Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Klingenstädter » 29.06.2022, 15:14


Ich war auch erst entsetzt über die Demission Antwerpens und so gar nicht angetan von Schuster. Aber ich muss sagen, nach der ersten PK hatte der mich und ich höre ihm sehr gerne zu und nehme ihm so ziemlich alles ab, was er sagt.

Und genau das kommt auch in diesem schriftlich wiedergegebenen Interview exakt so rüber.

Also Danke sowohl für die Gesprächsführung und die richtigen Fragen als auch für die Aufbereitung und Darstellung!



Beitragvon dukemh » 29.06.2022, 15:17


Ein tolles und toll geführtes Interview mit Dirk Schuster und seine Aussagen lassen auf Einiges hoffen. Man darf zwar nicht zu viel für die neue Saison erwarten, aber es stimmt, die Euphorie ist wieder riesengroß und man es kaum erwarten kann, wenn's am 15. Juli endlich wieder los geht! :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon Scouser » 29.06.2022, 18:25


Ein sehr kurzweiliges und auch interessantes Interview mit Schuster. Er wirkt sehr authentisch in seinen Aussagen und bringt auch zeitgleich eine Lockerheit mit die ihn im besten Fall zu einem kleinen "Menschenfänger" um den 1. FCK machen könnte. Ich mag seine direkte Art und seine "Geschichten vom Bolzplatz" die er bisher in der Presse immer wieder zum besten gibt. Ich nehme ihm auch absolut ab dass es für ihn eine wirkliche Ehre ist unseren Verein an der Seitenlinie zu coachen - wenn sich nun noch mittelfristig auch der sportliche Erfolg mit ihm einstellt, hätte ich persönlich auch nichts gegen ein längerfristiges Engagement hier in K'Lautern.

Vielen Dank an Thomas und das DBB-Team für das Interview, wirklich tolle Arbeit!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.06.2022, 19:16


ich muss mich auch im nachhinein für manchen gedanken entschuldigen...

"Ossi" passt der zum FCK?, "Treter immer gewesen"; "Waldhöfer+Karlsruher"... das waren so meine Gedanken im Hinterkopf was ich mir über Dirk Schuster dachte...
Dazu noch Marco Antwerpen, einen Trainer den ich als Mensch vorallem sehr mag da abgeräumt... Das war alles für 1-2 Tage zu viel. Aber Dirk Schuster hat es geschafft das Ruder rumzureißen

Ich dachte Dirk Schuster kann doch nicht passen...

Aber er lebt Fussball, glaube er lebt auch FCK.
Ich drücke ihm alle Daumen das er gemeinsam mit allen Spielern, Verantwortlichen, Fans, erfolgreich ist...

Ich mag ihn irgendwie auch, offen,ehrlich, gute Einstellung, glaube er kann noch einiges bewegen...

Danke das ich mich getäuscht habe anscheinend mit meiner Meinung über Dirk Schuster bzw. den dummen Vorurteilen falsch lag.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon SEAN » 29.06.2022, 20:48


Das Interview ist mehr als gut, es ist hervorragend!

2 Dinge sind mir aufgefallen. Die Interviewer werden Schuster garantiert nicht mehr fragen, ober er "sich was antut". :D
Das zweite ist, und das hat mich ein wenig verwundert, das er explizit darauf hinweist, das zwischen ihm und Hengen keine wirkliche Freundschaft besteht. sogar mehrfach. Man könnte da meinen, das es absichtlich gesagt wurde, es bestand ja der "Verdacht", das sich Hengen und Schuster ziemlich nah stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2022, 21:08


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich war ja die letzten Monate hier kaum bis gar nicht unterwegs (was nicht unbedingt an DBB lag). Aber dieses Interview zeigt mir warum ich wieder öfter reinschauen sollte. Bockstark. Geiles Interview das mehr rüber bringt als man es bei solchen Gesprächen gewohnt ist. :daumen:


Na dann mal herzlichen Willkommen zurück. :daumen:

@,Thomas und DBB

Danke für das aufschlussreiche Interview. Schuster macht echt einen kompetenten und gleichzeitig sympathischen Eindruck. Vor allem scheint er dieses Feuer zu haben und Bock auf Betze.
Ich gebe zu ich war bei seiner Vorstellung ebenfalls skeptisch, aber je mehr man von ihm liest und hört, desto mehr festigt sich der Eindruck Schuster und FCK das könnte passen.

Ich hoffe für ihn und uns, dass seine Arbeit Früchte trägt und der sportliche Erfolg sich einstellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon BetzePower67 » 30.06.2022, 00:43


Der Betze brennt: Dirk Schuster, wie schwer war für Sie die Entscheidung, eine Mannschaft am Ende einer Saison zu übernehmen, unmittelbar vor zwei Relegationsspielen? Warum haben Sie sich das angetan?

Da habe ich mich doch schon gefragt, ob ihr euch überhaupt ernsthaft mit der Person Dirk Schuster beschäftigt habt.
Aber jetzt wisst ihr ja Bescheid. Seine Antwort auf diese Frage sagt alles über ihn aus.
Ich hatte auch meine Zweifel, ob der Trainerwechsel vor der Relegation gerechtfertigt ist. Keine Zweifel hatte ich jedoch an der Person Dirk Schuster, unabhängig vom Ausgang der Relegation.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Miggeblädsch » 30.06.2022, 08:35


Klingenstädter hat geschrieben:Ich war auch erst entsetzt über die Demission Antwerpens und so gar nicht angetan von Schuster. ...


Na ja, man kann und sollte diese beiden Dinge getrennt bewerten.

Über die Demission Antwerpens war ich auch entsetzt und das wird auch so bleiben. Zumal sie quasi wesentlich früher absehbar war, als man es später darzustellen versuchte. Das Argument des "professionellen Handelns" muss man wohl gelten lassen, aber menschlich und moralisch betrachtet war die Aktion unter aller Sau!

Aber dafür kann der neue Trainer natürlich nichts und dass die Wahl auf Dirk Schuster fiel, fand ich von Anfang an gut, das ist für den FCK das höchste Trainerregal. Und alles, was ich bisher von Schuster gesehen und gehört habe, bestätigt mein gutes Gefühl.

Ich mochte Antwerpen und seine ehrliche Art sehr und bin auch immer noch der Meinung, dass er super auf den Berg gepasst hat. Dennoch ist mein erster Eindruck von Dirk Schuster ein sehr guter und auch er könnte auf den Betze passen wie die Faust aufs Auge. Man kann und sollte das also durchaus differenziert betrachten.

Ich freue mich jedenfalls auf die Mission 2.Liga und kann es kaum erwarten, wenn es am 15.07. heißen wird: "Dirk, lass die Teufel 'raus" :teufel2:

@Thomas: Klasse Interview :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 30.06.2022, 09:16


BetzePower67 hat geschrieben:
Der Betze brennt: Dirk Schuster, wie schwer war für Sie die Entscheidung, eine Mannschaft am Ende einer Saison zu übernehmen, unmittelbar vor zwei Relegationsspielen? Warum haben Sie sich das angetan?

Da habe ich mich doch schon gefragt, ob ihr euch überhaupt ernsthaft mit der Person Dirk Schuster beschäftigt habt.
Aber jetzt wisst ihr ja Bescheid. Seine Antwort auf diese Frage sagt alles über ihn aus.
Ich hatte auch meine Zweifel, ob der Trainerwechsel vor der Relegation gerechtfertigt ist. Keine Zweifel hatte ich jedoch an der Person Dirk Schuster, unabhängig vom Ausgang der Relegation.



Ich denke mal dass unsere rasenden Reporter mit der Frage weniger Schuster auf den Schlips treten wollten als dass sie eine realistische Einschätzung über die Situation und Gebahren unseres Vereins in den letzten 5 Jahren und länger offengelegt haben und die Frage mit gehöriger Selbstironie verpackt haben.

Von seiner Mentalität und Einstellung bestätigt Schuster meine Erwartungen bislang. Überrascht über die Demission Antwerpens war ich auch, aber ich finde sie in vielerlei Hinsicht richtig.
Auch war ich schon skeptisch... Schuster, KSC und nun bei uns... Pfui...
Doch bislang passt das hervorragend. Allein schon in Puncto Außendarstellung ist der Wechsel ein Quantensprung.
Nun liegt es an ihm und dem Team auch fußballerisch einen Sprung zu vollziehen. Ich erwarte keine spielerischen Glanzleistungen und schon gar kein Taka tuka Gedöns. Dafür ist Schuster denke ich der falsche Trainer und der FCK der falsche Verein in der falschen Liga.
Ich erwarte kämpfende und Gras fressende Kicker die alles geben. Schnörkellos und direkt spielen.

Dann nimmt er uns mit. Dann ist die Bude voll.
Dann kann hier in der Pfalz wieder was entstehen. Man braucht nur an ALLEN Enden einen langen Atem, den dieser Wandel vollzieht sich nicht in ein paar Tagen. Ich sehe da eher eine Zeit von ca 5 Jahren bis man wieder wirtschaftlich in der Region ankommen kann in der man gerne wär.
Es wäre toll wenn wir uns in 5 Jahren wieder zu den Top 25 der Republik zählen dürfen.



Beitragvon Saugender1900 » 30.06.2022, 09:23


Ich glaube es wird dieses Jahr wie "noch nie zuvor" auf uns Fans ankommen.
Die Euphorie und du Lust, die Träume alles ist da und das ist auch sehr sehr gut. Falls der Saisonstart nicht so läuft wie erhofft müssen wir trotzdem das Stadion voll machen, supporten und unterstützen in allen Belangen. Wir müssen es von den Rängen vor machen und auch mal der Mannschaft und dem Trainerteam Rückendeckung geben, damit mal etwas Kontinuität, Struktur und darauffolgend auch Erfolg auf den Betze kommt.
Es hilft wenig ein Lobeslied auf den Trainer zu halten wenn nach 2 Niederlagen wieder gepfiffen wird und die Zuschauer nicht mehr ins Stadion gehen. Genauso ist es doch auch auf dem Platz selbst. Man muss sich gegenseitig pushen und motivieren und nicht für Fehler runtermachen. Derjenige weis am meisten das er was falsch gemacht hat, dass muss er nicht noch von drei Mannschaftskameraden gesagt bekommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass die richtigen Charaktere an den richtigen Positionen sitzen (Hengen, Trainerteam, Mannschaft) wir müssen SIE unterstützen dann werden wir auch langfristig erfolgreich sein.
3 Punkte zum Start!! Auf gehts!! 8-)
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2022, 10:59


Ein, in meinen Augen, überragendes Interview. Und das von beiden Seiten. Man muss auch dem Interviewpartner diesen Raum geben um sich, so wie Schuster, entfalten zu können. Das habt ihr, liebes DBB-TEAM super gemacht. Chapeau. :daumen:

Schuster wird immer (situationsbedingt) untrennbar mit der Demission von Antwerpen in Verbindung gebracht. Aber das wird ihm nicht gerecht.

Noch ein kurzes Statement zu Antwerpen, bevor ich dieses Kapitel nach dem Post endgültig schließe. Wie viele hier angemerkt haben, lief die Trennung in meinen Augen nicht gerade sauber ab und ich habe mich sehr aufgeregt. Musste mich wirklich ein paar Tage "schütteln". Aber die Wahl zu Schuster war ein guter Griff (ich hoffe, dass er dies bestätigen kann und dann zu einem sehr guten Griff wird).

Dieses Interview bestätigt meine ersten Eindrücke von Schuster noch einmal deutlich und ich bin jetzt schon ein "Fan" von ihm. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der FCK in guten Trainer-Händen ist.

Einerseits weiss er, wie man in der 2. Liga spielen muss und zweitens könnte es menschlich auch passen. Er bringt eine gewisse Empathie mit, wobei ich auch glaube, dass er die Spieler doch fordert. Was ein großes Plus werden kann, ist seine Begeisterung für den FCK. Hier kommt keiner, der die allgemeinen Floskeln "Tradition, Wucht, großer Verein... etc." raushaut, sondern er meint das wirklich ernst!
Ich habe noch gut seinen Gesichtsausdruck im Kopf, als er beim Relegationshinspiel ins Stadion gekommen ist und das volle Stadion gesehen hat. Hier hat er (in meinen Augen) wie ein kleiner, glücklicher Junge ausgesehen, der sich einfach freut auf dem Betze zu trainieren. (War halt gut im TV zu sehen, als er bei der Choreo rausgekommen ist)
Ihm nehme ich es voll ab, dass er Bock auf den FCK hat. Aber so richtig, und dass er aber auch die Klasse hat um uns noch einen Schritt weiterzubringen.
Bei alle Sympathien, die ich für Antwerpen hatte, war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er auch in der 2. Liga funktioniert (ist jetzt ja nur reine Spekulation). Von daher bin ich aktuell sehr zufrieden mit Schuster und finde seine Aussagen einfach klasse (und irgendwie menschlich).

Ich wünsche es ihm und uns, dass der angefangene Weg noch lange (erfolgreich) weitergeht. Schuster hat mich echt gepackt! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.06.2022, 11:07


Danke für das tolle Interview. Dirk Schuster kommt sehr sympathisch rüber, viel wichtiger ist aber: ich glaube, dass er als Fußball Fachmann, als Trainer, tatsächlich eine Liga höher als Antwerpen spielt. Daher ist er der Richtige für die 2. Liga.

Euphorie: Ja klar, ich bin heiß wie das berühmte Frittenfett. Und meine Euphorie wird riesig sein, wenn wir an Spieltag 34 den Platz 15 oder etwas besser gepackt haben. Nur darum geht es. Die Saison wird brutal hart und wir, Fans und Spieler, müssen das zusammen schaffen.
:schild:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon MarcoReichGott » 30.06.2022, 11:24


Ist auf jedenfall schön, dass Schuster gerade recht positiv beurteilt wird. Ich hoffe er bekommt beim Saisonstart einen ordentlichen Kredit, denn ich befürchte der Start wird nicht einfach werden. Wir haben deutlich weniger Vorbereitungszeit als die anderen Mannschaften und bislang konnten wir unseren Aufstiegskader zwar zusammenhalten, aber eben auch kaum verstärken. Nach der Aussage von Hengen, dass sich daran kurzfristig wohl auch nichs ändern wird, rechne ich leider mit einem wirklich brutalem Auftakt, bei dem erstmal das primäre Ziel sein muss, dass der Gegner nicht mehr Tore schießt als wir selber. Ich glaub Schuster ist da aber genau der richtige Mann um zu beurteilen wie man in der 2. Liga mit der Mannschaft, die klarer Außenseiter sein wird, spielen lassen kann.



Beitragvon since93 » 30.06.2022, 12:15


MarcoReichGott hat geschrieben:... ich befürchte der Start wird nicht einfach werden...


Wenn es nach schlechtem Start so läuft wie in der letzten Saison, wäre ich zufrieden 8-)

Ansonsten sehr ehrliches und sympathisches Interview. Hoffentlich klappt es mit den vielen Jahres als Trainer beim FCK!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.06.2022, 17:28


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich habe noch gut seinen Gesichtsausdruck im Kopf, als er beim Relegationshinspiel ins Stadion gekommen ist und das volle Stadion gesehen hat. Hier hat er (in meinen Augen) wie ein kleiner, glücklicher Junge ausgesehen, der sich einfach freut auf dem Betze zu trainieren. (War halt gut im TV zu sehen, als er bei der Choreo rausgekommen ist)


Da packe ich doch mal meine Beobachtung aus Dresden dazu, die genau in die gleiche Richtung geht: Die Mannschaft ist ins Stadion eingelaufen zum Warmmachen und irgendwann kam Schuster in die Gästekurve und hat uns nochmal richtig heiß gemacht und aufgepeitscht. Nicht, dass das noch nötig gewesen wäre, was die Stimmung angeht. Aber damit hat er zwischen ihm und uns Fans ein Band gespannt, sich mit uns verbunden. Und das hab ich ihn da auch ziemlich abgenommen. Ich glaube charakterlich passt er gut zu uns, so wie Antwerpen und Döpper auch. Auch wenn er sich natürlich von den beiden unterscheidet, das ist ja ganz klar.

Und ansonsten wollte ich @MRG das gleiche antworten, wie @since93 auch: wenn die ersten 6, 7 Spiele in die Hose gehen und die Saison dann ähnlich endet, wie die abgelaufene Saison, dann bin ich mehr als zufrieden. :D Aber nein. Ich bin schon zufrieden, wenn wir die Klasse halten und das Bangen nicht allzulange andauert. Ich weiß wo wir herkommen und welche Probleme wir in den letztem Jahren zu bewältigen hatten…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon salamander » 30.06.2022, 20:44


Tolles Interview, Gratulation an Thomas und die DBB-Macher. Professionell, journalistisch und gerade auch für den Fan mit interessanten Details. Welten besser als Rheinpfalz & Co. (Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass die auch ein anderes Publikum bedienen).

Schuster kommt als Coach kompetent und sympathisch rüber, aber das haben die Trainer mittlerweile alle drauf. Aber nicht jeder ist vorher mit uns aufgestiegen. Von daher hat er sich die Vorschusslorbeeren redlich verdient. Vielleicht, vielleicht wird es der erste gute Start in eine Saison seit Menschengedenken…. :teufel2:



Beitragvon leichte_feder » 01.07.2022, 07:08


Mir ist gerade aufgefallen dass DS erst der 3. Aufstiegstrainer bei uns ist!
Vor ihm nur Legenden wie Rehhagel und Kurz.... :teufel2:
Wenn er die Saison zu Ende trainieren darf (und nicht nach ein paar Niederlagen wie so häufig bei uns in den letzten Jahren) zum "Teufel" gejagt wird - kann er sich da einreihen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2022, 09:00


@leichte_feder: Du hast Marco Antwerpen vergessen. Ich würde mal behaupten, Antwerpens Anteil am Aufstieg war deutlich höher als null Prozent 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 04.07.2022, 08:55


Die alles entscheidende Frage ist doch, wie viel Kredit Dirk Schuster von dem Umfeld und Fans gegeben wird, falls es mal eine Zeit lang nicht so läuft und man ggf. auch mal auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Wir sollten diese Saison vor Allem aufpassen nicht die Nerven zu verlieren. Klar waren die häufigen Siege letzte Saison schön, aber diese Saison wird es realistischerweise wieder mehr Niederlagen geben.
Ich bin immer dafür, den Trainer möglichst lange am Ruder zu behalten. War auch vom Trainerwechsel vor der Relegation überrascht, nun hat es ja aber geklappt und daher keinen Rückblick, sondern den Blick nach vorne richten.

Man muss zudem aufpassen, selbst wenn man einen supergeilen Saisonstart hinlegt, siehe Viktoria Berlin letztes Jahr, kann es am Ende noch schlecht ausgehen. Also Konzentration hoch halten, immer alles reinwerfen! Aber genau hier sehe ich Dirk Schuster als richtigen Mann, die Saison realistisch einzuschätzen und die Mannschaft immer wieder auf das Level zu bringen, dass es braucht, um in dieser Liga zu bestehen. Und alles was darüber hinaus geht, ist sowieso Bonus. :wink:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Thomas » 07.07.2022, 17:02


Eine passende Ergänzung zu unserem DBB-Interview, Dirk Schuster heute im SWR-Podcast:

Bild

Schuster: "Mentalität und Teamgeist schlagen Qualität"

In einer Woche eröffnet der FCK gegen Hannover die Saison in der 2. Liga. Dirk Schuster, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, verrät im Podcast "Nur der FCK", wie er in einer stark besetzten Liga bestehen will.

Viel Zeit hatten und haben die Roten Teufel nicht, um sich auf die neue Saison in der 2. Liga vorzubereiten. Bedingt durch die Relegation und den anschließenden, wohlverdienten Urlaub der Spieler, blieben FCK-Coach Dirk Schuster und seinem Team nur gute vier Wochen, um sich auf die bevorstehenden Aufgaben einzuschwören.

"Wir mussten in diese vier Wochen sehr viel reinpacken, inklusive Transfers, die wir auch noch machen wollen. Hier werden wir noch Spieler sichten und Gespräche führen. Das ist sehr zeitaufwendig und intensiv", berichtet Schuster in der neuen Folge des SWR Sport Podcasts "Nur der FCK".

» Zum kompletten Podcast: FCK-Trainer Dirk Schuster bei "Nur der FCK" (ca. 40 Min.)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 07.07.2022, 17:52


Schönes Interview :daumen:

Ich habe ein gutes Gefühl mit Schuster :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 07.07.2022, 18:58


Am meisten bin ich gespannt, ob er es schafft, dass wir Tore durch Standards machen..



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2022, 21:46


@forza85

Ich sehe den Durchmarsch in die Bundesliga als realistischer an als deine, durchaus erstrebenswerten,Ziele.

Ich habe gegen Beides nichts einzuwenden:D



Beitragvon Oktober1973 » 08.07.2022, 09:00


Top Podcast, der Einen so richtig in Startstimmung bringt. Zwischen den Zeilen viel zu hören, wenn man Dirk Schuster zuhört, der hier viel Raum bekommt und auch nicht mit Informationen hinterm Berg hält. Wie auch die Info der Ergebnisse im Vergleich zu Augsburg, mit denen er auch schon eine solche Seechallenge durchgeführt hat. Unsere mit teilweise 8 Minuten besserer Leistung. Und wer dort war, weiss wie heiss es war an den Tagen. Schön , wie er auch die old school Erlebnisse aus den wilden 90 er Jahren rausholt. Bin begeistert. Auch die Analyse zur Kaderplanung und das Vorgehen mit den Kollegen bis in die Scouting Abteilung überzeugt mich. Nehme denen auch ab, dass es keine Freunderlwirtschaft zwischen Schuster und Hengen gibt.
Ich glaube, dass wir die Qualitätserhöhung, die wir definitiv brauchen, auch gesehen wird und auch umgesetzt wird mit der nötigen Kompetenz. Darauf habe ich lange gewartet. Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt packen und die ein oder andere Überraschung für die zweite Liga parat haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste