Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rubert 1848 » 06.07.2022, 19:55


Den Trikotthread finde ich immer besonders toll. Wir knallen uns gegenseitig Beleidigungen um die Ohren weil wir unterschiedliche ästhetische/modische Vorlieben haben. Herrlich!

Um das noch etwas aufzupeppen hier die einzig wahre Meinung zu den Trikots: Das rote Trikot ist leider das falsche Rot, das weiße Trikot ist langweilig und wer das blaue Trikot auch nur toleriert, der ist kein richtiger FCKler und soll sich am besten Richtung Waldhof verpissen.

Weiterhin viel Spaß beim diskutieren! :D
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon MOGzilla » 06.07.2022, 19:56


Nicht schlecht, aber auch nichts was ich wirklich haben muss.
Kaufs trotzdem, aus Gewohnheit halt :)



Beitragvon alsenborn » 06.07.2022, 19:58


Und mal wieder was von der Stange. Prima. Und warum genau hat das dann so lange gedauert? Und mal frei aus der Hüfte geschossen: bestimmt gibt es wieder irgendeine Prägung… langweilig.

Und zu dem blauen muss man nix sagen. Da waren wsl. die selben Spezialisten am Werk, die sich auch den ganzen anderen hässlichen Kram im Fanshop einfallen lassen.



Beitragvon 79er » 06.07.2022, 20:30


Versteh nicht warum einige die Trikots langweilig finden.Was erwartet ihr denn ? Der FCK spielt in Rot und genauso ist das Outfit, so what?.Von mir aus können sie das die nächsten 10 Jahre tragen..Hauptsache in ROT und keine weißen Höschen , orangene Streifen oder sonstiger Schnickschnack..



Beitragvon roterteufel81 » 06.07.2022, 20:40


Ich bleibe lieber beim Fritz Walter Sondertrikot. Das wirklich einzig Gute nach einer langen langen Durstphase. Und danach kam auch nix mehr gscheits.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DirkDiggler6686 » 06.07.2022, 20:58


Finde die Trikots jetzt auch nicht den Oberhammer aber an alle Nörgler: Hatten schon 4 blaue Ausweichtrikots in den letzten Jahren. Das blaue Gymper-Trikot, das hellblaue Kappa-Trikot und das dunkelblaue Nike-Trikot Anfang der 2000er oder so.
Also ist das Neue in blau jetzt nicht so eine negative Sensation. Ihr müsst es ja nicht kaufen. Gibt ja noch zwei Andere in weis und selbstverständlich ROT!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2022, 21:07


Ist das Trikot zu Detailreich und verspielt, heißt es „warum geht nicht einfach ein schlichtes Trikot im Betze-Rot?“ Gibt es ein Trikot in schlichtem Betze-Rot, heißt es „Warum nur so ein Teil von der Stange, können die sich nicht mal,was einfallen lassen?“ :lol:

Rubert 1848 hat geschrieben:Den Trikotthread finde ich immer besonders toll. Wir knallen uns gegenseitig Beleidigungen um die Ohren weil wir unterschiedliche ästhetische/modische Vorlieben haben. Herrlich!


Oder anders gesagt: „Dein Fisch stinkt!“ - „Was, mein Fisch stinkt?! Na warte, mein Fisch stinkt NICHT!“ *patsch* Hach, was honn isch moi Lautrix lieb! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zuzey » 06.07.2022, 21:10


Ahh, die alljährliche Trikotdiskussion.
Es gibt eben doch Dinge auf die man sich immer noch verlassen kann. :D
Klamotte ist nicht entscheidend, sondern das, was drin steckt. Ist auch bei Fußballspielern so 8-)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon DevilsRightHand » 06.07.2022, 21:17


Sobald das FCK -Wappen aufgedruckt ist, ist es das schönste Trikot, welches man sich vorstellen kann. Egal welches Design es hat.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon SEAN » 06.07.2022, 21:20


Mal nebenbei noch, ich hab heute gelesen, das es von Nike maximal 2XL geben wird. Es gab irgendwo im Netz einen Bericht eines Berliner Fans, der dagegen ankämpft, weil an "dicke" überhaupt nicht mehr gedacht wird.
2XL, das würde mir schon vorab die Entscheidung abnehmen, für welches Trikot ich mich entscheiden soll.

Gefunden:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... en-trikots
Zuletzt geändert von SEAN am 06.07.2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hefeweizen » 06.07.2022, 21:20


Mittelhaardt hat geschrieben:Dem Entscheider des blauen Trikots gehört lebenslang Stadionverbot erteilt.
Das geht doch nicht!
Schalke spielt ja auch nicht in Gelb oder der HSV in Grün oder Braun.


Bild

Bild
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Hefeweizen » 06.07.2022, 21:23


Ein verwackeltes Bild von ein paar Trikots und es wird nur gemeckert. Ich weiß genau, warum ich mich hier schon längst verabschiedet habe. Das ständige rumgeheule wegen nichts ist ja nicht zum Aushalten. Habt ihr Hobbies?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon roterteufel81 » 06.07.2022, 21:28


SEAN hat geschrieben:Mal nebenbei noch, ich hab heute gelesen, das es von Nike maximal 2XL geben wird. Es gab irgendwo im Netz einen Bericht eines Berliner Fans, der dagegen ankämpft, weil an "dicke" überhaupt nicht mehr gedacht wird.
2XL, das würde mir schon vorab die Entscheidung abnehmen, für welches Trikot ich mich entscheiden soll.



Wenn die so ausfallen wie die Aufstiegs T-Shirts, dann wird’s auch für normale L-Träger schon eng :D

Als L bis XL Mensch normaler Bauart saß 3XL noch wie ein Kondom :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeSchweiz » 06.07.2022, 21:47


Schlicht, schlichter, Nike
In Meppen hat man auch schon gemotzt.
Schade, gerade Jugendliche kann man begeistern mit einem coolen Trickot



Beitragvon FORZA85 » 06.07.2022, 21:54


Sehr schöne Trikots.. das Blaue ist top
die drei Trikots sind wohl mit den besten Trikots der letzten Jahre..

Torwart Trikot ist hässlich, aber interessiert mich nicht



Beitragvon Tekkno » 06.07.2022, 22:35


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Finde die Trikots jetzt auch nicht den Oberhammer aber an alle Nörgler: Hatten schon 4 blaue Ausweichtrikots in den letzten Jahren. Das blaue Gymper-Trikot, das hellblaue Kappa-Trikot und das dunkelblaue Nike-Trikot Anfang der 2000er oder so.
Also ist das Neue in blau jetzt nicht so eine negative Sensation. Ihr müsst es ja nicht kaufen. Gibt ja noch zwei Andere in weis und selbstverständlich ROT!


Kann und sollte man genauso sehen! Ist heutzutage aber viel geiler über alles zu meckern. Man man man. Einige sollten sich echt mal fragen ob es keine anderen Probleme im Leben gibt.. find alle 3 ok. begeisterungsstürme lösen Trikots bei mir eh net aus. Nur ein 3-er vom FCK. Egal ob der in blau, grün, lila oder rot eingefahren wird!
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2022, 22:44


Ich bin mal auf die Veredelung der Trikots gespannt.
Ob und was für eine Druckprägung dieses mal auf den Trikots zu sehen ist, oder ob wir vielleicht mal wieder kleine Teufelsköpfe entweder im Stoff haben oder in klein auf das Trikot gedruckt (wie bspw. Uhlsport 17/18) sind.

Rot und Weiß ist schlicht, aber nicht unbedingt verkehrt. Gefällt mir sogar ziemlich, beim Blauen werde ich erstmal etwas Zeit brauchen. War 19/20 genauso und im Nachhinein find ich das damalige blaue Trikot wirklich sehr schön und gelungen (wurde bei einer internationalen Trikot-Seite sogar als eines der schönsten Trikots der letzten Jahre bezeichnet).



Beitragvon Sir FCK 23 » 06.07.2022, 22:47


das ist eben die berühmte "Betze-Mecker-Kultur"
Egal was ist, es wird gemeckert. Aktuell die Trikots. Mal die Farbe, mal zu schlicht, dann zu klein, weil man ja mindestens 7XL braucht. Dann zu wenige Sterne drauf, dann Rückensponsor, bla bla bla....



Beitragvon Hefeweizen » 06.07.2022, 23:01


Man will manchmal schreien: "Dann nimm halt ab, du Sau." Und dann fällt einem ein, dass man selbst fett ist.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Philippee » 06.07.2022, 23:02


Mit persönlich gefallen die Trikots ganz gut. Nichts außergewöhnliches, aber mit dem schlichten Heimtrikot macht man auch nichts falsch. Das Blaue gefällt mir persönlich sogar richtig gut. Man kann’s sowieso nicht jedem recht machen!



Beitragvon FCK-Augustin » 06.07.2022, 23:27


Miro.Klose hat geschrieben:Wenn man was zu meckern finden will, in Zeiten wie gerade findet man auch was... bei manchen glaub ich echt das sie krampfhaft nach Dingen suchen wo sie meckern können -.-*


@Miro.Klose
Auch wenn Du mir - aus welchen Abhängigkeiten auch immer - sehr befangen erscheinst, hier geht es vielen (ich denke der Mehrzahl der User) um den hässlichen und einfallslosen „Latschenkiefer“-Spaß-Töter auf den Trikots und um nichts anderes.
So kommen wir in den Genuss des hässlichsten aller 2.Liga-Trikots.
Einfach nur Kacke, die so flexibel daher kommt, wie eine Bahnschranke!
Und die ist wenigstens rot-weiß!
Ich kaufe weder solch ein Trikot, noch den Sch….. aus diesem Haus.
Auch da gibt es weitaus bessere Alternativen! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCKasseläner » 06.07.2022, 23:35


Stilistisch ist man sehr nah an den Jahrzehnte prägenden Trikots: rot und weißer Bund. Die einen finden es langweilig, ich finde das gut. Ich bin vor allem sehr froh, dass es beim ersten Trikot keine orangenen Experimente gibt.

Zu den blauen dritten Trikots: Wenn die Vereinsfarben aus zwei Farben bestehen, ist es halt schwer eine dritte Farbe zu finden, die zur Vereinsidentität passt. Dritte Trikots sind deshalb beim FCK qua Existenz meistens Verbrechen. Lautern hatte da schon blau, gelb, orange, schwarz...

Ich finde von allen schlechten Kompromissen blau sogar nicht mal so verkehrt. Nicht nur das Stadtwappen sondern auch einige Vorgängervereine des FCK hatten blau im Wappen. Dritte Trikots gib's noch nicht so lange. Ich würde aber fast wetten, dass blau und schwarz sich in der Geschichten der dritten FCK Trikots die Waage halten. Ende der 1980er/Anfang der 1990er gab es auch in den ersten Trikots blaue Elemente.

Warum Latschenkiefer auf das grün besteht, ist mir aber ein echtes Rätsel und für mich der Hauptgrund, warum ich mir die letzten und auch die diesjährigen Trikots nicht kaufen werde. Das ist ein Eigentor. Ich bin mir sicher, dass mit dezenterem Druck viel mehr Leute (inklusive mir) Werbung machen würden. Ob ich mich darüber ärgere? Nö, weils echt wichtigeres gibt. Dann trage ich halt mein altes Oki Trikot. Da hält wenigstens auch der Flock.



Beitragvon RedDevil16 » 06.07.2022, 23:56


Latschenkiefer ist halt nicht nur ein Logo bei dem der Schriftzug hängen bleibt sondern der grüne Kasten gehört da einfach dazu. Schaut euch die Werbung an, immer alles stark in Grün gehalten.
Bei zbs 1&1 in Dortmund ist das was anderes. Da zählt hauptsächlich der Schriftzug.
Ich kann da den Sponsor schon verstehen, dass die ihr Logo nicht ändern wollen. Ohne den grünen Kasten fällt das Logo auch nicht mehr
so ins Auge, was weniger Werbung bedeuten würde.
Latschenkiefer zahlt gut und darüber sollten wir froh sein. Wie schwer es ist einen Trikotsponsor zu finden, haben wir ja jahrelang alle gesehen.
Ich mach da Latschenkiefer keinen Vorwurf. Der grüne Kasten gehört halt zum Logo dazu.



Beitragvon Bää$cht » 07.07.2022, 00:16


FCKasseläner hat geschrieben:Zu den blauen dritten Trikots: Wenn die Vereinsfarben aus zwei Farben bestehen, ist es halt schwer eine dritte Farbe zu finden, die zur Vereinsidentität passt. Dritte Trikots sind deshalb beim FCK qua Existenz meistens Verbrechen. Lautern hatte da schon blau, gelb, orange, schwarz...


Richtig, das meiste ist hässlich, der Rest passt irgendwie nicht.

Dieses hier allerdings ist Barackler- und Rucksackfranzosenfarbig...



Beitragvon bladde3.0 » 07.07.2022, 06:37


alsenborn hat geschrieben:Und mal wieder was von der Stange. Prima. Und warum genau hat das dann so lange gedauert? Und mal frei aus der Hüfte geschossen: bestimmt gibt es wieder irgendeine Prägung… langweilig.

Und zu dem blauen muss man nix sagen. Da waren wsl. die selben Spezialisten am Werk, die sich auch den ganzen anderen hässlichen Kram im Fanshop einfallen lassen.


Weil Nike es nicht auf die Kette bekommt, irgendwelche Trikots in rauen Mengen zu liefern (Lieferketten, Material…)

Hat nix aber auch überhaupt nix mit dem FCk zu tun, geht den anderen Nike-Clubs ähnlich. Ja, mancher Erstligist hat die neuen Trikots schon im Shop, da schlägt Ober den unter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste