Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lautre1996 » 20.10.2021, 18:00


Unnötig, hier irgendwelche Saarland-Witze zu kloppen. Bedient halt nur das Ziel des Stadtteilclubs, dieses Spiel zum Duell Pfalz-Saarland hochzustilisieren. Und dazu muss man den Leuten verklickern, dass die Saarländer so zum FCS stünden wie die Pfälzer tatsächlich zum FCK.
Dabei weiß doch jeder, dass der FCK auch im Saarland unzählige Fans hat und jeder vernünftige Saarländer über diesen sog. Leuchtturm (ich muss da ja an was anderes denken :lol: ) lacht. Vor allem außerhalb des Saarbrücker Stadtgebiets.



Beitragvon Schorlegeneral » 20.10.2021, 18:22


Es gibt Tickets!
Man kann sich dafür über die fck.de Homepage bewerben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Saarpfalz » 20.10.2021, 18:56


Was man hier so hört sind das Innenministerium und die Polizei diejenigen welche eine Verlegung anstreben.

Es wird wohl auch so kommen. Solange es der Samstag 13.11. wird wäre das auch kein Beinbruch. Allerdings traue ich den Sicherheitsbehörden auch ein Nachholspiel während der Woche zu :nachdenklich:



Beitragvon RedPumarius » 20.10.2021, 20:06


Es wird sowieso Randale zwischen de Maggikepp und de Lautrer gebbe.
Logo!



Beitragvon JG » 20.10.2021, 20:37


Saarpfalz hat geschrieben:Was man hier so hört sind das Innenministerium und die Polizei diejenigen welche eine Verlegung anstreben.

Es wird wohl auch so kommen. Solange es der Samstag 13.11. wird wäre das auch kein Beinbruch. Allerdings traue ich den Sicherheitsbehörden auch ein Nachholspiel während der Woche zu :nachdenklich:


Ein Termin unter der Woche würde ein Flutlichtspiel mit sich bringen. Glaube kaum dass die Polizei das wirklich möchte. Ich meine zwei verfeindete Fangruppen im dunklen auseinander zu halten.
Könnte mir aber vorstellen dass die den Sonntag ins Auge fassen.



Beitragvon Betzeboy_87 » 21.10.2021, 08:47


Für die Ticketbewerbung: Beim Feld Kundennummer habe ich meine Mitgliedsnummer reingeschrieben. Ist das richtig?



Beitragvon LauternFan85 » 21.10.2021, 12:07


Betzeboy_87 hat geschrieben:Für die Ticketbewerbung: Beim Feld Kundennummer habe ich meine Mitgliedsnummer reingeschrieben. Ist das richtig?


:D hab ich mich gestern Abend auch gefragt.
Im Eifer des Gefechtes habe ich meine Mitgliedsnr. vom Ticketing angegeben die ist 6-stellig.

Ich denke anhand der Personen Daten werden sie das so oder so sehen ob man DK und/oder Mitgliedschaft hat.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Gerrit1993 » 21.10.2021, 16:30


Die Entscheidung, ob das Derby verlegt wird, könnte noch etwas auf sich warten lassen:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Saar-Pfalz-Derby: Entscheidung erst nächste Woche

Wann findet das Derby des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Saarbrücken statt? Im Saarland wird weiter über eine Spielverlegung diskutiert, aber angedachte Ausweichtermine sind nicht möglich. Mit einer schnellen Entscheidung ist nun doch nicht zu rechnen.

Weil vom 02. bis 07. November in der benachbarten Saarlandhalle ein Badminton-Turnier mit rund 2.000 erwarteten Besuchern und Isolationsregeln für die Teilnehmer stattfindet, gibt es Überlegungen, dass für den 06. November angesetzte Drittliga-Duell zwischen dem FCK und dem FCS zu verschieben. Wie FCS-Pressesprecher Peter Müller der "Saarbrücker Zeitung" mitteilt, würde der Verein die Partie gerne wie geplant austragen und hat auch keine Verlegung beantragt. Allerdings gebe es noch "größeren Gesprächsbedarf" mit den Behörden, so Müller weiter. Laut der Tageszeitung habe das saarländische Innenministerium ein großes Interesse an der Verschiebung der Partie. Die Polizei habe dagegen weniger Bedenken. "Aus Sicht der Polizei ist die Sicherheit beider Veranstaltungen zu gewährleisten", wird Ralf Kirch, Chef der Saarlandhalle, zitiert.

Termin-Probleme: Verschiebung in die Länderspielpause kaum möglich

Sollte die Partie aber tatsächlich verschoben werden, droht eine schwierige Suche nach einem Ersatztermin. Eigentlich würde sich das wegen der Länderspielpause freie Wochenende des 13./14. November anbieten. Da aber samstags in der benachbarten Saarlandhalle bereits ein SPD-Parteitag stattfindet und sonntags wegen des Volkstrauertages spezielle Regeln gelten, scheiden diese beiden Termine wohl aus. Damit müsste die Partie im Stile einer Englischen Woche an einem Dienstag oder Mittwoch nachgeholt werden - hiermit hätten aber die Sicherheitsbehörden wohl Probleme, die das brisante Derby lieber bei Tageslicht austragen wollen. Eine endgültige Entscheidung über den Spieltermin soll nun frühestens nächste Woche getroffen werden, mehrere Sitzungen wurden deshalb bereits abgehalten und sollen noch folgen.

Sehr hohe Nachfrage erwartet: Vorverkauf für FCK-Fans hat begonnen

Unterdessen hat in Kaiserslautern der Vorverkauf für das Nachbarschaftsduell begonnen, das erstmals seit 1997 wieder als Pflichtspiel mit Zuschauern stattfindet. Es wird ein mit 16.000 Besuchern ausverkaufter Ludwigspark erwartet, dem FCK stehen knapp 2.000 Tickets zur Verfügung - viel zu wenig für die zu erwartende Nachfrage. Am Betze hat der Vorverkauf für den Gästeblock begonnen, Einzelpersonen und Fanclubs finden auf FCK.de detaillierte Infos: Ticket-Vorverkauf fürs Auswärtsspiel in Saarbrücken startet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Diskussionen um Verlegung des Saar-Pfalz-Derbys



Beitragvon Flankengott » 21.10.2021, 17:00


Die Kollegen auf der Arbeit, die Saarlodries, haben tatsächlich Angst um ihr Stadion. Wenn Lauterer kommen, wäre anschließend alles kaputt. :D
Woher diese Vermutung kommt? Keine Ahnung. Selbst in der Saison 1992 war der Ludwigspark nach unserem Besuch nicht ganz kaputt :D
Aber wie sagt der Chef immer: „Angst ist nur ein Gefühl und wer bremst verliert!“ Irgendwie hat er recht :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 21.10.2021, 17:08


@Flankengott: Was will man da überhaupt noch kaputt machen? Wenn, dann wird die Ruine rot-weiß-rot verschönert.



Beitragvon ReDevil96 » 21.10.2021, 18:04


Langsam nervts, dieses ewige hin und her. Blöd für alle Leute, die ggf am Wochenende arbeiten müssen und jetzt gerne Planungssicherheit hätten.

Was spricht gegen Sonntag den 7.11? Ist dieses Wahnsinns Badminton Turnier dann ausgespielt ? :lol:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon ReDevil96 » 21.10.2021, 18:05


SektionWestpfalz95 hat geschrieben:@Flankengott: Was will man da überhaupt noch kaputt machen? Wenn, dann wird die Ruine rot-weiß-rot verschönert.


Wir könnten als Gastgeschenk ja paar Blumen und Pflanzen für diese unsäglichen Grünflächen mitten zwischen den Tribünen mitbringen :D gibt ja auch rot weiße Pflanzen und Blumen
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Neutralerzwei » 21.10.2021, 19:32


Wenn die Verpflegung der ganzen Polizisten für den Innenminister nicht finanzierbar ist, bringt einfach jeder Laudrer einen Ring Lyoner mit.



Beitragvon Tekkno » 21.10.2021, 21:04


Lautre1996 hat geschrieben:Unnötig, hier irgendwelche Saarland-Witze zu kloppen. Bedient halt nur das Ziel des Stadtteilclubs, dieses Spiel zum Duell Pfalz-Saarland hochzustilisieren. Und dazu muss man den Leuten verklickern, dass die Saarländer so zum FCS stünden wie die Pfälzer tatsächlich zum FCK.
Dabei weiß doch jeder, dass der FCK auch im Saarland unzählige Fans hat und jeder vernünftige Saarländer über diesen sog. Leuchtturm (ich muss da ja an was anderes denken :lol: ) lacht. Vor allem außerhalb des Saarbrücker Stadtgebiets.


So sieht's aus. Bin selber Saarländer. Hier im nordsaarland interessiert sich fast niemand für die außerhalb gross-saarbrücken. Müssen sich ihr "derby" halt selber gross reden. Nen fck fan nervt das fcs spiel einfach nur. Nicht so wie gg. Ksc. Sge oder waldhof wo man wochenlang drauf hinfiebert. aber jedem das seine. Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Schorlegeneral » 21.10.2021, 21:12


Betzeboy_87 hat geschrieben:Für die Ticketbewerbung: Beim Feld Kundennummer habe ich meine Mitgliedsnummer reingeschrieben. Ist das richtig?


Im Fanshop gibt es den Reiter "Übersicht" und darin wiederum den Unterpunkt "Persönliche Daten", dort findest du unter anderem auch die Debitorennummer. Hier steht deine Kundennummer.
Für Dauerkartenbesitzer steht die Kundennummer auch auf der Rückseite, auf meinem Migliedsausweis ist die Kundennummer noch mit einem Buchstabencode aus den ersten drei Buchstaben meines Nachnamens ergänzt.

Ich hoffe, das hilft weiter.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Michel85 » 21.10.2021, 21:21


ReDevil96 hat geschrieben:Was spricht gegen Sonntag den 7.11? Ist dieses Wahnsinns Badminton Turnier dann ausgespielt ? :lol:

Das Finale findet am 7.11. statt. Somit kommt dieser Termin auch nicht in Frage.



Beitragvon ReDevil96 » 21.10.2021, 22:35


Michel85 hat geschrieben:
ReDevil96 hat geschrieben:Was spricht gegen Sonntag den 7.11? Ist dieses Wahnsinns Badminton Turnier dann ausgespielt ? :lol:

Das Finale findet am 7.11. statt. Somit kommt dieser Termin auch nicht in Frage.


Verdammte Axt :lol:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Matthew » 21.10.2021, 22:43


Tekkno hat geschrieben:So sieht's aus. Bin selber Saarländer. Hier im nordsaarland interessiert sich fast niemand für die außerhalb gross-saarbrücken. Müssen sich ihr "derby" halt selber gross reden. Nen fck fan nervt das fcs spiel einfach nur. Nicht so wie gg. Ksc. Sge oder waldhof wo man wochenlang drauf hinfiebert.


Sorry, aber da muss ich als Saarländer widersprechen. Für mich ist gerade das Spiel jetzt ggn SB DAS Derby schlechthin. Die Spiele ggn den KSC haben mich ehrlichgesagt nicht mal ansatzweise so "elektrisiert"...



Beitragvon JanLei » 22.10.2021, 06:45


Sollen se halt das Spiel auf dem Betze austragen ganz ehrlich.. Wenn die zu unfähig sind das geregelt zu bekommen, sollten wir aufjedenfall keinen Nachteil haben dürfen!



Beitragvon Tekkno » 22.10.2021, 06:58


Sorry, aber da muss ich als Saarländer widersprechen. Für mich ist gerade das Spiel jetzt ggn SB DAS Derby schlechthin. Die Spiele ggn den KSC haben mich ehrlichgesagt nicht mal ansatzweise so "elektrisiert"...


Deswegen meinte ich ja - jedem das seine. Sei dir gegönnt. Gibt sicher auch viele für die das einfach nur ein Fussball Spiel ist und die das Tam Tam nervt...
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Ultradeiweil » 22.10.2021, 09:10


Bin ebenfalls Saarländer (Saar-Pfalz Kreis) allerdings sind/waren Vater und Opa Gott sei Dank Pfälzer;)

Ich würde ein Waldhof Derby dem fcs vorziehen allerdings Fieber ich auch dem Spiel entgegen einfach weil die maggies ein ziemlich großes Mundwerk haben ! :wink:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon canucks » 22.10.2021, 09:37


@Ultradeiweil: Amen aus Neinkeije!
Ganz ehrlich, wie viele tausend Saarländer halten dem FCK denn seit Jahrzehnten die Treue und füllen die West? Alles, was nicht "SB" auf dem Nummernschild hat, lacht sich doch über den "Leuchtturm" kaputt! :teufel2:



Beitragvon Michel85 » 22.10.2021, 11:28


JanLei hat geschrieben:Sollen se halt das Spiel auf dem Betze austragen ganz ehrlich.. Wenn die zu unfähig sind das geregelt zu bekommen, sollten wir aufjedenfall keinen Nachteil haben dürfen!


Auf gar keinem Fall. Denn dadurch hätten wir nämlich in der Rückrunde einen sehr großen Nachteil. Nämlich 3 Auswärtsspiele in Folge.



Beitragvon Gypsy » 22.10.2021, 11:38


Matthew hat geschrieben:
Tekkno hat geschrieben:So sieht's aus. Bin selber Saarländer. Hier im nordsaarland interessiert sich fast niemand für die außerhalb gross-saarbrücken. Müssen sich ihr "derby" halt selber gross reden. Nen fck fan nervt das fcs spiel einfach nur. Nicht so wie gg. Ksc. Sge oder waldhof wo man wochenlang drauf hinfiebert.


Sorry, aber da muss ich als Saarländer widersprechen. Für mich ist gerade das Spiel jetzt ggn SB DAS Derby schlechthin. Die Spiele ggn den KSC haben mich ehrlichgesagt nicht mal ansatzweise so "elektrisiert"...


Dies ist schon etwas besonderes bei unserem Verein. Der FCK hat ein geographisch großes Einzugsgebiet und so hat jeder Fan eben sein Derby, welches ihm wichtiger ist. Wenn man einen FCK-Fan aus Rheinhessen oder Nahe fragt, wieviel Waldhof/FCS/KSC-Fans er persönlich kennt, so lautet die Antwort in den meisten Fällen gleich Null. 05-Fans finden die nämlich in ihrem Umfeld.

FCK-Fans aus Homburg kennen wohl eher keine 05-er, sondern FCS-Fans...

Festzuhalten ist eben auch, dass der FCS oder Waldhof oder auch KSC auch von der Fananzahl her noch deutlich kleinere Vereine als der FCK sind.

Aber hier liegt irgendwo auch das Trügerische. Egal in welcher Region (Saarland, Rheinhessen, Südpfalz), überall turnen dort noch weitere Konkurrenzvereine herum die potentielle FCK-Fans abziehen.

Die Region Rheinhessen war früher fest in der Hand von FCK-Fans, mittlerweile ist es aufgrund des Depps ausgeglichen oder man kann schon sagen es gibt mehr 05-Fans (wenn auch Modefans), als FCK'ler.

Mit der Region Saarland kann sich der FCK das eigentlich nicht erlauben, diese auch noch zu verlieren...Saarländer prägen die Fanszene des FCK...



Beitragvon Lautre1996 » 22.10.2021, 12:31


Dazu müsste der FCK aber auch mal wieder stärker präsent in diesen Regionen sein. Wie kann es denn zB sein, dass der KSC in Landau irgendwelche Kooperationen im Nachwuchsbereich eingeht, ohne dass der FCK reagiert? Man darf nicht einfach jedem Club in den Grenzregionen unseres Einzugsgebietes das Feld überlassen.

Ist eigentlich auch nicht so schwierig:
Kleine Ständchen bei Stadtfesten in den mittelgroßen Zentren wie NW, DÜW, LD, KH, HOM.
Testspiele nicht in KL austragen. Was spricht denn bspw dagegen, am Anfang der Sommervorbereitung gegen die Borussia im Ellenfeld zu spielen? Da war der FCK ewig nicht mehr zu Gast, hat aber viele Anhänger. Die würden sich auch freuen, den FCK mal wieder vor der Haustüre zu sehen.
Muss man da immer in der Speyrer Kante rumturnen, wo man in den vergangenen Jahren eh ständig zu Gast war (Verbandspokal)?

Noch gravierender ist das Beispiel der zahlreichen Lautrer in SLS. Die fahren für Heimspiele fast 200 Kilometer und lassen unterwegs den viel näher gelegenen Ludwigspark liegen. Wenn man den Leuten nicht das Gefühl gibt, sich wirklich für sie zu interessieren, überlegen sich das diejenigen, die einfach nur Fußball schauen möchten bald anders…
Aus unserer Sicht völlig unnötig, weil solche Veranstaltungen nicht einmal spürbare Kosten verursachen.
Lässt man halt den gastgebenden Regionalvereinen den Gewinn solcher Spiele; die genannten Ständchen werfen durch Fanartikelverkauf vielleicht sogar einen kleinen Überschuss ab, aber darum geht es gar nicht.

Früher gab es ja zumindest immer mal wieder Autogrammstunden vor Supermärkten der Region, aber das hat man meines Wissens auch schon deutlich vor Corona eingestellt.

Was die Fanregion Rheinhessen angeht:
Diejenigen, die unbedingt Bundesliga-Fußball sehen wollen, erreichen wir halt seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Die haben da jetzt eine Alternative, die uns sportlich auf nicht absehbare Zeit abgehängt hat. Tut weh, muss man sich aber überhaupt mal eingestehen, um es in Zukunft wieder ändern zu können.
Diese Leute erreicht man auch mit höherer Präsenz vor Ort nicht mehr; dort muss man wirklich auf sportlichen Erfolg hoffen.

Aber im Saarland, in der Südpfalz und auch in der Vorderpfalz sind wir nicht von der regionalen Konkurrenz abgehängt worden. Dort lässt sich wirklich mehr machen. Man kann nicht einfach nur auf die Vererbung des FCK-Gens setzen (Opa-Mama-Sohn), sondern man muss auch aktiv etwas dafür machen, dass es zum Geburtstag ein FCK-Trikot plus Stadionbesuch gibt - und nicht den Event-Ausflug nach Dortmund oder München - oder noch schlimmer die Dauerkarte für den Waldhof.

Diese starke Konzentration auf die „Kern“-Pfalz wird nicht auf Dauer gutgehen. Ich hoffe, dass man das seitens der Vereinsführung auf dem Schirm hat und darüber nachdenkt, wieder verstärkt alle Fanregionen zu besuchen. Bestenfalls mit Spielen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste