Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon kepptn » 11.07.2020, 09:12


Natürlich lebt dieser Thread noch. Er kann vermutlich auch nimmer so einfach geschlossen werden, weil keiner weiß wo der Schlüssel ist. 8-)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedGlory » 11.07.2020, 13:04


kepptn hat geschrieben:Natürlich lebt dieser Thread noch. Er kann vermutlich auch nimmer so einfach geschlossen werden, weil keiner weiß wo der Schlüssel ist. 8-)



Hast du persönlichen Kontakt zu den anderen?

Steini habe ich früher mal getroffen... würde mich interessieren wie es ihm geht.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 11.07.2020, 13:13


Zum alter FCKler ab und zu. Einige wenige, inkl. Steini (den kriegt auch keiner klein) per Facebook do wie man auf Facebook halt Kontakt hat. Darunter aber auch unseren OWL-Teufel, den der FCK nicht brechen konnte und der den Fußball in Bonenburg lebt wie er eigentlich sein soll.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 31.07.2020, 12:44


Hallo ihr alle,

ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Gerade erst habe ich entdeckt, dass unser lieber kepptn hier geschrieben hat und das vor nicht einmal drei Wochen, da will ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen senden.

Derzeit schaue ich doch verhältnismäßig oft hier bei meiner alten Liebe DBB vorbei, um mich ein wenig auf dem Laufenden zu halten.

Allerdings habe ich schon vor geraumer Zeit den Faden verloren und angesichts der nun jüngsten Entwicklungen fallen einem die Zähne aus...

Es ist erschütternd, was aus diesem Verein geworden ist.

Mit einigen von euch bin ich ja via Facebook noch lose in Verbindung und das ist auch gut so.

Viele liebe Grüße aus der Kreisligafußballwelthauptstadt Bonenburg.

Werner
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon Betzi191 » 31.07.2020, 13:23


Grüß dich Werner! Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich hoffe, beim ruhmreichen SV 21 Bonenburg stehen die Weichen auf Erfolg :D
Was den FCK angeht, geht es dir wie mir. Auch wenn ich hier täglich mitlese, habe ich was die aktuellen Geschehnisse angeht mittlerweile völlig den Faden verloren. Unerträglich...

Schade auch, dass in diesem wunderbaren Fred nicht mehr so viel los ist.

Gruß Stefan
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 31.07.2020, 13:30


:winken:

Nun ja, die Weichen stehen gerade noch in der Saisonvorbereitung. Der FLVW strebt einen Saisonstart am 06. September an, doch angesichts des vorbildlichen Verhaltens unserer Mitbürger allenthalben bin ich noch nicht vollends überzeugt, dass das auch was wird.

Das erste Testspiel am letzten Sonntag ging schon einmal mit 1-5 ordentlich in die Wicken, allerdings sind die Jungs auch noch in der Kondition-Bolz-Phase.

Zu allem Überfluss hat sich genau in dem Spiel unser Stammkeeper schwer verletzt und fällt die gesamte Spielzeit aus :?

Seit der Causa Ehrmann, der eines meiner ganz großen Kindheits- und Jugendidole war, lese ich hier wieder sehr oft.

Ich verbinde nach wie vor unzählige schöne Erinnerungen mit diesem Verein und auch DBB, da ich so viele tolle Leute darüber auch persönlich kennengelernt habe.
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon kepptn » 31.07.2020, 13:40


SV_1921_Bonenburg hat geschrieben:...

Ich verbinde nach wie vor unzählige schöne Erinnerungen mit diesem Verein und auch DBB, da ich so viele tolle Leute darüber auch persönlich kennengelernt habe.


Niemal geht man so ganz und du kriegst vielleicht den OWL-Teufel vom Betze, aber nicht den Betze aus dem OWL-Teufel.

Was die "Kreisligafußballwelthauptstadt" (oh wie ich unsere Philosophischen Stunden hier vermisse!) abgeht: Zieht Euch warm an, der FCK stellt schon die Weichen, diesen Erfolg auf seinen Briefkopf zu nehmen. Gedanken muss man sich in Bonenburg allerdings noch lange nicht machen, da hat man so ziemlich alles, was dem Betzenberg gerade fehlt. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BuzzWirt » 31.07.2020, 13:41


Hey Werner Grüße mir die bessere Hälfte ! Vielleicht müssen wir mal bei mir im Biergarten ein Veteranen- Treffen vereinbaren um uns mal wieder zu sehen



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 31.07.2020, 13:44


:D

Oh ja, ich erinnere mich an zahllose Sternstunden hochgeistiger Ergüsse von Weltrang. Sowohl hier als auch in Scarletts Automatenecke :love: Himmel, das waren noch Zeiten.

Ganz oben auf der Agenda steht bei mir mal wieder ein Besuch im Südwesten - wenn denn irgendwann wieder Zuschauer zugelassen sind und auch in dem Umfang, dass ich keinem Stammzuschauer den Platz wegnehme.
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon FCK-Ralle » 04.08.2020, 23:10


Hey Werner. Wenn du schon mal wieder schreibst will ich gern einen Gruß da lassen. :winken:

Ach Werner. Du kannst eigentlich froh sein, dass du inzwischen so weit vom FCK weg bist.
So traurig das auch klingt, aber es ist besser für die Nerven.
Dass hier mal so zugeht, hätten wir uns noch vor 10-12 Jahren nicht mal im Vollrausch nach einer schmerzhaften Niederlage zusammenspinnen können.

Naja es ist wie es ist. Bleib weiter gesund und heiter.
Viele Grüße Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzeherz » 08.06.2021, 14:36


SV_1921_Bonenburg hat geschrieben::D

Oh ja, ich erinnere mich an zahllose Sternstunden hochgeistiger Ergüsse von Weltrang. Sowohl hier als auch in Scarletts Automatenecke :love: Himmel, das waren noch Zeiten.

Ganz oben auf der Agenda steht bei mir mal wieder ein Besuch im Südwesten - wenn denn irgendwann wieder Zuschauer zugelassen sind und auch in dem Umfang, dass ich keinem Stammzuschauer den Platz wegnehme.


Hallo Werner,
wie es aussieht, dürfen zur neuen Saison höchstwahrscheinlich ja wieder Zuschauer in die Stadien. Irgendwie dürstet es mich danach, die "alten Hasen" von damals wieder zu sehen. Am liebsten in der Automatenecke. Wir können ja gleich mal fragen, wer wäre mit von der Partie?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 02.08.2021, 10:05


Guten Tag allerseits!

Einmal im Jahr taucht dieser uralte Thread ja doch mal wieder aus der Versenkung auf. Das erinnert mich stets an wirklich unvergessliche, aber leider auch unwiederbringliche Zeiten.

Gerne nutze ich das, um mich auch mal wieder zu Wort zu melden.

Natürlich schiele ich immer mal wieder darauf, was an meiner alten Wirkungsstätte so passiert...aber ein Urteil darüber maße ich mir einfach nicht an, zu weit bin ich mittlerweile entfernt.

Allerdings behalte ich auch das Geschehen am Betzenberg deswegen im Auge, weil ich ja noch im Wort stehe, mich bei einer geeigneten, sich bietenden Gelegenheit noch einmal blicken zu lassen.

Da die Zeiten des Einmal- oder gar Zweimal-RundumdieUhr-Gelages rund um ein Fußballspiel aber auch für mich mittlerweile vorbei sind, verlangt ein solches Vorhaben doch ein wenig Vorlauf zwecks Hotelbuchungen etc... Doch Bock hätte ich schon darauf.

Was die "Alten Recken" angeht: Ein Revival hätte seinen Reiz, mit dem einen oder anderen bin ich ja via Facebook noch vernetzt, wo ich ja im Zusammenhang mit dem weltbesten Kreisligisten der Welt (der bisher aber auch jedes Vorbereitungsspiel vergurkt hat) nach wie vor mein Unwesen treibe. Ich hätte schon Bock auf ein solches Treffen. Vielleicht lässt sich ja im Zusammenspiel mit der ortsansässigen Gastronomie so etwas einstielen. Ich wäre dabei. Am besten rund um ein Spiel freitags oder samstags - denn der Sonntag gehört der Kreisliga!

Beste Grüße aus dem schönen Ostwestfalen - und dem FCK mal eine durchgehende Siegesserie bis Weihnachten gewünscht...

Werner
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon Mörserknecht » 06.08.2021, 08:57


Werner, bring vielleicht ein bisschen Glück mit. Es hat sich auch lange nicht mehr sehen lassen.
Gislason, wink emol!



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 06.08.2021, 11:59


Mein lieber Mörserknecht,

heute abend im Kreispokal schaue ich erst einmal, was wir selber an Glück brauchen, den Rest gebe ich danach gerne ab.

Und wenn ich dann mal persönlich wieder rund um den Betzenberg den Wirten die Kasse fülle, bringe ich alles Glück der Welt mit - Versprochen!
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon Berdi » 24.10.2021, 21:50


Wenn Werner kommt, würde ich mich auch mal wieder auf den Weg machen :D

Grüße in die Runde, hab' eben nur durch Zufall und Langeweile gemerkt, dass ich hier noch einen Account habe :beer:
Gegen den modernen Torjubel!



Beitragvon LauternFan85 » 03.04.2022, 14:52


:winken:

ein sonniges Hallo in den Thread und an euch alle welche ihr (sporadisch) doch nochmal reinschaut.

Am gestrigen Tage rund um unseren 5:1 Sieg da kam doch nochmal so manche Erinnerung hoch.
Viele bekannte Gesichter welche man lange/länger nicht mehr gesehen hat/te waren uffm Betze.

Den Thread hier habe ich nie vergessen.
Und doch offen gesprochen ihn (bzw. DBB) samt dem FCK ein weile etwas außen vor gelassen.
2020-2021 waren in jeglicher Form speziell.
Auf einmal konnte man nicht mehr ins Stadion selbst wenn man denn wollte.

Und mit dem Heimpleite am 30.01.21 gegen Wiesbaden hatte ich jeglichen Funken Hoffnungen an den FCK verloren. :oops:
Der Fußballgot schien den FCK abzuschreiben.
Der Truppe zu dem Zeitpunkt auf dem Platz...vermochte man nicht in die Gesichter zu schauen. Wäre auch schwer - denn die Käpfe hingen ja schon beim Anpfiff nach unten.
Mutlos - Willenlos - Kampflos.

Mitunter dadurch bedingt wante ich mich (mit Freunden) ebenfalls mehr & mehr der Kreisliga zu.
Kreisliga A Unteres Saar. Unser Heimat & 3 Dörfer Verein SG-Obermosel 1992 8-)

Es kam anders - ein mehr als wunderlicher Ruck geschah. Wir hielten die 3 Liga & Stand heute ist es verzückend was in vielen (nicht allen) Bereichen passiert.
Vor dem spiel zeichnen dutzende neue Mitlgliedsanträge. Blöcke werden bevölkert die über Monate/Jahre verweist waren.

Und es riecht nach mehr - als schienen wir tatsächlich den sportlichen Neuanfang in all seiner positiven Ausstrahlung angegangen zu sein.
Die Leistung passt - es steht eine Einheit auf dem Platz. :teufel2:
Man hat einfach wieder teuflische Lust auf den Betze.

Hinter den Kulissen gibt es sicherlich (nach wie vor) manches aufzuräumen - in Gesprächen.
Aber es fühlt sich richtig an was passiert.
Das Monster wir Marky es liebevoll nennt ist erwacht...es dampft aus der Nase und die Hörner sind frisch poliert.

Gehen Wir es Gemeinsam an. :schal:

Well...ich schweife ab....nach dem Heimsieg gegen Havelse seit ewiger Zeit mal wieder im 12 Mann ein leckeres Bier getrunken.
Gestern gemütlich ein Bierchen an der Betze-Bud - danach ein Weizen im "a pollo chicken".
Orte lebendiger & gelebter Fankultur und des Zusammentreffens.

Es bewegt sich was in der Stadt und der Ragion (3,-€ ins Phrasenschwein).

Da ich weder FB noch sonstiges besitze bleibt mir (ganz old-school) nunmehr (wieder) vermerht der Blick hier rein. Sowie am Spieltrag selbst an bekannten Örtlichkeiten.

Bezgl. Treffen - mal so unverbindlich in den Raum geworfen:

SA 30.04 gegen Dortmund II?

Schöne Grüße aus dem Saarland an alle :daumen:


Wir schwenken unsere Fahnen - ein Hoch dem FCK :schild: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Schlossberg » 03.04.2022, 16:25


Ach Werner, im Dezember werden es zehn volle Jahre, dass wir vor der Buzzhaltestelle saßen, und ein Zweitligaspiel nicht sahen.



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 02.05.2022, 10:23


Guten Tag werte FCK-Gemeinde (also diejenigen, die hier gelegentlich noch reinschauen),

leider habe ich erst heute gesehen, dass hier mal wieder Beiträge (leider auch schon einen knappen Monat her) eingestellt wurden und ich nutze die Gelegenheit, auch mal wieder ein Lebenszeichen zu senden.

Wer bei Facebook angemeldet ist und mit mir in Kontakt steht, weiß ja relativ genau, was ich so treibe. Und ich genieße jeden Tag dabei.

Was beim FCK so passiert, verfolge ich allwöchentlich (wenn auch desöfteren zeitverzögert) und das eine oder andere Mal denke ich mit Wehmut an das, was wir vor über 10 Jahren so veranstaltet haben.

Seitdem hat sich bei mir eigentlich ALLES verändert.

Meinem Vor-Vor-Redner muss ich beipflichten, es wäre in der Tat angebracht, vielleicht mal wieder auf das eine oder andere Kaltgetränk zusammenzukommen und zu philosophieren.

Problem ist: Es fehlt die Zeit. Außerdem habe ich durchaus Skrupel, wieder aufzutauchen, wenn es beim FCK wieder zu laufen beginnt. Es war nie und ist nicht mein Stil, Fußball am Erfolg zu messen.

Wenn Schlossberg schreibt, dass das betreffende Spiel sich in diesem Jahr zum zehnten Mal jährt, ist das ein Gradmesser, wie unfassbar lange vieles schon her ist - es sind vorwiegend unbezahlbare Erinnerungen.

Ich hoffe, wir bekommen es wirklich einmal hin, etwas zu organisieren. Das wäre schön.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen und viel Erfolg in der (hoffentlich) anstehenden Relegation.

Werner
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon Sebastian » 09.05.2022, 16:07


Hallo Werner und weitere Gestalten der Vergangenheit,

da ich gestern beim Gastspiel in Köln alten Weggefährten wie Steini und Mattes über den Weg gelaufen bin, schmeiß ich auch mal ein Hallo! in die Runde. War zwar nicht schön gestern, aber ich habe in den letzten Wochen so viele Leute getroffen, mit denen ich tolle Geschichten verbinde, da haben sich die Anreisen auch bei Niederlagen gelohnt. Gehabt Euch weiterhin wohl!
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.05.2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.05.2022, 09:50


Diesen Thread habe ich vollständig vergessen. Ich werde gerade komplett nostalgisch. Insbesondere wenn man sich selbst auf den ersten Seiten des Threads wieder entdeckt und einem bewusst wird, wie lange man schon Teil dieses Forums ist.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon betzeherz » 28.09.2022, 14:51


SV_1921_Bonenburg hat geschrieben:
Werner

Hallo Werner, dich kann man ja über PN nicht erreichen. Daher bitte ich dich, dass du mich anschreibst.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 18.10.2022, 07:52


Guten Morgen allerseits,

es ist bemerkenswert: Alle paar Wochen schaue ich mal wieder hier vorbei, was die "alte Heimat" so macht und da kramt doch wahrhaftig immer mal wieder der eine oder andere diesen Thread hervor, der doch eine echte Zeitreise ist, wenn man mal ganz zum Anfang zurückgeht.

In diesem Sommer hat es unseren SVB leider erwischt und wir mussten den bitteren Gang in die B-Liga antreten. Aber da ist es auch ganz nett, da die Mannschaft im wesentlichen zusammengeblieben ist, gewinnt man zumindest öfter :D Momentan belegen unsere Jungs einen Punkt hinter dem Tabellenführer den zweiten Platz.

Ich sende euch allen liebe Grüße (mit dem einen oder anderen bin ich ja weiterhin via Facebook in Verbindung) und wünsche natürlich auch dem FCK weiterhin viel Erfolg.

Bis denne

Werner

PS @betzeherz Ich schreibe dir mal eine PN.
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon herzdrigger » 16.11.2022, 11:34


Schlossberg hat geschrieben:Ach Werner, im Dezember werden es zehn volle Jahre, dass wir vor der Buzzhaltestelle saßen, und ein Zweitligaspiel nicht sahen.


Bild

Na dann drücken wir dem SV 1921 Bonenburg die Daumen wieder in die A-Klasse aufzusteigen Werner.

Die Kalenderjahrabschlüsse an der Buzzhaltestelle sind leider Geschichte. Und das Bild von Euch beiden ist auch schon 10 Jahre alt, so wie es Alfred im Zitat beschreibt.
Aktuell macht es nach langer, langer Entbehrung wieder richtig Spaß mit unserem FCK. Vielleicht lockt Euch beide das mal wieder nach Lautre uff de Berch. ;-)
Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße nach Bonenburg!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon SV_1921_Bonenburg » 18.08.2023, 07:58


Hallo in die Runde,

es ist mal wieder an der Zeit, ein Lebenszeichen zu senden. Einmal im Jahr muss man diesen Thread einfach mal wieder nach oben zerren.

Ich habe mich in den letzten Monaten desöfteren dabei ertappt, dass ich in den Tiefen dieses Threads gestöbert habe. Einfach mal nach Zufallsprinzip eine Seite aufgerufen und es ist unglaublich - ich konnte direkt nach Lesen der ersten zwei, drei Nachrichten den Kontext herstellen und zahllose Bilder tauchten vor meinem inneren Auge auf.

Was haben wir für schöne Zeiten erlebt und das noch Schönere ist: Diese Erinnerung kann uns niemand nehmen. Niemals.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen

Werner
SV 21 Bonenburg - Wo Bier, Bratwurst und echter Fußball zuhause sind!



Beitragvon Schlossberg » 18.08.2023, 15:10


Ja, Werner, was für Zeiten haben wir erlebt.
Aber, 'Lebbe geht weiter".
Und so hoffe ich, dass Du uns heute, und nicht nur heute, die Daumen gedrückt hältst, so wie auch alle, die Dich kennen, Deinen Bonenburgern den Wiederaufstieg wünschen.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste