Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Noonien » 16.06.2018, 19:44


Karten online kaufen für Wingerde morsche gibt's wohl nicht, oder ?
Weis denn jemand ab wann dort Kartenverkauf ist ?
Dann würd ich kurz hinfahren und kaufen, dass ich nicht ne Stunde vorm Spiel in Schlange stehe …



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.06.2018, 22:52


Noonien hat geschrieben:Karten online kaufen für Wingerde morsche gibt's wohl nicht, oder ?
Weis denn jemand ab wann dort Kartenverkauf ist ?
Dann würd ich kurz hinfahren und kaufen, dass ich nicht ne Stunde vorm Spiel in Schlange stehe …


Da Morgen sicher auch viele grillend und saufend das Spiel der " kack Mannschaft" verfolgen wollen, gehe ich nicht davon aus, dass da Morgen ausverkauft ist und sich ne Stunde vorm Spiel lange Schlangen bilden. :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 16.06.2018, 23:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Da Morgen sicher auch viele grillend und saufend das Spiel der " kack Mannschaft" verfolgen wollen, gehe ich nicht davon aus, dass da Morgen ausverkauft ist und sich ne Stunde vorm Spiel lange Schlangen bilden. :wink:


Holland ist doch gar nicht dabei :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.06.2018, 23:12


Hephaistos hat geschrieben:
Holland ist doch gar nicht dabei :D


:lol: Sehr schade. So wird die Welt um weitere geniale Robben Schwalben gebracht. Alleine deswegen sollten die gesetzt sein 8-) Wobei der Videobeweis das alles kaputt machen würde. Deshalb wollte die Pfeife mit seiner Truppe auch gar nicht dabei sein :D
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2018, 00:01


Aber mal was anderes. Ich würde mir sehr wünschen, dass man bald mal die Vertragsverlängerungen mit Klatt und Notzon bekannt gibt :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Schnullibulli » 17.06.2018, 12:53


Off topic

Weiß jemand ob die Zahlen hier endgültig sind? Hat der User "Diable" bei transfermarkt.de gepostet

1 Sievers, 3 Sternberg, 4 Özdemir, 5 Kraus, 6 Löhmannsröben, 7 Albaek, 8 Fechner, 10 Altıntop, 11 Biada, 13 Hesl, 14 Esmel, 15 Huth, 16 Bergmann, 17 Hemlein, 18 Pick, 20 Schad, 21 Zuck, 22 Grill, 23 Dick, 24 Kühlwetter, 25 Sickinger, 26 Andric, 27 Morabet, 28 Gottwalt, 33 Spalvis, 35 Hainault



Beitragvon SEAN » 17.06.2018, 14:01


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aber mal was anderes. Ich würde mir sehr wünschen, dass man bald mal die Vertragsverlängerungen mit Klatt und Notzon bekannt gibt :!:

Das würd ich mir auch wünschen. Vor allem, wenn man sportlich endlich Kontinuität reinbringen möchte. Ob und wie sich der neu zusammengestellte Kader beweisen wird, muß man mal abwarten. Trotzdem ist es aber auch so, das man nach Aussagen der beteiligten Sportchef Bader, Sportdirektor Notzon und Trainer Frontzeck auf einer Welle liegt. Mal ehrlich, wann hatten wir das den zum letzten mal? Wahrscheinlich bei Otto. Und da hat er entschieden und die anderen abgenickt, bis es nix mehr zu nicken gab. Das alles ist heutzutage, und auch in der dritten Liga, keine "One-Man-Show" mehr, sondern harte Teamarbeit. Und dazu gehört auch ein Michael Klatt. Er sollte nicht nur deswegen bleiben, weil er die Finanzen gut kennt und die Ausgliederung auf den Weg gebracht hat, sondern weil er eben auch zu diesem Team gehört.

Teamarbeit, was hab ich das auf und neben dem Rasen bei meinem FCK vermisst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 17.06.2018, 14:58


Auf tm tickert einer das Testspiel gegen Weingarten. Grade Halbzeit und FCK führt mit 8:0. Hört sich bis jetzt gut an, auch wenn SVW kein richtiger Gegner ist.

Hesl – Schad, Kraus, Özdemir, Sternberg – Kühlwetter, Löhmannsröben, Sickinger, Zuck – Esmel, Biada

Kraus als Kapitän.


0:1 Kühlwetter
0:2 Biada
0:3 Esmel
0:4 Zuck, aus 16m in den Winkel geschlenzt
0:5 Esmel
0:6 Sickinger, Kopfball
0:7 Esmel
0:8

Halbzeit...


Die Einstellung stimmt.
Insbesondere Zuck, Esmel und Biada ordentlich on fire.
Löhmannsröben hat den Laden im Griff. Die beiden IVs sind dahinter damit beschäftigungslos.
Kühlwetter und Sickinger auf einem Niveau mit dem Rest der Mannschaft.

Der SVW ohne Torchance.

0:9 Andric
0:10 Hemlein
0:11 Spalvis
0:12 Spalvis
0:13 Spalvis, lupenreiner Hattrick in drei Minuten
0:14 Gottwalt, Kopfball nach Ecke Bergmann
0:15 Spalvis
0:16 Hainault, Kopfball nach Flanke Dick
0:17 Gottwalt
0:18 Morabet
0:19 Morabet
0:20 Morabet



Beitragvon SEAN » 17.06.2018, 15:43


Kurz vor Ende stehts wohl 25-0. Da stellt sich schon der Sinn eines solchen Spiels. Natürlich ist es wohl eher als "Bewegungstherapie mit Ball" angedacht, aber etwas gefordert sollte man schon werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 17.06.2018, 15:44


SEAN hat geschrieben:Kurz vor Ende stehts wohl 25-0. Da stellt sich schon der Sinn eines solchen Spiels. Natürlich ist es wohl eher als "Bewegungstherapie mit Ball" angedacht, aber etwas gefordert sollte man schon werden.


Naja.. Lieber so, als gegen Fanauswahl Worms/ Pfeddersheim 1:2 zu verlieren :D

Du hattest recht. Das Spiel ging 25:1 aus. :daumen:
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.06.2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kuntztstück » 17.06.2018, 16:04


SEAN hat geschrieben:Kurz vor Ende stehts wohl 25-0. Da stellt sich schon der Sinn eines solchen Spiels. Natürlich ist es wohl eher als "Bewegungstherapie mit Ball" angedacht, aber etwas gefordert sollte man schon werden.


Wenn das unser einziger und letzter Test gewesen wäre, könnte ich deine Bedenken verstehen....aber so?
Wir sind noch nicht mal richtig in die Vorbereitung gestartet!
Sorgt durchaus für gute Stimmung....finde ich gut.



Beitragvon Red Devil » 17.06.2018, 16:17


Aus Aus Aus. Das Spiel ist aus. 25:1 gegen den SV Weingarten.

Statistik:

SV Weingarten (1. Halbzeit); nicht bekannt
SV Weingarten (2. Halbzeit): nicht bekannt
1. FC Kaiserslautern (1. Halbzeit): Hesl – Schad, Kraus, Özdemir, Sternberg – Kühlwetter, Löhmannsröben, Sickinger, Zuck – Esmel, Biada
1. FC Kaiserslautern (2. Halbzeit): Otto – Dick, Gottwalt, Hainault, Andric – Hemlein, Bergmann, Fechner, Pick – Spalvis, Morabet

Tore: 1:0 Kühlwetter (4.), 2:0 Biada (7.), 3:0 Esmel (22.), 4:0 Zuck (28.), 5:0 Esmel (32.), 6:0 Sickinger (36.), 7:0 Esmel (38.), 8:0 Biada (45.) 9:0 Andric (46.), 10:0 Hemlein (48.), 11:0 Spalvis (53.), 12:0 Spalvis (55.), 13:0 Spalvis (57.), 14:0 Gottwalt (59.), 15:0 Spalvis (66.), 16:0 Hainault (68.), 17:0 Gottwalt (69.), 18:0 Morabet (71.), 19:0 Pick (72.), 20:0 Morabet (76.), 21:0 Bergmann (78.), 22:0 Spalvis (79.), 23:0 Morabet (80.), 24:0 Morabet (82.), 25:0 Pick (85.), 25:1 Dammbach (89.)
Schiedsrichter: Jonas Isufaj (Weingarten)
Zuschauer: 1.000


Hier gehts zum Spielbericht von fck.de: https://fck.de/de/torfestival-beim-zweiten-testspiel/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Troubadix » 18.06.2018, 08:23


Hi Gemeinde, hat jemand einen scharfen Blick auf die Rückennummern werfen können? Aus einigen Schnappschüssen ist bereits was zu entnehmen, aber nicht alles. Z.B. spielte Zuck mit der 21, Esmel mit der 14, Löhmannsröben mit der 6, etc.
Wäre es Euch möglich, dies bei der Übersicht "Team-Status" einzulegen? Oder sind da noch ein paar Nummern vakant?
Dankeschön vorab!
:daumen:
#droffundewedder #blinkerlinks #dismonoff



Beitragvon Thomas » 21.06.2018, 20:54


Der "SWR" hat ein paar Trainingslager-Eindrücke aus Herxheim zusammengefasst:

FCK in Herxheim: Schwitzen für die neue Saison

Der 1. FC Kaiserslautern ist als erster Drittligist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Seit Sonntag sind die Pfälzer in Herxheim bei Landau im Lauftrainingslager.

Die Stimmung in der neu formierten Mannschaft - immerhin sind mehr als ein Dutzend Spieler dazugekommen - ist beim Besuch im Trainingslager augenscheinlich gut.

Der Teambus ist zuhause in Kaiserslautern geblieben, daher kommen die Profis locker mit ihren Mountainbikes aufs Trainingsgelände geradelt. Dabei begrüßen sie die vielen anwesenden Fans freundlich. Auf dem weitläufigen Trainingsgelände von Viktoria Herxheim hat das Trainerteam des FCK schon alles vorbereitet. Gymnastikmatten liegen auf dem Rasen, kleine Hürden und Langhanteln sind aufgebaut. In Herxheim trainieren die Profis vor allem Ausdauer und Kraft.

"Das ist ganz schön anstrengend", sagt Neuzugang Jan Löhmannsröben, "Der Spaß steht am Anfang etwas im Hintergrund, aber es gehört dazu. Und ich denk mal, wenn man fit ist, hat man hintenraus dann mehr Spaß". (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzekrischer » 21.06.2018, 21:06


Löhmannsröben: “Die dritte Liga geht mir bisschen auf den Sack!“
Mir auch, Mann! Willkommen im Club!



Beitragvon Betze_FUX » 21.06.2018, 21:35


Tja....dann gib Gas das du nächste Saison die Chance hast mit dem FCK in der 2liga zu spielen. Fett nei!

Ich hab die Vorbereitung immer gehasst wie die Pest. Aber ich war in der Runde dankbar für jede Minute und jede Stufe der Treppe nach Gleiszellen...würg.
Heute kann ich mit bier in der Hand zusehen...das Alter hat nicht nur Nachteile ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Fuddl7.1 » 22.06.2018, 06:47


Beste Aussage von Jan Löhmannsröben, dass im die 3. Liga auf den Sack geht und er da raus will :-D

Die Transfers und der aktuelle Kader machen Mut auf eine gute Saison, ob es am Ende reicht muss man sehn, aber wir sollten schon nach 30 Spieltagen zumindest noch in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen sein.

Glaube die 3. Liga ist so stark wie lange nicht mehr und es gibt durchaus 6-8 Mannschaften, wenn nicht sogar mehr, die den Anspruch haben aufzusteigen.

FCK, Braunschweig, Wehen, Würzburg, KFC, KSC, Fortuna Köln, Rostock, Cottbus, 1860. Das ist schon die halbe Liga... könnte so ausgehn, dass am Ende wieder zwischen Platz 4 bis 16 6-7 Punkte liegen.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Red Rooster » 22.06.2018, 08:26


Ich bin schon erstaunt über die Euphorie die hier bei manchen ausbricht. Da wird z.B. von 5:0 Siegen und Meisterschaft geschrieben. Ich hoffe nicht, dass da nach Saisonbeginn so manche Träume sehr schnell zerplatzen. Nicht nur weil die 3. Liga offensichtlich so stark ist wie nie, sondern weil viele gute Mannschaften mit einem eingespielten Kader plus guter Transfers, eine starke Konkurrenz zum FCK darstellen. Das neu zusammen gestellte Team des FCK muss sich erst finden und einspielen. Ob das so schnell gelingt wie sich das manche wünschen sei dahin gestellt. Ich weiß auch, dass Prognosen sehr schwierig sind, besonders wenn es die Zukunft betrifft (Ironie aus). Deshalb bleibe ich lieber auf dem Teppich und lass mich überraschen. An den Aufstieg glaube ich allerdings nicht. Da habe ich ganz andere Teams auf der Liste.



Beitragvon wernerg1958 » 22.06.2018, 08:43


Hier muß man mal eins lobend festhalten! Obwohl man immer die Hoffnung auf den Verbleib in Liga 2 setzte hat man mit weitblick und vorrausschauend Liga 3 geplant, die Mannschaft dürfte jetzt komplett sein. Zum Trainingsbeginn der auf Grund der vielen neuen Spieler sehr früh gewählt wurde waren die meisten Spieler schon an Bord. Nun wenns nach Österreich geht hat sich das Team schon gefunden was das menschliche angeht, das Spielerische wird in den 4 Wochen auch noch gut geübt sein. Auch ist es ein Vorteil Pärchen verpflichtet zu haben alle Deutsch sprechend alle Ligaerfahren, von der Konstellation passt das! Eine hervoragende Arbeit der sportlich Verantwortlichen, aber am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz, aber diese Tatsache macht Mut dass es klapen kann. Jetzt wäre es auch langsam an der Zeit zu hören in wie weit die Sache Ausgliederung umgesetzt ist, was die Sponsoren auf Trikot etc. werden, aber auch da wird sicher hart drann gearbeitet.
Und Herr Klatt bitte bleiben sie am Berg gerne auch als Vorstand der GmbH &Co KG aA wie ich es auch vermute.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.06.2018, 09:46


Fuddl7.1 hat geschrieben:Beste Aussage von Jan Löhmannsröben, dass im die 3. Liga auf den Sack geht und er da raus will :-D

Die Transfers und der aktuelle Kader machen Mut auf eine gute Saison, ob es am Ende reicht muss man sehn, aber wir sollten schon nach 30 Spieltagen zumindest noch in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen sein.

Glaube die 3. Liga ist so stark wie lange nicht mehr und es gibt durchaus 6-8 Mannschaften, wenn nicht sogar mehr, die den Anspruch haben aufzusteigen.

FCK, Braunschweig, Wehen, Würzburg, KFC, KSC, Fortuna Köln, Rostock, Cottbus, 1860. Das ist schon die halbe Liga... könnte so ausgehn, dass am Ende wieder zwischen Platz 4 bis 16 6-7 Punkte liegen.


Braunschweig sehe ich nicht als Favorit, KSC ebenso. Aber es gibt immer Ãœberrschungsmannschaften wie letzte Saison.

Natürlich wird es eine harte Saison. Wir müssen mit dem nötigen Respekt und nicht arrogant an die Sache dran gehen und sollten nicht erwarten, dass wir jeden Gegner dominieren und 5:0 weghauen. Aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind!
Wir sind mit 1860 und KFC auf dem Papier DER Topfavorit, wir werden gejagt, wir werden bekämpft, aber wir haben einen guten Kader.
Ich bin guter Dinge und freue mich auf die neue Saison. Spiele lieber gegen 1860 oder KSC als gegen Wolfsburg oder RB.

Trotzdem will ich natürlich wieder hoch.
Hoffentlich heißt es am Ende #merpaggens! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WolframWuttke » 22.06.2018, 11:39


Red Rooster hat geschrieben:Ich bin schon erstaunt über die Euphorie die hier bei manchen ausbricht. Da wird z.B. von 5:0 Siegen und Meisterschaft geschrieben. Ich hoffe nicht, dass da nach Saisonbeginn so manche Träume sehr schnell zerplatzen. Nicht nur weil die 3. Liga offensichtlich so stark ist wie nie, sondern weil viele gute Mannschaften mit einem eingespielten Kader plus guter Transfers, eine starke Konkurrenz zum FCK darstellen. Das neu zusammen gestellte Team des FCK muss sich erst finden und einspielen. Ob das so schnell gelingt wie sich das manche wünschen sei dahin gestellt. Ich weiß auch, dass Prognosen sehr schwierig sind, besonders wenn es die Zukunft betrifft (Ironie aus). Deshalb bleibe ich lieber auf dem Teppich und lass mich überraschen. An den Aufstieg glaube ich allerdings nicht. Da habe ich ganz andere Teams auf der Liste.


Auch wenn ich mit der Kaderzusammenstellung hochzufrieden bin sollten wir nicht vergessen, dass andere Verfeine uns gegenüber nicht gerade benachteiligt sind.

ETAT:
KFC Uerdingen hat mit Abstand die meiste Kohle und auch Braunschweig und 1860 haben auch höhere Etats als wir.

EINGESPIELTE TEAMS:
Wehen, Cottbus, KFC, Lotte, Osnabrück, Rostock, 1860, Würzburg usw. haben eingespielte Truppen - nur Braunschweig hat einen größeren Umbruch als wir. Unsere Truppe muss sich erst noch finden, was hoffentlich nicht zu lange dauert.

DRUCK:
Außer russisch Krefeld (KFC) und uns hat absolut NIEMAND den Druck aufsteigen zu müssen. Und jeder hier weiss, dass die Heulbojen und Nörgler auf dbb wieder in der Überzahl sein werden, wenn wir mal verlieren.

FANS:
Das Potential unserer Fans muss hier nicht erläutert werden. Allerdings war die "Stimmung" auf dem Betze in den letzten Jahren auch oft kontraproduktiv (Raunen bei jedem Fehlpass, keine Anfeuerung mehr nach Rückständen, vollkommen überzogene Erwartungshaltung...). Jedes Team wusste: Wenn es auf dem Betze lange genug 0-0 steht, kippt die Stimmung irgendwann. Eigentlich ein Armutszeugnis für uns.

Klar WOLLEN wir alle aufsteigen. Aber wenn man sich die o.g. Punkte mal ganz nüchtern ansieht, stellt man fest, dass dies kein Spaziergang wird. Der Topfavorit sind wir jedenfalls nicht- was erstmal kein Nachteil sein muss.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wernerg1958 » 22.06.2018, 11:54


@WolframWuttke,
ich muß dir leider wiedersprechen, der FCK ist der Topfavorit für den Rest der dritten Liga, wir sind der klangfolgste Namen in dieser Serie! Wir sind ( auch wenns viele nicht gerne hören) der FC Bayern der 3.Liga und werden der am meisten gejagte Verein, bzw. Mannschaft sein! Das ist allen da oben bewusst, hat Herr Bader auch genau so gesagt an der AOMV! Also jedes Spiel ist ein Endspiel vom ersten Tag an! Nicht wegen dem Namen allein, Nein auch weil wir quasi gezwungen sind den Aufstieg zu schaffen. Dies wird das schwerste Jahr in der Vereinsgeschichte, es kann aber auch eines der besten werden wenn alles passt, Mannschaft Fans Mitglieder und die Geldgeber ich bin gespannt! :nachdenklich:



Beitragvon WolframWuttke » 22.06.2018, 12:01


@wernerg1958
Stimmt schon alles, was Du schreibst. Lass es mich mal so ausdrücken: Auf dem Papier und in den Medien (Klangvoller Name, Mythos Betzenberg...)und leider auch in der Erwartungshaltung unserer Fans sind wir DER Topfavorit.

Problem dabei: Andere Teams haben mehr Geld, eingespieltere Truppen und weniger Druck.

Dessen sollten wir uns bewusst sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hephaistos » 22.06.2018, 12:10


Es wurde aber auch vom FCK so kommuniziert, dass der Klub in der 3. Liga nicht überlebensfähig ist und unbedingt aufsteigen muß. Erwartungshaltung kommt also nicht nur von den Rängen, sondern auch von den Verantwortlichen. Ich denke auch, beim schlechten Start ist Frontzeck direkt Geschichte.. Hoffentlich kommt es so nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EvilKnivel und 213 Gäste