Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 25.03.2023, 12:07


Der ESPN-Artikel ist ein Klumpen pures Gold.
Hoffentlich sind wir nicht Hans im Glück.



Beitragvon AlterSack » 25.03.2023, 17:11


Die neue alte Strahlkraft die der FCK hat, macht mich unglaublich stolz und sorgt hie und da tatsächlich für Gänsehaut.
Gegen Sandhausen saß neben mir in der Südwestecke des Stadion ein Däne, der auf Urlaub mal sein Nachbarland besuchen wollte und mit leuchtenden Augen einen ersatzgeschwächten FCK gegen einen unangenehmen Gegner verfolgte.
Der Mann kardiolte auf seinen knapp 1000 Kilometer an unzähligen Erst-und Zweitligisten vorbei um zum Betze zu kommen.
Pfiffe und Unmutsäußerungen konnte der gar nicht verstehen um mir als FCK-Fan und Mitglied klar zu machen was wir für einen geilen Verein haben, der an einem Freitag-Abend 40000 Zuschauer ins Stadion bringt.
Nun war ich an der Reihe geflasht zu sein,dankbar für den Dänen der mir aus seiner Sicht meinen,unseren Verein und das auf was man zu Recht stolz sein kann noch näher brachte !!



Beitragvon bjarneG » 25.03.2023, 17:29


Die Dänen wissen halt Bescheid 8-)

Schöne Geschichte :daumen: - das ist der FCK. Wir sind überall, weltweit. Nicht zuletzt auch in den US of A.



Beitragvon Standfußballer » 25.03.2023, 17:56


AlterSack hat geschrieben:Nun war ich an der Reihe geflasht zu sein,dankbar für den Dänen der mir aus seiner Sicht meinen,unseren Verein und das auf was man zu Recht stolz sein kann noch näher brachte !!


Dänen lügen nicht :D



Beitragvon MathiasvunNW » 25.03.2023, 19:37


Wenn mer mol uffm Worschdmagd in Dergem war, wäs mer des als Pälzer. Die Amerikaner lieben die Pfalz, auch die Pfälzer lieben the
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon suYin » 26.03.2023, 12:28


Hier gibt es einen Artikel von stripes.com

Americans hang out with beloved local German soccer team as players tour air base

RAMSTEIN AIR BASE, Germany — Mnason Strowbridge got his first dose of die-hard soccer fandom in this area as a U.S. soldier in the late 1990s, when 1. FC Kaiserslautern became the first team in German history to win the federal league title a year after being promoted.

Weiterlesen bei stripes.com
Bild



Beitragvon bjarneG » 26.03.2023, 13:23


"Beloved local team" 8-)

Mehr davon, wortwörtlich. Ran an die Basis, rein in die Fanclubs, die Krankenhäuser, Feuerwachen, Schulen und Kindergärten etc.
2012 war unser letztes Erstligaspiel, das ist 11 Jahre her. Als ich 11 war, spielten noch Hellström und Briegel und wir haben Real Madrid 5:0 geschlagen. Es gab 3 Fernsehsender, kein Internet, kein social media, Telefone hatten ein Kabel, einen Hörer und eine Wählscheibe. Gezockt wurde nicht vorm Computer, mit richtigen Karten, mit nicht virtuellen Kollegen und Wild Cat Hendrix... Fliessend Wasser und Strom hatten wir damals auch schon, das Rad war schon erfunden, wir asen meistens schon mit Messer und Gabel & wir konnten auch - zumindest manche von uns - schon Feuer machen, um mal nicht zu übertreiben :wink: Wer heute 11 Jahre alt und FCK-Fan ist, hat als sportliches Highlight die 2./3. Liga-Relegation vs Dresden.

Auch lange und treue Freundschaften wollen gepflegt werden und neue kann man kaum genug haben. Die Konkurrenz ist gross und schläft nicht.

Und immer eher zuviel als zuwenig Freikarten im Gepäck.
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.03.2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon read-only » 26.03.2023, 13:57


Dieser Besuch war schon lange überfällig und sowas dient wirklich der Völkerverständigung. Ich denke schon, dass Boyd da ein großes Wörtchen mitgeredet hat, als da mal ein dickes Danke!

Es kommt aber auch zur richtigen Zeit, die NATO rückt näher zusammen und die Amerikaner schotten sich nicht mehr so sehr ab. Vor dem Krieg im Irak und 9/11 gab es sogar regelmäßig Deutsch-Amerikanische Volksfeste auf deren Gelände, man konnte auch sonst problemlos in die freien Bereiche rein und dort essen (wenn man mit Dollar bezahlte). Da konnte man auch schon amerikanische FCK-Fans sehen.

Damals waren die Soldaten auch länger als jetzt stationiert, da war dann die ganze Familie dabei. Jetzt sind fast alle nur noch ein halbes Jahr dabei, dann wird die Familie nicht mitgenommen und es werden Kosten gespart. Aber wenn man die in dem halben Jahr mit dem FCK-Virus infizieren kann, dann nehmen die ihn nach Hause mit und wir werden über kurz oder lang für die Medien interessant. Wenn der FCB den Fanmarkt in China erobern möchte, warum dann wir nicht den in den USA?

Interessant finde ich vor allem im Stars&Stripes Artikel, auf was die Amerikaner so Wert legen: Kreditkartenzahlung und englische Homepage. Eigentlich Kleinigkeiten, aber in der Fanbindung immens wichtig. Man könnte ja mal einen englischsprachigen Teil hier im Forum einrichten.

Dann noch kurz zum Bier: Bud gab es bei der WM 2006 schon, war nicht wirklich beliebt und die Amerikaner bevorzugen auch eher deutsches Bier. Bitburger ist da natürlich sehr bekannt. Aber ob Karlsberg nochmals kommt, wage ich zu bezweifeln. Im Saarland versucht nämlich gerade ein ander Bierbrauerr verschiedene Festivals mit Dumpingpreisen zu übernehemen: Kirner - und davor möge uns der Fußballgott bewahren.
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon Klettgautüüfel » 27.03.2023, 10:07


@AlterSack:
Wir werden am Smastag mit zwei Bekannten auf dem Betze sein. Die zwei freuen sich schon ein Loch in den Bauch endlich mal auf den Betze zu kommen (Gut, ich muss zugeben, wir haben ein wenig dazu beigtragen das sie es kaum erwarten können). Aber nichtsdestotrotz sind die Zwei wirklich gespannt drauf. Und die wollen auch wirklich alles mitbekommen: Auf der Fahrt wird der Schal im Auto auf die Ablage gelegt (und es ist nicht mein Auto :D) vor dem Spiel in die Stadt, gut pfälzisch essen, uff de Betze "gehen", an die Bierbude, im Stadion eine Runde machen, das Betzeleid mitsingen usw.. Da hab ich auch wieder gemerkt, das der Betze und der FCK in Deutschland schon noch ne Marke ist. Da kann man auch Stolz drauf sein :daumen:
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon Thomas » 27.03.2023, 11:04


Moderatoren-Hinweis: Die Off-Topic-Diskussion zum Thema "Bier" (ca. 20 Beiträge) wurde dort rüber verschoben, wo sie thematisch besser reinpasst und womit wir hier wieder mehr beim ursprünglichen Thema bleiben können: Zum langjährigen Bier-Thread auf DBB.

:danke: :prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2023, 11:34


@Klettgautüüfel: Na das nenne ich mal eine sehr gute Missionars(ein)stellung! :D So muss man Neulinge an den Betze heranführen! :daumen: Bitte bei den Vorbereitungen das Palzlied nicht vergessen! Eure Bekannten müssen vorher schon wissen, dass gilt: onnerschwu isch onnersch, awwer net wie in de Palz! :teufel2:

@Thomas: Ein Glück hast Du nicht nur auf den Bier-Thread verwiesen, sondern auch noch mit dem Bier zugeprostet! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Klettgautüüfel » 27.03.2023, 14:11


@ExilDeiwl
Klar, da kommen sie nicht dran vorbei.
Den Text und und die Lieder haben sie zum üben schon bekommen :lol:
Alles für den Teufel, alles für den Club :teufel2:
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon suYin » 07.04.2023, 13:50


Video: Red Devils visiting Ramstein Airbase

https://youtu.be/_-fH80QSJso
Bild



Beitragvon SEAN » 08.04.2023, 08:39


Viele werden es wohl anders sehen, was ich jetzt schreibe, aber ich bin überzeugt, das viel mehr Nutzen aus FCK-Ramstein gezogen werden könnte, als nur Zuschauer.
Wenn man nur das Video kuckt, was dort für Möglichkeiten im sportlichen Bereich sind. Ein Top Sportplatz mit Leichtathletik Bahnen ect., ein riesen Gym., und da gibts bestimmt auch ein ordentlicher Hindernisparcours. Zu jedem Saisonauftakt oder direkt nach der Winterpause gibts Laktat-Tests, und es wird mit Konditionstraining angefangen. Warum nicht dort? Alles vorhanden, und ich bin mir ziemlich sicher, die US-Streitkräfte würden auch gerne die Männer vom FCK mit "Profi-gerechtem" Frühstück und Mittagessen versorgen. Auch das ist ja vorhanden, wie man im Video sehen kann. Und es liegt direkt vor der Haustür. Wie lange fährt man vom Betze da hin? 20-25 Minuten?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK1104, nieuffgebbe und 95 Gäste