Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 30.05.2023, 23:20


Im Stadion ist es mir ehrlich gesagt relativ egal was im Ausschank ist da ich eh fast immer fahre.

Wobei ich Gründels sehr gelungen finde.
Wenn man sich vom Gedanken verabschiedet dass Gründels fresh ein alkoholfreies Bier Mischgetränk sein soll sondern es als Softdrink konsumiert schmeckt auch das.

Den Wechsel finde ich trotzdem sympathisch



Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2023, 23:24


Devils-Supporter hat geschrieben:Tatsächlich das zweitbeste was passieren konnte nach einem (leider unrealistischen) Einstieg von Park-Bellheimer, der letzten pfälzer Brauerei. Endlich gibt es auch im Becher wieder etwas alleinstellungsmerkmal und nicht das War-Krom-Burger wie in zu vielen Stadien. Ich freue mich aus Auswärts wenn es was regionales gibt, was ich vielleicht sogar noch nicht kenne.



@All
... dann nix wie nach Hamburg! Am Millerntor "ASTRA" (dazu muss man glaub' ich Pauli-Fan sein)
und zum HSV (hoffentlich auch nächste Saison!) ins Volksparkstadion "Holsten" (knallt am dollsten!).
Unterm Strich "Kultbiere", die deshalb aber noch lange nicht jedem Biertrinker schmecken müssen.
Ich sagte es schon, wie fast alles im Leben ... Geschmacksache! :wink:
Hier gibt's wohl wirklich kein "gut", oder "schlecht".
Ich halte es da einfach mit meinem Geschmack.
Es schmeckt mir - oder halt nicht.
Und da schaue ich nicht auf's Etikett. In dem Zusammenhang kann ich nur jedem selbst ernannten Bier-"Spezialisten/Experten" empfehlen, mal ne Blindverkostung zu machen. Lasst Euch von jemanden ein paar unterschiedliche Biere, gleiche Temperatur etc., in neutrale Gläser einschenken ... und probiert das.
Manch' einer wird sich wundern, wenn er dann das eigene "Lieblingsbier" nicht direkt, oder zweifelsfrei erkennt. Traut Euch!
Allemal besser, als sich hier bei unterschiedlicher Trainer- oder Spielerbewertung die Köppe einzuschlagen!
Prost, gute Zeit für alle Foristen! :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 23:29


@Talentfrei: Bandenwerbung könnte sein, ja, wenn es der Bitburger Vertrag vorsieht. Da meine Ich auch mal was gesehen zu haben in der jüngeren Vergangenheit (gucke selten 05 Spiele, eigentlich nur auf der Sportschau, oder wenn’s mal in der Sky Konferenz mit läuft).

Aber offizieller Sponsor sind sie in keiner Form mehr laut Medien und dem was man auf der 05er Webseite lesen kann.

Der Bitburger ist Kirner ja schon lange Jahr(zehnt)e ein Dorn im Auge, da man so im Hunsrück nicht schalten und walten kann wie man möchte. Gab auch mal Übernahmegerüchte.

@Schnullibulli: Eben für ihn wohl eher kein fürchterliches Zeug. Die Begründungen und Diskussion warum ist ja nachzulesen. Und dein fürchterlich wegen Herb gilt auch nicht pauschal für alle Sorten, gibt ja noch wesentlich mehr als das Pils. Wobei das Pils und das damalige 1798 auch Goldmedaillen und mehrere Auszeichnungen bekommen hat, so mies kann es nicht sein.

„2004 erhielten die Sorten Pils und 1798 Goldmedaillen der "Monde Selection" (Brüssel). 2009 wurden die Sorten Pils und Weizen von der DLG prämiert. Auch 2012 erhielten Kirner Biere Auszeichnungen der DLG.“ (Quelle Wiki)

Gründels kann man mal trinken. Hab ich schon öfter konsumiert wenn ich in Trier unterwegs bin. In etwas mehr als 3 Wochen ist es ja mal wieder so weit aufm Altstadtfest (wobei sehr sicher anderes konsumiert wird).
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.05.2023, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2023, 23:31


Talentfrei hat geschrieben:@alfons:
Soweit mir bekannt ist macht Kirner Bier Bandenwerbung bei Mainz.


... da passt es wohl auch hin! :lol:
Also eher ein Argument gegen Kirner!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 23:34


@Augustin: was soll man dann erst bei Karlsberg mit dem FC Saarbrücken sagen? :lol:

Ein paar schöne Gläser vielleicht? https://shop.fc-saarbruecken.de/detail/ ... rticle/686 :lol:

Karlsberg ist Premium Sponsor bei den Maggis: https://www.fc-saarbruecken.de/partner/sponsoring/

Da braucht man über eine bereits beendete Partnerschaft von Kirner mit den 05ern und höchstens noch ein paar Werbebanden dort keine großen Sprüche klopfen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 31.05.2023, 00:50


Krombacher? Karlsberg? Ist mir persönlich eigentlich egal. Der Deal muss für den FCK passen. Holsten hab ich früher mal ne Weile getrunken, Jever gab‘s immer bei der Skatrunde - und natürlich bei meinem alten Herrn zuhause. Aber der stellt mir auch immer einen Kasten Radeberger daneben, das ich für mich entdeckt habe. Würzig-herb und Kühlschrank-kalt ein Genuss! Auch wenn‘s da in Dräschdn im Tal der Ahnungslosen leben - der Bierbrauerei hat das keinen Abbruch getan. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DA-Müller » 31.05.2023, 06:15


Wichtig ist doch das wir lokales Bier ausschenken. Karlsberg hat Tradition. Die erste Blockfahne in weinrot auf der alten WestKURVE war von Karlsberg. Die neue Westkurve hieß immer Karlsberg Westtribüne. Für mich ist das ganze ein Stück Identität und wichtig. Besser als Fernsehbier Krombacher in Darmstadt (kein Darmstädter) in Frankfurt (kein Binding / Licher) usw.



Beitragvon Betze_FUX » 31.05.2023, 08:14


Ich schätze mal, dass Chrombacher ;) einen 5jahresvertrag hatte der jetzt auslief.
Und weiter geschätzt, dass es zw. Karlsberg und dem FCK vielleicht Unstimmigkeiten in der Vergangenheit gab, die jetzt gekittet wurde.

Außerdem waren die mal Trikotsponsor und die Horst muss sich bei der begrüßund nicht mehr so anstrengen und kann endlich wieder die Karlsberg westtribühne begrüßen. (Denke ich Mal)

Letzten Endes es es mir auch recht, wenn regionale Betriebe und Lieferanten unterstützt werden!
Bitburger hat ja (glaube ich) das pokalgeschäft unter sich. Die andern Pfälzer Brauereien sind glaub ich auch zu klein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 11Kuntz » 31.05.2023, 08:58


Mal eine Frage: Wofür steht eigentlich die 28 auf dem Trikot?

Bin ich irgendwie zu doof den Artikel richtig zu lesen? Denn dort steht doch nichts von einer Vertragslaufzeit bis 2028 und insgesamt ist es das 40. Jahr des Sponsorings....kann sich jemand den Bezug zur 28 erklären.



Beitragvon julives129 » 31.05.2023, 09:09


Denke auch, dass es sich wie bei Krombacher zuvor um einen 5-Jahresvertrag handeln wird.

Ich freue mich auf ein regionales Bier auf dem Betze, Krombacher-Industriestandard gibt es schließlich überall, wenn man will. Karlsberg findet man hier in und um Freiburg (meiner Wohngegend) gar nicht. Hier dominieren neben den Standardbieren die Schwarzwaldbiere Rothaus, Waldhaus und sämtliche (aber sehr gute) kleinere Brauereien.

Bin auch gespannt, welches Namenssponsoring damit einhergeht. Wird es die Karlsberg Westtribüne wieder geben? oder die Karlsberg Fanhalle Nord? :D
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Homburgerteufel » 31.05.2023, 11:06


Ich fand Krombacher nie schlecht, aber wie bereits mehrfach schon in diesem Thread zu lesen ist, Geschmäcker sind verschieden.
Als Homburger freut es mich natürlich, dass Karlsberg wieder zurück ist.

Im Web ist übrigens zu lesen, dass in SB wohl die Angst umgeht, Karlsberg würd sein Engagement jetzt in Richtung des Feindes KL verlagern. Bin ja mal gespannt, wann die ersten wieder von Betrug sprechen.
Mein Leben hab ich Dir vermacht!



Beitragvon Hefeweizen » 31.05.2023, 13:33


Nachdem Krombacher das Weizen gestrichen und die Roséschorle wegrationalisiert hat, ist meine bessere Hälfte innerlich Amok gelaufen. Für mich ist also der Wechsel eine gute Nachricht.

Ich finde, für die Vorderpfälzer unter uns darf eine Frage nicht unbeantwortet bleiben:

Wie sieht es eigentlich mit der Weinversorgung aus? Den Zustand "Pfälzer Landwein, alles zusammengekippt, halbtrocken bis lieblich, in der Liter-Bätsch, Jahrgang irgendwann die letzten 48 Monate", wie ers ca. 2015 noch Usus war, kann keiner wieder haben wollen. Oder aus Nostalgiegründer den Alzeyer im Südosten des Stadions aufsuchen. Im Stadion selbst hat es sich in den vergangenen Jahren immerhin marginal verbessert.

Mit der Dubbedos ist doch ein Schorle-Abfüller zuletzt mit Flyern und Gewinnspiel in der Westkurve aufgetaucht. Können sie die Dosen nicht auch in riesig und Zapfanlagen-kompatibel liefern? Oder mit den Jungs und Mädels von 2PS kooperieren? Deren Schorlefass hatten sie ja auch zeitweilig im Programm.

Vielleicht kann auch irgendein Winzerverein einen Wagen vor der West aufstellen. Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis, dass der FCK mit "Zum Wohl. Die Pfalz" wirbt, aber der SV Sandhausen oder die Adler Mannheim den besseren Wein im Angebot haben.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Datenleak » 31.05.2023, 16:00


Hefeweizen hat geschrieben:
Oder aus Nostalgiegründer den Alzeyer im Südosten des Stadions aufsuchen. Im Stadion selbst hat es sich in den vergangenen Jahren immerhin marginal verbessert.


Da gibts auch teilweise leider nur noch Aldi Wein, wobei der jetzt nich zwingend schlecht sein muss....

Hefeweizen hat geschrieben:Mit der Dubbedos ist doch ein Schorle-Abfüller zuletzt mit Flyern und Gewinnspiel in der Westkurve aufgetaucht. Können sie die Dosen nicht auch in riesig und Zapfanlagen-kompatibel liefern?


Ich meine auch das es bei der damaligen Promo Aktion hieß
"Schon bald auch im Stadion"
Was auch immer das bedeutet.....



Beitragvon Mittelhaardt » 31.05.2023, 16:37


Vor Jahren wurde doch noch in der West Wein von der Herxheimer Genossenschaft ausgeschenkt.
Weiß nur nicht mehr, welcher Stand.

Aber, was nützt uns der beste Schorlewein, wenn sie dann kein passendes Sprudel nehmen?
Also, her mit Bergquelle!

Hefeweizen hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis, dass der FCK mit "Zum Wohl. Die Pfalz" wirbt, aber der SV Sandhausen oder die Adler Mannheim den besseren Wein im Angebot haben.

Reichsrat von Buhl würde sich viel besser auf unserem Trikot machen als der grüne Kasten.



Beitragvon LauternFan85 » 31.05.2023, 18:09


@julves129

beim HSV gibts seit der Saison 2015/16 "nur" noch KöPi (Königs Pilsener) im Stadion. Auch bei Konzerten etc. war letztes Jahr bei Rammstein dort zu Gast.
Der Vertrag wurde auch vor kurzem erst bis 2026 verlängert - sehr zum Unumut der Anhänger.
Im Vergeleich zu Krombacher (m.M.) noch eine stufe weniger gut/süffig.

https://getraenke-news.de/koenig-pilsener-bleibt-beim-hsv/


Zum Rückspiel bei Freiburgs zweiter in Liga 3 habe ich per zufall (neu für mich) das Feierling entdeckt.
Das ist ja auch äußerst süffig. Besser als Rothaus und ganz nahe am Ganter (je nach Sorte). :prost:

****

Thema Qualität des Weins. Die Roseschorle war ganz schmackhaft - bedenkt man die 0,5l Becher und die Location an sich. Dennoch wäre es sicher kein immenser Kostenfaktor hier nochmal ein kleines Stück mehr wert auf lokale & ehrliche Qualität zu legen. Nehmt doch gerne auch mal die jung Winzer/rinnen mit ins Boot. :daumen:

***

Karlsberg hat mittlerweile so eine große Produktpalette. Da wäre/ist für (sehr) viele Geschmäcker was dabei.

Woher das Gerücht kommt bzw. sich hartnäckig hält das man fürher nur das "billige" Karlsbräu im Ausschank hatte kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gibts eine halbwegs belegbare Quelle?

Offen gesprochen glaub ich kann sich keine Brauerei das leisten die Kunden so an der Nase herum zu führen.
(heute noch weniger mit medialem Aufschrei als früher)

Der Imageschaden wenn's (und es käme) raus kommt wäre enorm - auf Jahre.
Auf lokalen Festen und Großveranstaltungen/Festivals (siehe Rocco del Schlacco) ist es auch schon seit zig Jahren im Ausschank.
Und da bin ich 100% sicher ist es das einzig wahre Ur-Pils.

Samstag ist Braunacht in Lautern - vllt. mal (zumindest) eines frisch gezapft probieren?

***

Fazit:

im 40 Jahr Kalrsberg-Betze Bier und den klasse Location in der Stadt wie dem Brauhaus (sehr sehr leckerer Speiß & Trank) dem Hannenfass für gelegentlichen Altbier Genuss und langen Nächte sowie den Iris-Pubs sind wir für die "größe" der Stadt wirklich gut bedient. Dazu die Betze-Bud oder das Apollo-chicken (ehem. Waldschlösschen). Da gibt's schon schöne Ecken um vor / nach dem Spiel mit mehr oder weniger Trubel zu verweilen. 8-)

PS: und für wenn immer noch nix dabei war. Vor/nach dem Spiel (außer SO) einfhac mal zum "alldrink-Getränkemarkt" zwischen Aldi & Edeka am HBF gehen. Klasse Sortminent - auch mit Kirner und einige Sorten gekühlt. Dosen, Flaschen - groß & klein - wer da nich fündig wird hat keinen Durst. :lol:

So....und nun....hab ich Durst...klasse :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SEAN » 31.05.2023, 21:50


beim HSV gibts seit der Saison 2015/16 "nur" noch KöPi (Königs Pilsener) im Stadion. Auch bei Konzerten etc. war letztes Jahr bei Rammstein dort zu Gast.
Der Vertrag wurde auch vor kurzem erst bis 2026 verlängert - sehr zum Unumut der Anhänger.
Im Vergeleich zu Krombacher (m.M.) noch eine stufe weniger gut/süffig.


Das ist wie mit vielem, Ansichtssache. Ich für meinen Teil hätte zu den Zeiten, wo ich noch Alkohol getrunken hab, ein frisch gezapftes KöPi fast allen anderen Anbietern vorgezogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 31.05.2023, 21:59


LauternFan85 hat geschrieben:und für wenn immer noch nix dabei war. Vor/nach dem Spiel (außer SO) einfhac mal zum "alldrink-Getränkemarkt" zwischen Aldi & Edeka am HBF gehen. Klasse Sortminent - auch mit Kirner und einige Sorten gekühlt. Dosen, Flaschen - groß & klein - wer da nich fündig wird hat keinen Durst. :lol:


So @alfons, jetzt weißt Du, wo Du Dir ein Kirner Pils Test-Stubbi beim nächsten Heimspiel angeln kannst :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 01.06.2023, 13:01


@roterteufel81
Da will ich mich im Sommerloch auch mal am Geschichten erzählen beteiligen …
Meine erste Dienstreise allein, also ohne Chef, ging Anfang der Achtzigerjahre nach Bad Kreuznach.
Mein Chef in Köln, natürlich Kölschtrinker, sagte mir: „ Du darfst alles machen, hast freie Hand, aber eines darfst Du auf keinen Fall, dort gibt es Kirner -
trink‘ bloß kein Kirner, danach stirbst Du! :lol: - und mit Deiner Karriere ist vorzeitig Schluss.“
Ich hab‘ mich dran gehalten - muß aber immer daran denken, wenn ich von „Kirner“ lese, oder höre.
Er, als großer Kölschkonsument, lebt schon lange nicht mehr.
Ein Zusammenhang mit „Gaffel“ wäre rein zufällig. :wink:
Lasst‘s Euch, lass es Dir schmecken, was immer Ihr gerne trinkt.

N.B.: Als Nicht-Pfälzer (aber Rheinland-Pfälzer) wundert es mich ohnehin, dass um und am Betze die Pfälzer Weinkultur nicht viel mehr hervorgehoben und gepflegt wird.
„Zum Wohl - die Pfalz“ … klingt da ein wenig komisch. Selbst die Emojis hier auf DBB sehen keine Dubbe vor. Was ist da los!?
:prost: 8-)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon eifelhoelle » 02.06.2023, 07:23


roterteufel81 hat geschrieben:@Talentfrei: Bandenwerbung könnte sein, ja, wenn es der Bitburger Vertrag vorsieht. Da meine Ich auch mal was gesehen zu haben in der jüngeren Vergangenheit (gucke selten 05 Spiele, eigentlich nur auf der Sportschau, oder wenn’s mal in der Sky Konferenz mit läuft).

Aber offizieller Sponsor sind sie in keiner Form mehr laut Medien und dem was man auf der 05er Webseite lesen kann.

Der Bitburger ist Kirner ja schon lange Jahr(zehnt)e ein Dorn im Auge, da man so im Hunsrück nicht schalten und walten kann wie man möchte. Gab auch mal Übernahmegerüchte.

@Schnullibulli: Eben für ihn wohl eher kein fürchterliches Zeug. Die Begründungen und Diskussion warum ist ja nachzulesen. Und dein fürchterlich wegen Herb gilt auch nicht pauschal für alle Sorten, gibt ja noch wesentlich mehr als das Pils. Wobei das Pils und das damalige 1798 auch Goldmedaillen und mehrere Auszeichnungen bekommen hat, so mies kann es nicht sein.

„2004 erhielten die Sorten Pils und 1798 Goldmedaillen der "Monde Selection" (Brüssel). 2009 wurden die Sorten Pils und Weizen von der DLG prämiert. Auch 2012 erhielten Kirner Biere Auszeichnungen der DLG.“ (Quelle Wiki)

Gründels kann man mal trinken. Hab ich schon öfter konsumiert wenn ich in Trier unterwegs bin. In etwas mehr als 3 Wochen ist es ja mal wieder so weit aufm Altstadtfest (wobei sehr sicher anderes konsumiert wird).


Ich empfehle in Trier mal Kraft Bräu vom Blesius Garten, oder eine schöne Auswahl an Spezialbieren in der Kraftprotz Kreativbierbar zu probieren. Die werden sicherlich auch einen Stand auf dem AF haben :-)
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, jj73, kl98, Maxbtz777, Märtzeher, prebmann und 128 Gäste