Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 29.05.2022, 01:00


BetzePower67 hat geschrieben:@bjarneG
Du hoscht Rohrbach fergesse, de änziche Ort in de Palz wu so gschbroche wie gschriwwe werd.

@Schnullibulli
Trink mal 3-4 Schoppen Rieslingschorle, dann klingt Pfälzisch wie Musik in deinen Ohren.


Ha ha, Rohrbach kamma eichendlich nidd vergesse, kää Ahnung wie dess bassiere... ämohl nidd owachd gebassd :wink: Glääschdääffld hewwich ach unnerschlache unn nur Wer schunnemool uff de Reisdorfer Kärwe mim Rieserad gfaahre isch, wääs wassich mään.



Beitragvon tilli1972 » 29.05.2022, 11:48


Fckfreack hat geschrieben:Was ist mit dem Stadionfest
Dann wieder alle in rot !!!!

Steht der Termin schon fest?



Beitragvon Flo » 29.05.2022, 13:14


Laut "SportNews.bz" sollen im Trainingslager in Südtirol am 28. Juni der FC Lugano (Pokalsieger in der Schweiz) und am 3. Juli die SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern) die Testspielgegner sein.



Beitragvon Thomas » 01.06.2022, 15:53


Hier kommen die nächsten Termine der Vorbereitung, insbesondere Testspiele:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Erste Testspiele der Sommervorbereitung stehen fest

In rund zwei Wochen startet der 1. FC Kaiserslautern in seine Vorbereitung auf die anstehende Zweitliga-Saison. Neben dem Trainingslager in Mals in Südtirol stehen mittlerweile auch einige Testspiel-Termine der Roten Teufel fest.

Nach der aktuell laufenden Sommerpause bittet FCK-Cheftrainer Dirk Schuster seine Mannschaft am Donnerstag, 16. Juni 2022, erstmals wieder zum Training. Bereits zwei Tage später, am Samstag, 18. Juni 2022, findet dann auch direkt das erste Testspiel der Vorbereitung statt. In Rülzheim spielen die Roten Teufel um 14.00 Uhr anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SV Rülzheim - das Spiel kann nun nachgeholt werden, nachdem es in den vergangenen beiden Sommerpausen wegen der jeweiligen Coronasituation verschoben werden musste.

Eine Woche später findet das traditionelle Fanspiel statt, dass in diesem Jahr von der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße ausgerichtet wird. Die Partie gegen eine Fanauswahl wird am Samstag, 25. Juni 2022 um 16.00 Uhr in Schifferstadt ausgetragen. Wie von vergangenen Fanspielen gewohnt gibt es an dem Tag ein größeres Rahmenprogramm, u.a. findet vor der Partie ein Spiel einer FCK-Geschäftsstellen-Auswahl statt, nach der Partie wird es eine große Autogrammstunde mit dem gesamten Kader geben.

Anschließend geht es für die Roten Teufel ins Trainingslager nach Südtirol. Vom 27. Juni bis zum 4. Juli 2022 beziehen die Roten Teufel wie schon im vergangenen Jahr ihr Quartier in Mals in der italienischen Ferienregion Obervinschgau. Die Trainingseinheiten absolvieren die Roten Teufel auf dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Sportgelände des ASV Mals. Organisiert hat der FCK das Trainingslager wie im Vorjahr erneut in enger Abstimmung mit Helmut Thurner, dem Geschäftsführer der Firma Sport4Emotion, dem ASV Mals und mit dem Tourismusverein der Ferienregion Obervinschgau. Die Kooperation ermöglicht den Roten Teufel eine Durchführung des Sommertrainingslagers zu hervorragenden Konditionen, unter denen der FCK auch im Vorjahr die Grundlagen für die Aufstiegssaison legen konnte.

Im Trainingslager warten zwei weitere Testspiele auf die Roten Teufel. Einen Tag nach der Ankunft in Südtirol testen die Pfälzer ein erstes Mal im Rahmen ihres Aufenthalts in Italien. Am Dienstag, 28. Juni 2022, geht es um 17.30 Uhr gegen den schweizerischen Erstligisten FC Lugano. Am Samstag, 02. Juli 2022, um 15.30 Uhr wartet dann ein Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten SpVgg Unterhaching auf den FCK, ehe die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster zwei Tage später die Heimreise in die Pfalz antritt.

Der Sommerfahrplan im Ãœberblick

Trainingsauftakt
Donnerstag, 16. Juni 2022

Trainingslager
27. Juni - 04. Juli 2022, Mals/Südtirol

Testspiele
SV Rülzheim - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 18. Juni 2022, 14.00 Uhr in Rülzheim

Fanspiel: Fanauswahl Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 25. Juni 2022, 16.00 Uhr, in Schifferstadt

1. FC Kaiserslautern - FC Lugano
Dienstag, 28. Juni 2022, 17.30 Uhr, in Mals/Südtirol

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching
Samstag, 02. Juli 2022, 15.30 Uhr, in Mals/Südtirol

(Stand: 01.06.2022)

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 01.06.2022, 17:46


LOL

Also Hochdeutsch sprech ich sicher auch nicht ^^

Moselfränkisch mit einem Hauch Trierisch ^^



Beitragvon SEAN » 01.06.2022, 17:48


27. Juni - 04. Juli 2022, Mals/Südtirol

Das sollte auch das mindeste an Zeit sein, das man dort verbringt. Immerhin sind das laut ADAC Routenplaner gute 550 Km, wofür man mit einem Wohnmobil (als Vergleich mit einem Bus) ca. 8 1/2 Stunden braucht. Da fällt der erste und letzte Tag schon fast weg, es sei den, man fährt Nachts schon in KL ab und nimmt den Nachmittag zum trainieren mit, und bei der Rückfahrt noch morgens ne Einheit und nach dem Mittagessen dann die Heimfahrt. Wichtig ist, das die Bedingungen und auch die Kosten Top sind, aber es ist schon ein großer Aufwand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 01.06.2022, 17:50


Schnullibulli hat geschrieben:LOL

Also Hochdeutsch sprech ich sicher auch nicht ^^

Moselfränkisch mit einem Hauch Trierisch ^^

Aha, Du bekommst also auch kein Gehalt, sondern Lowie? :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alexislalas » 01.06.2022, 18:06


Dex456 hat geschrieben:Rülzheim am 18.06 stimmt. Karten gibt es schon im Vorverkauf vor Ort für 10€.


Gibts die nur dort ??
Oder sonst noch wo erhätlich beim Edeka oder SBK etc.



Beitragvon Markus67 » 01.06.2022, 20:56


Noch interessant, zum Spiel beim SV Rülzheim, nach dem Spiel gibt es eine Aftershow Party.

Beginn ist um 18Uhr, es spielt die Alive Rockband, Unkostenbeitrag zusätzlich 3Euro.

https://www.youtube.com/user/AliveRockband/videos



Beitragvon aachenteufel » 01.06.2022, 21:16


Sou, eehr Stääbsäächer, Hääschdnerisch esch de Dialeggd, wu tippisch esch fer die Palz. Ich frää mich, wannde FCK in Rilze schbeeld. Awwer am beschde deeder mool beim TV Hääschde schbeele. Dass esch mäi alder Veräi un in de C-Klass als Voorschdopper in de Zwädde woor fer mich de Hööhepungd vun mäiner Karrere. Dass woor schäi. Awwer zurigg zum FCK. Die Schbeeler sollden ächd mool sou en Meddaach e bissel Pälzisch lerne. Vorrerpälzisch, Hinnerpälzisch, Hääschdnerisch, Bermesenserisch unn was wäiß ich. Wannse dann uffem Blaz Kommandos gäwwen, do dedse käi Sau veschdäi vunn de annre Mannschafd. Sou schluss Jedzd. Hadd mool guud gedu. Do in Aachen veschdeehd mich jo sou noch nid mool mäi Frää.



Beitragvon ACLLIO » 02.06.2022, 08:18


Ist bekannt in welchem Hotel die Mannschaft sein wird?
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Flo » 02.06.2022, 09:34


@ACLLIO, Ja, die Mannschaft wird wie im letzten Jahr im Bio Hotel Panorama sein.



Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2022, 09:56


SEAN hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:LOL

Also Hochdeutsch sprech ich sicher auch nicht ^^

Moselfränkisch mit einem Hauch Trierisch ^^

Aha, Du bekommst also auch kein Gehalt, sondern Lowie? :)



Korrekt :daumen:



Beitragvon neuerfck » 02.06.2022, 10:07


Ich weis nicht, wer das erste Testspiel in Mals zu verantworten hat. Eigentlich ist es unverantwortlich.
Mals liegt etwas über 1000 m. hoch. Also hochgebirgsklima. Die Spieler können noch gar nicht aklimatisiert sein. Dann schon hochleistungssport? Wie soll das gehen?



Beitragvon Cappi » 02.06.2022, 10:21


@neuerfck

Ich geh davon aus, dass das alles im Blick ist. Waren ja letztes Jahr auch schon dort und kennen die Gegebenheiten.
Außerdem werden in so nem Testspiel die wenigsten 90min mit voller Leistung durchpowern.
Das Höhentraining ist sicher gewollt ;)
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Betze-Chris » 02.06.2022, 14:08


Hi,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand zwei Karten für das Fanspiel in Schifferstadt am 25.06. besorgen könnte. Leider gibt es die Tickets ja nur vor Ort wie es aussieht, vielleicht liest das ja jemand, der eh Tickets holt :wink:

Gerne auch Whatsapp 015737564922.

Liebe Grüße



Beitragvon FCK-Augustin » 02.06.2022, 14:15


Thomas hat geschrieben:Ergänzung von Der Betze brennt, aber noch ohne Gewähr, bitte wartet für mögliche Planungen die Bestätigung des FCK ab:

Zu lesen und zu hören war von einem ersten Testspiel zum dortigen Vereinsjubiläum beim SV Rülzheim am 18.06., eine Woche später am 25.06. soll in Schifferstadt das traditionelle Fan-Spiel steigen, und auch der FK Pirmasens hatte bereits ein geplantes Testspiel gegen den FCK angedeutet (noch ohne festen Termin).


@Thomas
@to whom it may concern
@bjaerneG

Aus gegebenem Anlass (lies - oder versuche es - hier in diesem Thread) schlage ich vor, einen separaten Zweig für Fans, die sich gerne in Pälzisch austauschen, aufzumachen. Ich mag Pälzisch sehr, spreche, bei gegebenem Anlass auch meinen Westerwälder Dialekt - bemühe mich aber, anderen nicht damit auf den S… zu gehen. Ich spreche Hochdeutsch, wenn auch andere Menschen (hier Fans), an denen mir was liegt, in den Austausch eingebunden werden sollen. Das gilt besonders für die gemischt gestalteten Unterhaltungen im Stadion. Klappt temporär hervorragend. :wink:
Aber das hier nervt, weil es übertrieben wird! Was soll das? Wollen die „wahren pälzer“ Fans sich abgrenzen - gegen die „Fremden“? Um zu zeigen, wer „richtiger“ Fan ist? Vorher (vorm Aufstieg) ging es doch auch überwiegend zusammen. In einer Sprache. Frage mich ernsthaft, was diese kindische Pälzischtümelei hier soll. Es sei denn … man möchte unter sich bleiben. Dann macht das! Thomas nimmt den Gedanken vllt. auf.
Könnte nur sein, dass bundesweit Sympathien verloren gehen.
Dann kann man die Fansuche ja gerne ‚in de Palz‘ intensivieren. Das Einzugsgebiet ist ja groß … :wink:
Viel Erfolg dabei. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 02.06.2022, 14:29


@Augusti
Du darfst auch gerne westerwälderisch schreiben ,
auch hessisch bayrisch ,thüringisch,sächsisch ,badenserisch,schwäbisch sind hier erlaubt.
Dialekte sind Tradition.
Viele Jahrhunderte alt..........
Auch Fritz Walter sprach pfälzisch.
Ausserdem ist jeder FCK Fan Pfälzer ,egal ,was er spricht.
Pfälzer sind sehr tolerant :wink:
und wenn Du etwas nicht verstehst ,übersetze ich es Dir gratis



Beitragvon ManuelC » 02.06.2022, 15:07


Ich hoffe es kommt kurz vor Ende des Trainingslagers noch zu einem Test gegen ein richtig starkes Team. Nur so kann man einigermaßen einschätzen wo die Mannschaft steht. :) :D

Für immer FCK!!! :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon alex83 » 02.06.2022, 23:59


Ich wohne seit 32 Jahren in Frankenthal. In dieser Zeit hat der FCK wohl schon in jedem Pfälzer Kuhkaff gespielt, welches einen Rasenplatz und Tornetze hat. Nur in Frankenthal, immerhin der fünftgrößten Stadt der Pfalz, ist der FCK in all dieser Zeit noch nicht aufgetaucht. Dabei haben wir hier mit dem Ostparkstadion ein traditionsreiches Stadion, in dem der FCK in den 50ern und 60ern große Schlachten gegen den einheimischen VFR schlug. Zudem ist das Stadion zumindest noch groß genug, dass selbst bei 4-5 Tsd. Zuschauern noch jeder vernünftig stehen und etwas sehen könnte, was in besagten Kuhkäffern nicht immer der Fall ist.
Ich will nicht behaupten, dass das mega viel daran geändert hätte, dass der FCK hier in FT in den letzten 20 Jahren massiv an Fans verloren hat, teils an "Vereine" wie Hoppenheim oder Mainz 05. Es wäre aber mal ein Statement, hier ein gut besuchtes Testspiel auszurichten...



Beitragvon dome1900 » 03.06.2022, 09:52


Gibt es schon eine Information, wann der Dauerkartenverkauf beginnt und wie hoch die Preise sein werden?



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2022, 12:19


alex83 hat geschrieben:Ich wohne seit 32 Jahren in Frankenthal. In dieser Zeit hat der FCK wohl schon in jedem Pfälzer Kuhkaff gespielt, welches einen Rasenplatz und Tornetze hat. Nur in Frankenthal, immerhin der fünftgrößten Stadt der Pfalz, ist der FCK in all dieser Zeit noch nicht aufgetaucht. Dabei haben wir hier mit dem Ostparkstadion ein traditionsreiches Stadion, in dem der FCK in den 50ern und 60ern große Schlachten gegen den einheimischen VFR schlug.

Der FCK hatte vor fünf Jahren ein Testspiel in Oppau, zweieinhalb Kilometer Luftlinie vom Ostparkstadion.



Beitragvon bjarneG » 03.06.2022, 20:40


Was hast Du denn jetzt für ein Problem @achdulieberAugustin ?

De Eff-Cee-Kaa is en pelzer Verei unn mir babbln hald pelzisch.

Ich hab doch nur ein paar heimatliche Käffer im Umkreis im heimatlichen Slang erwähnt, mehr nicht. Da muss sich doch niemand ausgeschlossen fühlen. Wenn das zu schwer... dann übersetz ich auch gern. Jeder FCK-Fan, wo immer auch her, weltweit, ist natürlich willkommen. Mir babbln hald kää Hochdeidsch. Babbl doch in Deim eichene Dialekt, ich (mir) verstehen Dich schon. So wieder de Schnawwl gewaxe esch. Wenn nicht, kann man ja mal nachfragen, bassd doch. Mir ist jeder Betzefan willkommen, egal woher. Ich versteh das Problem nicht...
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.06.2022, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 21:04


Boah, ich versteh euch ja auch nie, wa…!? Besonders schlimm war’s immer bei Auswärtsspielen hier vor Ort im Rheinland. Wenn ich dann so dem durchschnittlichen FCK-Fan, der schon 350km Zugfahrt mit Bier hinter sich hatte, gegenüber stand, war das für mich nur noch Artikulation der Kategorie „Der Kråken taucht auf“. Ich hab dann meistens einfach gelacht und genickt, bis mir jemand ein Bier in die Hand gedrückt hat. Klappte immer. Gute alte Zeiten. :beer:
11



Beitragvon bjarneG » 03.06.2022, 21:19


Haja, 350 KM mit stetiger Alkoholzufuhr sind ne Herausforderung :lol: do musch noch niddemohl aus emme abgeleechene Seidedaal kumme.

Ich hatte schon Arbeitskollegen aus weniger als 20, 30 KM Entfernung - die waren Null zu verstehen, null, nada... selbst (beidseitig) so nüchtern, dasses schon fast staubt; selbst für nen "Eingeborenen" Kummd vor - unn machd nix 8-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, FCK-Marc93, fckSCHLUMPF, KeyserSoze, Maxbtz777, Siebeneins und 74 Gäste