Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ahjoo » 07.07.2022, 07:47


Ahjoo, erstmal sieht das gar nicht übel aus. Klassisch rotes Heimtrikot mit weißen Elementen und sicher noch irgendeinem Firlefanz. Erinnert ihr euch an die eingestickten Betzis auf einem der letzten Trikots? Konnte man von weitem nicht sehen, sah aber von nahem edel aus.

Das Blaue? Ich erinnere mich daran, dass das blaue Gymper-Trikot zu den heimlichen Fanlieblingen der letzten Jahre zählte. Bin gespannt, wie das hier von nahem aussieht.

Und der grüne Kasten? Theiss will halt seine Marke pushen, sie ist keine große Marke wie Telekom oder 1&1, und das ist sein gutes Recht. Es gibt Marken, da gibt es einen monochromen Ausgleich, Latschenkiefer geht halt auch über die Farbe. Ich mag ja den Funny-Frisch-Look der roten Trikots, wobei ich sagen muss: Warum kein grünes Ausweichtrikot, da passt der Kasten halt besser noi. Aber gut. Nächstes Jahr vielleicht. Wenn da nicht irgendein Weltkonzern auf unsere Brust möchte. :teufel2:



Beitragvon FCK_FFM » 07.07.2022, 08:37


Ich habe das geleakte Foto gestern in Fb gesehen, meiner Frau gezeigt und gesagt: "Wetten dass sich die Leud' wieder übers blaue Trikot aufregen?" :lol:
Man kann die letzten Jahre als Schablone auflegen. Ich muss ehrlich sein, dass ich mich immer auf den Trikot-Thread freue, weil ich mich hier total emotionslos beteiligen kann und es einfach nur lustig finde :love:
Ich persönlich fand das schwarze Trikot letztes Jahr auch geil. Das blaue finde ich nicht so schlecht, ist halt nur schei*** im Stadion zu tragen (macht die rote Wand etwas kaputt). Das rote ist schlicht und deshalb absolut top. Ich fand bisher nur das orangene Heimtrikot absolut daneben. Zum Latschenkiefer: Mich persönlich stört es nicht. Sponsor ist Sponsor und ich würde auch nicht auf meine Farben verzichten, wenn ich dem FCK schon so viel zahle, damit mein Logo auf der Brust ist. Wird wieder Zeit für Campari als Sponsor. Aber wahrscheinlich wäre es eher Aperol, wenn man sieht wie das Zeug hier überall über die Theke geht :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon DevilsRightHand » 07.07.2022, 09:49


Muss der FCK zwingend Nike als Ausrüster haben. Mittlerweile gibt's Ausrüster die m.M. besser zum Betze passen, da sich spezieller sind ,wie z.b.Craft ( Darmstadt 98) , Castore ( Vizekusen) oder mein Favorit Macron (Bielefeld, Lazio ...) Oder man machts wie St.Pauli und stellt die Trikots selbst her , nachhaltig und recycelt.Im übrigen dürfen dort die Fans beim Design mitbestimmen .
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon raIDen » 07.07.2022, 09:51


Klar kann man auch nen anderen Ausrüster nehmen. Dann regt man sich aber wieder darüber auf, dass die Trikots nach dem 5. Mal Tragen auseinanderfallen wie bei DYF :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon OttoR » 07.07.2022, 10:22


DevilsRightHand hat geschrieben:Muss der FCK zwingend Nike als Ausrüster haben. Mittlerweile gibt's Ausrüster die m.M. besser zum Betze passen, da sich spezieller sind ,wie z.b.Craft ( Darmstadt 98) , Castore ( Vizekusen) oder mein Favorit Macron (Bielefeld, Lazio ...) Oder man machts wie St.Pauli und stellt die Trikots selbst her , nachhaltig und recycelt.Im übrigen dürfen dort die Fans beim Design mitbestimmen .

Sorry, aber ich fand Nike in der 3. Liga schon cool, weil sie für einen Drittligisten Stil haben.
Ich möchte keine 08/15-Klitsche, die Probleme bei Qualität und Trikotlieferungen hat (ok, Nike aktuell ja auch). Macron und Kappa möchte ich nicht.

Die einzige Verbesserung wäre adidas mit Campari, aber das geht leider nicht mehr, oder gibt es Campari-AlkFrei mittlerweile? ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon hophop » 07.07.2022, 10:46


@Hefeweizen:
Sehr schön!

Auch wenn ich dem Traditionen-Verunglimpfenden Spruch widersprechen muß.



Beitragvon FCK_FFM » 07.07.2022, 11:51


DevilsRightHand hat geschrieben:Muss der FCK zwingend Nike als Ausrüster haben. Mittlerweile gibt's Ausrüster die m.M. besser zum Betze passen, da sich spezieller sind ,wie z.b.Craft ( Darmstadt 98) , Castore ( Vizekusen) oder mein Favorit Macron (Bielefeld, Lazio ...) Oder man machts wie St.Pauli und stellt die Trikots selbst her , nachhaltig und recycelt.Im übrigen dürfen dort die Fans beim Design mitbestimmen .


Ich weiß, dass es einigen nicht wichtig ist und auch die Preise in die Höhe schraubt, aber im Thema Nachhaltigkeit sind wir sowieso Kreisliga. Habe gesehen, dass die SGE eine ganze nachhaltige Kollektion raus gebracht hat. Macron finde ich persönlich auch gut, habe damit auch super Erfahrungen mit Shirts gemacht. Glaube nicht, dass die Quali schlechter ist als Nike. Mittlerweile ist doch eh überall nur noch drauf gedruckt bzw. beflockt. Wenn ich da an die genähten Wappen von früher denke... :love:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon plüschkissen » 07.07.2022, 12:41


Ich weiß, etwas OT, aber für den Fanshop würde ich mir sowas
https://www.magnet-shop.net/hobby-diy/fanartikel
wünschen. Bei Bedarf (Besuch der anderen Rheinseite oder so) leicht zu demontieren.

Zum Thema, Geschmäcker und Vorlieben sind zum Glück verschieden, dem einen gefällts mehr, dem anderen weniger.
Zuletzt geändert von plüschkissen am 09.07.2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2022, 13:58


Heute in der "Mon-Gerry" Pralinenschachtel

Die neuen Trikot-Pralinen aus dem Hause "Nice", ähm Nike.

Die Hauptpraline kommt in einem klassischen Rot daher. Dieses Jahr wieder alkoholfrei, da der Wein im Rot fehlt. Hier wird kein Firlefanz gemacht, sondern man legt Wert darauf, dass man diese Praline auch vor dem Einschlafen essen kann. Manche munkeln, sie hat vom Design schon einen einschläfernde Wirkung.

Die Alternative in der Packung hat einen weissen Schokoguss über der Praline. Sie ist ebenso emotionslos gehalten, besticht aber mit dunklen Schokorändern, die hier einen etwas herberen Geschmack bewirken sollen.

Nun hat sich noch eine dritte Praline in die Packung eingeschmuggelt. Man hat sie sozusagen herein ge"baracklert". Mit Nuancen von Plaumen und Brombeergeschmack versucht sie hier, im Gegensatz zu den anderen beiden, die Emotionen zu bedienen.
Entweder wird sie die "Schöne" oder aber das "Biest", weil man mit der Farbkomposition wenig anfangen kann.

Im Endeffekt ist es aber egal, wie die Form oder das design solcher Pralinen aussieht. Es kommt einzig und allein auf den Inhalt bzw. auf den Geschmack an.

Und so lange wir mit diesen Pralinen erfolgreich sind, ist alles eh in (geschmolzener) Butter.

Mmmhh, so´n guude Budder-Kranz wär jetzt ah net schlecht!

Was brauche mer so Praline-ferz?? En guude Kranz-Kuche iss manchmol äfach unschlagbar!

Alla Hopp, ich dunk mol des guude Schdick in de Kaffee.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Weschdpälzer » 07.07.2022, 14:16


Kää Lila und kää Forzbraun! Insofern kää Grund zum Uffrääsche.



Beitragvon alsenborn » 07.07.2022, 15:29


Weiter vorne wurde etwas zum Thema Nachhaltigkeit geschrieben.

Das ist tatsächlich etwas, das man sich als FCK mal näher anschauen sollte (nicht nur bei den Trikots).

Nachhaltigkeit spielt in der Gesellschaft eine immer größere Rolle und wird auch im Profi-Fußball immer relevanter. Hier gibt es bereits einige Initiativen, die das Thema sehr stark vorantreiben.

Unabhängig davon, wie man dazu steht, das Thema wird wichtig und ist für die jüngeren Generationen inzwischen auch identitätsstiftend.

Aus meiner Sicht wäre der FCK prädestiniert hier als Early Mover zu agieren und das als große Chance nutzen. Wir könnten das mit unserer Verwurzelung in der Pfalz total authentisch aufziehen. Auch unser Sponsor könnte hier sicher seinen Beitrag leisten.

Allein, wahrscheinlich hat das mal wieder niemand auf dem Schirm bzw. oder entsprechende Anregungen werden einfach ignoriert.



Beitragvon DevilsRightHand » 07.07.2022, 15:47


So zum Beispiel
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1 ... le/5910617
Thema Nachhaltigkeit
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon flonline » 07.07.2022, 16:20


Ich möchte hier gerne noch positives Feedback zu den neuen Trikots geben. Ich finde das Heim- und Auswärtstrikot besser als die aus der letzten Saison. Das minimalistische Design und der runde Kragen, sagen mir sehr zu. Das Auswärtstrikot erinnert mich schon stark an so manches Heimtrikot der SGE. Was is aber nicht schlimm finde, ich mag das Schlichte. An dem Blau störe ich mich nicht, wie bereits von anderen erwähnt, gibt es ja Zusammenhänge zwischen dem Stadtwappen und allen 3 Trikotfarben. Würden wir unsere Farben nach Rivalität auswählen, müssten wir ja auch unsere Vereinsfarben ändern, denn die Bayern spielen auch in Rot und Weiß.
Mal abwarten, wie die Trainingstrikots aussehen. In den letzten Jahren, hab ich mir lieber die gekauft, da günstiger und ohne Werbung :)



Beitragvon bladde3.0 » 07.07.2022, 17:23


FCK_FFM hat geschrieben:
DevilsRightHand hat geschrieben:Muss der FCK zwingend Nike als Ausrüster haben. Mittlerweile gibt's Ausrüster die m.M. besser zum Betze passen, da sich spezieller sind ,wie z.b.Craft ( Darmstadt 98) , Castore ( Vizekusen) oder mein Favorit Macron (Bielefeld, Lazio ...) Oder man machts wie St.Pauli und stellt die Trikots selbst her , nachhaltig und recycelt.Im übrigen dürfen dort die Fans beim Design mitbestimmen .


Ich weiß, dass es einigen nicht wichtig ist und auch die Preise in die Höhe schraubt, aber im Thema Nachhaltigkeit sind wir sowieso Kreisliga. Habe gesehen, dass die SGE eine ganze nachhaltige Kollektion raus gebracht hat. Macron finde ich persönlich auch gut, habe damit auch super Erfahrungen mit Shirts gemacht. Glaube nicht, dass die Quali schlechter ist als Nike. Mittlerweile ist doch eh überall nur noch drauf gedruckt bzw. beflockt. Wenn ich da an die genähten Wappen von früher denke... :love:


Wir spielen im Verein mit macron, billiger und schwitziger gehts nicht. Der Präsentationsanzug hielt 4 Wäschen, die Stutzen lösen sich von selbst auf



Beitragvon Rumblkigga » 08.07.2022, 19:46


Isch wääß da nit, was do mansche fer Problääme mid dem Blaue hänn - mir gfalld des gut! Kaafe dääd isch mas aach nit (häggschdens wannses mol runnasetze dääden, so dass es en esschde "Schnabber" wär), awwa bloß, weil isch ma - wann dann iwwahaubt - eh bloß die Roode hol. Awwa fer inoffizielle Ufftritte, wamma eefach mol blääd dursch die Gegend laafd odda radelt, wär des gschisse gut bzw. nice stylish shit, how ma today saye do´d. Vun de Optik her uff jeden Fall en Daume nuff :daumen:



Beitragvon FCK1104 » 09.07.2022, 11:29


Ich will mich nicht über die Trikots beschweren, aber was mich etwas hierbei irritiert ist, dass wir im Vergleich zu Elversberg, 1860 München und Rostock die einzigen sind, die alle 3 Trikots von der Stange (die billige Teamwear) bekommen haben.

60 hat hier sogar Heim- und Auswärtstrikot individuell gestaltet. Da wundert es mich doch etwas, wieso wir als 2. Ligist hier überhaupt nichts wollen/bekommen. Es scheint doch möglich zu sein.

Mir ist auch aufgefallen, dass wir mit Rostock mittlerweile der einzige Verein in der Liga sind, die Nike als Ausstatter haben.
Auch Heidenheim hat Nike zur neuen Spielzeit den Rücken gekehrt.
Ist wohl doch nicht so beliebt unter den Vereinen.



Beitragvon alsenborn » 09.07.2022, 14:29


@FCK1104

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Thema mit den Lieferschwierigkeiten nicht glaube.

Auch, dass es bei uns erst kurzfristig feststand, in welcher Liga wir spielen, spielt hier mE keine Rolle. Denn erstens ist es offenbar auch möglich, dass Drittligisten individuell gestaltete Trikots bekommen (siehe 1860) und zweitens kann es für das Design des Trikots auch keinen Unterschied machen, ob wir dritte oder zweite Liga spielen. Der einzige Unterschied ist der Stern über dem Wappen und der kann ja nun echt nicht ausschlaggebend sein.



Beitragvon FCK1104 » 09.07.2022, 14:42


Und alle unserer 3 Trikots sind, soweit ich das überblicken kann, schon seit etlichen Wochen zumindest bei 11teamsport im Sortiment und konnten zu jeder Zeit problemlos bestellt werden.
Heißt, dass hier sicherlich genügend Menge verfügbar zu sein scheint, die auf jeden Fall mal zur Präsentation der Trikots genügt hätte.
Denn man muss ja immer noch sehen, dass die Trikots noch immer nicht offiziell vorgestellt wurden.
Das Thema Lieferschwierigkeiten habe ich bei den Löwen verstanden, denn das Trikot wird ja nur extra für 60 produziert.

Außerdem habe ich mir auch mal die Preise für die individuellen Trikots anderer Vereine angeschaut. Meistens kosten die Trikots 79,95€, d.h. 5€ teurer als unser 3. Liga Trikot letzte Saison. Auffälliger sind aber die Preise für die Kinder Variante. Während beispielsweise Augsburg (Nikex11ts, individuell) die Kinder Variante für 54,95€ in der 1.Liga anbieten kann, hat der FCK das billige Teamwear-Trikot in der 3. Liga für 69,95€ angeboten. Wie kann das sein? Liegt das evtl. an Angebot & Nachfrage?
Ich glaube ja eher kaum, dass sich das in diesem Jahr ändern wird.



Beitragvon CObulls » 09.07.2022, 15:54


Der FC Hansa Rostock wird wie wir von 11 Teamsports/ Nike ausgerüstet. Der Verein schreibt auf Facebook:

"Schon jetzt doppelt so viele Bestellung wie im vergangenen Jahr zu dieser Zeit! Deshalb arbeiten unsere Mitarbeiter im Fanshop auf Hochtouren und verpacken fleißig eure Trikots."

Währenddessen hat unser FCK seine Trikots noch nicht einmal offiziell vorgestellt. Die Aufstiegseuphorie zu Generierung von Einnahmen wird so nicht genutzt und die Fans verärgert. Sehr schade.



Beitragvon herr-k » 09.07.2022, 19:23


Auf dem YouTube-Kanal kann man die neuen Jerseys bestaunen:

https://youtu.be/fisXs_y7Rkc



Beitragvon FCK1104 » 09.07.2022, 19:25


Jetzt wurden die Trikots auch offiziell vom FCK gezeigt mit einem wirklich gelungenen Trailer.
Die Trikots kommen allesamt, wie schon in den Entwürfen zu Beginn mit eingebracht, mit Teufelsprägung.
Das rote finde ich in dem Video noch mal schöner, auch das Wappen ist jetzt nicht mehr dieses glänzende Weihnachtsteil, sondern ein „normales“ rotes Wappen.

Gelungen natürlich der schöne Spruch im Nacken des Ausweichtrikots :D .
Sehr originell für ein offizielles Trikot.

Die Badge unten rechts am Trikot ich soweit ich das beurteilen kann gleich geblieben, trotzdem insgesamt ist rot und weiß doch sehr schön.



Beitragvon Gerrit1993 » 09.07.2022, 19:36


Der FCK hat in einem kleinen Trailer erstmals seine neuen Trikots offiziell prsäentiert:

Bild

"Coming soon": FCK präsentiert erstmals neue Trikots

Wie sie aussehen ist schon bekannt, jetzt hat der 1. FC Kaiserslautern in einem Video erstmals seine neuen Trikots präsentiert. Diese dürften nun bald auch offiziell vorgestellt werden.

Der FCK schreibt dazu auf seinen Social-Media-Kanälen: "Coming soon... Hier haben wir schonmal erste Eindrücke von den neuen FCK-Trikots für Euch! Alle weiteren Informationen folgen in den kommenden Tagen."

In dem rund anderthalb Minütigen Video, das der FCK dazu geteilt hat, sind Terrence Boyd, Mike Wunderlich, René Klingenburg und Julian Krahl unter anderem vor den neuen FCK-Grafitis im Fritz-Walter-Stadion und in den neuen Jerseys zu sehen. Bei diesem Videodreh waren die FCK-Profis vor wenigen Tagen vermutlich von Fans beobachtet worden, wodurch die neuen Outfits der Roten Teufel bereits geleaked wurden. In dem Video sieht man nun auch erste Details. So ist etwa die aufgedruckte Aufschrift "Kaiserslautern" und "Uff die Bääm die Pälzer kummen" auf dem blauen Ausweichtrikot sowie "Geh mer Nuff" auf dem roten Heimtrikot zu sehen. Der kleine Film endet mit dem FCK- Aufstiegsslogan "Lautre is widder do!".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neue FCK-Trikots geleakt: "Challenge IV" & "Tiempo II" (Der Betze brennt)



Beitragvon FORZA85 » 09.07.2022, 19:57


So wünsche mir immer die Trikots.. wunderschön, da schlicht.
Mir gefallen die Trikots total.



Beitragvon thefckking » 09.07.2022, 20:09


Ich hätte mir mal was individuelles gewünscht und nichts von der Stange. Ich bin mir schon sicher das unser Trikot, sowie das von jedem Profi Verein mit Nike Trikot für 79,99 ohne Flock und ohne 2.Liga Logo verkauft wird, was ich einfach für bi9sjen teuer halte für Trikots von der Stange.
Ich finde besonders das Heimtrikot sehr langweilig.
Das blaue und weiße sind halbwegs in Ordnung.
Man hätte ja Beispielweiße das Heimtrikot von 1860 in rot und weiß übernehmen können.
Naja aber Hauptsache die holen Punkte, dann können sie von mir aus auch in pink oder lila spielen :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 09.07.2022, 20:26


Ich mag die Trikots und kaufe mir auch eins.
Auch mag ich den Werbefilm. Jetzt wo Frankfurt nach dem UEFA Pokal in höheren Sphären schwebt, ist Lautern der einzige Klub im SüdWesten, mit dem Flair für die Straße und die einfachen Leute. Daumen hoch! :teufel2:

Und auch hier gilt: Fussball ist ein einfaches Spiel und auch aus dem Trikotdesign muss man keine Wissenschaft machen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BBWolf7, Betze-Chris, DBBFCK, Hothew, Osterhase, pyroparty und 164 Gäste