Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 4everfck » 20.08.2018, 14:33


DerRealist hat geschrieben:Nochmal..
wieso soll es denn so grossartig an Frontzeck liegen, wenn extra Albaek und Spalvis blieben.
Ja wohl dann auch wegen ihm??? Die wussten doch, dass Frontzeck bleibt, hatten aber alle Möglichkeiten den FCK zu verlassen. Ergo glaubten sie an die Sache und an den Trainer.
Wüsste jetzt auch nicht, wenn man die beiden mal als Beispiel nimmt, wieso da Unfriede in der Mannschaft und auch mit dem Trainer sein sollte?! Immerhin haben beide mit ihm letzte Saison schon gearbeitet.


vielleicht sind die anderen Spieler die man halten wollte auch grade wegen frontzeck gegangen weil sie unter ihm keine Perspektive mehr gesehen hat. Vlt sind Spalle und Mads einfach geblieben weil se sich gewertschätzt gefühlt haben und hier nach ihren schweren Verletzungen wieder spielpraxis bekommen. Oder aufgrund ihren jungen Kindern die schöne Pfalz nicht verlassen wollten. Wir werden die genauen Gründe von der einen und der anderen Seite wohl leider nie erfahren :|
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon wernerg1958 » 20.08.2018, 14:44


Klar :D dass viele den Trainer meinen ich schliesse mich da nicht aus! Aber und hier sehe ich auch ein Problem: vieleicht ist bei der ganzen Aufstellung noch ein anderer Plan! Das Geld welches man bis Maerz braut um die Lizenz zu bekommen. Sievers und Fechner schlagen auch Spalvis etc. und dann mit hoehere Abloese verkaufen wenn dann gings in die Hose.Was jetzt muss ist Erfahrung ins Tor weder Sievers noch Grill haben die, da muss der "Alte" rein. Der kann eine Abwehr dirigieren er kann ein Spiel lesen und gibt stabilitaet, da liegt aus meinet Sicht das Hauptproblem und somit kann die Abwehr auch hoeher stehen und hat mehr zugriff aufs Spiel, aktuell steht die Abwehr aus lauter Angst zu tief und wenn dann der Gegner mit Tempo deshalb kommen kann sieht es natuerlich so aus als waeren die Jungs zu langsam, nein der Gegner ist vollem Tempo da muessten die Abwehrspieler Raketen am Arsch haben um die Jungs noch einzuholen. Was passiert Freistoesse und Elfer gegen uns und auch noch alle drinn. Der Torwart ist mit dem Trainer das grosse Problem!



Beitragvon JimPanse » 20.08.2018, 15:11


Chrisss hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich immer mit Sievers? Das ist seine erste Profi-Saison, was habt ihr denn erwartet? Dass ein Manuel Neuer im Kasten steht, oder was? Gebt ihm doch mal Zeit, der wird auch noch Sicherheit tanken. Auch das war vorher klar – gab es in der letzten Saison nicht genug Stimmen, die Müller gerne gegen Sievers getauscht hätten? Jetzt soll also Grill ran, oder wer auch immer. Ja, klar. So viele Träumer und Realitätsverweigerer in diesem Forum.


Also ich find es fällt auf (komplett durch alle Mannschaftsteile), dass die gleichen Fehler immer wieder passieren. Und da frag ich mich schon ob das was mit Intelligenz oder Können zu tun hat.



Beitragvon Fckfreack » 20.08.2018, 15:17


Ein Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken ihr wisst was ich meine
Es stimmt rein garnichts in der Mannschaft
Wenn selbst gerri regungslos da sitzt sagt es schon viel aus
Ich denke Torwart mal ausgeschlossen brauchen wir in allen teilen Verstärkung



Beitragvon blueeyessun » 20.08.2018, 15:26


Am Ende des Tages könnte man ja vielleicht sogar noch Geld sparen .
Indem man das Geld lieber in eine Abfindung investiert :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Ritzer » 20.08.2018, 15:30


DerRealist hat geschrieben:Natürlich bleibt Frontzeck.
Wieso geht hier jeder von aus, dass er zur Debatte steht? :) Dass, was da gerade passiert, wurde von der FCK-Führung genauso zu Beginn kommuniziert.
Holpriger Start. Erwartbar.
Auf dem Berg hat keiner den Trainer bisher angezählt. Das passiert hier nur im Forum.

