Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 15.05.2022, 16:46


Ich hab mal ein klein wenig bei TM in deren Forum gelesen. Da scheint die pure Angst umzugehen. Die hätten gerne noch schnell den Trainer gewechselt.

Was mir in Bezug auf uns bedenken gibt ist, das die Dresdener jetzt 17 Spiele am Stück nicht gewonnen haben, da muß ich immer dran denken, was wir so alles ändern können...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 15.05.2022, 17:25


Schuster weist völlig zurecht darauf hin, dass Dresden starke Einzelspieler hat. Wenn man die Kader-Namen bei denen liest, dann muss zumindest ich doch kräftig schlucken. Auch wenn da die Dresden-Anhänger nun "Angst" haben - Favorit sind sie trotzdem. Aber psychologisch ist es für uns sicherlich nicht das Schlechteste, wenn die SPieler nach der Niederlage heute auch nochmal ins Grübeln kommen werden. Je länger wir die Null halten können, desto stärker wird das sicherlich in der Relgation dann irgendwann auch eine Frage der Psyche sein...



Beitragvon sandman » 15.05.2022, 17:43


Jetzt liegt es an uns Fans den Dresdnern den psychologischen Knockout zu geben :D…Back tot the roots :love: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon KL78-94 » 15.05.2022, 20:00


SEAN hat geschrieben:Was mir in Bezug auf uns bedenken gibt ist, das die Dresdener jetzt 17 Spiele am Stück nicht gewonnen haben, da muß ich immer dran denken, was wir so alles ändern können...


Das macht mir auch große Sorgen. Aufbaugegner und so…
Hoffe nicht, das wir nun diejenigen sind, die die Karte „Wer ist eigentlich so blöd und verliert gegen Dynamo Dresden“ ziehen. :? :nachdenklich:



Beitragvon phibee » 15.05.2022, 20:11


Hi,

lasst Euch nicht von dem heutigen Spiel gegen Aue täuschen. Die haben definitiv nicht die Karten auf den Tisch gelegt. Die wären ja schön blöd, wenn sie das vor den Augen unseres Trainers täten.

Dresden ist und bleibt der Favorit. Das ist auch gut so.....

Favoriten sind dazu da, sie zu stürzen.

Unsere Abwehr muss betonmässig stehen in den beiden Spielen. Dann haben wir eine Chance!
Das ist die Aufgabe, die DS unseren Spielern einimpfen muss. Die "0" hinten.....

LG



Beitragvon Alex76 » 15.05.2022, 20:29


Herzlich Willkommen Dirk Schuster, Herzlich Willkommen Sascha Franz. Und viel Glück in der Relegation gegen Dynamo Dresden.

Nach den letzten drei Spielen kann der Trainerwechsel ein positiver Impuls für das eigene Umfeld sein. Gleichzeitig erschwert es die Vorbereitung der Dresdner, die wohl schon gut vorbereitet sind.
https://www.kicker.de/dresden-trifft-au ... 70/artikel

Es mag vielleicht paradox klingen, aber in Anbetracht der Situation hat man relativ ruhig und besonnen reagiert. Jetzt gilt es in zwei Spielen mit Hingabe, Leidenschaft und Kampf den Aufstieg zu schaffen und eine gute Saison in eine sehr gute Saison zu veredeln.



Beitragvon Walter Frosch FCK » 15.05.2022, 22:14


Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Fernsehgeld die beiden
Vereine für die Relegationsspiele bekommen?



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.05.2022, 23:01


Nach dem Video von DS muss ich sagen dass er mir sehr gut gefällt.Aufgeräumt, ruhig, fokussiert und sachlich.Dazu hat er mE einen grossen Sachverstand.Das ganz grosse Plus , das fällt mir etwas unter den Tisch, ist: Er kennt Dresden aus dem FF.Der kennt die in und auswendig. Das wissen die auch.Ich denke dass denen ziemlich unangenehm ist dass Schuster jetzt hier ist.Wenn er die Truppe emotional erreicht ist mir nicht bange vor den 2 Spielen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 16.05.2022, 07:08


Der FCK sollte zu 100% auf sich schauen und seine Hausaufgaben machen.
Dieser dritte Platz ist ein Geschenk, auch wenn es hätte etwas besser sein können.
Fakt ist, egal welchen Müll Dünamo gespielt hat, der FCK hat die Chance, in zwei Spielen die Saison zu Krönen, allerdings nur bei 105% Leistung in zwei Spielen.
Der FCK mit seinen Fans sollte nie vergessen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schnullibulli » 16.05.2022, 07:50


Ich weiß echt nicht warum der DD Kader soo hoch gelobt wird.
Vornehmlich steckt da viel Erfahrung in der 3 Liga drinne, ein Nationalspieler aus Georgien (zitter) und einer aus der 1 Liga in Österreich. Ansonsten sticht da in puncto Erfahrung einzig Chris Löwe heraus.

Drittliga-Erfahrung haben wir satt und massig, auch BuLi, auch 2. Liga.
Boyd, Hercher, Tomiak, Götze, Wunderlich, (ein fitter) Zimmer... haben alle Zweitliga- Format.
Individuelle Klasse haben wir auch genug. Dieses Duell wird einzig und allein der Kopf entscheiden und wer mehr Geduld mitbringen kann.

Ich hoffe dass wir mit DS den Couch an der Linie haben der diese Geduld ebenfalls hat und das ja ob seiner Spielweise gerade bei Darmstadt bewiesen hatte.

Ich bin der Meinung dass wir uns nur selbst schlagen können und das uns Ruhe von der Seitenlinie da durchaus helfen wird.



Beitragvon MarcoReichGott » 16.05.2022, 09:33


Dresden hat in der Rückrunde zwar nur 13 Tore geschossen und überhaupt nicht gewonnen, aber sie haben auch nur 7 mal verloren und nur 24 Tore bekommen. Die haben neben Löwe auch sicherlich mit Spielern wie z.B. Stark, Weihrauch, Sollbauer oder Borello auch durchaus noch mehr Erfahrung im Kader. Da laufen vorne halt diverse Talente wie Batista-Meier, Daferner oder Königsdörffer rum, die in Liga 2 noch Lehrgeld bezahlen. Aber wenn die mit Tempo auf unsere Abwehr zulaufen können, dann wird das trotzdem nicht schön werden.

Ich glaub, dass sich unser Mittelfeld individuell nicht verstecken muss. Aber im im Verhältnis der individuellen Qualität zwischen eigenem Anriff und gegnerischer Defensive ist Dresden uns doch sehr weit vorraus...



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2022, 09:54


LV Löwe und RV Sollbauer müssen aber, wie bei uns Tomiak, Hercher und Cifci, aber besonders im Spiel auf dem Betze aufpassen, da Sollbauer seit gestern bei 9 und Löwe bei 4 Gelben Karten steht.

Die können nicht so in die Zweikämpfe gehen, weil sie immer Gefahr laufen ihre Sperre zu kassieren.

Sowas kann man durchaus z.B. mit einem schnellen Redondo provizieren, den man dann zwangsweise stoppen muss.

Daferner läuft seiner Form wohl übelst hintereher.

Das Dresdenfanforum.de jammert in 5 Threads gleichzeitig im Akkord mindestens genau so schlimm wie wir nach dem ernüchternden Spiel in Köln. Da stehen seitenweise Analysen und Sichten.

Die Invidivualisten sind wohl schon mindestens die ganze Rückrunde nicht in der Lage ihre individuelle Stärke auch nur ansatzweise abzurufen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Paul » 16.05.2022, 09:57


Alter was ist los bei manchen??

Wir sind der FCK, wir haben schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen. Ja, da war auch auf FCK Seite einiges auf dem Platz, aber es sind wir als Ganzes, dass, wenn es verschmilzt, jederzeit jeden vom Berg werfen kann.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ironmaiden » 16.05.2022, 10:06


Hab gestern auch mal die Facebookkommentare bei Dresden gelesen. Die kotzen sowas von im Strahl. Da ist kein einziger positiver Post dabei.
Allerdings sollten wir uns davon nicht blenden lassen. Relegation ist was ganz anderes.
Mein Gefühl ist schlecht, aber das ist gut 8-)
Zuviel Euphorie wird immer knallhart ausgebremst.
Es ist ganz schwer irgend ein Tipp abzugeben. Wir sollten versuchen, die Nervosität früh abzulegen und kein frühes Gegentor zu fangen, dann ist alles drin.
Ok, es ist angerichtet. Sehen uns aufm Bersch.


Viva FCK



Beitragvon Dommi » 16.05.2022, 12:11


Kann jemand vom heutigen öffentlichen Training berichten?



Beitragvon Betzialischer » 16.05.2022, 13:41


Bei youtube gibts Trainingseindrücke von drBetzetv



Beitragvon die 80er » 16.05.2022, 15:37


Fand das Interview von DS sehr gut, klar in der Aussage und das rüberbringen der Überzeugung dass wir eine echte Chance haben. Denn genau diese Chance sehe ich auch so.
Und dass es für uns, nur, nur über den Teamgeist geht.

Der Freitag und unser Heimspiel ist zwar wichtig, aber, so wie ich gestern und Vorgestern als Beipiele nehmen, Dresden und dort bis zu den letzten Minuten alles geben wohl wahrscheinlich nicht zu vermeiden...
keines der Spiele wird eine klare Nummer werden befürchte ich...
Ob ich das nervlich aushalte mal sehen.
Bei Stuttgart - Köln hat man doch gesehen was es heisst bis zum Schluss bis zur letzten Minute einfach alles geben, dann kann man IMMER auch 1-2 Tore machen. Dresden aber auch...wir dürfen einfach nicht aufgeben immer an uns glauben (damit meine ich die Spieler) und wir Fans den Spielern auch das Gefühl vermitteln wir glauben an Sie und den Trainer!
Beim HSV gestern genauso, auch wenn ich hier nur den verlauf und Ergebnis kenne.
So wünsche ich mir von uns von Anfang an die Betze Leidenschaft!
Und wenn ich hier lese abhängig Vertrag oder so, ist für mich echt Quatsch :nachdenklich: . Unsere Jungs haben bis auf die letzten Spiele vorher Woche für Woche gezeigt dass sie es können :teufel2: , wollen, es es auch klappt. Das muss DS wieder entfachen, gepaart mit Ansätzen von ihm dann wird das schon. Bin optimistisch, und sehe das als 50/50 an für beide Vereine...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2022, 16:18


Interviews holen keine Punkte, dennoch kommt Dirk Schuster im Video aufgeräumt, souverän, sympatisch und richtig fokussiert rüber. Er spricht auch mal an, dass ein Spieler evtl. mal gedanklich nicht so bei der Sache ist, aber das auch in der jetzigen Situation völlig in Ordnung ist. Interessant fand ich auch die Erklärung, warum ihm der Ruf des "Maurermeisters" anhaftet. Es klingt nicht nur logisch, dass man mit einer Mannschaft wie Darmstadt anders spielen muss als wie mit Gladbach oder Leverkusen, sondern es ist auch so :)
Ob Schuster unsere Chancen in der Relegation erhöht? das weiss man erst später, wichtig ist eh der Kopf. Hier muss er weiter dran arbeiten, ansetzen und die Spieler erreichen.

Wenn ich mir jetzt wie gestern den HSV anschaue, dann war und ist unsere Stimmung eine Andere. Hier absolute Freude, Extase... bei uns Enttäuschung, Niedergeschlagenheit, dazu der (wohl auch für die Spieler) überraschende Trainerwechsel. .

Nun sollten wir aber aus diesem "Tal" rauskommen und ich glaube, dass Schuster das mit den Jungs schaffen kann. Denn es ist keine Strafe, es ist eine Chance und die sollten wir beim Schopf packen.

Auch wenn es brutal klingt, die Enttäuschung und Antwerpen waren gestern, jetzt geht es (hoffentlich) Richtung 2. Liga. Und dazu brauchen wir jeden Spieler.

Gegen Dynamo wird es nicht leicht, aber auch der FCK ist nicht gerade ein Wunschgegner in einer Relegation.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2022, 18:30


So, ich war jetzt die letzten Tage ruhig und habe nix geschrieben. Ich muss ehrlich sein: die Entlassung von Antwerpen und Döpper wirkt bei mir immer noch nach. Wie ich darüber denke gehört nicht in diesen Thread. Aber nach einer Woche wird es Zeit, Dirk Schuster und seinen Co. hier Willkommen zu heißen. Die beiden können nichts dafür, was in den letzten Tagen für ihrer Verpflichtung gelaufen ist. Gleichzeitig müsste das auch ihr größter Plus sein, um die Mannschaft hinter sich zu bekommen. Sie müssen die Mannschaft „nur“ an ihre Stärken erinnern und daran, welche große Möglichkeit sie immer noch haben, diese Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

Das ist jetzt noch weit entfernt von Verehrung und größter Sympathie, wie sie Antwerpen und Döpper sich erarbeitet hatten. Aber Respekt und Unterstützung bringe ich den beiden Neuen entgegen. Gleichwohl tragen sie einen durchaus schweren Rucksack mit sich. Denn sollte die Relegation schief gehen, wird ihnen das anhaften. Noch viel mehr wird es aber Hengen anhaften. Dich die Diskussion werden wir führen, falls es soweit kommen sollte.

Sollten wir die Relegation gewinnen, dann wird Schuster derjenige sein, der es geschafft hat, eine Mannschaft, die kurz vor dem Ziel eingebrochen ist, wieder aufzurichten. Mehr aber in meinen Augen auch erst einmal nicht. Ich will das nicht klein reden. Aber ich werde Schuster nicht feiern, falls wir aufsteigen sollten. Sondern die Mannschaft. Und ja, auch Antwerpen und Döpper. Denn es wird im wesentlichen ihre Leistung gewesen sein.

Schuster bekommt dann von mir die ehrliche Chance in der neuen Saison, sich seine Lorbeeren zu verdienen. So wie jeder Trainer vor ihm seine Chance bei mir bekommen hat.

Diese Woche heißt es volle Konzentration auf das Hinspiel am Freitag! Wir müssen unseren Heimvorteil wieder nutzen! Dresden hat in der Rückrunde nix gerissen. Und wir müssen dafür sorgen, dass ihnen schnell klar wird, dass das auch im Fritz-Walter-Stadion nicht anders sein wird. Und ansonsten sollten die Bilder der Darmstadt-Relegation gegen Bielefeld Vorbild sein, falls es im Rückspiel einen Rückstand aufzuholen gilt. Aber dazu wird es hoffentlich gar nicht erst kommen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 16.05.2022, 19:08


@ GT79
Gestern war Sonntag und heute ist Montag oder wie der grosse Dichter Freiherr Linus von der Waldlichtung in seiner Ode an seine geliebte Amalia von Trübsal schrieb.
Wer beim Blasen an gestern denkt
hat heut grosses verschenkt.
So nun wenden wir uns der Geschichte Sachsens zu. Wie bekannt ist, wurde der Missionar Broileri Fettbemmius von den Sachsen verspeist. Danach wurden sie von der Römisch Katholischen Kirche mit einem furchtbaren Dialekt belegt. Auch wurde Dresden außerhalb Sachsens nur noch Themse-Duisburg genannt, tschuldigung Pleiße-Meisen. Was haben sie noch, die Semperit- Oper. hier müssen Niedriglöhner, Profil in die Reifen singen. Auch haben sie einen Zwinger, ja man muss die Gäste zwingen, Dresden zu besuchen. Ach einen August den Starke hatten sie, einen heute würde wir sagen, sexsüchtigen Provinzkönig.
Nun zu unsrer Geschichte
Wir waren schon früh international und trugen schon kurz nach Christis Geburt Freundschaftsspiele gegen FC Legionär Roma aus. Auch als ganz Deutschland von Kaiser Franz träumten, hatten wir in Kaiserslautern schon Kaiser Barbarossa, der uns zu vielen Siege führte. Dann hatten wir unsern legendären Kaiser Fritz. Gefolgt von König Kalli. Stefan Kuntz König der Torjäger und auch noch König Otto, der zum Schluss als Gott Rehakles in den Olymp aufstieg. Also wer gewinnt die Relegation, genau wir :teufel2: :teufel2: :teufel2:
PS. Manche Sachsen nennen Dresden auch Elb-Florenz
Loochhoft



Beitragvon Assassin67 » 17.05.2022, 10:30


Nicht zu vergessen unser großer Feldherr Ölaf Marschall Fußballgott :D
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon die 80er » 17.05.2022, 11:55


Noch ein Wort zum Interview, will das nicht auf die Goldwaage legen, aber DS sagte
"die Mannschaft ist in einem ordentlichen Zustand" ... also nicht in einem guten oder sehr guten Zustand ...

Wie seht ihr das?

Klar, in 10 Tagen kann man wenn es ein Defizit gäbe nicht "voll" aufholen, aber zumindest daran "arbeiten", wenn körperlich nicht voll da, auch da etwas nachjustieren...

Kann jemand was vom Trainingsbetrieb berichten, wie sehr geht es da zur Sache?

Wenn ich höre die Stimmung ist gut :?: und so (weis nimmer ob das Kraus oder DS sagte)
dann werde ich immer gallig. In einem Festzelt :D kann die Stimmung gut sein, aber bei der Mannschaft sollte Feuer unterm Dach und im Training sein :teufel2: . Mann Mann, dieses Wohlfühlgesabbel ist gar net meins.
Das ist mir zu lasch. Weis nicht wie es Euch geht..
Was würde ich mir wünschen wenn es heißen würde
alle brennen, reisen sich im Training den Arsch auf, schenken sich nix gegeneinander.
Diesen Spirit brauchen wir .
Und nicht gute Stimmung!
Und das gelaaber, wir haben eine gute Saison gespielt... erst wenn gerade jeder Schwitzt, und ALLES , ALLES tut für dies 2 Spiele, und zwar jetzt im Training, Junx, kratzen, beissen grätschen , das ist angesagt Gute Stimmung könnt ihr haben wenn wir aufsteigen. So das musste je :daumen: tzt mal raus



Beitragvon ChrisW » 17.05.2022, 12:39


Hätten wir uns hochgekämpft auf Rang 3, bräuchte ich Tabletten, um das Spiel nervlich durchzustehen.
So ist aber nach zweieinhalb Mal Arbeitsverweigerung und dem Vergeben 3er Matchbälle so viel Ernüchterung eingekehrt, dass ich mir die Relegation entspannt anschauen kann.
Ob eine Chance besteht, wird man unserer Mannschaft schon in den ersten 10 Minuten ansehen.
Hoffentlich ist die Relegation keine Verlängerung der Enttäuschung.



Beitragvon Miro.Klose » 17.05.2022, 16:56


Habe vor ein paar tagen einen beitrag geschrieben aber finde den nichtmehr, da ging es um die Frage an @DBB ob man herausfinden könnte, wer denn bei diesem Trainingsspiel in welcher Mannschaft spielte und wie das so gelaufen war. Hat da jemand mal was gehört, Infos ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 70 Gäste