sicht auf den Aufstieg viel mehr eine Zeichen dafür, wer dafür letztendlich verantwortlich war, das unser Häuptling zumindest diese Saison noch bleibt...bei Aufstieg ist sein Invest ein vielfaches wert...insofern alles legitim und trotzdem nicht so hoch aufhängen - wir werden sehen wohin uns die Welle trägt.
Dem Ganzen sollten wir hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Vieles, was iwo in „Bierlaune“ geäußert wird, sollte man auch nicht so wichtig nehmen.
Allerdings, „ein Furz im Spaß stinkt auch“!
Besonders Außenstehende könnten, aus ganz unterschiedlichen Gründen, geneigt sein, viel mehr daraus zu machen, als er tatsächlich „gestunken“ hat. Und das kann man doch vermeiden!
Daher finde ich solche Äußerungen unglücklich, um nicht zu sagen verzichtbar!
Einfach mal den Mund halten - kann hilfreicher sein.
Das gilt auch für Investoren. Bei allem Respekt und Verständnis.
Und deshalb steig‘ ich auch nicht tiefer ein, was die „Psyche“ der Spieler, das „Recht“ der Investoren und so manch gewaltig hinkenden Vergleich hier im Forum anbelangt …
Alles geht - nix muß! Damit fahren wir baw ganz gut!
Nur der FCK
Allerdings, „ein Furz im Spaß stinkt auch“!

Besonders Außenstehende könnten, aus ganz unterschiedlichen Gründen, geneigt sein, viel mehr daraus zu machen, als er tatsächlich „gestunken“ hat. Und das kann man doch vermeiden!
Daher finde ich solche Äußerungen unglücklich, um nicht zu sagen verzichtbar!
Einfach mal den Mund halten - kann hilfreicher sein.

Und deshalb steig‘ ich auch nicht tiefer ein, was die „Psyche“ der Spieler, das „Recht“ der Investoren und so manch gewaltig hinkenden Vergleich hier im Forum anbelangt …
Alles geht - nix muß! Damit fahren wir baw ganz gut!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Rossobianco hat geschrieben:...
Also man kann sich so und so aufstellen und das kostet entweder so viel oder so viel, schon klar. Wenn aber Vereine wie Heidenheim, Pauli, Kiel, Bochum, etc. in die 1.Liga können, dann - bitte - kann das der FCK dreimal, auch von der Logistik her.
Wir sind da bestimmt semiprofessionell, da bin ich bei dir - und ja, wir sind Lichtjahre entfernt von den ersten 10, vielleicht sogar ersten 14 der 1.Liga, aber wo liegt denn wirklich der Unterschied zwischen 46.000 gegen Hannover und 49750 gegen den BVB?
Logistisch sind wir fähig, 1.Liga zu gehen, ob das dauerhaft/perspektivisch möglich sein wird, das ist sicher eine große Baustelle.
Ich mach mir da irgendwie wenig Sorgen. Der FCK ist so oder so einfach geil

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Ist doch die Wahrheit. Wir müssen schon irgendwann einmal aufsteigen. Einfach weiter gewinnen.
Jeder, wirklich jeder auf den Rängen und im Verein weiß, das wir irgendwann aufsteigen müssen.
Es kommt aber auch auf die Art und Weise im Vorfeld an. Hengen und und Anfang machen das in meinen Augen genau richtig. Hengen sagt, wenn wir ein paar Spieltage vor Schluss oben dabei sind, können wir über gewisse Ziele sprechen, jetzt ist es noch zu früh. Und Anfang sagt, das wir uns weiter verbessern wollen. Das müssen wir auch, den viele Siege waren schon Glücklich, und fussballerisch ist da noch einiges an Luft nach oben.
Wenn man in der engen Tabelle 2-3 Spiele nicht gewinnt, vielleicht sogar keine Punkte holt, rauscht man schnell 3-4 Plätze nach unten. Schon ist die Träumerei beendet.
„Ich finde schon, dass man das jetzt offensiver formulieren sollte“, sagte Kemmler, „nicht, dass wir es so machen wie vor zwei Jahren, als wir die 40 Punkte geknackt hatten und dann von den letzten neun Spielen nur noch eins oder zwei gewonnen haben.“
Genau das kann natürlich auch passieren, wenn man die Mannschaft zu sehr unter Druck setzt. Er hätte es besser in der Art von Hengen gesagt. Die Mannschaft und Trainerteam weiter in Ruhe Arbeiten lassen, wenn wir gegen Ende der Runde noch oben dabei sind, dann kucken wir mal, ob uns der große Wurf nicht doch gelingt.
Möglich ist es, weiter stabilisieren, nicht abheben, hart arbeiten. Ich glaube nicht, das wir im schlechtesten Fall schlechter als auf einem einstelligen Tabellenplatz enden werden, wir haben auf Platz 11 schon 12 Punkte Vorsprung, Abstiegsgefahr ist völlig unrealistisch, das sind sogar 20 Punkte, und es liegen ja auch noch 12 Mannschaften dazwischen. Ich glaub, das geht sogar rechnerisch nicht mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Um hier mal den Bierernst rauszunehmen...
Leider muss ich euch mitteilen, dass das mit dem Aufstieg nix wird. Zumindest laut Bundesliga-Prognose
https://www.bundesliga-prognose.de/2/2024/abschlusstabelle/
Wie die auf die Zahlen kommen? wahrscheinlich gewürfelt.
Aber zumindest gewinnen wir gegen Hannover 2:1 und gegen Hamburg wirds ein Unetschieden (2:2)
Ist doch auch schön.
Leider muss ich euch mitteilen, dass das mit dem Aufstieg nix wird. Zumindest laut Bundesliga-Prognose

Aber zumindest gewinnen wir gegen Hannover 2:1 und gegen Hamburg wirds ein Unetschieden (2:2)
Ist doch auch schön.

"... Grundgütiger, kein Interesse an der Bundesliga
Den wir sind schon genug Mätressen für die Großverdiener..."
(Spaßbremse | WTG)
Ob es jetzt der Kemmler sagt oder ein irgendein anderer ist mir eigentlich schnurz und macht es für mich nicht richtiger:
Jemand der behauptet, die erreichten 40 Pkt. von damals und die Tatsache, dass man danach fast nur noch verloren hat, würden in linearem Zusammenhang mit nicht nach oben angepassten Zielvorgaben stehen, hat für mich ein unterkomplexes Fußballweltbild und taugt vielleicht als Investor, aber nicht als Fußballfachmann. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass dies auch sein Selbstverständnis ist...
Jemand der behauptet, die erreichten 40 Pkt. von damals und die Tatsache, dass man danach fast nur noch verloren hat, würden in linearem Zusammenhang mit nicht nach oben angepassten Zielvorgaben stehen, hat für mich ein unterkomplexes Fußballweltbild und taugt vielleicht als Investor, aber nicht als Fußballfachmann. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass dies auch sein Selbstverständnis ist...
Was ändert dieses Interview!? Intern werden Ziele und Vorstellungen doch besprochen und hoffentlich auch wiederkehrend dem Stand der Dinge angepasst.
Die Situation kann jeder selbst erkennen. Die sich daraus ergebende Zielstellung ebenfalls.
Für Spieler und Verein demnach garantiert kein Grund zur Beunruhigung und auch keine wirkliche Neuigkeit.
Die Situation kann jeder selbst erkennen. Die sich daraus ergebende Zielstellung ebenfalls.
Für Spieler und Verein demnach garantiert kein Grund zur Beunruhigung und auch keine wirkliche Neuigkeit.
@Rosso:
Also bzgl Bundesligareife, was die Infrastruktur angeht, muss ich dir da etwas widersprechen.
Mehr als ausverkauft geht auch in Liga 1 nicht
Und die Bude ist ja jetzt schon immer voll. Ob da jetzt noch 2-3000 dazu kommen macht bzgl. Verkehr, entfluchtung etc nicht mehr viel aus.
Aber, da hast du Recht, man muss heute schon optimieren!
Also bzgl Bundesligareife, was die Infrastruktur angeht, muss ich dir da etwas widersprechen.
Mehr als ausverkauft geht auch in Liga 1 nicht

Und die Bude ist ja jetzt schon immer voll. Ob da jetzt noch 2-3000 dazu kommen macht bzgl. Verkehr, entfluchtung etc nicht mehr viel aus.
Aber, da hast du Recht, man muss heute schon optimieren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Der FCK hat jetzt den Status erreicht "oberes Tabellendrittel zugehörig" angesiedelt zu sein.
Da haben viele Leute im Hintergrund mit dran gearbeitet.
Kann man so formulieren aber letztendlich ist die Aussage nichtig. Für mich unwichtig.
Statistisch gesehen haben wir es mit einem Vereinsnamen zu tun der eine derartige Zugkraft hat da kannst du wenn du aus der Werbung kommst oder Verkäufer bist feststellen "die ziehen sogar als drittligist die 8. meisten klicks".
Sollte das die 8. stärkste Fussballmarke Deutschlands sein was spezifisch und messbar ist (deepseek) dann darf man auch mal nach oben hinschiel0rn. Was einfach nur gerecht wäre.
Musst halt die Kohlen hinlegen. Investoren sind jetzt eingeladen nochmal (dieses eine mal) die Schippe drauf zu legen.
Auf geht's Männers. Ohne Moos nix los. Mit Luft und Liebe wirds nicht reichen.
Da haben viele Leute im Hintergrund mit dran gearbeitet.
Kann man so formulieren aber letztendlich ist die Aussage nichtig. Für mich unwichtig.
Statistisch gesehen haben wir es mit einem Vereinsnamen zu tun der eine derartige Zugkraft hat da kannst du wenn du aus der Werbung kommst oder Verkäufer bist feststellen "die ziehen sogar als drittligist die 8. meisten klicks".
Sollte das die 8. stärkste Fussballmarke Deutschlands sein was spezifisch und messbar ist (deepseek) dann darf man auch mal nach oben hinschiel0rn. Was einfach nur gerecht wäre.
Musst halt die Kohlen hinlegen. Investoren sind jetzt eingeladen nochmal (dieses eine mal) die Schippe drauf zu legen.
Auf geht's Männers. Ohne Moos nix los. Mit Luft und Liebe wirds nicht reichen.
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
M1SA hat geschrieben:Um hier mal den Bierernst rauszunehmen...
![]()
![]()
Ist doch auch schön.
Was anderes als der Würfel kann es kaum sein

Manche Spiele, die richtig vorausgesagt wurden, waren nicht wirklich schwer richtig zu tippen.
Von da aus

Das Eckige muss ins Runde
Bei allem Respekt vor den beruflichen Erfolgen und dem finanziellen Engagement von Herrn Kemmler, ist das unnötig wie nochwas durch solche Aussagen für Unruhe im Team und Umfeld zu sorgen indem man ein extrem hohes Ziel ausgibt.
Also beim nächsten mal Herr Kemmler bitte erstmal nachdenken, bevor sie irgendwas plaudern.
Also beim nächsten mal Herr Kemmler bitte erstmal nachdenken, bevor sie irgendwas plaudern.
Vor weniger als einem Jahr noch kurz vor dem Abstieg und jetzt wird schon wieder von Aufstieg geredet. Man lernt anscheinend nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Bescheidenheit und Demut. Und einen realistischen Blick auf die Gegenwart.
Heute gegen Hannover wird man mal sehen, wie Realität und Träumerei auseinander liegen.
Ich hätte nichts gegen einen Aufstieg, aber dieses Schüren von Erwartungen hat uns schon so oft an den Rand des Ruins getrieben. Das verstehe ich halt nicht.
Heute gegen Hannover wird man mal sehen, wie Realität und Träumerei auseinander liegen.
Ich hätte nichts gegen einen Aufstieg, aber dieses Schüren von Erwartungen hat uns schon so oft an den Rand des Ruins getrieben. Das verstehe ich halt nicht.
Wäre Herr Kemmler denn dann auch bereit mal 100 Mio für einen erstligatauglichen Kader auf den Tisch zu legen, wenn wir aufsteigen? Damit wir dann überhaupt eine MINIMALE Chance haben auch in der 1. zu bleiben? Hat ihn das mal jemand gefragt? 

#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA

Free Football From F*cking FIFA

68 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg