Alles zur Euro 2008 in Österreich/Schweiz.

Beitragvon Thomas » 19.06.2008, 17:12


In diesen Thread bitte die Diskussionen zu den Viertelfinalspielen :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon anne_masson » 19.06.2008, 17:51


Normalerweise haben unsere Rumpelstilzchen keine Chance gegen Ronaldo und CO. KG



Beitragvon Wayne » 19.06.2008, 17:59


anne_masson hat geschrieben:Normalerweise haben unsere Rumpelstilzchen keine Chance gegen Ronaldo und CO. KG


Trotzdem gewinne se heute 3 zu 1 *ggg*



Beitragvon Teufel82 » 19.06.2008, 19:36


Also ich gehe optimistisch in das Spiel heute auch wenn Jogim Löw mein Angebot nicht angenommen hat zu spielen :D

Portugal ist nur Ronaldo und sonst nichts, schaltest du den aus haste schon fast gewonnen.
Mal hoffen das Klose endlich trifft und der Knoten bei ihm platzt, die Flanken und Ecken von Schweinsteiger endlich ankommen und die Innenverteidigung mal mit Lehmann harmoniert, auf den anderen Positionen denke ich das wir da ganz gut bestezt sind.

Und morgen Kroatien gegen Türkei...das wird ein verdammt heißer Tanz
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Sting » 19.06.2008, 19:40


Wir kommen 7 zu 6 nach Elfmeterschießen weiter und spielen dann gegen die Türkei.



Beitragvon tobz » 20.06.2008, 00:18


JAAAAAA!
Was ein geiles Spiel gegen diese arroganten Penner, allein schon was der Ronaldo für ne Schau nach nem harmlosen Foul gegen ihn gemacht hat!



Beitragvon Basti91 » 20.06.2008, 01:15


Wayne hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:Normalerweise haben unsere Rumpelstilzchen keine Chance gegen Ronaldo und CO. KG


Trotzdem gewinne se heute 3 zu 1 *ggg*


Um ein Tor vertippt :wink:



Beitragvon Gonzales » 20.06.2008, 02:02


Erstaunlich so einen Kommentar von den Öffentlich-Überrechtlichen zu hören, aber trotzdem Applaus: http://sportblog.ard.de/euro2008/archiv ... spo_1.html



Beitragvon betzebub1985 » 20.06.2008, 07:22


Das beste Spiel unseres Teams bei dieser EM. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mann des Tages ganz klar Schweinsteiger. Aber auch Lahm hat mich gestern sehr überzeugt. War fast überall. Lehmann strahlte endlich wieder sicherheit aus. Mertesacker und Metzelder standen besser als zuletzt. Podolski trotz Problemen in der Wade einige Akzente gesetzt. Man kann keinen rausnehmen. Jeder war für den anderen da. Machte einer einen Fehler bügelte ihn ein anderer meist aus. Das man Portugal nicht über 90 Minuten vom eigenen Tor weghalten kann ist eigentlich klar. Waren für mich neben Niederlande und Spanien die bis gestern beste Mannschaft bei dieser EM.

Was ausschlaggebend war für diese Leistungssteigerung der deutschen Elf keine Ahnung. Aber Ich denk mir die Entscheidung dass Löw dieses Spiel von der Tribüne aus anschauen musste hat sicherlich dazu beigetragen dass die Mannschaft eine Jetzt erst Recht Einstellung zeigte und letztendlich verdient gewonnen hat.



Beitragvon P.Teufel-Locke » 20.06.2008, 07:49


betzebub1985 hat geschrieben:Das beste Spiel unseres Teams bei dieser EM. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mann des Tages ganz klar Schweinsteiger. Aber auch Lahm hat mich gestern sehr überzeugt. War fast überall. Lehmann strahlte endlich wieder sicherheit aus. Mertesacker und Metzelder standen besser als zuletzt. Podolski trotz Problemen in der Wade einige Akzente gesetzt. Man kann keinen rausnehmen. Jeder war für den anderen da. Machte einer einen Fehler bügelte ihn ein anderer meist aus. Das man Portugal nicht über 90 Minuten vom eigenen Tor weghalten kann ist eigentlich klar. Waren für mich neben Niederlande und Spanien die bis gestern beste Mannschaft bei dieser EM.

Was ausschlaggebend war für diese Leistungssteigerung der deutschen Elf keine Ahnung. Aber Ich denk mir die Entscheidung dass Löw dieses Spiel von der Tribüne aus anschauen musste hat sicherlich dazu beigetragen dass die Mannschaft eine Jetzt erst Recht Einstellung zeigte und letztendlich verdient gewonnen hat.


Treffender hätte man es nicht beschreiben können,ja wirklich verdienter Deutscher Sieg und endlich traf auch mal Miro,typisch für Miro,sein Kopfballspiel ist sehr sehr gut!Dann warten wir mal ab wer unser Gegner heute Abend sein wird,tippe mal auf die Kroaten.
PFÄLZER POWER 83



Beitragvon derhonkel » 20.06.2008, 08:09


Ich oute mich jetzt auch mal als Rudelguckender....
War auch ganz nett gestern, konnte man mal mit Leuten feiern, die einem lieb sind und sonst halt nichts mit Fußball tu tun haben....

War dennoch oder besser gesagt ne feucht-fröhliche Angelegenheit und ich hab heute morgen Kopfschmerzen, aber da muss man auch durch...

oder wie Gerry's Flugschule dem OWL und mir versucht hat zu erklären:

"Eine Straße, viele Bäume, Allee, Allee Allee Alleeee...."

:teufel2: :lol:



Beitragvon Michael » 20.06.2008, 08:59


SCHLAAAAAAAAAAAND \o

Geil war's gestern. :-)
Tolles Spiel unserer Elf- so kann's weiter gehen.
Auf ein Neues.



Beitragvon Steffbert » 20.06.2008, 09:28


Teufel82 hat geschrieben:Portugal ist nur Ronaldo und sonst nichts, schaltest du den aus haste schon fast gewonnen. Mal hoffen das Klose endlich trifft und der Knoten bei ihm platzt, die Flanken und Ecken von Schweinsteiger endlich ankommen und die Innenverteidigung mal mit Lehmann harmoniert, auf den anderen Positionen denke ich das wir da ganz gut bestezt sind.


Schau mal einer an. Der Mann hat Ahnung. Eine perfekte Zusammenfassung des gestrigen Spiels - vor dem Spiel getätigt. Teufel82 hat hellseherische Fähigkeiten. Das Orakel hat gesprochen.


:applaus: :applaus: :applaus:
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2008, 09:41


derhonkel hat geschrieben:Ich oute mich jetzt auch mal als Rudelguckender....


Ich weiß nicht,ob das unter Rudelgucken fällt,aber ich habe das Spiel gestern in der Kneipe verfolgt...war ganz nett,da ich keinerlei emotionale Bindung zu der Partie hatte!Aber es ist halt nicht dasselbe,wie mit einem Verein mitzufiebern,an dem mein Herz und überhaupt alles hängt.

Pah...Autokorso...Sprit ist anscheinend noch nicht teuer genug!



Beitragvon manning » 20.06.2008, 10:06


einmal davon abgesehen, ob die mannschaft gegen portugal verdient gewonnen hat oder nicht. ich stehe dem treiben distanziert gegenüber, die em kann die liga nicht ersetzen, die dfb-elf nicht den fck und somit die schwarz-rot-goldene fahne nicht die rot-weiße.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2008, 10:12


Richtig,manning!

Die Euro2008 (TM) ist eher was für das unterhaltungssüchtige Partyvolk...ich kann da nix mit anfangen...aber der Spuk ist zum Glück in 9 Tagen vorbei!



Beitragvon Michael » 20.06.2008, 10:37


OWL-Teufel hat geschrieben:Richtig,manning!

Die Euro2008 (TM) ist eher was für das unterhaltungssüchtige Partyvolk...ich kann da nix mit anfangen...aber der Spuk ist zum Glück in 9 Tagen vorbei!


Was du uns jetzt langsam auch oft genug mitgeteilt hast, so dass jeder informiert ist. :-)
Auf ein Neues.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2008, 10:38


Michael hat geschrieben:Was du uns jetzt langsam auch oft genug mitgeteilt hast, so dass jeder informiert ist. :-)


Kann man nicht oft genug sagen... :D

Hast ja recht...ich geh mal in die Ecke und schäme mich! :wink:



Beitragvon derhonkel » 20.06.2008, 10:41


OWL-Teufel hat geschrieben:Die Euro2008 (TM) ist eher was für das unterhaltungssüchtige Partyvolk...ich kann da nix mit anfangen...aber der Spuk ist zum Glück in 9 Tagen vorbei!


Andererseits ist es auch ne nette Möglichkeit, mit Leuten zu feiern, die sonst nix mit Fussball am Hut haben und einen ob der Obsession leicht mitleidig angucken...

Einfach die Chance sehen und positiv denken...
Wie die Fantas schon wussten: Laß die Sonne rein...
;)



Beitragvon manning » 20.06.2008, 10:44


ja, owl-teufel, in ein paar tagen ist der spuk vorüber. die em spricht auch jene an, die sich nicht sehr für fußball interessieren. schwiegervater hisst die fahne im garten, schwiegermutter wertet jede schiedsrichterentscheidung gegen die deutsche mannschaft als kriegserklärung und die nachbarin, ansonsten bieder-unspektakulär, fordert jogi löw auf, sich nicht auf die tribüne zu setzen, sondern das turnier abzubrechen und mit seiner truppe nach hause zu fahren. ist doch wahr! ihr mann unterstützt sie mit dem argument, es ginge immer gegen die deutschen, es sei wie in der eu, immer müssten wir die strafe zahlen. ich traue mich schon gar nicht mehr auf die terrasse.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.06.2008, 11:11


derhonkel hat geschrieben:Wie die Fantas schon wussten: Laß die Sonne rein...
;)


Naja,die Fantas haben auch festgestellt Ichisichisichisich :D



Beitragvon Lestat » 20.06.2008, 11:51


Wayne hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:Normalerweise haben unsere Rumpelstilzchen keine Chance gegen Ronaldo und CO. KG


Trotzdem gewinne se heute 3 zu 1 *ggg*

Dem Postiga würde ich jetzt aber was erzählen, versaut der dir dich glatt deinen Tipp! :D
Jetzt geht der Hype halt weiter. Unglaublich, gute 25 Minuten gegen Polen und starke 30 Minuten gegen Portugal reichen um ins Halbfinale zu kommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon c » 20.06.2008, 12:09


manning hat geschrieben:einmal davon abgesehen, ob die mannschaft gegen portugal verdient gewonnen hat oder nicht. ich stehe dem treiben distanziert gegenüber, die em kann die liga nicht ersetzen, die dfb-elf nicht den fck und somit die schwarz-rot-goldene fahne nicht die rot-weiße.



Es verlangt ja auch keiner von der EM, dass sie die Liga ersetzt! Genauso wenig verlangt jemand von euch, dass ihr mit der Nationalmannschaft genauso mitfiebert wie mit dem Verein! Ich kann diesen Mist einfach net mehr hörn!!

Ich für meinen Teil guck einfach sau gern Fussball, daher verbring ich die Sommerpause lieber mit Länderspielen (Ja ich hab mir sogar schon Katar gegen Saudi Arabien angeguckt!!!) statt mit Zeitungsberichten über Fussball. Da bietet sich die EM doch bestens an!
Wer meint er iss net drauf angewiesen, schön und gut, aber bitte hört auf jeden zweiten Tag mitzuteilen, dass ihr so abgestumpft seid und euch nur noch FCK-Spiele von eurer Sucht lösen.
98,8% der Fussballfans ham selbst schon festgestellt, dass die Nationalmannschaft nicht mit den eigenen Verein ersetzen kann, schliesslich gehts bei der NM auch um nix. Egal wie beschissen die spielen, egal wie dilettantisch die Verbandsführung auftritt, die Nationalmannschaft wirds immer geben. Jaaaa, das wissen nahezu alle echten Fussballfans, nicht nur ihr! Und den andern 1,2% Halb-Fussballfans könnt ihr das feiern schlecht verbieten!

Also schaut euch die spiele an oder lasst es bleiben. Ob ihrs tut oder warum ihrs nicht tut iss mir sowas von scheiss egal. Bestenfalls nervts! Dieses Ultra-Gesabbel iss für mich genauso mit dem modernen Fussball verwachsen wie Autoreifen in der Halbzeitwerbung und das mediale Ausschlachten des Fussballs als Event!



Beitragvon Steffbert » 20.06.2008, 13:01


manning hat geschrieben:...in ein paar tagen ist der spuk vorüber. die em spricht auch jene an, die sich nicht sehr für fußball interessieren. schwiegervater hisst die fahne im garten, schwiegermutter wertet jede schiedsrichterentscheidung gegen die deutsche mannschaft als kriegserklärung und die nachbarin, ansonsten bieder-unspektakulär, fordert jogi löw auf, sich nicht auf die tribüne zu setzen, sondern das turnier abzubrechen und mit seiner truppe nach hause zu fahren. ist doch wahr! ihr mann unterstützt sie mit dem argument, es ginge immer gegen die deutschen, es sei wie in der eu, immer müssten wir die strafe zahlen...


In dieser Typologie darf natürlich auch nicht der deutsche Spielverderber fehlen, der insgeheim (oder mitunter auch offen) auf ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft hofft, weil er seinen Mitmenschen den Spaß an der Freude nicht gönnt oder auch - immer wieder gerne genommen - übertriebenen Patriotismus nicht von teutonischen Siegen befeuert wissen will. In dieser Argumentation ist jeder Fahnenschwenker ein Nationalist und jeder Autokorso (nicht zu reden von unnötigem Spritverbrauch und Ökoschaden) ein Aufmarsch. In jedem Falle ist die Freude über einen Sieg der deutschen Mannschaft so etwas wie ein unheimlicher Anfang, den es unbedingt zu wehren gilt. Hier manifestiert sich entweder der Neid, der dem anderen den Grund zum feiern nicht leidet oder aber der latente deutsche Selbsthaß, der sich als aufklärerischer Impetus verkleidet.

Auch ganz nett: der Sozialromantiker, der das Großturnier als Kommerzevent branntmarkt, bei dem es ja letztendlich doch nur um die Kohle gehe. Als ob wir in Kaiserslautern im Zweitliga-Betrieb ausschließlich Herzblut-Amateure bewundern würden, die ohne finanzielle Gegenleistung für ihren Verein leben und sterben. Ehrlichen Fußball und wahre Emotion gibt es nur noch bei uns - und vielleicht noch bei Pauli. Na ja, aus alter Verbundenheit: auch noch bei 60, aber nur wenn die ins Grünwalder zurück gehen. Dabei sind die Prinzipien ähnlich, nur funktioniert bei uns eben vieles auf niedrigerem Niveau. Wer den 1. FC Kaiserslautern für die letzte Bastion im Kampf gegen Kommerz und Eventkultur hält, der war sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Betze oder er stellt die Ohren auf Durchzug, wenn im Fritz-Walter-Stadion (wie lange heißt das wohl noch so?) die Massen zur fernsehbestimmten Unzeit spaßbeschallt werden. Immerhin: In der West wehren sich noch die Tapferen. Scheiß D:SF. Scheiß Premiere.

Ganz vorne dabei: der Purist, für den es natürlich nur den FCK gibt. Die Betze-Kicker sind wahren Helden, allesgebend und dauerkämpfend, immer da für Stadt, Land und Leute. Die Nationalmannschaft dazu das Kontrastprogramm: abgehobene Jungmillionäre, blutleer, gegeelt, arrogant, verzogen - Igitt! Ununterstützbar! Der Purist ist selbstredend der bessere Lauternfan, da er nicht im Verdacht steht, irgendeine andere Mannschaft zu unterstützen. Durch die Adern des Puristen fließt das reine Betzeblut. Holier than thou. Die auch-Nationalmannschaftsfans sind Schlammblüter, Modefans und Eventfuzzies, die wirklich jeder Kommerzkacke hinterherrennen. Pfui Teufel!

Großartig, mit welchem Sendungsbewußtsein diese 3 Typen der ganzen Nation den Spaß verderben wollen, indem sie ständig ungefragt ihren sauertöpfischen Senf dazugeben. Anstatt einfach zuhause im Keller zu bleiben stellt man sich lieber mit verschränkten Armen an den Straßenrand, um kopfschüttelnd dem Autokorso beizuwohnen. Und in der Kneipe ist der Miesepeter natürlich auch mit dabei und spart nicht mit kritischen Kommentaren. Immer wieder wird demonstrativ die eigene Distanz zum Geschehen betont, um gleichzeitig natürlich die eigene Liebe zum FCK um so heller erstrahlen zu lassen.

Tut mir einen Gefallen, ihr Spielverderber, Sozialromantiker und Puristen: Macht euch locker oder haltet euch raus !!!

Bald gibt's für mich natürlich auch wieder nur den FCK, aber lasst mir meinen Spaß und die Freude an der EM. Und erspart mir euren sauren Magerquark.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon derhonkel » 20.06.2008, 13:24


Naja, in einem Punkt muss ich Dir widersprechen:

Der FC St. Pauli ist vermutlich einer der am geschicktesten vermakteten Vereinen, die gerne mit Ihrem Underdog-Getue hausieren gehen und sich und natürlich das Merchandising dadurch perfekt verkaufen.
Von daher ist St. Pauli einer der schlimmsten Vereine, was das angeht, finde ich.


Aber BTT, wie bereits gesagt, ich war gestern auch zum Rudelgucken, habe mich gefreut, dass wir weitergekommen sind und dass ich mit Freunden, die ich sonst nicht bei ähnlichen Veranstaltungen sehen kann, feiern konnte.
Das war's aber auch. Ich hab nicht mitgezittert und mitgefiebert wie beim Betze, hab nicht wildfremde LEute im Arm gehabt, wie beim Betze und hätte, wäre das Spiel verloren gegangen, mit den Schultern gezuckt und wäre heim.

Aber genau so wie ich es gestern gut fand, war ich auch schon bei Dortmund gg. Schalke, in der BVB-Südkurve, direkt hinterm Tor, und hab mich, trotz Betze, von der Stimmung mitreissen lassen und gejubelt. Und hab natürlich, wie alle Dortmunder, Lincoln und Kouranyi ausgepfiffen...

Das alles hat ja gar nichts damit zu tun, dass der Betze mein Verein ist, mein Herz daran hängt und ich Tage- und Nächtelang nichts anderes im Kopf hatte als den FCK...




Zurück zu EM 2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast