Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 19Betze72 » 24.03.2021, 00:56


Ich finde viele Beiträge interessant und es wird keinem von uns gelingen, die genauen Ursachen des Untergans des FCK zu finden. Ich denke auch, dass die wirklich letzte gute Zeit um die 2000 er Jahre nicht genutzt wurde, um Weichen für eine langfristige Zukunft zu stellen.
Heute werden in alle Bereichen, wie Sport, Finanzen, Nachwuchs, usw. grosse Fehler gemacht, die sich für mich in den negativen Entwicklungen zeigen.
Im sportlichen Bereich fällt es mir am einfachsten ein paar Anmerkungen zu machen. Sicherlich können wie auf jeden einzelnen Trainer und Spieler schimpfen, jedoch haben einige auch nachgewiesen ordentlich zu arbeiten (z. B. Antwerpen mit Münster und Braunschweig, Saibene mit Bielefeld, ...) Leider fehlt dem FCK eine sportliche Idee, die von kompetenten Personen aus dem Verein vorgegeben und vorgelebt werden (siehe Mainz oder noch besser Freiburg).
Viele Spieler des FCK zeigten vorher oder zeigen nachher bei ihren Vereinen Leistung, z. B. Löhmannsröben, Starke, Huth, Hemlein, Winkler, Pourie, usw.. Da stellt sich mir die Frage, was passiert mit den Spielern im Verein und der Mannschaft? Antworten können nur die Spieler und Verantwortlichen geben, sofern sie kritisch mit sich umgehen.
Zur aktuellen Situation möchte ich nur sagen, dass solche Aussagen, wie "es weht nun ein anderer Wind" nur Aktionismus sind und wenig hilfreich, um aus dieser fast ausweglosen sportlichen Situation zu kommen.
Die veränderten Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen bringen ebenso wenig halt in das verunsicherte Mannschaftsgefüge.
Einen im Winter geholten Spieler ein- und auszuwechseln wird nicht zur Leistungssteigerung desselbigen beitragen. Ebenso müssen Spieler in dieser Situation klare Anweisungen bekommen wer Freistöße oder Eckbälle schießen soll. Wenn es gut läuft ergibt sich dies oft von selbst.
Von der Seite der Verantwortlichen gilt es sich zu hinterfragen, welcher Wintertransfer hat die Mannschaft weitergebracht und wie kam es zu diesen Verpflichtungen? Wer hat gesagt, ich möchte oder wir möchten diesen Spieler verpflichten, damit wir in den nächsten Spielen punkten?
Leider kann ich heute zum Klassenerhalt nur sagen, "die Hoffnung stirbt zuletzt".



Beitragvon K-Town150677 » 24.03.2021, 06:53


@oskarwend, bin ich ja relativ oft deiner Meinung, aber in diesem Fall leider nicht. Ob Basler jetzt immer so austeilt, weil er wegen früheren Sachen gekränkt ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne ihn nicht persönlich. Kann ich auch gut drauf verzichten. Ich muss auch zugeben, daß ich nicht das ganze Interview gesehen/gehört habe. Aber das was ich gehört habe, war ich eigentlich viel seiner Meinung. Deshalb finde ich es ok, das er sich in Flutlicht dazu äußert, vorallem wenn er gefragt wird. Gut vielleicht bin ich auch zu alt und Menschen mit großen Klappen sind scheinbar nicht mehr zeitgemäß
Wie einige Dinge/Namen in Deutschland.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 11:52


Thomas hat geschrieben: Die FCK-Spieler hingegen haben noch die Möglichkeit zur Problemlösung. Sie können Basler zeigen, dass sie doch was können. Getreu dem Vereinsmotto: Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!


Die "Zartbesaiteten" lesen doch "hier" immer mit. Sind bei @insta/@twitter/@tinder unterwegs und müssten doch längst wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Aber dem Basler (zu dem ist jedes Wort zu viel), dem zeigen sie es jetzt... :lol:

Obwohl ich jegliche Hoffnung verloren habe, ist ein Klassenerhalt ja nicht ausgeschlossen. (Eigentlich schon) Aber, was dann? Schonungslose Analyse nach der Saison? Aufarbeitung quer durch alle Gremien, alle Beteiligten auf dem Prüfstand? Den Klassenerhalt feiern und nächstes Jahr wird alles wieder gut?


Wie sagte Sebastian Puffpaff? "So ´ne Wurst gibt´s nur beim Bäcker"



Beitragvon oskarwend » 24.03.2021, 14:36


K-Town150677 hat geschrieben:@oskarwend, bin ich ja relativ oft deiner Meinung, aber in diesem Fall leider nicht.
...
Gut vielleicht bin ich auch zu alt und Menschen mit großen Klappen sind scheinbar nicht mehr zeitgemäß
Wie einige Dinge/Namen in Deutschland.

Alles okay. Seine Aussagen zu den Spielern fand ich zutreffend, seine Verbal-Attacke gegen den relativ neuen Trainer MA, für mich ein Hoffnungsträger, fand ich unpassend.



Beitragvon FelixKrck » 24.03.2021, 17:21


@Philippee:
wenn du schon aufgegeben hast, wieso treibst du dich dann noch hier herum ?? :teufel2: :daumen:



Beitragvon deBärwillerer » 24.03.2021, 20:30


naja

er kann soviel Scheisse schwallen, wie kein anderer.

Andererseits hatte er in seinen besten Zeiten nach einer durchsoffenen Nacht und drei gequarzten Kippenschachteln immer noch mehr Power auf dem Platz als drei unserer "Spieler" zusammen.....

Der SWR, als FCK-HassSender hat ihm nun mal eine Plattform gegeben, um uns einen reinzuwürgen und ihn
als "personifizierte Talentfreiheit" eines Fußballsachverständigen lächerlich zu machen.

win-win Situation für den SWR



Beitragvon Carsten2707 » 26.03.2021, 00:04


Unter Anglern würde man sagen: der SWR hat den dicken Köder ausgeworfen, und Basler war doof genug ihn zu schlucken. Punkt für den SWR.

Man kann sich nun fragen, ob Menschen, die mit großer Wahrscheinlichkeit ein besseres Gehalt als Fans, die hart körperlich arbeiten, haben noch motoviert werden müssen.

Ist es nicht Ansporn genug, den Sport für den man brennen sollte, in einem solchen Stadion, vor solchen Fans (ok, im Normalmodus) und bei einem solchen Verein spielen zu dürfen? Alle wollen immer den "nächsten Schritt" machen, unsere Spieler haben wohl leider dazu die Clownschuhe angezogen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Doppelsechs » 26.03.2021, 16:39


Bravo Mario: Du hast gesagt: Dort oben müssen alle weg, einfach alle !! Und nach den Geschehnissen von heute wurdest du in ganz kurzer Zeit zu 100% bestätigt !! Fullquote



Beitragvon Molloy » 27.03.2021, 10:46


Zu dem besagten Herrn nur soviel:
Ich war 1999 in Kur und mir ist morgens beim Lesen der Tageszeitung fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, der FCK hatte ihn verpflichtet :o
Nach den unwürdigen Geschehnissen um Norbert Thines
1996 bei der Generalversammlung war das neben vielen anderen Fehlgriffen ein weiterer für mich unerträglicher Fehler der Fraktion "Defizit an Durchblick".
Noch am selben Tag habe ich die Mitgliedschaft gekündigt und meinen Ausweis zurückgeschickt.
20 Jahre mitglied und 30 Jahre Dauerkarte.... aus und vorbei.
Mein Herz hing zwar immer noch am Verein aber mit diesen Machenschaften konnte ich mich nicht identifizieren.
Leider ist es noch viel schlimmer geworden als ich es mir damals vorstelln konnte.



Beitragvon tom55232 » 27.03.2021, 10:57


deBärwillerer hat geschrieben:naja

er kann soviel Scheisse schwallen, wie kein anderer.

Andererseits hatte er in seinen besten Zeiten nach einer durchsoffenen Nacht und drei gequarzten Kippenschachteln immer noch mehr Power auf dem Platz als drei unserer "Spieler" zusammen.....

Der SWR, als FCK-HassSender hat ihm nun mal eine Plattform gegeben, um uns einen reinzuwürgen und ihn
als "personifizierte Talentfreiheit" eines Fußballsachverständigen lächerlich zu machen.

win-win Situation für den SWR


man muss sich ja auch mal ab und zu wieder öffentlich zeigen - sonst wird man nicht mehr zu D-Promis Fernsehsendungen eingeladen.



Beitragvon Thomas » 10.05.2021, 18:24


Um diesen Thread nochmal kurz aus dem Archiv hochzuholen:

Einige schrieben hier ja sinngemäß, dass Baslers Rundumschlag völlig richtig gewesen sei, dass er Ahnung habe und man sich die "Kritik" zu Herzen nehmen müsse, dass der FCK prinzipiell mehr Typen wie Basler benötigen würde. Das ist natürlich erstmal völlig okay als Meinung mit Begründung, auch wenn meine Meinung eine andere ist. Aber wenn das Thema "Basler" in den nächsten Jahren nochmal auf den Tisch kommen sollte und ihn dann manche sich in einer Funktion beim FCK wünschen, dann möchte ich hier schonmal gerne mal diesen aktuellen Instagram-Post von gestern verlinken, in dem Basler ziemlich asozial in Richtung FCK, Spieler und Fans kommentiert: https://www.instagram.com/p/COpdE92Cnyc/ (zahlreiche Basler-Pöbeleien in den Kommentaren, natürlich wird auch er daraufhin von den Fans angepöbelt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 10.05.2021, 19:45


Ich hab ja kein Instagram, und was ich da sehen kann, ist gerade mal ein Post von Basler. Nicht mal der Post, der wohl Auslöser war.

Trotzdem, wenn er sich pöbelnd gegen Fans, Spieler und den Verein geäußert hat, sollte man ihn genau so behandeln, wie der Verein es Gerry gemacht hat.

Fallen lassen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 10.05.2021, 21:18


Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: clown, Schlossberg und 63 Gäste