Ist es wirklich so, dass die Führung des FCK so wenig Sachverstand aufweist? Gerade die letzten beiden Auftritte waren Tiefpunkte der Vereinsgeschichte. Da tut sich bestimmt was.



Beitragvon JimPanse » 20.08.2018, 15:32


Oder man denkt vielleicht mal über ein stark leistungsbezogenes Gehalt nach, geringes Fixum und bei Siegen ordentlich Bonus.



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 15:33


Ritzer hat geschrieben:Ist es wirklich so, dass die Führung des FCK so wenig Sachverstand aufweist? Gerade die letzten beiden Auftritte waren Tiefpunkte der Vereinsgeschichte. Da tut sich bestimmt was.


Ja schlimm, ne? Das ganze Forum hier hat Sachverstand und sieht die Dinge ganz klar. Alles ist offensichtlich. Die Lösung des Problems so greifbar nahe. Nur die Führung des FCK will es partout nicht sehen und begreifen.

Manchmal frage ich mich, wieso die Geschicke dieses Vereins nicht direkt aus dem Forum hier geleitet werden. Ich denke, wir hätten direkt 6:1 gegen Hoffenheim gewonnen. :daumen:



Beitragvon kh-eufel » 20.08.2018, 15:35


Also irgendeiner müsste doch mal auf den Tisch hauen.

Stattdessen hört man nach und vor jedem Spiel die gleichen Phrasen. Klar kann man gegen 1988 verlieren. Klar haben die enorme Qualität. Aber nach einem Massaker im Pokal, das sich noch wirklich viele Fans angeschaut haben und relativ ruhig geblieben sind, noch positive Ansätze zu sehen und von diesen in der Pressekonferenz zu sprechen ist doch wohl mehr als grenzwertig.

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den KSC:
"Der Gegner besitzt enorme Stärke und hat im letzten Jahr den Aufstieg nur knapp verpasst. Im letzten Drittel ist diese Mannschaft sehr schnell und gefährlich. Wir müssen die positiven Ansätze der letzten Spiele weiter verfolgen und versuchen dagegen zu halten." So oder so ähnlich; leider.

Man könnte ja mal sagen:
"Die Mannschaft ist wie ich mit den bisherigen Spielen keineswegs zufrieden. Darüber haben wir gesprochen. Wir wollen die enorme Unterstützung der Fans nicht verlieren und müssen deshalb nun die Wende schaffen. Es gibt nur ein Saisonziel für uns und das Umfeld und daran muss sich jeder einzelne messen lassen und ggf. die Konsequenzen tragen."

Macht aber keiner. Das setzt nicht nur die Mannschaft unter Druck.



Beitragvon Ritzer » 20.08.2018, 15:39


DerRealist hat geschrieben:Ja schlimm, ne? Das ganze Forum hier hat Sachverstand und sieht die Dinge ganz klar. Alles ist offensichtlich. Die Lösung des Problems so greifbar nahe. Nur die Führung des FCK will es partout nicht sehen und begreifen.

Manchmal frage ich mich, wieso die Geschicke dieses Vereins nicht direkt aus dem Forum hier geleitet werden. Ich denke, wir hätten direkt 6:1 gegen Hoffenheim gewonnen. :daumen:

Die Leute im Forum sehen sich die Spiele halt an. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so Zeug posten. Gegen Halle hätten wir leicht sechs Stück fangen können aufgrund der völlig verfehlten Taktik von Fronzeck. Schau dirs mal an.



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 15:44


DerRealist hat geschrieben:Ja schlimm, ne? Das ganze Forum hier hat Sachverstand und sieht die Dinge ganz klar. Alles ist offensichtlich. Die Lösung des Problems so greifbar nahe. Nur die Führung des FCK will es partout nicht sehen und begreifen.

Manchmal frage ich mich, wieso die Geschicke dieses Vereins nicht direkt aus dem Forum hier geleitet werden. Ich denke, wir hätten direkt 6:1 gegen Hoffenheim gewonnen. :daumen:


Danke, @Realist, meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung. Ich wollte dem Vorstand schon den Vorschlag unterbreiten, dass einer unserer Taktikfüchse aus dem Forum monatsweise auf den Trainerstuhl darf. Die Mannschaft würde es freuen endlich mal ganz viele neue Spielsysteme zu erlernen. Und der Verein könnte auch noch Geld für den Stadionrückkauf sparen - denn der Trainerjob wäre ja dann ein Ehrenamt. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon JimPanse » 20.08.2018, 15:44


Ja genau Realist, du musst dir die Spiele auch anschauen, net nur hier schlaue Sprüche klopfen :D :D :D :D war jetzt SPASS!!



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 15:45


Ritzer hat geschrieben:Die Leute im Forum sehen sich die Spiele halt an. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so Zeug posten. Gegen Halle hätten wir leicht sechs Stück fangen können aufgrund der völlig verfehlten Taktik von Fronzeck. Schau dirs mal an.


Du kannst ganz beruhigt sein, ich sehe mir sämtliche Spiele ganz besonnen an. Und vor allem bewege ich mich nicht ständig in Konjunktiven, denn das ist oft auch Stimmungsmache. "hätte, könnte, sollte".
Wir haben sie aber nicht gegen Halle gefangen, sondern im Hoffenheimspiel, das, in unserer Situation und dem Druck direkt aufsteigen zu müssen, sowieso ein absolutes Bonus-Spiel war. Darum geht es weissgott nicht. Der Fokus liegt auf der Liga. Nichts anderes. Und da muss sich jetzt reingebissen werden.

Ich muss nur innerlich schmunzeln, wieviele Wendehälse sich hier wieder tummeln. Was war der Tenor groß vor der Saison, egal wie der Start ist, man vergibt Kredit. Die Stimmung tropfte über. Mancher User fand zu jedem neuen Spieler youtube-Videos, der beste Kader ist nun endlich zusammen.
Diese Extreme hier immer sind das tödliche und dass sich viele von der Stimmungsmache anstecken lassen, gepaart mit dieser ständigen Rückwärtsgewandheit, wie bitter das doch alles ist, dass der FCK keine große Nummer mehr ist.
Die dbb-Vor- und Nachberichte erwähnen es immer noch, die Rheinpfalz kommt nicht davon los und und..
Nehmt die Situation mal an und kneift mal die Arschbacken zusammen. Das ist weissgott alles kein Wunschkonzert.



Beitragvon Ritzer » 20.08.2018, 15:50


Dann machen wir einfach so weiter, wir schaffen den Klasenerhalt. Geht mir sowieso bald komplett am A... vorbei.

Wer nit höre will, muss fühle
Zuletzt geändert von Ritzer am 20.08.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 15:51


Mephistopheles hat geschrieben:Hier würde ich auch ansetzen. Hainault sollte ersetzt werden, evtl. auch Dick.


Sensationeller Vorschlag, den Kapitän zu entmachten. Also, ich fasse mal zusammen. Die Wünsche des DBB Forums lauten:

1) Trainer raus
2) Dick raus
3) Sievers raus
3) Bader raus

Oh, bin mir jetzt nicht sicher, ob das tatsächlich schon gefordert wurde, aber wenn wir schon dabei sind:

4) Notzon raus
5) Klatt raus
6) Banf raus
7) wer ist noch übrig, auch raus

Leute, seid mir nicht bös' aber unter Kontinuität hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Wobei permanente Rauswürfe natürlich auch etwas kontinuierliches haben ... :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 20.08.2018, 15:51


Mir fehlen die Worte. Man will MF ein Alibi verschaffen.

Aber lustig wie hier immer wieder die selben User, den Trainer unterstützen und den Spieler die Schuld geben und meinen wir würden gegen MF gehen, dabei tun hier manche User 24/7 gegen die Spieler schießen und von MF jegliche Schuld weißen.

Ich frage mich nur er mehr Schuld ha?
Ein Team das von 18 Trainern als stärkstes Team der 3. Liga eingeschätzt wird, bei der Anslyse von Sport 1, ein Tag vor der Saison in einer langen Analyse zum absoluten Topfavoriten der Liga erklärt wurde und auch Telekom in ihrer Analyse meinten, dass der FCK vom Kader in der Liga übermächtig ist.
Spieler die was vorweisen können. Hemlein schon aufgestiegen in Liga 3. Dick in Liga 3 und 2 aufgestiegen. Spalvis war Torschützenkönig. Albaek erfolgreich in der Luege 1, Kraus Stammspieler bei Heidenheim. Hainault ist mit Magdeburg aufgestiegen. Die können vorweisen das sie es können.

Was kann MF vorweisen? Drei Vereine vor uns in den Abgrund geführt, schlechtesten Punkte Schnitt aller Trainer in Deutschland und mit jedem Team im Streit auseinander.


Jetzt will man MF ein Alibi verschaffen mit neuen Spieler. MF ging mit uns in Liga 3 und hatte die besten Voraussetzungen. Bei allen anderen Profi Teams wäre der Weg. Schaut euch den HSV beim Abstieg an. Wären die nach 5 Spieltagen bei so Leistungen in Liga 2, wie wir in Liga 3, wäre schon der Trainingsplatz gestürmt worden. Hier? Ruhe! Aufmunternder Applaus. Also hört auf zu meckern, wie böse wir doch sind. MF bekam alles. Die größte Euphorie in Liga 3. Fast ausverkaufter Betze in Liga 3, Heimspiel in Aspach. Er durfte sich komplett sein Team zusammen stellen, er hatte ewig Zeit das Team zu trainieren, da das Team 7 Wochen vor Saison Start zusammen war und bekam wirklich große Namen für Liga 3. Sogar Wunschspieler Thiele kam für den 3 teuersten Transfer der 3. Liga Geschichte.

Und nun? Keine Kritik an MF. Nein die Spieler, die alle schon was erreicht haben und zeigen das sie es können, die sind Schuld, sagen ja auch viele User hier denn MF ist der Welttrainer und wenn der die nicht hinbekommt, dann niemand. Neuer Spieler bringen genau was, wenn man stur am 4-4-2 fest hält und uns die gesamte Liga durch schaut hat?

Aber jetzt kommen erstmal neue Spieler und schon hat man ein neues Alibi :wink:
Langsam hätte man keine Ausreden mehr "Das Team muss sich einspielen, wurde irgendwann lächerlich." also nochmal neue Spieler, dass man diese Ausrede wieder bringen kann.
Jetzt kommen nochmal 2-3 neue, wir verlieren weiter und dann kommen MF und Bader und sagen: "Die neuen brauchen Zeit. Das Team muss sich erst an die neun Spieler gewöhnen und die neuen müssen sich integrieren." und schneller als wir gucken können, sind wir meilenweit von Aufstieg weg und ganz durch die Blume ohne Eigenkritk kommt dann das Ziel: "Klassenerhalt, kommende Saison greifen wir neu an." und wir alle glauben Ihnen, weil man muss ja immer der Führung vertrauen.

Wo bleibt die Kritik an sich selbst, seitens MF und Bader. Weder höre ich bei MF Kritik an seiner Einstellung auf die spiele, noch zu Baders fest halten an MF. Außer die Spieler taugen nichts, müssten sie aber ebenfalls Kritik an sich selbst äußern, denn die beiden haben das Team zusammen gestellt.

Von Charakteren wie Klopp, Streich, Lieberknecht und co sind wir weit entfernt, die sich nicht zu schade sind, ihr Team in Schutz zu nehmen und lieber sich selbst die Schuld zu geben. MF ist lieber einer der das Team alleine in die Kurve laufen lässt, sich selbst vom Acker macht und anstatt zu versuchen, dem Team Mut zu geben, oder das System zu ändern, demoralisiert er das gesamte Team, indem man fast öffentlich rum posaunt das man unbedingt neue Spieler braucht.



Beitragvon kh-eufel » 20.08.2018, 15:53


DerRealist hat geschrieben:
Ritzer hat geschrieben:Die Leute im Forum sehen sich die Spiele halt an. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so Zeug posten. Gegen Halle hätten wir leicht sechs Stück fangen können aufgrund der völlig verfehlten Taktik von Fronzeck. Schau dirs mal an.


Du kannst ganz beruhigt sein, ich sehe mir sämtliche Spiele ganz besonnen an. Und vor allem bewege ich mich nicht ständig in Konjunktiven, denn das ist oft auch Stimmungsmache. "hätte, könnte, sollte".
Wir haben sie aber nicht gegen Halle gefangen, sondern im Hoffenheimspiel, das, in unserer Situation und dem Druck direkt aufsteigen zu müssen, sowieso ein absolutes Bonus-Spiel war. Darum geht es weissgott nicht. Der Fokus liegt auf der Liga. Nichts anderes. Und da muss sich jetzt reingebissen werden.

Ich muss nur innerlich schmunzeln, wieviele Wendehälse sich hier wieder tummeln. Was war der Tenor groß vor der Saison, egal wie der Start ist, man vergibt Kredit. Die Stimmung tropfte über. Mancher User fand zu jedem neuen Spieler youtube-Videos, der beste Kader ist nun endlich zusammen.
Diese Extreme hier immer sind das tödliche und dass sich viele von der Stimmungsmache anstecken lassen, gepaart mit dieser ständigen Rückwärtsgewandheit, wie bitter das doch alles ist, dass der FCK keine große Nummer mehr ist.
Die dbb-Vor- und Nachberichte erwähnen es immer noch, die Rheinpfalz kommt nicht davon los und und..
Nehmt die Situation mal an und kneift mal die Arschbacken zusammen. Das ist weissgott alles kein Wunschkonzert.


Hallo Realist: Wenn ich Dir inhaltlich nur in Teilen zustimme, so steckt in Deiner Ansprache wirklich viel Emotion. Es wäre mir lieber, wenn Du zur Mannschaft sprechen würdest. Mach auch gleich noch die Pressekonferenzen. Genau das meine ich.



Beitragvon Seit1969 » 20.08.2018, 15:53


Seit der Ära Wieschemann ist der Virus des mangelnden Durchblicks beim FCK nicht behandelbar und selbst auf der Ebene des Forums mittlerweile unausrottbar.
Jedenfalls beschleicht mich beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema diese Vermutung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ke07111978 » 20.08.2018, 16:09


DerRealist hat geschrieben:
Ritzer hat geschrieben:Die Leute im Forum sehen sich die Spiele halt an. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so Zeug posten. Gegen Halle hätten wir leicht sechs Stück fangen können aufgrund der völlig verfehlten Taktik von Fronzeck. Schau dirs mal an.


Du kannst ganz beruhigt sein, ich sehe mir sämtliche Spiele ganz besonnen an. Und vor allem bewege ich mich nicht ständig in Konjunktiven, denn das ist oft auch Stimmungsmache. "hätte, könnte, sollte".
Wir haben sie aber nicht gegen Halle gefangen, sondern im Hoffenheimspiel, das, in unserer Situation und dem Druck direkt aufsteigen zu müssen, sowieso ein absolutes Bonus-Spiel war. Darum geht es weissgott nicht. Der Fokus liegt auf der Liga. Nichts anderes. Und da muss sich jetzt reingebissen werden.

Ich muss nur innerlich schmunzeln, wieviele Wendehälse sich hier wieder tummeln. Was war der Tenor groß vor der Saison, egal wie der Start ist, man vergibt Kredit. Die Stimmung tropfte über. Mancher User fand zu jedem neuen Spieler youtube-Videos, der beste Kader ist nun endlich zusammen.
Diese Extreme hier immer sind das tödliche und dass sich viele von der Stimmungsmache anstecken lassen, gepaart mit dieser ständigen Rückwärtsgewandheit, wie bitter das doch alles ist, dass der FCK keine große Nummer mehr ist.
Die dbb-Vor- und Nachberichte erwähnen es immer noch, die Rheinpfalz kommt nicht davon los und und..
Nehmt die Situation mal an und kneift mal die Arschbacken zusammen. Das ist weissgott alles kein Wunschkonzert.


Das ist alles richtig. Erklär doch aber bitte mal, warum Michal Frontzeck bleiben soll. Wo kommt diese tiefe Überzeugung her? Ich bin absolut für Kontinuität und Kredit. Aber was macht dich so zuversichtlich, dass wir die Kurve bekommen?

@Steppenwolf: Wir sollen also an einem Spieler festhalten, weil wir damit Kontinuität zeigen? Vlt. hätten wir nur 16 Spieler verpflichten sollen, dann hätten wir das Leistungsprinzip endgültig außer Kraft gesetzt. Man kann natürlich auch kontinuierlich den selben Scheiß spielen - ist auch Kontinuität. Oder kontinuierlich jedes Jahr absteigen. Bring doch einmal einen Beitrag, indem auch nur ein inhaltliches Argument drin steht. Am erfolgreichsten sind immer die, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und nicht die, die kontinuierlich auf der Stelle treten. Gilt nicht nur für den Fußball.



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 16:13


DerRealist hat geschrieben:Ich muss nur innerlich schmunzeln, wieviele Wendehälse sich hier wieder tummeln. Was war der Tenor groß vor der Saison, egal wie der Start ist, man vergibt Kredit. Die Stimmung tropfte über. Mancher User fand zu jedem neuen Spieler youtube-Videos, der beste Kader ist nun endlich zusammen.


Nicht wenige schrieben ja vor ein paar Wochen noch, dass wir mit diesem Kader auch in der 2. Liga vorne mitspielen könnten. Mit ein paar Verstärkungen würde ich das auch nicht grundsätzlich ausschließen. Das Ganze klappt aber nur, wenn wir mal einen positiven Lauf entwickeln würden. Wenn der Negativlauf weiter anhält, finden wir uns wirklich bald tief im Abstiegskampf wieder. Vom positiven Zusammenhalt und Mannschaftsgeist ist meistens wenig übrig, wenn es auf dem Platz nicht läuft. Unabhängig von der Trainerposition benötigt die Mannschaft dringend ein Erfolgserlebnis.



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 16:14


@forever betze.
Du siehst ein volles Stadion gegen 60, traumhafte Voraussetzungen und denkst: Jetzt gehts los. Es läuft. Es muss!

Nein. Garnichts muss. Und kann. Es geht nicht einfach so dann los. Das ist harte verschissene mühsame kleinteilige Arbeit. Mit Rückschlägen.
Ein volles Stadion wirkt bei uns nicht als Push, das versandet wieder und ist demnach kein Faktor mehr, vor allem wenn es dann im Auswärtsspiel versaut wird.

Es fehlt genau eines: Der Nimbus des Unangenehmen. Und der muss rein in die Mannschaft. Dass es einfach nervig und schwer ist gegen uns zu spielen. Garnicht mal wegen last minute Toren oder son Kram, sondern dass da elf Spieler rausmarschieren und unangenehm Fußball spielen und ihren Sport ernst nehmen. Diesen Nimbus haben wir verloren - aber nur durch den kommt man durch diese Drecks-Ligen. In den letzten 2.Liga-Jahren hat das für mich ein Spieler verkörpert und ich habe ihn dafür aufrichtig gehasst (gerade gegen uns): Schnatterer von Heidenheim.

Wir wechseln jede Saison quasi alles durch. Das Kartenhaus wird mit Trainer und einer eventuellen Platzpatrone danach wieder in sich zusammenfallen. Samt Vorstand. Ist durch die ständigen Wechsel jemals etwas besser geworden in den letzten Jahren? Wir spielen Liga 3...und das sicher nicht, weil wir zulange mit Trainerwechsel gewartet haben. Das ist mir zu billig.



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 16:21


Ke07111978 hat geschrieben:
Das ist alles richtig. Erklär doch aber bitte mal, warum Michal Frontzeck bleiben soll. Wo kommt diese tiefe Überzeugung her? Ich bin absolut für Kontinuität und Kredit. Aber was macht dich so zuversichtlich, dass wir die Kurve bekommen?



Du, da ist keine tiefe Überzeugung. Wir fangen nur schon wieder an, ganz schwarz-weiß in Frontzeck Verteidiger und Hater zu unterscheiden. Wir alle zeigen mit dem Finger auf andere und sind in vielem kein Deut besser oder entwickeln uns.

Ich finde es persönlich bedenklich von außen über Aktivität des Trainers oder sonstige augenscheinliche Dinge das Binnenklima Trainer-Mannschaft zu beurteilen. Die 2-3 Spiele, die nun folgen, will ich jetzt sehen. Wie Bader sagte, im Herbst, wird man das einschätzen.

Eine Mannschaft, die sich nicht kennt, feiert ein Erfolgserlebnis gegen 60. Wird dann etwas unangenehm, aber nicht schlimm, von Aspach auswärts auf den Boden geholt. Wobei ich denke, dass intern das Unentschieden als ok eingestuft wurde. Beim Heimspiel gegen Münster folgte der Nackenschlag, den man in Halle nicht verdaut hatte. Ich bin auf das Auftreten jetzt sehr gespannt.

Sagen wir so:
Ich ordne das Ganze einfach mit einem längeren Atem ein. Ich habe insgeheim damit gerechnet, dass es so laufen kann.



Beitragvon MäcDevil » 20.08.2018, 16:29


Kurz und knapp:
Fußball ist ein Ergebnissport! Stimmen die Ergebnisse nicht, muss man was ändern...meistens darf dann der Trainer seine Koffer packen. Auch in der dritten Liga ist daß so...Frontzeck hin oder her - wenn gegen den KSC verloren wird, wäre es fatal an diesem Trainer festzuhalten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 17:01


@Ke07111978, du forderst inhaltliche Argumente, warum ich denke, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel auf dem Trainerstuhl noch nicht gekommen ist? Das ist wirklich ein schwere Aufgabe, die du mir da stellst. Denn keiner von uns ist bei den internen Besprechungen dabei. Wir wissen nicht, mit welchen Vorgaben die Mannschaft vom Trainer aufs Feld geschickt wird, wie die Ansprache in der Kabine erfolgt. Eines kann ich dir jedoch sagen, die Systemdebatte, die hier seit Wochen geführt wird, greift mir zu kurz. Und da wiederhole ich mich gern zum x-Mal. MF bevorzugt ein 4-4-2. Die Spieler wurden daraufhin eingekauft. Im ersten Spiel gegen 60 brauchte es eine gewisse Zeit bis die Mannschaft ins Laufen kam. Und natürlich hätte in der Anfangsphase ein Gegentreffer fallen können. Ist er aber nicht - Glück gehabt. Die zweite Halbzeit haben wir dann klar dominiert. Macht Spalvis den Kopfball gehen wir früh in der zweiten Halbzeit in Führung. Es rollte dann Angriff auf Angriff auf das Münchener Tor. Am Ende belohnt sich die Mannschaft für den Aufwand mit einem Last Minute Tor. In Aspach dann in der Gluthitze ein dummes Tor nach Torwartfehler - OK, kann passieren, sollte allerdings nicht so oft passieren. Die Mannschaft kämpft sich ins Spiel und schafft noch vor der Pause den Ausgleich. Dann in Hälfte zwei wieder spielbestimmend ohne Ertrag. Münster: auch hier wieder ein holpriger Start, dann die Führung kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Danach Partystimmung auf den Rängen, bis etwa zur 75 Minute. Ausgleich durch ein Freistoßtor, dem in der Vorwärtsbewegung ein dummer Ballverlust vorausgegangen war. Danach Chancen erneut in Führung zu gehen. Stattdessen wieder ein blödes Foul, Freistoß in nahezu identischer Position. Preußens "Ronaldo" schießt und trifft erneut. Die Mannschaft kämpft und hat tatsächlich kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich. Wie @DerRealist schon geschrieben hat, die Mannschaft hat sich von diesem Nackenschlag bis zum Halle-Spiel nicht erholt. Das geisterte wohl noch in den Köpfen herum. Völlig verunsichert und ohne Mum gespielt, das kann und wird keiner schönreden. Hoffenheim war ein Muster ohne Wert. Gefallen hat mir, dass die Mannschaft sich zu keiner Phase des Spiels hat hängen lassen und es tatsächlich geschafft hat, sich Chancen zu erarbeiten - UND sogar ein Standardtor zu erzielen. Nicht viele Chancen - aber immerhin. Katastrophal das Abwehrverhalten zu Beginn von Halbzeit eins und Halbzeit zwei. Aber daraus jetzt dem Trainer einen Strick zu drehen? Das war sicherlich anders geplant und wurde von der Mannschaft nicht gut umgesetzt. Nun zählt's am Samstag gegen den KSC. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Gehen wir in Führung, bekommen wir (vielleicht, hoffentlich) einen Lauf. Gelingt uns nicht der erste Treffen - dann ganz böse enden. So, nach dem Geschwafel nochmal zurück zum Trainer. MF ist sicherlich angezählt, keine Frage. Verliert er gegen den KSC wird er wohl gehen müssen. Allerdings würden wir diese Diskussion über MF und sein Spielsystem hier im Forum überhaupt nicht führen, wenn wir gegen Aspach und Münster voll gepunktet hätten. Vom Spielverlauf und der Überlegenheit her wäre es verdient gewesen - es fehlte das entscheidende Quentchen Glück. So ist halt der Fußball - fünf EUR in Phrasenschweinchen. Und dann - Halle wäre sicherlich ein anderes Spiel geworden. Hätte, hätte Fahrradkette. Warten wir also das Spiel gegen den KSC ab. Die Mechanismen im Fußball greifen noch früh genug. Da müssen wir hier aus dem Forum nicht nachhelfen - meine bescheidene Meinung.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 20.08.2018, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 20.08.2018, 20:45


Jeder bekommt was er verdient. Wenn wir jetzt den Trainer rausmeckern, bleibt wohl nur noch Matthäus übrig, der sich das antut. Nach 4 Spielen den Trainer einer komplett neuen Mannschaft rauswerfen.....
Mir solls fast egal sein...…..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste