Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hierregiertderfck » 19.06.2018, 20:25


War auch meine Wahrnehmung!
Ich kenne keinen, der seine Dauerkarte kündigt. Dafür sogar reichlich Personen, die intensiv mit dem Gedanken spielen, sich eine zuzulegen oder dies bereits getan haben.

Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu.

Um die 40.000 verkaufte Karten zum ersten Heimspiel wären auch mal ein Statement und halte ich nicht für unmöglich. Das würde dem Zuschauerschnitt gleich von Anfang an einen enormen Schub geben, sodass wir die 17.000 dann eigentlich mit den Dauerkarten locker erreichen sollten.



Beitragvon Nestea Express » 19.06.2018, 21:20


Danke für die vielen Antworten! Wird morgen bestellt :teufel2:



Beitragvon SEAN » 19.06.2018, 21:37


wkv hat geschrieben:Könnte es sein, dass du den Cateringumsatz vergisst? Angesichts unserer Preise ist das wichtiger als der Ticketverkauf. Ein Steher kostet weniger als drei Bier.

Die drei Bier bringen aber auch keine 100% des Umsatzes in die Vereinskasse, es ist ja nur ein gewisser Prozentsatz vom Umsatz.
Was ich in dem Punkt für wichtig halte ist, das man von den kalkulierten 16.000 Zuschauern schon im Schnitt 11.000 hat. Ob die kommen oder nicht ist von dem Punkt erstmal egal, es geht rein um das Geld, das mit den Dauerkarten reinkommt. Wenn man jetzt noch die "Highlight-Spiele" wie KSC, 60 oder Braunschweig betrachtet, wo mit Sicherheit mehr Zuschauer kommen, hat Klatt Zahlen auf dem Tisch, womit er von Saisonbeginn an arbeiten kann.

Was dann noch an Catering-Einnahmen hinzukommt, ich denke da hat man genügend Vergleichszahlen aus den Jahren zuvor. Die steigen ja mit der Zahl der Zuschauer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red_Devil » 19.06.2018, 22:03


Der Zuschauerschnitt wird abhängig sein von Erfolg und Spielweise.... und da bin ich bei beiden mal positiv gestimmt ;-)



Beitragvon RedArrow » 19.06.2018, 22:54


Funkemariechen hat geschrieben:Klar, aber wenn´s nur bei 12.000 bleibt und wir einen Schnitt von 17.000 anpeilen, sicherlich mit weniger Auswärtsfans zu rechnen ist, als in Liga 2, wird es knapp (könnt ich mir vorstellen). Wenn wir allerdings einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen und aus den ersten 6 Spielen möglichst viele Punkte holen, vllt sogar einen schönen (kampfbetonten) Fußball spielen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :D

Wie recht du hast. :daumen:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Schnullibulli » 19.06.2018, 23:14


Ob wir am ersten Heimspiel 30k oder gar 40 k haben hängt maßgeblich vom Termin und vom Gegner ab.
Sollte unser erstes Spiel zuhause sein können wir wohl getrost davon ausgehen das es ein Freitag Abend ist.



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2018, 23:31


Ich gehe davon aus, dass wir oder BTSV die Saison eröffnen werden. Wenns so kommt, dann ist es Freitags um 20 Uhr oder 20:30 Uhr.

Allgemein sind Anstoßzeiten etwas kundenfreundlicher, als in der 2. Liga, auch wenn es jetzt Änderungen gab.



Beitragvon normen82 » 20.06.2018, 07:06


Nestea Express hat geschrieben:Hat zufällig jemand Informationen, ob es noch Chancen auf die 1er Blöcke in der West gibt? Die letzten Jahre hatte ich keine Dauerkarte mehr, weil ich wegen eigenem Fußball die Karte kaum noch nutzen konnte, aber jetzt, da es wieder mehr Samstagsspiele gibt, wäre ich wieder dabei :D



Moin,

bin neu hier.
Ich habe mir auch 2 Dauerkarten im 7.1 in der West geholt.
Hatte jetzt auch gut 6 Jahre keine mehr.
:teufel2:
NUR DER FCK :doppelhalter:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.06.2018, 07:57


Hephaistos hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir oder BTSV die Saison eröffnen werden. Wenns so kommt, dann ist es Freitags um 20 Uhr oder 20:30 Uhr.

Allgemein sind Anstoßzeiten etwas kundenfreundlicher, als in der 2. Liga, auch wenn es jetzt Änderungen gab.


Grundsätzlich ja Freitag 19 Uhr. Aber das Eröffnungsspiel war in der Tat letztes Jahr 20:30 Uhr. Und ich gehe eigentlich auch fest davon aus, dass wir dabei sind. Und irgendwie habe ich 1860 im Gefühl. Aber vielleicht liege ich auch ganz falsch :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 20.06.2018, 08:38


Dein "Sechziger-Gefühl" habe ich auch schon länger und es wäre auch das Beste, was Liga 3 passieren könnte. Freitags Abend, Flutlichtspiel, 35 000 uff´m Betze, halbwegs vernünftige Einschaltquoten - was will man mehr? Außer einem dreckigen 3:2, oder so. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 12:56


Staatskanzlei Rheinland Pfalz folgt dem FCK bei Instagram. Haben wir jetzt neue Freunde? :D



Beitragvon Mac41 » 20.06.2018, 12:57


Die rückläufigen Zuschauerzahlen in der 2. Liga waren dem grausamen Geckicke und der tristen Aussicht, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, geschuldet, das selbst eingefleischte DK Besitzer anfällig für alternative Freizeigestaltung machte.
Das wird in der 3. Liga nicht anders sein, egal wie viele DK‘s verkauft werden.
Ist der Gegner attraktiv und spielt der FCK erfolgreich oben mit, dann kommen die Eventies, wenn nicht bleiben sie zu Hause, wie auch viele DK Besitzer, die das Cherry Picking inzwischen institutionalisiert haben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Excelsior » 20.06.2018, 16:10


Mac41 hat geschrieben:Ist der Gegner attraktiv und spielt der FCK erfolgreich oben mit, dann kommen die Eventies, wenn nicht bleiben sie zu Hause, wie auch viele DK Besitzer, die das Cherry Picking inzwischen institutionalisiert haben.


Im Volksmund sagt man dazu wohl gerne sowas wie:

"Nuttenprellen -> bezahlen und abhauen."

Naja, wohl dem, der es sich leisten kann...



Beitragvon ExilDeiwl » 20.06.2018, 21:42


Ähm, bezeichnest Du den FCK jetzt indirekt als Nutte, die geprellt wird? Hüte Dich! :D Und nein, wir spinnen diesen Vergleich jetzt nicht weiter, denn das könnte zwar lustig werden, aber auf Kosten unseres Vereins? Nix da! :tadel: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2018, 21:48


Excelsior hat geschrieben:... ...
Im Volksmund sagt man dazu wohl gerne sowas wie:

"Nuttenprellen -> bezahlen und abhauen."

Naja, wohl dem, der es sich leisten kann...

Ich war immer der Meinung das geht anders herum.
Abhauen ohne zu bezahlen. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sieht das Design der neuen Karten eigentlich aus. Gibt es da schon Infos.
Abgebucht ist der Betrag ja schon. Hoffentlich werde ich nicht geprellt. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 10.07.2018, 11:52



Ist die 0631 3188-0 eine Attrappe oder meldet sich da auch mal jemand?


Hat man Angst davor, eine Frage beantworten zu sollen?
Oder dass jemand eine Dauerkarte wollen könnte?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hephaistos » 10.07.2018, 12:14


Schlossberg hat geschrieben:
Ist die 0631 3188-0 eine Attrappe oder meldet sich da auch mal jemand?


Hat man Angst davor, eine Frage beantworten zu sollen?
Oder dass jemand eine Dauerkarte wollen könnte?


Hab vor 4 Tagen telefoniert. Wegen der DK sollte man noch etwas warten, sie müssten in den nächsten Tagen kommen.



Beitragvon fck'ler » 10.07.2018, 14:00


Ich hab mal ne andere Frage, die zwar nicht zum Thema passt, aber ggf. trotzdem hier rein.
Seit wir auf Ticketmaster umgestellt haben, hatte ich diese Problematik noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass in der kommenden Saison beim ein oder anderen Auswärtsspiel Engpässe mit den Tickets fürs Gästekontingent gibt.

1. Gibt es noch Kontingente, die zunächst DK/Mitgliedern vorbehalten sind
2. Wenn ja, kann: Kann ich bei Ticketmaster irgendwo hinterlegen, dass ich DK-Inhaber und Mitglied bin? Habe dazu nichts gefunden....

Vielen Dank für eure Hilfe :)



Beitragvon Marc222 » 11.07.2018, 13:12


In facebook hat jemand seine DK gepostet, ist wohl diese Saison schwarz. :o :daumen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1999714703400299&set=gm.1013531385491081&type=3&theater



Beitragvon Hephaistos » 11.07.2018, 13:14


Warum er sie schon bekommen hat und ich auf meine schon über ein Monate warte... Sauerei.. Ich gehe vor Gericht :lol:



Beitragvon deGirsche » 11.07.2018, 13:24


fck'ler hat geschrieben:Ich hab mal ne andere Frage, die zwar nicht zum Thema passt, aber ggf. trotzdem hier rein.
Seit wir auf Ticketmaster umgestellt haben, hatte ich diese Problematik noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass in der kommenden Saison beim ein oder anderen Auswärtsspiel Engpässe mit den Tickets fürs Gästekontingent gibt.

1. Gibt es noch Kontingente, die zunächst DK/Mitgliedern vorbehalten sind
2. Wenn ja, kann: Kann ich bei Ticketmaster irgendwo hinterlegen, dass ich DK-Inhaber und Mitglied bin? Habe dazu nichts gefunden....

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Es wird sie sicherlich trotzdem geben, gerade weil die Kontingente klein sind.

Letzte Saison war der Ticketverkauf im Vorverkauf "Passwortgeschützt".
Als Passwort wurde die Dauerkarten bzw. Mitgliedsnummer akzeptiert. War man zum VVK berechtigt, ist man mit der Nummer durch die Sperre gekommen. Ging problemlos!
Das wurde mal auf der Homepage genau beschrieben, raussuchen musst dus dir aber selbst :wink: . :teufel2:



Beitragvon FCKFan1988 » 13.07.2018, 14:37


Laut Harald Layenberger wurden bisher 10840 Dauerkarten verkauft.



Beitragvon Paladin » 17.07.2018, 19:43


11.151 bis jetzt verkauft, +311 in den letzten 4 Tagen laut https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6189520064



Beitragvon fckfan08 » 17.07.2018, 20:45


Zusätzlich zu den 311 verkauften Dauerkarten kamen alleine am Samstag 130 Neu-Mitglieder dazu. Stand jetzt 17532.



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2018, 21:07


fckfan08 hat geschrieben:Zusätzlich zu den 311 verkauften Dauerkarten kamen alleine am Samstag 130 Neu-Mitglieder dazu. Stand jetzt 17532.


Plus heute mindestens 1 :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 97 Gäste



cron