Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 28.03.2023, 18:57


Das war auch schon immer von klein auf mein Traumberuf, "Privatier" :wink:

Glückwunsch :daumen:

PS: 71 ein bissl weiter südlich, Name gleich, Fan seit - gleich, geilste Stadionerlebnisse gleich. Machen wir drei daraus: 03.95.91 Westkurve vs KSC. Dafür wars wiederum geil, Arbeitskollegen zu - und die mitgeschleift zu haben :lol: #1 meiner Freitagsspiele

Erstes Betzespiel 22.(?) Oktober 1983 vs. Waldhof... 2:0. Andy Brehme (Grüsse - heute besonders :wink: ) & Torbjörn Nilsson.



Beitragvon MathiasvunNW » 11.07.2023, 23:33


Alter? So mitten Jungspund und alter Sack :teufel2:
Beruf? tut nichts zur Sache, Bits and Byts manchmal ein Bit :D
Fan seit? Ich denken kann.
Meine Erinnerungen hängen stark mit der Nationalmannschaft 1990 FCK 1991 und 1996 FCK 1998 zusammen.
Brehme und König Otto sind mir gut in Erinnerung.
Dauerkarte? Ja, mein Sohn freut sich mit mir auf die neue Saison im 5er.
Fazit: rot weiß rot, mein Leben habe ich Dir vermacht.
:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzeproductions » 19.09.2023, 11:00


Name: Sven Hoffmann
Geboren am: 09.02.1989
Beruf: Maurer
Wohnort: Walsheim
Entfernung zum Betze: 52.2km
Dauerkarte: Ja.
Block im Stadion: 7.1
FCK-Mitglied: Ja
Fanclub: Nein
Offizieller Lauternfansong:
https://vimeo.com/865869501



Beitragvon Orca » 26.09.2023, 21:16


Hallo
Ich heiße Martin und bin seit ~1977 Anhänger des FCK
Aufgewachsen bin ich in Baden Württemberg, jetzt lebe ich in Polen
Lese hier schon ewig mit
Im Stadion war ich zuletzt etwa 1985, hocke aber wenn es geht an jedem Spieltag vor der Glotze oder am Radio
LG Martin



Beitragvon svebo1971 » 15.10.2023, 20:18


Name: Ja
Jahrgang: 1971
Wohnort: Grünstadt
Beruf: Schichtochs
Entfernung: 35km
Erstes mal Betze: ca 1980
Dauerkarte Süd: 3.3
Mitglied seit: 2013
Fanclub: nöö



Beitragvon breisgaubetze » 29.11.2023, 09:06


Name: Andreas
Alter:64
Wohnort: Kenzingen im Breisgau
Beruf: Rentner, ehemals Lehrer und Gärtner
Status: verheiratet, 5 erwachsene Kinder
Fan: schon lange
Mitglied : ja
Dauerkarte: 6.4
Fanclub: nein
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Oberpfälzer » 03.12.2023, 10:03


Name: Markus
Geboren am: 20.03.1969 in Kandel/Pfalz
Beruf: Marktmanager beim Sponsor von Köln :(
Wohnort: Regensburg
Entfernung zum Betze: zu weit
Dauerkarte: /
Block im Stadion: in den 90er Dauerkarte 8 und 9
FCK-Mitglied: /
Fanclub: wenn es in der Oberpfalz welche geben sollte, dann meldet euch :D
Fan seit: Mitte der 80er, nach einem Betzebesuch.
Dank Sky und co. immer live dabei und mittlerweile sind auch meine Frau und Tochter vom Betzevirus befallen :teufel2:
....born to be Pfälzer....



Beitragvon OSHomer » 18.12.2023, 14:22


Name: Olli
Geboren am: 1978
Beruf: Mediengestalter
Wohnort: Ahrensburg (bei Hamburg)
Entfernung zum Betze: 624 km :-(
Dauerkarte: Nope
Block im Stadion: Nope
FCK-Mitglied: kurz davor...
Fanclub: nope

Ein (zurzeit!) trauriges "Hallo" in die Runde! :-)
Ich habe mich heute entschlossen, diesem Forum beizutreten, da ich im hohen Norden etwas allein mit meiner Fanliebe zum FCK stehe und ich nach dem Spiel gegen Braunschweig (17.12.2023) ziemlich gefrustet war! Ich denke, ich muss mich mal mit Leuten austauschen, die dichter dran sind am Verein als ich! Also auf eine fröhliche Kommunikation! :-)
Nur der FCK!



Beitragvon Excalibur123 » 19.12.2023, 23:25


Name: Andreas
Alter: Ergebnis einer 68er Bewegung
Wohnort: Merzalben
Entfernung zum Betze: 21km
Beruf: Projektleiter für Strom

Als Geburtstagsgeschenk war ich dieses Jahr zum ersten Mal in einem Stadion und das "uff m Betze". Was für eine Atmosphäre, der Wahnsinn. Leider haben wir den Jungs kein Glück gebracht 0:2 gegen Fürth :-(.

Aber... siehe Signatur :daumen:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:



Beitragvon AutorGuidoLange » 11.01.2024, 16:26


Name: Guido:
Geboren am: 8.6.1963
Beruf: Abenteurer und Autor
Wohnort: Nörtershausen bei Koblenz
Entfernung zum Betze:130 km
Dauerkarte: Seit Saison 23/24
Block im Stadion:6.2
FCK-Mitglied:seit 2022
Fanclub: Sympathisant - sehr starker Sympathisant!

Ein Besuch in der Abstiegssaison beim letzten Mal aus der Bundesliga 2012 stand ich einmal mit Freunden in der West und wollte dann nie wieder woanders stehen, nie wieder einem anderen Verein zuschauen. Die Stimmung war aufgeheizt und direkt greifbar fanatisch.
Das machte etwas mit mir.
Selbst als meine Kumpels (allesamt seit Kindesbeinen FCK Fans) langsam anfingen, am FCK zu zweifeln, sagte ich denen, wir kommen wieder, wir kommen zurück. Und wir sind zurück.
Hoffentlich bleibt es dabei und wie kommen noch mehr zurück - dorthin, wo wir früher waren.
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon Teufelin66 » 17.01.2024, 12:19


[Hallo an alle Roten Teufel. Dann will ich mich auch mal bissel vorstellen

Name: Marie
[b]Geboren am: im Jahre 66
[b]Beruf: unwichtig
[b]Wohnort: Leipzig
[b]Entfernung zum Betze: ca. 500 km
[b]Block im Stadion: meist Südtribüne
[b]FCK-Mitglied: klar
[b]Fanclub: Mephistos Leipzig
[b]Foto:

Das 1. mal war ich 2015 uff'm Betze, aber meine Liebe zum FCK ist viel viel älter. Einmal Lautern, immer Lautern, egal in welcher Liga.



Beitragvon Andreas9763 » 13.02.2024, 10:53


Name : Andreas Krause-Prien
Geb.: 9.7.63 in Ramstein
Seit 1967 FCK Fan
Erstes Spiel in der West 1969 MSV Duisburg 3-1
Dauerkarte seit 1978 in West 10.1
Mitglied seit 1996
Mitglied im Fanclub WorldWideDevils
Seit 2018 wohnhaft in Busenwurth (Tittenbargen)



Beitragvon DanielFiba1 » 19.02.2024, 15:59


Name:Daniel N
Geboren: im Mai 1967 in Rockenhausen
Beruf:Beamter
Wohnort:Hessische Bergstraße (nahe Darmstadt)
Entfernung zum Betze:knapp 100 km
Dauerkarte:nein
Block im Stadion:meist Haupttribüne
FCK-Mitglied:ja, seit 2024
Fanclub:noch nicht, kann ja noch werden

Meine Wurzeln: Die Pfalz, Lautre und auch das Nordpfälzer Bergland mit Finkenbach, Obermoschel, Bad Münster a.Stein, Bad Kreuznach haben mich immer geerdet. Ich hänge sehr an diesem wunderschönen Fleckchen Erde und seinen Menschen.

Ich bekenne, dass ich bis 10 Jahren Bayern-Fan war :-) aber nachdem ich auf em Betze mit meinem Opa war und den Hans-Peter Briegel gesehen habe, war ich bekehrt, seitdem 1FCK forever!



Beitragvon Betzemädchen79 » 20.02.2024, 00:36


Name : Betzemädchen 79
Beruf : Einzelhandelskauffrau
Wohnort : Erzfeind Mainz
Enrfernung zum Betze : rund 90 km über die A 63
Dauerkarte : nein
Mitglied : nein
Fanclub : nein
Foto : vielleicht

Hallo an die Forengemeinde! Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und die Liebe zum 1. FC Kaiserslautern wurde mir quasi in die Wiege gelegt, meine Eltern sind seit den 60ern Anhänger des Vereins. In einem Mainzer Stadtteil muss man sich oft dumme Bemerkungen anhören, aber okay. Aus beruflichen Gründen macht eine Dauerkarte für mich keinen Sinn, als Einzelhandelskauffrau muss ich während den Spielen oft arbeiten.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste