Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 15:14


alfons hat geschrieben:Mir ist der Trend zu immer geschmackloserem Bier (Helles) seit jeher ein Dorn im Auge. Aber scheint ja auch hier den Nerv einiger Leute zu treffen.


Pauschal ist das so nicht richtig. Es gibt durchaus sehr runde leckere, vollmundige Helle. Und die sind alles aber nicht geschmacklos. Die kommen aber in der Regel aus dem weis/blau karrierten Bundesland und da halt so eher von Ingolstadt über Regensburg und Ambach bis hoch nach Bayreuth.

Auch bei Pils gibt es durchaus fade geschmacksarme Produkte.

Wenn Du auf Herb stehst müsste Dir ja auch z.B. Kirner Pils, oder für hartgesottene Jever, schmecken.

Aber insgesamt muss ich mal anmerken, dass ich diesen Thread hier so richtig erfrischend finde, wie ein kühles Blondes in der Sonne zu genießen. Mal ganz abseits der unsäglichen Trainer- und Spielerdiskussion aus den anderen Threads.

@dehessischePälzer das dachte ich mir auch mit de Preville, als ich die 28 auf dem Karlsberg Trikot gesehen habe :lol:

@deBärwillerer: Das wäre doch mal ein Deal, so schön als Einzel-400er Ibu an jedem Becher Karlsberg Pils im Tütchen dran :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seit1969 » 30.05.2023, 15:20


Hoffentlich schenken sie diesmal auch wirklich Karlsberg aus. Früher wars immer Karlsbräu. Die Billigplörre fürs Festzelt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon 11Kuntz » 30.05.2023, 16:19


Sehr gut. Das ist schon mal die erste super Verpflichtung zur neuen Saison.

Ein super Bier und ein treuer Partner des FCK. Da macht das Trinken doch doppelt so viel Spaß. Und auch wieder echter Biergeschmack und nicht das 0815 Kromberger :-)



Beitragvon De Sandhofer » 30.05.2023, 16:59


Gut ich muss sagen es Karlstal ist natürlich schöner, als der Karlsberg. Beim Bier hat natürlich @ Bärwillerer recht.
https://www.ebay.de/itm/313945776768?ha ... Sw-LJguK1I



Beitragvon alfons » 30.05.2023, 17:13


roterteufel81 hat geschrieben:
alfons hat geschrieben:Mir ist der Trend zu immer geschmackloserem Bier (Helles) seit jeher ein Dorn im Auge. Aber scheint ja auch hier den Nerv einiger Leute zu treffen.


Pauschal ist das so nicht richtig. Es gibt durchaus sehr runde leckere, vollmundige Helle. Und die sind alles aber nicht geschmacklos. Die kommen aber in der Regel aus dem weis/blau karrierten Bundesland und da halt so eher von Ingolstadt über Regensburg und Ambach bis hoch nach Bayreuth.

Auch bei Pils gibt es durchaus fade geschmacksarme Produkte.

Wenn Du auf Herb stehst müsste Dir ja auch z.B. Kirner Pils, oder für hartgesottene Jever, schmecken.



Pauschal ist das wohl nicht richtig, aber der Trend geht allgemein leider Richtung sehr mild. Und das sind auch die meisten Bayrischen Helle, die man Deutschlandweit bekommt (Bayreuther, Tegernsee, Paulaner, Augustiner, Spaten usw.). Sicherlich mag es echte Geheimtipps von Bieren des Stils Hell geben, aber wirkliche Kracher sind mir hier bisher nicht untergekommen. Dazu mag ich das Geschmacksprofil einfach nicht, da es mir wesentlich zu süß ist und die Hopfigkeit fehlt, die auch nicht unbedingt herb daherkommen muss.
Herbe Biere sind in meinen Augen deshalb auch nicht automatisch gut, siehe Jever. Das ist zwar herb, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten.
Kirner Pils kannte ich tatsächlich nicht, werde ich aber bei Gelegenheit gerne mal probieren, falls ich es mal irgendwo sehe.
Allgemein kommen die in meinen Augen besten Biere aus Südbaden, die zwar in der Regel auch nicht extrem herb daherkommen aber dennoch eine stark ausgeprägte aromatische Hopfigkeit an den Tag legen.



Beitragvon RedPumarius » 30.05.2023, 17:18


11Kuntz hat geschrieben:Sehr gut. Das ist schon mal die erste super Verpflichtung zur neuen Saison.

Ein super Bier und ein treuer Partner des FCK. Da macht das Trinken doch doppelt so viel Spaß. Und auch wieder echter Biergeschmack und nicht das 0815 Kromberger :-)



Sehr gut! Ein gutes Bier ersetzt nun Krombacher, das für mich nur Durchschnitt war.
Das Karlsberg schmeckt einfach würziger!



Beitragvon breisgaubetze » 30.05.2023, 17:29


Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papa, was ist das für ein Satz? 'Es ist kein Bier im Haus.'"
Vater: "Das ist kein Satz! Das ist eine Katastrophe!"

In diesem Sinne: Auf dass der Zapfhahn stets krähen möge, die Becher schön gespendet werden und jeder am Ende der Saison mindestens ein Spiel auch mal nüchtern erleben durfte. Glaubt mir, das ist der wahre Rausch! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon De Sandhofer » 30.05.2023, 17:37


Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne Oettinger Bier auf dem Berg gesehen. Lt. Werbung das beliebteste Bier der Deutschen. Habe vom Ehemann meiner Cousine, dessen Schwager gehört, Oettinger soll es jetzt in der Memory Edition HartzIV Hell und im Ampelstyle Bürgergeld Gold geben. Wie gesagt nur von Hörensagen. Wenn wir dann noch einen Bahndammriesling, so einen Leistädter Leberkitzler oder einen Gailenkircher Gallenpickser, als Schorlewein anbieten, könnte man für kleines Geld seinen Durst, während seines Aufenthaltes auf dem Berg stillen. Schbass :lol:



Beitragvon breisgaubetze » 30.05.2023, 17:45


Sandhofer, du alter Feinschmecker! Klosterfraumelissengeist für das günstige Vorglühen vor Überqueren der Intelligenzflüchtlingsgrenze. Natürlich auch nur Schbass!!! :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 17:57


alfons hat geschrieben:Kirner Pils kannte ich tatsächlich nicht, werde ich aber bei Gelegenheit gerne mal probieren, falls ich es mal irgendwo sehe.


In Kaiserslautern könntest Du noch Glück haben und es ggf. in einem gut sortierten Getränkemarkt bekommen. Ansonsten endet da das Einzugsgebiet. Ost West so grob von Mainz bis Idar-Oberstein. Im Norden ist so Richtung Eifel Schluss. Ist die älteste Privatbrauerei in Rheinland-Pfalz und besteht seit 1798. Viele Kritiker mögen genau das was Du magst, nämlich die deutlich hopfigere und etwas herbere Note, nicht so und trinken daher das „mildere“ Bitburger, dass der Hauptkonkurrent im gleichen Einzugsgebiet ist.

„Hallertauer Tradition und Tettnanger Aromahopfen verleihen eine edle Hopfenbittere, die angenehm lange anhält.“

https://www.kirner-bier.de/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Devils-Supporter » 30.05.2023, 18:27


Tatsächlich das zweitbeste was passieren konnte nach einem (leider unrealistischen) Einstieg von Park-Bellheimer, der letzten pfälzer Brauerei. Endlich gibt es auch im Becher wieder etwas alleinstellungsmerkmal und nicht das War-Krom-Burger wie in zu vielen Stadien. Ich freue mich aus Auswärts wenn es was regionales gibt, was ich vielleicht sogar noch nicht kenne.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon SEAN » 30.05.2023, 18:43


Ein wirklich schlechtes Bier gibt es in meinen Augen nicht mehr. Zudem kommts auch einfach auf Temperatur und Zapfen an. Wenn das Bier Piss warm ist oder der Kerl/Dame/weiß nicht was er ist/ am Zapfhahn nix drauf hat, versauste das beste Bier.
Wichtig ist für mich, das die Vielfalt stimmt. Neben Pils sollte es auch Weizen und Radler geben, und alle drei Sorten in Alkoholfrei.
Und natürlich sollten am Schluss die Konditionen für den FCK passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2023, 18:48


Devils-Supporter hat geschrieben:Park-Bellheimer, der letzten pfälzer Brauerei.

Mayer aus Oggersheim?
Die vielen Kleinbrauereien von Bärenbräu bis Schnorres?
Eichbaum, Heidelberger, Welde aus der Kurpfalz?
Karlsberg aus der Saarpfalz?



Beitragvon Rantanplan » 30.05.2023, 19:26


Bis jetzt für mich der Königstransfer, endlich wieder Bier, das schmeckt :daumen:



Beitragvon eifelhoelle » 30.05.2023, 19:48


Vielleicht auch mal die Chance die Spezialbiere der Karlsberg Brauerei auszuschenken. Zum Beispiel das Bockbier. Mir ist kein Stadion in Deutschland bekannt, in dem es eine ähnliche Biervielfalt als beim Wein im VIP gibt.

Ansonsten bin ich nie der Freund von Bier aus den Plastikbechern. Bier gehört einfach in ein Glas und nicht in ein dickwandiges, wärmebringendes Plastikgefäß. Aber im Stadion wohl unvermeidbar
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek



Beitragvon FCK70er » 30.05.2023, 20:29


Ich finde es schade, dass wir Krombacher verlieren. Immerhin das beliebteste Bier in Dtld. und kerngesund, was man von der Karlsberg nicht unbedingt behaupten kann. Erst seit 2 Jahren schreibt man wieder schwarz.
Wo war Karlsberg vor 5 Jahren, als wir abgestiegen sind ? Die Brauerei Krombach hat in der Insolvenz und zu Coronazeit zu uns gehalten, obwohl kaum Bier verkauft wurde. Das rechne ich Krombacher hoch an. Hoffentlich setzt man auf das richtige Pferd, wenn es sportlich nicht mehr so gut läuft. Vor 2,5 Jahre hat Karlsberg noch veröffentlich, dass man sich nur noch auf einen Verein konzentriert und das ist Regional unser Erzrivale Saarbrücken. Aber so ist das einmal, was interessiert mich aber das Geschwätz von gestern.
Betriebswirtschaftlich gesehen, trennt man sich bestimmt von einem solideren Partner. Aber die Geschäftsleitung hat das bestimmt analysiert und die richtige Entscheidung getroffen. Hier vertraue ich Ihnen einmal und gebe Ihnen einen Vertrauensvorschuss.



Beitragvon SEAN » 30.05.2023, 20:41


Interessant fände ich ja die Gründe für den Wechsel. Geht es rein um die finanziellen Dinge?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 30.05.2023, 20:59


Auf welcher Position spielt dieser Karlsbetg......



Beitragvon Talentfrei » 30.05.2023, 21:10


@alfons:
Soweit mir bekannt ist macht Kirner Bier Bandenwerbung bei Mainz.



Beitragvon LM2608 » 30.05.2023, 21:15


Mich würden auch die weiteren Gründe interessieren.
Ist der Vertrag ausgelaufen mit Krombacher ?
Wird Karlsberg ebenfalls in der Sponsorenpyramide auf Exklusiv-Partner rangieren?
Werden neue Abfüll oder Zapfsnlagen im FWS gebaut?
Wird die Westkurve wieder umbenannt?

Leider erfährt man bei solchen Sachen beim FCK ziemlich wenig.



Beitragvon Südpälzer » 30.05.2023, 21:30


FCK70er hat geschrieben:Immerhin das beliebteste Bier in Dtld.

Sprich die Bild-Zeitung oder der Wiesenhof Bruzzler unter den Bieren.



Beitragvon Betzegeist » 30.05.2023, 21:40


Ich finde das aus der Tradition heraus schon cool. Karlsberg und der Betze, das gehört irgendwie zusammen.

Geschmacklich ist mir das relativ latte, an ein im Plastikbecher serviertes Bier, was ich im dichtesten Gedränge verzehre, habe ich keine großen Ansprüche.

Kalt und halbwegs frisch, damit bin ich beim Stadionbier schon ziemlich zufrieden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betziteufel49 » 30.05.2023, 21:49


Jahrelang Karlsberg getrunken und alt dabei geworden. :lol:

Heute jedoch drinke ich ein feines Mönchhof Kellerbier.
Man kann sich an alles gewöhnen. 8-) Prost



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 22:28


Talentfrei hat geschrieben:@alfons:
Soweit mir bekannt ist macht Kirner Bier Bandenwerbung bei Mainz.


War bis 2013 20 Jahre lang Stadionbier und 25 Jahre Sponsor dort. Das Sponsoring und der Biervertrag wurde damals auf Wunsch der Kirner 2 Jahre vor Ablauf der Vertragslaufzeit eingestellt.

Gab damals auch mal ne ganze Weile ne 100 Jahre Jubi 0,33l Flasche im Longneck Format mit 05 Logo drauf.

Kirner hat damals 300.000€ pro Saison zahlen müssen.

Danach hatte Bitburger für 750.000€ pro Saison übernommen.

Die sind auch bis heute und die nächsten Jahre Exklusiv Brauerei bei 05. Kirner Sponsoring gibt es daher seit 2013 nicht mehr dort.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Talentfrei » 30.05.2023, 22:58


@roterteufel81:
Aha. Danke für die Auskunft. Wusste ich nicht. Ich dachte die hätte ich da vor kurzem noch auf der Bande gesehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Betzie231182, BlackDevil, Devils-Supporter, diehöllebrennt, DMFCK98, Es Walters ihr Fritz, fck19, liljaybe, reddevil811, SebastianD, Westkurvenalex und 186 Gäste