Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 14.01.2018, 16:39


Mac41 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Oh, ein Kommentar vom Altmeister. Was findet man denn in der Suchfunktion? Einen Live-Mitschnitt des Gespräches mit anschließende Rezession von Herrn Pohl über FG und SK oder die von dir persönlich durchgeführte Petition, in der die Mitglieder (damals ja noch mit höher Aufriffsschwelle) der Ausgliederung bereits zugestimmt hatten? Nein, nein lieber Aber das werden die meisten erst dann verstehen, wenn es zu spät ist - oder selbst dann nicht :wink:


Deine Polemik kannst du dir schenken, ebenso aber auch deine Ausführungen über das was damals geschehen ist, wenn du es nicht kennst.
Ob es jetzt noch sinnvoll ist über gewisse Dinge zu diskutieren - geschenkt, aber wenn du angebliche Zusammenhänge erklärst und vorallem beurteilst, sollte schon bekannt, was da geschehen ist. Ansonsten wird es ganz schön viel Dummgeschwätz!


Ich habe weder Zusammänge erklärt, noch habe ich sie beurteilt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es für mehr als unwahrscheinlich halte, dass man vor zehn Jahren in irgendeiner Art und Weise auch nur annähernd eine Mehrheit für eine Ausgliederung bekommen hätte. Dazu kann im übrigen die Suchfunktion tatsächlich nutzen. Du z.B. wusstest schon damals, wie es besser geht und hast seitenlang erklärt, dass man keinen Standortnachteil oder ein Problem mit dem Stadion hätte. Einfach ein bisschen sparen und den Verein mal von einem Profi vermarkten lassen. Ein bisschen Konzern-Controlling und das klappt schon. Das Resultat kannst Du dir im Moment live anschauen. Von daher, wäre ich vorsichtig, wem ich Dummgeschwätz unterstelle. Denn die Suchfunktion eignet sich insbesondere dafür Dummschwätzer zu entlarven.

So und jetzt bin ich raus. Ich würde mich freuen mal über den Weg nach vorne zu diskutieren. Wie sehen denn hier deine Vorschläge aus?



Beitragvon Hephaistos » 14.01.2018, 16:52


Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass selbst nach dem Abstieg unsere Fans der Ausgliederung nicht zugestimmt hätten. Selbst heute, wo wir nun mal finanziell vom Kollaps stehen, habe ich meine Zweifel, dass die Ausgliederung durchgehen würde. Ob das der nicht vorhandenen Weitsicht geschuldet ist oder Sturheit ist nicht relevant.



Beitragvon Seb » 14.01.2018, 17:38


Hephaistos hat geschrieben:Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass selbst nach dem Abstieg unsere Fans der Ausgliederung nicht zugestimmt hätten.


Das sehe ich genauso. 2008 war doch Hopp der Todfeind der meisten Fankurven und Lautern war da vorne mit dabei. Das war quasi der Höhepunkt der Anti-Kommerz-Bewegung. Da wäre eine Zustimmung zur Ausgliederung fast ausgeschlossen gewesen.

Mittlerweile hat sich das Ganze (leider) gewandelt. Ich denke, dass die 3/4-Mehrheit heute erreichbar ist. Allerdings nur, wenn man die Wahl entsprechend vorbereitet und die Leute mit ins Boot holt und nicht mit diesem Hopplahopp-Vorgehen von Gries.



Beitragvon quallenbakker » 14.01.2018, 18:02


Herr Pohl ist übrigens verstorben...Das nur zur Info. Auf alle Fälle war die DVB manchen nicht gut genug... Das ist Fakt, ist aber auch jetzt egal, das nutzt nix mehr.



Beitragvon WernerL » 15.01.2018, 09:45


Vor allem drehen wir uns rund um das Thema Kuntz im Kreis!
Er hat den e. V. geführt mit den betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten die man eben hat OHNE Investor und er hatte es mehrfach gesagt es so schaffen und planen zu wollen, eben als "Verein".
Dazu hat er alle "legalen Tricks" angewendet die man dann eben machen muss um einen Etat hoch zu halten, indem man z. B. die Pacht stunden lässt etc etc pp.
Ein Hoeness wird von Baysrnfans gefeiert für seine Steuervergehen und Affären zur Kirch-Zeit und gar immer wieder als Präsident bestätigt.
Der FCK vergräzt seine größten Helden, die man in den USA ein Leben lang geehrt hätte.

Es spielt doch keine Rolle Kuntz (immer noch) vorzuwerfen er hätte die Verbindlichkeiten hoch getrieben.
Man kann das gedanklich alles durchspielen (und ich weiss nicht wie oft wir das noch machen sollen damit es klar wird), aber wir wären heute genau an der selben Stelle, hätte Kuntz den Etat auf das eigentliche Leistungsvermögen des Clubs runtergefahren nach dem Abstieg 2012.
Auf 7-10 Millionen?

Wir hätten danach voraussichtlich nicht oben mit gespielt 2013-2015 und wären auch nicht ins Pokal-Halbfinale eingezogen (wenigstens mal wieder ein kleines Highlight für unsere geschundenen Seelen).
Die Zuschauerzahlen+TV Geld+Werbeeinnahmen wären früher eingebrochen und die Masse hätte Kuntz vorgeworfen nicht mehr riskiert zu haben und ihm Mutlosigkeit vorgeworfen - die Masse argumentiert nämlich immer genau so wie es ihr gerade passt wenn etwas nicht läuft.

So hatte der FCK 2012-2015 Perspektiven, es waren gute Jahre "in denen was ging".
Wäre Kuntz immer noch am Ruder wären seine nächsten Schritte ebenfalls die Ausgliederung gewesen, die Diskussionen darum hatte er zuletzt noch angestoßen.

Man hätte ihn damit auch halten können, nur bei Traditionsvereinen müssen immer Köpfe rollen damit der Pöbel zufrieden ist. Das ist ohnehin der allerletzte Käse.
In unzähligen mittelständischen Betrieben müssen auch nicht ständig alle ihren Hut nehmen wenn es nicht läuft, denn Krisen zu überstehen bedeutet auch Wissens- und Know-how-aufbau.
Diesen verhindert man indem man ständig alle direkt entlassen will.

Am besten entlassen wir Notzon wie dauernd gefordert, die Konkurenz freut sich bereits sein erworbenes Wissen beim FCK woanders einzubringen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Troglauer » 15.01.2018, 11:30


Hephaistos hat geschrieben:Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass selbst nach dem Abstieg unsere Fans der Ausgliederung nicht zugestimmt hätten. Selbst heute, wo wir nun mal finanziell vom Kollaps stehen, habe ich meine Zweifel, dass die Ausgliederung durchgehen würde. Ob das der nicht vorhandenen Weitsicht geschuldet ist oder Sturheit ist nicht relevant.


Vollkommene Zustimmung und so wie diese ominöse Beteiligung angeblich angedacht war, hätte es erst recht keine Zustimmung gegeben und das im Übrigen nicht ganz unbegründet.

Das war aber schon damals eine Phantomdiskussion und wer so etwas jetzt noch mal in diesem Kontext hochholt, der versucht damit ein Bild zu malen, das herzlich wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Unabhängig von diesem Thema stört mich die Art der Diskussionsführung, die man hier jetzt schon länger beobachten muss. Erst wird eine unbewiesene Behauptung als vermeintliche Tatsache in den Raum geworfen. Wenn dann jemand etwas dagegen einwendet, versucht man ihn abzubügeln, indem man ihm vorwirft, er würde ständig im alten Kaffee rühren, wäre rückwärtsgewandt und parteiisch. Gleichzeitig versucht man sich selbst das Mäntelchen der Objektivität überzuwerfen, das aber nicht so recht passen will.

Ich bin sofort damit einverstanden, wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, dann aber bitte von allen Seiten.



Beitragvon bjarneG » 15.01.2018, 12:29


Troglauer hat geschrieben:...stört mich die Art der Diskussionsführung, die man hier jetzt schon länger beobachten muss. Erst wird eine unbewiesene Behauptung als vermeintliche Tatsache in den Raum geworfen. Wenn dann jemand etwas dagegen einwendet, versucht man ihn abzubügeln, indem man ihm vorwirft, er würde ständig im alten Kaffee rühren, wäre rückwärtsgewandt und parteiisch. Gleichzeitig versucht man sich selbst das Mäntelchen der Objektivität überzuwerfen, das aber nicht so recht passen will...


Objektivität und der Rächer der Ratten. Finde den Fehler.



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2018, 17:41


Mac41 hat geschrieben:Das kommt davon, wenn Leute, die die Vergangenheit nicht kennen, über die Zukunft mitentscheiden wollen. Dünnes Geschwätz und das Blöcken von Schafen. Wenn ihr ein bisschen die Suchfunktion bemüht, könnt ihr die Story recherchieren und auch die zeitlichen Zusammenhänge einordnen.
Im Prinzip hast Du ja recht, Marcus, nur dass es mit "ein bisschen" nicht getan ist. Da muss sich einer schon drangeben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2018, 18:49


Heute wurde mir im Rahmen einer Schulung folgendes Video vorgeführt.

https://m.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U

Ratet mal, an wen ich in erster Linie gedacht habe? Ich geb Euch einen Tipp: Mein Arbeitgeber war's nicht. :wink: Die Lösung hat drei Buchstaben und eine Menge Leute, die das im Video Vorgeschlagene tatkräftig mit umsetzen. :teufel2: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 15.01.2018, 19:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Heute wurde mir im Rahmen einer Schulung folgendes Video vorgeführt.

https://m.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U

Ratet mal, an wen ich in erster Linie gedacht habe? Ich geb Euch einen Tipp: Mein Arbeitgeber war's nicht. :wink: Die Lösung hat drei Buchstaben und eine Menge Leute, die das im Video Vorgeschlagene tatkräftig mit umsetzen. :teufel2: :lol:


:daumen: :daumen:

Mir kommt da immer dieses Video in den Sinn...wer weiß, wie es laufen würde, wenn nicht so viele Downer im Umfeld (vor allem im Fanbereich) des FCK unterwegs wären/waren...:

https://www.facebook.com/ProfilerSuzann ... 096317821/
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2018, 20:26


Mein persönlicher Favorit ist ja Regel Nr. 5 aus dem ersten Video - die passt hier wie die Faust auf's Auge! :lol: Die Aussagen von der Profilerin hingegen sind mir fast etwas zu trocken und nüchtern, aber beinhalten durchaus einen wahren Kern. Und Downer haben wir hier tatsächlich auch ne Menge vor. Aber das ist nicht so lustig wie die Regeln vom Professor. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 15.01.2018, 20:57


ExilDeiwl hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit ist ja Regel Nr. 5 aus dem ersten Video - die passt hier wie die Faust auf's Auge! :lol: Die Aussagen von der Profilerin hingegen sind mir fast etwas zu trocken und nüchtern, aber beinhalten durchaus einen wahren Kern. Und Downer haben wir hier tatsächlich auch ne Menge vor. Aber das ist nicht so lustig wie die Regeln vom Professor. :wink:


Das ist tatsächlich wahr....Regel Nummer 5 passt wirklich wie die Faust aufs Auge :lol: ...das ist Lautern, wie es leibt und leibt :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 15.01.2018, 21:20


Sorry für die Wortwahl.

Wir sollten uns alle am Riemen reissen und nach vorne schauen. :doppelhalter:

https://goo.gl/images/Kub8zr



Beitragvon Troglauer » 15.01.2018, 23:29


@bjarneG

Ich denke bei jedem liegen die Nerven ziemlich blank. In diesem Sinne...

United we stand, divided we fall! Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 16.01.2018, 11:45


bjarneG hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:...Mit Gries & Co. wären wir direkt 2008 Abgestiegen....


Sorry, aber das ist - mit Verlaub - genauso unsinning, wie zu behaupten, mit Pogatetz wären wir aufgestiegen oder mit Kuntz & Co. stünden wir jetzt besser da... Alles hypothetisch, durch nichts zu beweisen und damit reine Zeit- und Energieverschwendung. Wem soll das irgend etwas bringen ?




aufgestiegen ganz sicher nicht aber das wäre einer gewesen der für Stabilität in der Abwehr gesorgt hätte was sich dann auch in den Platzierungen der nachfolgenden Spielzeiten ganz sicher ausgewirkt hätte.(bessere Platzierungen und Mehreinnahmen in der Fernsehgeldwertung) Jetzt hat man scheinbar das Geld(oder auch nicht) um die Abwehr zu verstärken. Kann mir nicht vorstellen dass ein Pogatez soviel mehr gekostet hätte wie die jetzt angedachten Neuverpflichtungen. Oder kann man die auf Grund der guten Transfers von Pollersbeck, Koch, Bödi (übrigens von SK verpflichtet) jetzt doch noch tätigen??



Beitragvon Hephaistos » 16.01.2018, 11:52


Pogatetz war zu Union gewechselt und da in 1,5 Jahren 14 Einsätze gemacht. Verstärkung sieht anders aus, sorry.



Beitragvon bjarneG » 16.01.2018, 12:17


Hochwälder hat geschrieben:aufgestiegen ganz sicher nicht aber das wäre einer gewesen der für Stabilität in der Abwehr gesorgt hätte was sich dann auch in den Platzierungen der nachfolgenden Spielzeiten ganz sicher ausgewirkt hätte(bessere Platzierungen und Mehreinnahmen in der Fernsehgeldwertung) Jetzt hat man scheinbar das Geld(oder auch nicht) um die Abwehr zu verstärken. Kann mir nicht vorstellen dass ein Pogatez soviel mehr gekostet hätte wie die jetzt angedachten Neuverpflichtungen. Oder kann man die auf Grund der guten Transfers von Pollersbeck, Koch, Bödi (übrigens von SK verpflichtet) jetzt doch noch tätigen??


Fahrradkette.

@Hephaistos: Diese Argumentation ist zu billig, um ernst genommen zu werden. In die Zukunft sehen können sie halt weder beim FCK, noch bei Union und nichtmal in Barcelona.

http://www.bild.de/sport/fussball/ousma ... .bild.html

105 Millionen für bisher 2 Spiele. Verstärkung sieht anders aus, sorry :wink:



Beitragvon Hephaistos » 16.01.2018, 12:20


bjarneG hat geschrieben:
@Hephaistos: Diese Argumentation ist zu billig, um ernst genommen zu werden. In die Zukunft sehen können sie halt weder beim FCK, noch bei Union und nichtmal in Barcelona.

http://www.bild.de/sport/fussball/ousma ... .bild.html

105 Millionen für bisher 2 Spiele. Verstärkung sieht anders aus, sorry :wink:


Nur, dass Barca über etwas Reserven verfügt in Gegensatz zu uns. Und billig oder nicht ist Ansichtssache. Für mich ist zB billig zu sagen, dass wir mit Pogatetz besser dastehen würden. Deswegen war ich froh, dass er nicht kam.



Beitragvon bjarneG » 16.01.2018, 12:48


Hephaistos hat geschrieben:Für mich ist zB billig zu sagen, dass wir mit Pogatetz besser dastehen würden...


Das sind doch meine Worte. Nichts anderes hab ich an dimi73 geschrieben.



Beitragvon WernerL » 16.01.2018, 12:52


Hephaistos hat geschrieben:Pogatetz war zu Union gewechselt und da in 1,5 Jahren 14 Einsätze gemacht. Verstärkung sieht anders aus, sorry.


Deine Argumentation ist leider nicht korrekt, und leider exakt wie die der Masse.

Man erwartet, dass man ohne Reserven die der FCK hat, du sprichst es oben an, eben Spieler kaufen muss die alle sofort einschlagen.
Das ist auch das Ziel von allen, grundsätzlich ja.

Aber sorry, das kann niemand, kein Club der Welt, das ist eine falsche herangehensweise und Annahme.
Eigentlich müsste das jeder offen sehen der sich lange mit Fussball beschäftigt, dass nicht mal ein Lewandowski sofort eingeschlagen ist sondern erst nach Eingewöhnungszeit.

Pogatetz war eine günstige Alternative der bezahlbar war und eine Chance bot die instabile Abwehr zu verstärken.
Leider kann sich der FCK keine Spieler leisten die die Klasse haben und fast definitiv eine Verstärkung wären.
Wir können Pique ja mal anfragen.

Aufgrund dieser falschen Annahmen werden von uns die falschen Schlussfolgerungen gezogen, eben meist die Handelnden wie Notzon zu entlassen.

Notzon hat auch jetzt gut eingekauft, das bestätigt erneut jeder, nur haben wir auch bei Jenssen und Callsen-Bracker keine Gewähr.
Hier liegt einfach eine falsche Erwartungshaltung vor.
Vielleicht bringen sie was und stemmen den FCK nach vorne, vielleicht bringen sie nicht viel mehr und der FCK bleibt unten, bzw schafft nur eine kleine Wende die am Ende nicht reichen wird.
Andere kaufen ja auch ein, Darmstadt jetzt mit dem altem Erfolgstrainer, die putzen uns vielleicht direkt deutlich.

Der FCK schafft es nicht die eigentlichen Leistungsträger zu halten indem man ihnen natürlich Gehalt und weitere Perspektiven bietet.
Der verbleibende Rest ist eben nicht konkurrenzfähig, da kann niemand was für.

Man stelle sich einmal vor der FCK hätte noch seine ehemaligen Leistungsträger in einem Team wie Zoller, Ewerthon, Koch, Orban, Heintz, Demirbay, Zimmer.
Wir würden in der 1. Liga um die Champ-League spielen.
Wir konnten keinen davon nur halbwegs halten, das bleibt das Problem!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.01.2018, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon dimi73 » 16.01.2018, 12:58


bjarneG hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Für mich ist zB billig zu sagen, dass wir mit Pogatetz besser dastehen würden...


Das sind doch meine Worte. Nichts anderes hab ich an dimi73 geschrieben.


Von Pogatetz habe ich nichts geschrieben.
Ihr kommt ja immer weiter vom Thema ab....

Ich behaupte nur, dass Gries & Co die nötige Aufbruchsstimmung 2008 nicht erzeugt hätten.



Beitragvon Hephaistos » 16.01.2018, 13:06


WernerL hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Pogatetz war zu Union gewechselt und da in 1,5 Jahren 14 Einsätze gemacht. Verstärkung sieht anders aus, sorry.


Deine Argumentation ist leider nicht korrekt, und leider exakt wie die der Masse.

Man erwartet, dass man ohne Reserven die der FCK hat, du sprichst es oben an, eben Spieler kaufen muss die alle sofort einschlagen.
Das ist auch das Ziel von allen, grundsätzlich ja.

Aber sorry, das kann niemand, kein Club der Welt, das ist eine falsche herangehensweise und Annahme.
Eigentlich müsste das jeder offen sehen der sich lange mit Fussball beschäftigt, dass nicht mal ein Lewandowski sofort eingeschlagen ist sondern erst nach Eingewöhnungszeit.

Pogatetz war eine günstige Alternative der bezahlbar war und eine Chance bot die instabile Abwehr zu verstärken.


Du vergisst zu erwähnen, dass Pogatetz in der Zeit gehandelt wurde, als wir kurz vor Zahlungsunfähigkeit standen und um die Lizenz bangen mußten. Und auch hier, wenn Spieler ablösefrei wechselt, heißt es lange nicht, dass keine Ablöse gezahlt wird. In dem Fall heiß sie aber Handgeld. Dass er nach seiner USA-Reise deutlich billiger wäre, wage ich zu bezweifeln. Es war schon richtig ihn nicht zu holen. Leider hat AR in vielen Transfers vorher nicht seine Aufgabe Aufsicht führen gemacht, sonst wären wir finanziell nicht so angeschlagen und somit auch sportlich nicht.



Beitragvon WernerL » 16.01.2018, 13:45


Hephaistos hat geschrieben:
Du vergisst zu erwähnen, dass Pogatetz in der Zeit gehandelt wurde, als wir kurz vor Zahlungsunfähigkeit standen und um die Lizenz bangen mußten.


Das ist eine Behauptung, du glaubst nicht ernsthaft dass unsere damalige Führung Spieler kauft um kurz danach insolvent zu gehen :nachdenklich:
Das traut ihr dem FCK zu? ja klar sicher, man kramt ja noch heute die unsinnigsten Theorien hervor die allesamt ja stimmen müssen, werden sie doch hierb ständig wiederholt.
Das ist wahrscheinlich auch eines der größten Probleme des FCK, hier wird permanent spekuliert und zwar derart dass man Meldungen in Foren eher glaubt als der eigenen Führung.

Merkst du nicht wie unfassbar schief deine Argumente sind?
Wie kommst du auf deine Aussagen, für wie dumm wurde Kuntz gehalten??
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon SEAN » 16.01.2018, 13:56


Das beste was der alte AR geschafft hat war, diesen Pogatez-Transfer zu verhindern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon dimi73 » 16.01.2018, 14:18


Ja, und ein paar Wochen später wollten sie Neururer holen.
Mit welchem Geld eigentlich?

Das wusste zum Glück noch SK zu verhindern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste