Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon scheiss fc köln » 03.04.2020, 20:05




Beitragvon scheiss fc köln » 03.04.2020, 20:38


ich finde pink floyd erst mit der zeit gut... lsd kenne ich schon. :D wahnsinnssong...
https://www.youtube.com/watch?v=nVhNCTH8pDs



Beitragvon SEAN » 03.04.2020, 20:55


scheiss fc köln hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:RIP Bill Withers, er wurde 81 alt.


:o

immer wenn ich in süd-ost asien war hab ich "ain´t no sunshine" karaoke gesmashed!

rip, bill :(


Das gute an Musik? Sie wird nie verschwinden, die Lieder der Bands sind immer da.
Das schlechte daran? Die guten werden immer weniger, und dann wird nix mehr nachkommen. Wir "old-schooler" werden bald nur noch in der Vergangenheit schwelgen können.

Ich bin der Meinung das der Spruch: "früher war alles besser" besonders bei der Musik stimmt wie die Faust aufs Auge. Es kommt halt auch darauf an, wann man das "früher" beginnen lässt. Bei mir ist es so, das besonders die Musik vor ca. 1995 gefällt. Es gibt natürlich auch super Songs die neu sind, aber die Stilrichtung von früher lag mir einfach mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 03.04.2020, 23:33


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 04.04.2020, 14:14


Alles Gute zum Geburtstag Bjarne. Bleib Gesund, das ist im Moment das wichtigste...….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 04.04.2020, 16:14


SEAN hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag Bjarne. Bleib Gesund, das ist im Moment das wichtigste...….


Ich möchte mich anschließen mit der nächsten Runde "Keller-Blues"

Matt Guitar Murphy - Way Down South
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 04.04.2020, 17:06


SEAN hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag Bjarne. Bleib Gesund, das ist im Moment das wichtigste...….

Dem schließe ich mich ohne Umschweife an. Herzlichen Glückwunsch @bjarneG!

Fatoumata Diawara : Bissa
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2020, 17:26


@bjarne

Alles Gute und viel Gesundheit zum Wiegenfest, mögen Dir noch viele beschieden sein.

----------------------------------------------

Gerade im Ohr

Flogging Molly: Devil's Dance Floor
https://www.youtube.com/watch?v=q2XkzqflQQA
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jupp64 Cologne » 04.04.2020, 17:52


Alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund, @Bjarne



Beitragvon bjarneG » 04.04.2020, 19:41


Vielen Dank für die guten Wünsche :daumen:

Wünscht mir auch Nerven wie Drahtseile - vier mal am Tag 2 Tabletten und wir brauchen jedesmal eine Stunde... "ich hab sie schon genommen. Nein, hier ist sie noch. Warum, die hab ich schon genommen. Ja, aber vor 12 Stunden. Kann ich wieder ins Bett ? Ja, nach den Tabletten. (dauer-repeat)"... - wo ist das gewichthebende emoji ???

https://youtu.be/N0HvFv8rR7I

Edit: Aber sie weiß, dass ich heute Geburtstag hab. Immerhin.

Nochmal Edit: Wir haben meinen Vater 4 Jahre bis zu seinem Tod gepflegt und das werde ich auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Komme, was wolle.



Beitragvon Devil's Answer » 04.04.2020, 20:15


bjarneG hat geschrieben:- wo ist das gewichthebende emoji ???

Bild

bjarneG hat geschrieben:Wir haben meinen Vater 4 Jahre bis zu seinem Tod gepflegt und das werde ich auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Komme, was wolle.

Das ist eine bewundernswerte Einstellung. Dafür braucht man Kraft und Geduld. Beides wünsche ich dir.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SEAN » 04.04.2020, 21:45


Devil's Answer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wir haben meinen Vater 4 Jahre bis zu seinem Tod gepflegt und das werde ich auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Komme, was wolle.

Das ist eine bewundernswerte Einstellung. Dafür braucht man Kraft und Geduld. Beides wünsche ich dir.

Dem kann ich nur beipflichten. Und ich hab davor auch Angst, das es bei meinem Vater auch so werden könnte. Der hat nen Hang zu Epilepsie und auch schon über 70. Der wird mit Medikamenten behandelt, und im Moment wird es wohl besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 05.04.2020, 08:28


Nein, im homeoffice ist es nie zu früh für ein Bierchen - nachträglich allet jute, @bjarne! prost! :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.04.2020, 08:43


Ui, gestern hier nicht rein geschaut, und schon was verpasst... Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, @BajrneG! Wünsche Dir viel Gesundheit, Nerven aus Stahl und trotz aller Beschwerlichkeit des Alltags auch eine Menge Freude! Munter bleiben! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 05.04.2020, 09:20


Ja, danke auch Euch Beiden :daumen:

Ich verabschiede mich hiermit vorerst von meiner "aktiven Rolle" hier. Meine Mama ist innerhalb weniger Tage praktisch dement geworden und braucht mich jetzt fast rund um die Uhr. Gegen Abend werd ich soweit möglich weiterhin hier rein schauen und mir Eure Musiktipps zu Gemüte führen, selbst werd ich erst mal nichts mehr beisteuern können.

Es ist wahnsinnig anstrengend, aber wie schon der Duke wußte:

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

@Sean: Dir alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :party: :prost:

Bleibt gesund :winken:



Beitragvon grasnarbe » 05.04.2020, 10:03


bjarneG hat geschrieben:@Sean: Dir alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :party: :prost:

Bleibt gesund :winken:

Hui......der ist heute dran? Das geht ja hier Schlag auf Schlag.
Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, SEAN! Soweit es dir möglich, genieße diesen sonnigen und warmen Palmsonntag.

Comedian Harmonists : Wochenend und Sonnenschein


p.s.:
Das Corona ist auch mir nun schon ziemlich auf die Pelle gerückt. Gestern haben meine Nachbarn von nebenan (Vater, Mutter, Sohnemann) ihr positives Ergebnis bekommen. Die Nachbarin hatte zusammen mit ihrer Schwester die Eltern in der Nähe versorgt. Alle sechs positiv, jetzt ist dort erstmal Quarantäne angesagt.
Toi, Toi, Toi
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 05.04.2020, 10:08


bjarneG hat geschrieben:@Sean: Dir alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :party: :prost:

Bleibt gesund :winken:


Sean, du wirst ja auch immer älter :wink:

Auf dass der Trend anhält und die besten Wünsche dazu.

Birthday
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 05.04.2020, 11:17


Alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft und Hoffnung @BjarneG und @Sean. :winken:

Die wahren Helden stehn halt doch nicht auf grünem Rasen oder in Geschichtsbüchern.

Da @Devil`s Answer das einzig mir bekannte Geburtstagslied ausser Happy Birthday schon serviert hat, kommt hier ein YT Vorschlag als Nachschlag:

B. B. King - Happy Birthday Blues
https://www.youtube.com/watch?v=ZaTEdi9tKDM

@grasnarbe: Oh man, das ist echt bescheiden. Man kann nur hoffen, das es gut ausgeht.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon scheiss fc köln » 05.04.2020, 11:38


SEAN hat geschrieben:Das gute an Musik? Sie wird nie verschwinden, die Lieder der Bands sind immer da.
Das schlechte daran? Die guten werden immer weniger, und dann wird nix mehr nachkommen. Wir "old-schooler" werden bald nur noch in der Vergangenheit schwelgen können.

Ich bin der Meinung das der Spruch: "früher war alles besser" besonders bei der Musik stimmt wie die Faust aufs Auge. Es kommt halt auch darauf an, wann man das "früher" beginnen lässt. Bei mir ist es so, das besonders die Musik vor ca. 1995 gefällt. Es gibt natürlich auch super Songs die neu sind, aber die Stilrichtung von früher lag mir einfach mehr.


erstmal - alles bedenklich gute, lieber @sean! :D

Ich glaube, es kommt viel darauf an, was man persönlich mit musik verbindet. @grasnarbe hat´s ja neulich schön beschrieben; manchen bedeutet sie nix! andere verbinden bestimmte zeiten/ereignisse mit ihr. urlaube, die erste party mit kuscheblues (nein, tina. ich hab ´ne rolle kleingeld in der hosentasche :lol: ), etc. es kommt auch darauf an, von wem man "musikalisch sozalisiert" wurde. meine eltern hörten immer musik. ich hab als kleiner knirps im auto mit meiner mama gesungen, obwohl ich kein wort verstand. mein vater hat mich zu konzerten mitgeschleppt, mich in plattenläden mitgenommen. mit meinem bruder hab ich sonntag abend immer "rec und pause" gedrückt, wenn elmar hörig im "pop shop" die hits gespielt und fast immer reingeqatscht hat. irgendwann mein sparbuch abgeräumt um mir meine erste (telefunken?) stereoanlage zu kaufen. später einen technics 1210 und angefangen schallplatten zu sammeln. tausende dmark/euros für vinyl, tapes und cds auf den kopp geknallt. für andere unvorstellbar!

es gibt auch heute gute "tunes" und auch sehr sehr viel großen mist!. aber es ist alles schnelllebiger! beethoven hat sich wahrscheinlich nicht darum gekümmert, ob man ihn noch in 250 jahren anhört!

allet jute! :prost:



Beitragvon Lonly Devil » 05.04.2020, 12:14


@SEAN alles Gute zum Geburtstag. Auch Dir @bjarne nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Mögen Gesundheit, viel Kraft und Nervenstärke eure Begleiter sein.

Karma is a Bitch. Scheiß drauf! Bild



Tomorrow Comes a Day too Soon
https://www.youtube.com/watch?v=u4SJcQUAxrk
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 05.04.2020, 20:58


Danke für die Glückwünsche. Wettermäßig wars heute klasse, schön im Wintergarten gesessen, Türen bis hinten auf, und den Diabetis ordentlich mit Kuchen bekämpft. :D Wenn auch nur in ganz kleinem Rahmen, Frau, 2 Kids und ich. Was will man auch anders machen, die Gesundheit geht vor. Wenn man den scheiß Virus bekommt, dann wenigstens nicht aus Leichtsinn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 06.04.2020, 01:10


Mensch @SEAN, noch ein Geburtstagskind! Auch Dir die besten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, Du konntest ihn bei Kaiserwetter im Kreis der Familie genießen! Auch Dir starke Nerven und Durchhaltevermögen - jetzt noch einmal mehr! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon grasnarbe » 06.04.2020, 13:01


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.04.2020, 16:07


@bjarne
@SEAN

Auch ich gratuliere euch beiden nachträglich herzlich zum Geburtstag und wünsch euch nur das Beste.

:daumen:

Nach 2wöchigem Ägypten-abenteuerurlaub:
-Sprengstoffalarm nachdem mein Rucksack Bundespolizisten in FfM auf den Plan rief
-Sandsturm in Assuan wie man ihn dort laut Einheimischen schon etliche Jahre nicht mehr erlebt hat
-Coronafälle/Qurantäne in benachbarten Hotels
-Desinfektionsaktionen auf dem Nilkreuzer die einem schon ein seltsames Gefühl bescherten
-das Desaster um die Heimreise
(bei Jochen Schweizer® kostet das bestimmt hunderte € extra.
:D

und anschliessender
14-tägiger häuslicher Qurantäne hat gestern die Kurzarbeit begonnen.

Ich hab mich bewusst mal einige Zeit von DBB zurückgezogen.
Das ganze Thema effcekaa hat ja kaum noch Spaßfaktor sondern wirkt eher belastend.

Ich muss mich aber mal wieder melden weil ich weiß aber dass euch sowas
https://m.youtube.com/watch?v=r_0JjYUe5jo
fehlt.
:lol: :p

Grüße an die gesamte Musikabteilung



Beitragvon grasnarbe » 07.04.2020, 16:53


shaka v.d.heide hat geschrieben:..................
Grüße an die gesamte Musikabteilung

Frontschweine. Wir sind die Frontschweine. :D

Kraftwerk : Music Non Stop
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste