Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Thomas » 07.02.2013, 00:48


Kurz vor knapp: Happy Birthday, Werner! :verbeug:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 07.02.2013, 00:58


Spät, aber nicht zu spät:

Werner, die allerbesten Wünsche an Dich!

:verbeug: @ OWL-Teufel
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Spätzünder » 07.02.2013, 08:14


Spät aber hoffentlich nicht zu spät.

Wasserfrau gratuliert Wassermann.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Steini » 09.02.2013, 08:17


Hallo Freunde des gepflegten Doppelpasses...

ich denke ich weis was ich bis zum Rest der Saison zu tun habe :?


Egal alles für den Tekkel alles für den Verein.
Oder so ähnlich.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.02.2013, 09:40


Hallo liebe Freunde!

Vielen Dank an alle, die am Mittwoch an meinen Degenerationstag gedacht haben :D

Und vielen Dank an die Mannschaft, dass sie den Weltuntergangspropheten nicht in die Karten spielt. Das am Freitag hat mir gefallen, das ist eine Basis, auf der man aufbauen kann.



Beitragvon FCK58 » 11.02.2013, 09:45


Moin, Werner :D
...und ich hatte schon befürchet, dass du deine ersten Krähenfüsse entdeckt und dich schmollend in deine stille Ecke verdrückt hast. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.02.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 11.02.2013, 11:01


Nachzutragen @Werner ist noch, dass an der Buzz im Vorgriff auf Dein Wiegenfest und in Erinnerung an Deinen letzten Aufenthalt dort so manches Gläschen auf Dein Wohl getrunken wurde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon derhonkel » 11.02.2013, 13:13


Hat von Euch noch jemand einen Steher für Duisburg? - Also ne Karte...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Hell » 12.02.2013, 13:59


Ich glaub, das könnte schwierig werden. Musste wohl mal auf die Kartenbörse hier achten, die gehen nämlich gut.
Ich erteile mir jetzt Forenverbot für alles was mit dem aktuellen Spieltag zu tun hat. Es ist mittlerweile nur noch peinlich..



Beitragvon derhonkel » 12.02.2013, 14:52


Wir werden einfach so anreisen. Zur Not gehen wir wieder in den Oberrang.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Hell » 12.02.2013, 14:53


Oder ihr geht mit Karten für den Oberrang zu uns. Auch kein Ding.



Beitragvon derhonkel » 12.02.2013, 15:14


Du meinst das Frankie und ich alleine nen Blocksturm planen sollten?

:D

Das wird bestimmt witzig.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 11:42


Siehst du, Hell, und ich hab mir jetzt den "Kriegsrecht jetzt!!!" verboten.

Nach dem 12.12 Zeter und Mordio schreien, und jetzt nach der unseligen Dresden-Geschichte härtere Forderungen stellen, als den IV jemals eingefallen wäre.

Wäre ich IM, ich würde mir diesen Thread ausdrucken und der IM-Konferenz vorlegen, was alles vom Fußball-Fan abgesegnet wird.....

Angst frisst Verstand. Die würden hier kaltlächelnd den Polizeistaat ausrufen.



Beitragvon FCK58 » 13.02.2013, 11:52


Dein "Fehler" ist, dass du regelmäßig versuchst, Leuten mit Argumenten beizukommen, die dafür gar nicht empfänglich sind.
Ab und zu zurückstecken und eine gesunde Portion LmaA wirken da manchmal Wunder. Zumindest für deinen Blutdruck. :wink:
Ich mache das seit längerer Zeit auch häufiger. Oder warum soll ich mit Typen diskutieren , die z.B. wehrlose,behinderte Menschen durch den Dreck ziehen und - dank ihrer "hervorragenden Intelligenz" nicht einmal mehr erfassen können, um was es mir dabei (bei meiner Kritik an ihrem Verhalten) wirklich geht.
Keep cool. 8-)

Ach, und bevor ich´s vergesse:
Moin,moin allerseits. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 12:07


Moin...ich bin halt immer noch der Meinung, dass man etwas ändern, etwas bewirken kann, wenn man versucht die Dinge etwas klarer zu stellen, und mit Argumenten versucht eine an Polemik und Unkenntnis nicht mehr zu überbietende Diskussion in etwas fundiertere Bahnen zu lenken...

Ich arbeite seit 23 Jahren in dem Bereich. Da ist soviel hanebüchenes geschrieben worden, teilweise strafrechtlich relevantes (grünes Dreckspack...), und 3-5 Rufer in der Dunkelheit...... :nachdenklich:


Aber was ist meine Berufserfahrung gegen die Meinung, die vom Hörensagen, vom Lesen, von Meinungen Dritter gebildet wurde.



Beitragvon Mac41 » 13.02.2013, 12:09


Wenn meine Erkältung vom Freitag-Abend soweit abgeklungen ist, werde ich wohl auch aufschlagen und hoffen, eine Karte zu ergattern, zur Not halt auch Oberrang.
@WKV
Das kommt davon. Du hast aber auch die Diskussion über Polizeitaktik und Einsatzstrategie fleissig befeuert. Mit Vernunft kommst du da doch nicht weiter und totschreiben funktioniert auch nicht, da die neuen City-Kids durch ihre parttielle Lesedemenz wirksam gegen die Aufnahme von fremden Argumente immunisiert sind.
Den Einsatz von Panzern und die Fremdenlegion gegen Invasoren aus dem Osten hättest du fordern müssen, dann wäre der Thread wohl in die Realsatire abgeglitten und hätte einen gewissen humoristischen Charme gewonnen. Ich hatte es mit dem Stichwort Chuck Norris versucht, aber leider ist der Rasenmähermann Amedick5 nicht mehr unter uns, der den Ball bestimmt aufgenommen hätte.
Mach dir keine Sorgen, das sind alles Stammtischritter die Sicherheits 1-2-3 spielen.
Schnell geschrieben und kurz gedacht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 12:11


Wenn ich einsehen könnte, dass man hier bei so vielen mit Argumenten nicht weiterkommt, wäre ich einen gehörigen Schritt weiter.....



Beitragvon Studebaker » 13.02.2013, 12:13


In solch einer emotionsgeladenen Diskussion kannst Du mit Ratio (ohne pharm, trotzdem gute Besserung) keinen Blumentopf gewinnen.
Das Böse ist dann nicht mehr der Verursacher allein, sondern all jene, die ihn aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Tat hindern konnten.
Hexenjagd triffst da ganz gut.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon FCK58 » 13.02.2013, 12:29


Du musst halt differenzieren:
Wer dich verstehen will (und kann), der versteht deine Argumente. Vielleicht nicht gleich nach der ersten Erläuterung, spätestens nach der 2. oder 3. müsste er sie aber gefressen habe.
Schafft er das nicht, dann hilft ihm vermutlich auch kein "Nürnberger Trichter" und alle Mühe ist umsonst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 12:30


Vor allem ärgert mich die völlig überzogene Kritik an der Polizei.

Da wird gespart ohne Ende, du hast in ganz RLP nur noch 600 Mann in den Hundertschaften, und die waren da.

Als ob man mit 600 Mann den ganzen Betzenberg im Dunkeln hätte absichern können.

Und als ob die Nachbarländer nicht auch ihre Veranstaltungen hätten, die es abzusichern gilt.


Ich kenne Jungs von denen, die haben einfach keinen Bock auf diesen Hundertschaftsscheiss. Die wollen zu ihren Familien, und dürfen stattdessen Dienst im Stadion schieben, nicht ohne ständig und überall der Böse zu sein, unfähig, und was weiß ich nicht alles.

Gut, da hat es auch Lustprügler, keine Frage, und ich selbst bin da ja auch schon reingeraten, und was die Bayern mit ihrer UCK da treiben geht auch auf keine Kuhhaut.

Aber von denen darf ich nicht auf alle schließen.



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 13:11


Und jetzt sind die Frauen in der Einsatzhundertschaft schuld.....

Ich würde die gerne mal den Damen der Einsatzhundertschaft zum Hundertschaftstraining zur Verfügung stellen.

Mal schauen, wer gewinnt.... :nachdenklich:


Mein Gott, was für Typen...



Beitragvon Mac41 » 13.02.2013, 13:29


Studebaker hat geschrieben:Das Böse ist dann nicht mehr der Verursacher allein, sondern all jene, die ihn aus welchen Gründen auch immer, nicht an der Tat hindern konnten.

das ist aber auch eine beliebte Taktik, um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
Diese ganze Diskussion zum einen auf die Fehlfunktion des Sicherheitsapperates zu lenken und zum anderen die Angreifer als Einzeltäter darzustellen, und damit den Verein Dynamo Dresden mehr zum Opfer zu machen, als die Menschen in den Bussen, it doch eine beliebte Taktik der Dynamo's, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Dabei scheint den Dresdenern der Arsch wirklich auf Grundeis zu gehen und da geht es nicht nur um das Geld der Antrittsprämie aus der ersten Pokalrunde. So eindeutig wurde die öffentliche "Große Zerknirschung" noch nie zur Schau getragen.
Ich würde auch keinen Nachbarn mehr zu meiner Grillparty einladen, dessen ungeratene Sprößlinge mir jedesmal die Rosen ausreißen und in den Whirlpool pinkeln.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hell » 13.02.2013, 13:30


Müsst ihr jetzt hier auch noch anfangen? Ich habe aufgehört, im Spieltagsthread zu lesen. Ich meide seit gestern die Rheinpfalz. Und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, diesen Thread hier auch noch meiden zu müssen.
Mich kotzt diese ganze Thematik nur noch an und ich habe keine Lust mehr, das über Computerbildschirme zu diskutieren. Mit der breiten Masse hier sowieso nicht, weil 90% der Posts absoluter Bullsh*t sind.
Differenzieren ist ja schön und gut, aber diese "Bekehrerei" geht mir auf die Nerven. Du wirst bei diesem Thema keinen gemeinsamen Nenner finden. Mac hat seine Meinung, WKV seine, ich meine. Ich kann versuchen Dinge nachzuvollziehen (was mir zugegebenermaßen auch bei euch teils äußerst schwer fällt), das ändert meinen Standpunkt aber nicht.
Der Betze steht eben jetzt da wo er steht und nicht neben dem PRE-Park und die bösen Jungs von der Polizei sind eben die bösen Jungs. Die haben sich den Job doch selbst ausgesucht (es gibt Leute die von so einem Job nur träumen dürfen), dann müssen sie halt den "Hundertschaftsscheiß" mitmachen und die Prügelknaben sein. Ich werd auch kein Arzt, wenn ich kein Blut sehen kann. Fertig aus. Und dass sie sich jetzt Kritik anhören müssen ist doch völlig normal. Der FCK muss sich auch Kritik anhören, Dynamo auch, und die Ultras mit der Atomwaffe Pyrotechnik sind sowieso an allem Schuld.

Kann jetzt endlich Sonntag sein? Ich würd gern mal wieder was anderes lesen und hören. :kotz:
Zuletzt geändert von Hell am 13.02.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 13.02.2013, 13:31


Ich bin sicher, dass hat vorrangig mit dem Einspruch zu tun, der demnächst verhandelt werden soll.

Sie tun ja auch geradezu, als könne man sich als Gästefan in Dresden frei bewegen und hätte nichts zu befürchten.....

@Hell: Die bösen Jungs sind eben die bösen Jungs? Kannst nicht aus deiner Ultra-Haut, oder?

Was sagst du, wenn einer die ganzen Ultras über einen Kamm schert?

Oder die Assoziation PYRO-GEWALTTÄTER...die regt dich doch auch auf?

Ist das jetzt nicht sehr bigott?



Beitragvon Hell » 13.02.2013, 13:42


Du solltest eigentlich wissen, dass ich in keiner unserer 3 großen Gruppen aktiv tätig bin und auch nicht alle Vorgehensweisen gutheiße.
Die "bösen Jungs" war jetzt eher als der "Buhmann Polizei" zu verstehen, was nach dem letzten Spieltag sicher nicht nur die Ultras so sehen. Die haben sich diesmal eigentlich relativ wenig beschwert, im Gegensatz zu einigen hier im Forum, die mit Begriffen wie "aktive Szene" oder "Ultras" in etwa 0,00 garnix gemein haben. Ich wollte damit lediglich sagen, dass man als Polizist eben nicht immer das größte Vorbild und Idol der Bevölkerung ist. Ist man als Beamter der Finanzverwaltung sicherlich auch nicht.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste