Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MountBetze » 09.03.2018, 13:20


Die trostlose Kulisse von knapp 20000 wird nicht ausreichen, um das letzte Quentschen aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. So oder so - ob 2. oder 3. Liga. Die Vereinsführung sollte alle Hebel in Bewegung setzen und zusammen mit H.-P. Briegel für ein volles Stadion die Trommel schlagen. Nebenbei benötigen wir diese Einnahmen dringendst, um jetzt schon ein Fundament für die nächste Saison anzulegen. Egal für welche Liga - es wäre sehr bitter, wenn wir bestimmte Spieler nicht halten könnten. Gerade jetzt, wo die Mischung zu stimmen scheint. Aber ohne ein finanzielles Polster wird dies nicht gelingen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Marky » 09.03.2018, 14:03


daachdieb hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Die Kolumne war ein Höllenritt. ...

Der Leser spürt das und bedankt sich genau dafür. Dass du aus deinem Herzen keine Mördergrube machst und dich tief hinein wagst, ins Labyrinth der nicht immer lustigen Emotionen. Für mich ist das (eine) Kunst. Du hattest mal was über "Monster" geschrieben. Es ist noch einmal etwas anderes sich "mit seinen eigenen Monstern" zu unterhalten und auseinander zu setzen. Das schüttelt man nicht mal einfach so aus dem Ärmel. Und das wird (vielleicht nur unterbewusst) erkannt und honoriert.
Marky hat geschrieben:Am vorigen Freitagnachmittag hat Thomas die Kolumne bekommen. Und paar Stunden später folgt so ein Betze-Rausch. Das kann man sich nicht ausdenken :teufel2:

Nein, kann man sich nicht. Und doch machen mir der Sieg gegen Union und dein Text eines noch einmal klar: Egal ob die Mannschaft bis zur letzten Minute aufopfert um den Sieg zu erzwingen oder ein Kolumnist das Opfer bringt und ganz tief unten nach den Worten schürft - wir haben alle etwas davon. Es macht uns Mut den es braucht um durch die Hölle zu reiten.


Tolle Worte, danke dir, daachdieb!

MountBetze hat geschrieben:Die trostlose Kulisse von knapp 20000 wird nicht ausreichen, um das letzte Quentschen aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. So oder so - ob 2. oder 3. Liga. Die Vereinsführung sollte alle Hebel in Bewegung setzen und zusammen mit H.-P. Briegel für ein volles Stadion die Trommel schlagen.


Lass uns auch in uns alle Hebel in Bewegung setzen. Wenn nur jeder Zweite der 20.000 noch jemanden mitbringt, haben wir in den kommenden Spielen 30.000 am Start.

Und ich finde die 20.000, die derzeit kommen, alles andere als trostlos. Mit denen würde ich in jede Schlacht ziehen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2018, 01:26


Marky :!: Alles perfekt auf den Punkt gebracht. Ich habe keine Angst um die Zukunft des FCK, wir sind hier und wir sind auch immer noch da wenn die Zeiten noch dunkler werden. Ich persönlich bin aber trotzdem hier im Forum sehr reserviert geworden, weil es meine FCK Seele nicht mehr verkraften kann was hier wieder passiert, wenn es in Fürth dann doch wieder schief geht. Ich bin bereit für jede Schlacht die da noch kommen mag, sei es in dieser Liga oder sonstwo. Aber wenn es eh weh tut, ist dieses Forum leider kaum noch ein Ort an dem man sich aufrichten kann. Bei Deinen Zeilen und aus den Worten langjähriger Gefährten kann man dann trotzdem Kraft schöpfen. Aktiv zur Tastatur zu greifen wird aber leider immer schwerer. Aber genau deshalb verneige ich mich vor Dir, dass Du immer wieder die Energie findest so einen Text raus zuhauen :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Dubbe » 10.03.2018, 07:40


Großartig, Marky!!!

Ein Granaten-Artikel. Mit das Beste was hier je geschrieben wurde!

Man findet sich beim Lesen selbst in den Situationen und Momenten wieder die Du so treffend beschreibst. Gerade uns "alten" Fans, die seit Mitte der 70er alles mitgemacht haben blutet das Herz ja umso mehr wenn man die Entwicklung des Vereins in der Neuzeit betrachtet.

Umso erfrischender, aber auch emotionaler liest sich Dein Bericht. Ehrlich, auch wenn das jetzt labil klingt, ich z.B. hab da schon beim Lesen einiger Passagen und der Erinnerung an viele emotionale Momente am Betze das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Wir alle haben nun mal den FCK im Herzen, das bleibt ein Leben lang. Und das ist gut so!

Nochmal: Danke Marky und höchsten Respekt für diesen Artikel :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Betze-Chris, Google Adsense [Bot], plauenerteufel, tobz und 70 Gäste