Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 14.05.2022, 09:26


Plan A heisst also Aufstieg, mit zwei Trainerteams auf der Gehaltsliste. Plan B wäre mit dem neuen Trainer dritte Liga. Wie sieht da die Kaderplanung aus.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon RedPumarius » 14.05.2022, 14:34


Nach den letzten drei katastrophalen Auftritten und der Posse da oben sind wir klarer Außenseiter gegen Dynamo.
Wir brauchen ein großes Wunder gegen Dynamo.

Dafür müssen wir als Fans alles im Spiel geben! :teufel2: :daumen:



Beitragvon carpe-diabolos » 14.05.2022, 15:30


[b]Definition Posse:[b]
Bühnenstück, das auf Verwechselungen, ulkig Zufällen Und unwahrscheinlichen Übertreibungen aufgebaut ist.

Bei der Trainerfrage lag das exakte Gegenteil einer Posse vor:
Es handelt sich um die zentrale Frage der sportlichen und finanziellen Zukunft des Vereins. Traut man dem alten oder einem neuen Trainer die erfolgreiche Relegation zu? Die Rheinpfalz stellte in ihrem Kommentar am Montag die Alternativen klar heraus: sofort handeln oder klares Bekenntnis zum Trainer.

Es geht hier also gerade nicht um Ulk, Verwechslungen oder gar Ãœbertreibungen.

Jede der zwei Optionen war mit gewichtigem Pro und Contra behaftet, der Ernst der Situation auch hier im Forum uns allen bewusst.

Gleich ob man für oder gegen den Trainerwechsel argumentiert, haben doch beide Lager berechtigte Argumente.

Eine Posse lag diese Woche definitiv nicht vor.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon phibee » 14.05.2022, 15:50


Für mich waren die Chancen mit MA 30:70 und jetzt
mit DS sind sie nach wie vor 30:70.

Ich kann beim besten Willen nicht nachempfinden, wieso unsere Chancen jetzt unter dem neuen Trainer auf einmal wesentlich besser sein sollten.
DS kann auch nicht viel ändern in den wenigen Tagen, die zur Verfügung stehen. Dies hat er auch angekündigt. Also werden wir Dresden insofern auch nicht groß überraschen können mit dem Trainerwechsel.

Das Problem, das wir seit ein paar Wochen haben, liegt innerhalb der Mannschaft und dabei bleibe ich.

Wenn es Spieler gibt, die nicht mit unserem FCK aufsteigen wollen, dann ändert sich das mit DS auch nicht in den Tagen, die noch bis zur Relegation bleiben.

M. M. nach gibt es Spieler, die möchten lieber in Liga 3 bleiben (mit dem FCK) und es gibt Spieler, die sich gedanklich schon im Wechselmodus mit anderen höherklassigen Teams befinden. Und da würde ein Aufstieg mit Verlängerung des Vertrages beim FCK stören.

Das ist meine Meinung nach den letzten 3 Wochen, wobei ich das doch einigermaßen unglückliche Spiel in Wiesbaden mal ausklammern möchte. Aber die Spiele gegen Dortmund II und in Köln haben alle inneren Alarmglocken bei mir schrillen lassen. Diese Leistungen waren indiskutabel und nicht nur mit Nervosität zu begründen.
Man kann nervös sein, aber Laufbereitschaft und Wille müssen sichtbar sein. Das habe ich aber nur beim Gegner Köln gesehen, als alle Spieler kaputt auf dem Rasen lagen.

Diese Mannschaft hat MA und uns in den Hintern getreten und ihre eigenen Bedürfnisse über das große Ganze gestellt.

Dresden war und ist der Favorit in der Relegation. Die haben dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen? Na, dann wirds höchste Zeit, dass der FCK kommt.

ES würde mich überraschen, wenn ich falsch liege und die Mannschaft mich Lügen straft.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde am Freitag alles in meiner Macht stehende tun, um die Mannschaft im Stadion anzufeuern.



Beitragvon RedPumarius » 14.05.2022, 15:50


"Posse" wird wie folgt vom Duden der Literatur definiert: "Bezeichnung für verschiedene Formen des volkstümlichen komischen Theaters (...) mit derb(en) Nachspielen (...) und Situationskomik".

Ein komisches Theater haben wir diese Woche in der Tat erlebt, denn Fußballdeutschland, also weite Teile des Volkes, lacht schon über uns, weil wir uns in
der Situation der bisher erfolgreichsten Saison eine komische und derbe Entscheidung im Nachspiel des letzten Spieles geleistet haben.

Wir haben eine Posse erlebt und zwar definitiv!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 14.05.2022, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 15.05.2022, 09:48


Der Wind scheint sich ja gelegt zu haben, bekam das alles nur am Rande mit, im Urlaub. Was soll ich sagen, "The Trend is a Friend" oder so. Die letzten Spiele waren nun nicht mehr so gut gelaufen auch die welche noch Punkte brachten, dann drei Niederlagen hintereinander! Da ist es mehr als legitim vom Sportvorstand alles zu hinterfragen und wie geschehen auch zu ändern wenn er es für richtig hält. Zuerst zu dem Gerücht Klose wurde aus meiner Sicht gezielt von Köln vor dem Spiel gegen Viktoria gestreut um Unruhe zu schüren, mehr war da aus meiner Sicht nicht, hat aber entsprechend hohe Wellen geschlagen!
Die Ablösung des Trainergespanns eine harte aber aus meiner Sicht richtige Entscheidung! Wir müßen alle wissen, daß es für den FCK lebenswichtig ist den Aufstieg zu schaffen, wir hatten die große Chance es auf Platz 2 direkt hinzubekommen, das hat die Mannschaft und das Trainerteam krachend verpasst! Und nun bleibt die kleinere und schwierige Chance über die Relegation noch in Liga 2 zu kommen. Und da hätte ich auch einen neuen frischen Mann an die Seitenlinie gestellt. Auch wenn Dirk Schuster nicht alles auf links drehen wird, so wird er doch, da bin ich sicher, ganz genau hinschauen wer bereit ist diese mindest 180 Minuten für den FCK alles, wirklich alles zugeben.
Ich danke Marco Antwerpen für die Rettung des FCK letzte Saison und das Erreichen des dritten Platzes diese Saison. Marco Antwerpen war ein Liebling der Fans, deshalb war auch viel Ärger über die Entlassung kann ich verstehen, ich bin mir aber auch sicher, daß es in der Relegation mit ihm und dem Team nicht geklappt hätte. Die Chance durch den Trainerwechsel sehe ich größer, wohl wissend, daß es eine sehr schwere Aufgabe ist. Ich drücke dem Team und dem neuen Trainer feste die Daumen es wäre so wichtig für unseren FCK und nur das zählt. Schönen Sonntag :daumen:



Beitragvon Alex76 » 15.05.2022, 20:13


Vielen Dank Marco Antwerpen, vielen Dank Frank Döpper! Man muss respektvoll anerkennen, dass Marco Antwerpen & Co. aus einem Abstiegskandidaten einen Aufstiegskandidaten geformt haben. Besonders nachhaltig haftengeblieben sind die fußballerischen Primärtugenden, welche hoffentlich in der Mannschaft nachhaltig Eingang gefunden haben, inklusive eines Nachttrainings. Aber auch die positive Beziehung zwischen Fans, Mannschaft und Trainerteam bleibt in Erinnerung.

Da wo Marco Antwerpen auftritt ist Leidenschaft, Reibung und somit auch Energie. Positiv für die Mannschaft. Gegenüber den Schiedsrichtern, Trainerkollegen und Medien teils eine Spur zu schroff. Neutral aus der Ferne betrachtet. In Zukunft weniger provozieren lassen! Vieles ist aber auch schlicht auf die spezielle (Corona-)Situation zurückzuführen, wo die Trainer omnipräsent im Fokus der Öffentlichkeit waren!



Beitragvon MMersinger » 17.05.2022, 02:09


Dank einer Sperre durch die Forenbetreiber durfte ich eine Woche lang nachdenken, was ich in diesem Post zum Spiel gegen Dynamo Dresden schreiben soll. Gleich vorneweg, es wird ein etwas längeres Statement. Der FCK hat die einmalige Chance wieder in Liga 2 aufzusteigen. Persönlich hoffe ich, dass wir den Aufstieg perfekt machen. Für Antwerpen und Döpper, für die Fans und natürlich für den Verein. Doch selbst bei einem Aufstieg wird bei mir keine Feierstimmung aufkommen. Dazu ist in den letzten Jahren beim FCK einfach zu viel vorgefallen.Die letzten 5 Jahre waren gekennzeichnet durch eine Bande von Selbstdarstellern in allen möglichen Führungspositionen, die das Ansehen des FCK massiv geschädigt haben. Kommt einem als Fan fast schon wie ein Hohn vor, dass ich sowas über meinen Herzensverein schreibe, dem ich verbunden bin seitdem ich als 5-jähriger Knirps erstmals ein FCK-Spiel besuchen durfte.Der FCK war immer etwas Besonderes für mich. Ein Verein, mit dem man mitfieberte, der den Fans besonderes Spiele schenkte und wo auch neben dem Spielfeld vieles anderes lief, als bei anderen Bundesligisten. Wo die Werte von Fritz Walter über Jahrzehnte hochgehalten und Spieler auch nach Niederlagen gefeiert wurden, wenn der Einsatz gestimmt hat. Wo tausende Verrückte in der Lage waren einen Gegner und auch den Schiri dermassen einzuschüchtern, dass gestandenen Männern des Gegners der Angstschweiß auf der Stirn stand. Kurz gesagt, dieser Verein war etwas Besonderes und ist in den letzten Jahren mehr und mehr ordinär und austauschbar geworden. Rückblickend betrachtet hat das Aus von Norbert Thines am Ende der Saison 1995/1996 das Ende des FCK eingeleitet, wie ihn die meisten Fans geliebt haben. Nachdem die "Profis" übernommen haben, wurde der Niedergang des FCK eingeleitet. Kurioserweise mit der sensationellen Meisterschaft 1998 und dem anschließenden Größenwahn, der damals nicht nur die handelnden Personen sondern auch die Fans befallen hatte. Statt die Auftritt in der Champions-League einfach zu genießen, wurde gehofft Dauergast in diesem elitären Umfeld zu werden. Es wurden abgehalftere Stars in die Pfalz geholt und Millionen verbrannt.Für die WM musste das Stadion ausgebaut werden. Ein kostspieliger Albtraum, der den Verein noch heute verfolgt Doch dann folgte der tiefe Fall bis in Liga 3, der von Stefan Kuntz noch einmal ein paar Jahre herausgezögert wurde. Und in diesem Jahr endlich ein Lichtblick. Eine Mannschaft und vor allem ein Trainer, mit dem man sich seit Jahren mal wieder identifizieren kann. Doch als Lauternfan ist man wohl leider auch gezwungen Masochist zu sein. Denn im Gegensatz zu früher, wo die Entscheidungen wenigstens vom von den Mitgliedern gewählten Entscheidungsträgern getroffen wurden, werden die Entscheidungen heute von Geschäftsleuten getroffen, die glauben den Fußball erfunden zu haben. Die glauben bestimmen zu können, was das "Beste" für den Verein ist und die glauben, dass der beste Fan derjenige ist, der ordentlich Kohle abdrückt, sonst aber gefälligst euphorisch die Entscheidungen der "Saar-Pfalz-Investoren" beklatscht. Es hat mich ehrlich gesagt erschreckt, dass ein großer Teil der FCK-Fans die Absetzung Antwerpens einfach mal so hingenommen hat. Einem Trainer, der den FCK erst vor dem Abstieg aus dieser Schweineliga bewahrt hat und dann im Folgejahr die beste 3-Liga-Saison der FCK-Geschichte zu verantworten hat. Doch weil Thomas Hengen ja sicher weiß, was das "Beste" für den Verein ist und nicht etwa weil Bexbach-Dieter und seine lustigen Gesellen diesen Schrittwarumj auch immer beschlossen haben, schließen viele der FCK-Fans ihre Reihen und versuchen diesen Schritt nun auch noch zu rechtfertigen. Da nötigen mir sogar eingefleischte Dosen-Fans mehr Respekt ab. Die wissen genau, das der Verein den sie unterstützen scheiße ist, ist denen aber egal so lange die Ergebnisse stimmen. Bei uns wissen wir, dass etwas gewaltig falsch läuft, ist aber egal, wenn der Aufstieg klappt? Was genau unterscheidet uns eigentlich dann noch von solchen Konstrukten? Dies bitte ich jetzt nicht falsch zu verstehen. Was ich damit sagen will ist, dass der FCK sich in den letzten Jahren einem Punkt nährt, wo der Zweck die Mittel heiligt. Und zwar in jeder Hinsicht. Alles was diesen Verein einst ausgemacht hat, ist heute fast nichts mehr wert. Und nun noch der Grund, warum selbst ein Aufstieg uns nicht in Feierstimmunng verfallen lassen sollte. Solange unsere Investoren glauben mehr zu wissen als die Experten, wird es nicht aufwärts gehen.Die Ära Buchholz beim FCK endete aus diesem Grund bereits im Jahr 2008 fast in der 3. Liga. Angesichts solcher "Experten" kann einem für die Zukunft nur Angst und Bange werden.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.05.2022, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben von Spieltag-Thread in thematisch besser passenden Trainerwechsel-Thread.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2022, 06:02


Ja, kann man so sehen. Der Zweck heiligt scheinbar die Mittel. Sollten wir die Relegation gewinnen, wird kaum noch jemand diese Trainerentlassung hinterfragen. „Hot jo geklappt.“ Nur falls wir scheitern sollten, wird diese Diskussion noch einmal hoch kommen. Ein Aufruhr wird dann höchstens noch einmal einen Kopf kosten. Aber nicht den irgendeines Investors… Aber vielleicht auch nicht, denn im Schönreden sind wir hier teilweise recht gut. Ich vermute, dass zwei Wochen ausreichen werden, um aus der hitzigen „sinn die bleed?“ Diskussion ein laues Lüftchen geworden ist.

Um aber auf das Hinspiel zu kommen: hier wird die Mannschaft meine volle Unterstützung haben. Bis dahin sollte einigermaßen Ruhe herrschen. Nicht, damit der Zweck die Mittel heiligt. Sondern damit eine fantastische Saison, die Antwerpen und Döpper mit dieser Mannschaft ermöglicht haben, nicht komplett in die Tonne getreten werden muss. Ich bin sicher, dass die Mannschaft mehr kann als das, was sie zuletzt gezeigt hat. Sie kann Dresden schlagen. Das geht aber nicht von selbst. Das geht nur mit konzentrierter Arbeit und ohne Störfeuer aus dem Umfeld (Gruß nach Bexbach) oder der Chefetage. Und auch ohne Störfeuer von uns Fans. Heute in iener Woche und ein paar Stunden wissen wir mehr…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 17.05.2022, 08:02


Ich find diese "Der Zweck darf nicht die Mittel heiligen" Diskussion ein bißchen schwierig. Wir haben die nächste 3. Liga Saison anscheinend durchfinanziert, aber schon in der übernächsten weiß keiner, ob es den FCK dann noch gibt. Da hängen ja letztlich dann nicht nur die Mitarbeiter dran, sondern auch die Stadt droht auf vielen Millionen sitzen zu bleiben, wenn das Stadion dann abgerissen werden muss. Beim FCK geht es eben nicht nur um die Frage Erfolg vs. Fußballromantik, sondern es geht schlichtweg um die finanzielle Notwendigkeit aus der 3. Liga razszukommen.

Ich weiß nicht, ob der Trainerwechsel gerade wirklich Sinn gemacht hat. Aber wenn Hengen als Geschäftsführer glaubte damit die Chance auf das Überleben des FCK signifikant erhöhen zu können, dann kann man ihm kaum vorwerfen hier moralisch falsch zu handeln.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.05.2022, 18:57


Natürlich müssen wir aufsteigen, allein der finanziellen Situation und Aussicht geschuldet geschuldet, das ist doch denke ich jedem klar.
Den Frust den sich MMersinger von der Seele geschrieben hat, teile ich aber grundsätzlich. Die ich sag mal modernere oder heutige Situation ist eine andere, trotzdem bin ich der Meinung das uns Kontinuität besser getan hätte.
Mir ist der Leistungsabfall aber zu krass, das war zu "binär". Das muss eine Ursache haben, solange die nicht klar ist, hampeln wir weiter so rum bei der nächsten Unstimmigkeit wie es MMersinger beschrieben hat. Und wenn wir hoffentlich aufsteigen, freu ich mich in erster Linie für die Mannschaft und das alte Trainerteam. DS hat einen Höllenjob übernommen, dafür hat er meinen Respekt, ich möcht nicht mit ihm tauschen.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2022, 22:43


Iwo, was heißt denn hier Stadion abreißen? Wir haben doch ein wunderbares Konzept, wie man das Areal rund ums FWS vergolden kann.

Gut, das war jetzt ein wenig polemisch, zugegeben. Aber natürlich ist klar, dass wir aufsteigen müssen. Lieber früher als später. Und bei dem Kader dürfte spätestens mit der Boyd Verpflichtung allen klar gewesen sein, dass Hengen hier all in geht. Dass er das Trainerteam vom Berg jagt, das ihm realistischerweise den Erfolg erst ermöglicht hat… Denn seien wir mal ehrlich. Ob ein Klingenburg, ein Wunderlich oder ein Götze nach Lautern gekommen wären ohne Antwerpen? Ich hätte da so meine Zweifel.

Und ob die Chancen für den Aufstieg erhöht wurden, indem Hengen den Trainer entlässt? Ja, vielleicht wenn man nach dem Köln Spiel die Messlatte ansetzt, dann vielleicht. Aber wie @Schulbu_1900 schreibt: der Leistungsabfall nach dem Saarbrückenspiel war schon sehr krass. Und wenn ich die Messlatte hier anlege, dann würde ich nicht von einer Erhöhung der Chancen sprechen. Ist halt die Frage, was wirklich vorgefallen ist: Entgleisungen des Trainers? Oder durchgesickerte Gerüchte, dass eben dieser in der nächsten Saison nicht mehr da sein wird, komme was wolle? Oder noch was anderes?

Die Erläuterungen von Hengen auf der PK haben mich jedenfalls nicht wirklich überzeugt… Falls Hengen gezockt haben sollte, dass hoffe ich, dass er sich nicht verzockt hat. Für den FCK, aber auch für ihn. Denn wenn wenn wir die Relegation verlieren, dürfte uns doch allen klar sein, dass es ungemütlich wird. Ich kenne doch unsere Lautern-Fans…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 06:46


Alter Falter, kommt mal endlich drüber weg.

Briegel, Otto, Sasic, Kurz, Kuntz, Ehrmann sind auch alle nicht mehr da...

Hengen hat jetzt nicht Fritz Walter persönlich entlassen.

So langsam wirds echt lächerlich.



Beitragvon wernerg1958 » 18.05.2022, 08:29


Jetzt stehen erst einmal 2 wichtige Spiele, ja sogar das behaupte ich, die zwei wichtigsten Spiele des FCK seit seiner Gründung an! Was danach kommt wird man sehen. Und @ExilDeiwl welcher Spieler warum zum FCK kam oder kommt wissen wir nicht, nur sicher nicht allein wegen des Trainers, da gibt es noch wesentlich andere Faktoren.
Herr Hengen hat getan was er für richtig und das Beste für den FCK hält. Er wird nicht, genau wie andere in seiner Position, in anderen Vereinen, nach den Befindlichkeiten der Fans fragen. Er hat die Verantwortung und somit muss auch er sein Tun verantworten. Nun warten wir mal ab was in den zwei Spielen passiert dann sehen wir weiter. Glück auf FCK :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2022, 11:53


@bjarneG: „Kommt endlich mal drüber hinweg“, das sagst Du so leicht. Ich habe in den letzten Jahren an KEINEM Trainer gehangen, auch wenn ich beispielsweise einem Hildmann oder Strasser gegenüber positiv gegenüber eingestellt war. Bei Antwerpwn und Döpper ist das seit Jahren das erste mal, dass ich die Entlassung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Verzeih mir, wenn ich nach „Schockstarre“ erst eine Woche später meine Gedanken zu dem Thema äußere, ich war die Woche davor einfach nur konsterniert. Aber ja, ich nehme mir auch das Recht heraus, meine Gedanken dazu kundzutun und ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Freut mich aber, dass Du hier gedanklich / emotional schon weiter bist, ehrlich!

Ich werde einen Teufel tun, und Mannschaft oder Schuster das Vertrauen entziehen oder so ein Unsinn. Ich werde am Freitag- und Dienstagabend mit der Mannschaft mitfiebern und hoffen, dass wir die Relegation gewinnen. Ich will diesen Aufstieg. Und was danach kommt, sehen wir dann weiter.

@wernerg1958: Wir sind da glaube ich einer Meinung. Die Relegationsspiele sind jetzt das Wichtigste. Und natürlich spielen im er verschiedene Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler zu einem Verein wechselt. Da ist der Trainer sicher auch nur ein Faktor, z.T. aber eben auch ein sehr wichtiger Faktor. Und nein, ich will Hengen jetzt auch nicht seine Anteile an den Transfers absprechen. Die Transfers der letzten 12 Monate haben mich bis vor zwei Wochen überzeugt, also tun sie es heute auch noch. Genauso wie ich sie bis vor zwei Wochen als Gemeinschaftsleistung von Hengen und Antwerpen gesehen habe und das heute auch noch sehe.

Und jetzt bin ich mal still, nicht dass der von mir sehr geschätzte @bjarneG hier noch einen Wutanfall wegen mir bekommt! :lol: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 12:35


Um Jottes Willen, viel zu warm für Wutanfälle :wink: schreib(t) soviel Ihr wollt, für mich ist das einfach nur verschwendete Zeit und Energie. Alea iacta est, da ändern auch nach 500 weitere Beiträge nix mehr dran.

Lebbe geht weider.

PS: Soll ich jetzt eigentlich für Hertha sein wegen dem Stadionbesuch mit Exile Sr. ? :prost:



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2022, 18:44


Moin moin,
allso ich finde schon, dass man das mal kritisch hinterleuchten und hinterfragen sollte, wenn das beste Trainerteam seit gefühlten 10 Jahren so hurtig auf die Straße gesetzt wurde. Man muss ja nicht wie ein Lemming alles so hinnehmen. Zudem ist das auch der passende Thread, oder ?
Mir war die offizielle, lapidare Auskunft dazu auch zu schwach, Hengen hat einfach nur das gesagt, was auch meine Oma erkannt hätte. Ich bin da voll und ganz bei @Exildeiwl.
Ich hab nichts gegen DS, bestimmt nicht, aber das Feuer das MA entfacht muss er erstmal anzünden und am brennen halten. An unserem Kader haben sich bekanntlich schon ein paar die Zähne ausgebissen.
Zitat von GT79 "Howdy"
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2022, 20:50


bjarneG hat geschrieben:Um Jottes Willen, viel zu warm für Wutanfälle :wink: schreib(t) soviel Ihr wollt, für mich ist das einfach nur verschwendete Zeit und Energie. Alea iacta est, da ändern auch nach 500 weitere Beiträge nix mehr dran.

Lebbe geht weider.

PS: Soll ich jetzt eigentlich für Hertha sein wegen dem Stadionbesuch mit Exile Sr. ? :prost:


Jo, Lebbe geht weider. Aber wenn ich in meiner FCK-Selbsthilfegruppe „DBB“ meine Gedanken runterschreibe, um mein nebenbei großes, großes Leiden zu verarbeiten, dann mag vielleicht das Lesen meiner geistigen Ergüsse Zeitverschwendung sein (für denjenigen, der‘s liest) :lol: Aber mir hilft‘s weiter. Und dann ist es für mich genauso wenig Zeitverschwendung, wie der Austausch über kulinarische Schmankerln mit Sir Bjarne :daumen:

Was den HSV und Hertha betrifft: ja, da bin ich auch ein wenig hin- und hergerisssen, tendiere aber dazu, dem Verein meines alten Herrn die Daumen zu drücken, auch wenn wir den Stadionbesuch dann um ein Jahr verschieben müssen - dann wäre es aber wenigstens eine Erstligapartie. :teufel2: Außerdem bin ich als Union-Sympathisant sowieso der Meinung, dass Hertha mal geerdet werden muss, so viel Kohle, wie die sinnlos verbrannt haben. Upps, da muss ich als FCK-Fan ja still sein… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 18.05.2022, 21:22


Deine Beiträge sind nie Zeitverschwendung für mich, ich meinte nur, dass es für mich Zeitverschwendung ist, mich (zu diesem Zeitpunkt) mich damit - wie auch immer - zu belasten. Lesen tu ich das trotzdem interessiert, wir sind ja @all Leidensgenossen. Und dann hau ich halt auch mal undiplomatisch meinen Senf dazu.

Voller Fokus auf den Aufstieg ist für mich jetzt alles, was zählt bzgl. FCK, alles andere lenkt ab. Damit beschäftige ich keine Sekunde, bevor das Rückspiel gegen Dresden entschieden ist.

Oh, 1:0 Rangers...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Nestea Express, RedChris, sascha1989, walder und 75 Gäste