Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 28.05.2021, 23:43


Studebaker hat geschrieben:.
...mag ich die Original Kinoversion von 1982 gerade wegen dem Off Kommentar am liebsten.


1000, nicht 100, nein, 1000% agreed. :daumen: Die erste Version, die ich gesehen hab und bis heute & forever die "Beste".



Beitragvon grasnarbe » 29.05.2021, 01:12


bjarneG hat geschrieben:August 1973 @ Finland. Könnte, sollte, müsste eigentlich Helsinki sein...

Anyway:

https://m.youtube.com/watch?v=IgE6HDKaAc4

Edit: 24.08.1973 Helsinki, würde ich sagen. @grasnarbe: Schon; oder ? Wenns Jemand weiß, dann Du...

PS: TV-Tipp: arte ab 21.50. "Das Phänomen Blade Runner" :daumen:

Eigentlich hab ich ja Sommerpause... :wink:

Infos zu Helsinki:
Discogs
Wiki

Stoff:
Maceo Parker : Shake everything you've got
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 30.05.2021, 10:53


@grasnarbe: Was heißt denn hier Sommerpause??
24/7 on duty :D


Downing wollte auch ne Pause, ist bei Priest aus - und in ein Golfplatz-Projekt eingestiegen.
Das lief nicht so prall. Und er ist mit fast 70 wieder zurück, hat Schläger gegen Axe getauscht.
Haut jetzt lieber in die Saiten statt auf den Ball:

KK's Priest - Hellfire Thunderbolt (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=cqOZJAZR1XM
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Devil's Answer » 30.05.2021, 13:00


Studebaker hat geschrieben:@grasnarbe: Was heißt denn hier Sommerpause??
24/7 on duty :D


Genau! Rentner haben keinen Urlaubsanspruch :D

Komm' mal brav zurück ins Real Live
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 15:53


Alter Schwede, kann mich nicht erinnern, dass ich mir's mal an einem Urlaubstag dermaßen gegeben hab... ich bin halt ach e fauli Sau und schieb gern immer alles was mit Hausarbeit zu tun hat vor mir her. Nicht ganz the George Costanza way (my goal is to have 360 pairs of underwear, so I only have to wash once a year :wink: ), aber ich neige auch zum Bündeln. Wenn schunn, denn schunn - Fett nei ! Unn dann is wir gut fer paar Woche...

Also jeden Zentimeter der Wohnung abgestaubt, geswiffert, gesaugt, gewischt, geputzt, alle Fenster geputzt und 4 Maschinen Wäsche; Fein-, Bunt- und Bett- & Jeans. Ich war am Glascontainer und am Pfandautomaten, in drei Läden und hab Kühlschrank & Vorratskammer & Weinregal wieder aufgefüllt und war mit allem fast 7 Stunden beschäftigt und hab bin von Kopf bis Fuss durchgeschwitzt. Spargel wird auf morgen verschoben, heute Pizza in Ofen, dann ab in die Badewanne und Walgesänge :wink: - okay, ich vielleicht doch erst mal das:

https://youtu.be/zppArCRgB18

+

https://youtu.be/rAe3_O3vZzQ

Und dazu/nach mal den einen oder anderen Kaukasier anrühren, das hab ich mir verdient heute 8-)



Beitragvon scheiss fc köln » 01.06.2021, 18:27


"Meine Nachbarn hören immer gute Musik. Ob sie´s wollen, oder nicht."



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 20:00


... das könnte sogar für @Professor Music was (vielleicht) Neues sein - ich weiß, daß Du diesem Album ähnlich verfallen bist, wie ich... Mich hats ca. 1990 erwischt..

https://youtu.be/BYAr29-mKpA



Beitragvon grasnarbe » 01.06.2021, 20:29


@bjarneG,

Ey Chef :winken:
Ich bin noch im Winterschlaf oder der Sommerpause oder wie das heißt. Los geht's erst wenn der Trainer zur neuen Saison ruft, also am 14. .. ...egal :D

Dein Tipp erspart mit Arbeit, thx dafür. Auf der The Roxy Performances (7CD) ist das ja alles drauf, ich war bisher nur zu faul mir die Zappa-Soli rauszufischen :lol: . Es geht ja nix über engagierte Gleichgesinnte. :wink:

Neben der Roxy lebe und sterbe ich seit jeher für die Zappa in New York mit ihrem Sound. Es gibt Dinge, die sind für die Ewigkeit geschaffen, die Roxy und die New York sind definitiv mit in der Verlosung. (Eigentlich alles von Zappa :love: )

Zappa In New York
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 21:03


Is right, la :D :daumen:

Bei "alles" muss sogar ich ein Veto einlegen :wink: Also ich hab aktuell 41 Alben und da ist auch

Aber Roxy schaffts im wahrsten Sinne des Wortes spielend in JEDE, ausnahmslos JEDE meiner persönlichen Top10's, egal worums geht... Ein Album für die Ewigkeit, indeed :verbeug:

Bei Hot Rats siehts ähnlich aus. Aber Roxy ist nochmal ne Schippe drauf, da live...



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 22:42


Oh Boy, oh Boy :shock:

Es gibt schon den einen und den anderen Grund, waren ich Ihn nur ehrfurchtsvoll den "Meister" nenne...

Nicht nur, dass er all das komponiert hat...

Hört Euch diese Gitarre an - hashtag Blech, hashtag fly a-forkin-way.. :o :D :p :daumen:

https://m.youtube.com/watch?v=BYAr29-mK ... e=youtu.be



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 23:00


bjarneG hat geschrieben:Oh Boy, oh Boy :shock:

Es gibt schon den einen und den anderen Grund, warum ich Ihn nur ehrfurchtsvoll den "Meister" nenne...

Nicht nur, dass er all das komponiert hat...

Hört Euch diese Gitarre an - hashtag Blech, hashtag fly a-forkin-way.. :o :D :p :daumen:

https://m.youtube.com/watch?v=BYAr29-mK ... e=youtu.be



Beitragvon bjarneG » 01.06.2021, 23:04


Hoppala :o 8-) so schnell hat man sich selbst zitiert ... :D




Beitragvon Devil's Answer » 03.06.2021, 12:00


Blues Time

Janiva Magness

Youtube hat hier etliche Alben hintereinander - einzeln habe ich nichts gefunden. Macht nichts.
Es beginnt mit

Blues Ain't Pretty aus 2001
danach
Use What You Got aus 2003
dann erst mal alles gesperrt, aber dann
What Love Will Do aus 2008
und
The Devil Is An Angel Too aus 2010

Da ist noch mehr. Aber hört selbst. Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 11:12


The flower of Scotland:

https://youtu.be/ybxfZoT6VHQ

Heute in 2 Wochen mal wieder ein Fußballspiel zum Ansehen für mich...



Beitragvon Studebaker » 05.06.2021, 20:33


Volbeat - Wait A Minute My Girl (Official Lyric Video)
https://www.youtube.com/watch?v=ENPzwcw ... rt_radio=1
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Studebaker » 05.06.2021, 22:36


3sat läuft gerade:

Eat that question
Frank Zappa in his own words

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... n-100.html
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 07.06.2021, 12:46


Eben kam (nach 2 Monaten immer-wieder-Probieren und Warten) der Anruf von der Hausarztpraxis: Corona-Impftermine am 09.06. und 28.07. :daumen:

T-Bone Walker : Super Black Blues..welche eine Besetzung! (1969)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 13:28


grasnarbe hat geschrieben:Eben kam (nach 2 Monaten immer-wieder-Probieren und Warten) der Anruf von der Hausarztpraxis: Corona-Impftermine am 09.06. und 28.07. :daumen:

T-Bone Walker : Super Black Blues..welche eine Besetzung! (1969)

Das wird auch Zeit. Ich hab meine zweite Biontec Spritze am Freitag bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 07.06.2021, 13:59


Im Impfzentrum hier bei Borken ist zwar die Prio3-Gruppe schon lange offen, seit April steh' ich auch dort auf der Liste, aber die Ü60 sind immer noch gesperrt. (Personen, die 1951 oder früher geboren sind). Vorgezogen werden immer noch die priorisierten Berufsgruppen in der Prio3 (Steuerfander, Brötchenverkäufer, Gerichtsvollzieher, Servicebereiche der Gerichte und Justizbehörden etc.) Von daher bin jetzt froh, dass der Doc sich heute gemeldet hat und ich am Mittwoch den 1.Picks bekomme.
Auf Kritik am Impftempo meinte unser Gesundheitsminister Laumann: "Diese Prioritätsliste vom Bund hilft mir nicht viel. Wenn ich danach gehe, gehören 3/4 der Leute in NRW in die Prio3."
Geduld ist halt gefragt - bei mir/uns hat's halt 2 Monate gedauert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 07.06.2021, 20:26


grasnarbe hat geschrieben:Im Impfzentrum hier bei Borken ist zwar die Prio3-Gruppe schon lange offen, seit April steh' ich auch dort auf der Liste, aber die Ü60 sind immer noch gesperrt. (Personen, die 1951 oder früher geboren sind). Vorgezogen werden immer noch die priorisierten Berufsgruppen in der Prio3 (Steuerfander, Brötchenverkäufer, Gerichtsvollzieher, Servicebereiche der Gerichte und Justizbehörden etc.) Von daher bin jetzt froh, dass der Doc sich heute gemeldet hat und ich am Mittwoch den 1.Picks bekomme.
Auf Kritik am Impftempo meinte unser Gesundheitsminister Laumann: "Diese Prioritätszliste vom Bund hilft mir nicht viel. Wenn ich danach gehe, gehören 3/4 der Leute in NRW in die Prio3."
Geduld ist halt gefragt - bei mir/uns hat's halt 2 Monate gedauert.


Gute Nachrichten, freut mich für Dich/Euch :daumen:

Ich rechne mal mit frühstens August bei mir; kein Problem für mich. Prio weg oder nicht, ich lass Jede(n) gerne vor, der älter ist, Vorerkrankungen hat, in Urlaub möchte, Jüngere wegen Schule, Uni... auch gern für Konzerte, Parties etc. - die haben ja alle ein Jahr verloren und das in der Blüte ihrer Jahre... ich bin 20-30 Jahre älter und wenn ich heute bereits zweimal geimpft wäre, würde sich für mich im täglichen Ablauf die nächsten Wochen ehrlich gesagt so gut wie nichts ändern. Die Zahlen "erlauben" jetzt schon, sich mal wieder statt zu Zweit sich mal wieder zu Dritt/Viert zu treffen; einer ist bereits doppelt geimpft und zählt nicht mal mehr mit - und mehr kriegen wir eh selten auf einmal von der alten Gang zusammen...



Beitragvon Devil's Answer » 07.06.2021, 22:42


SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Eben kam (nach 2 Monaten immer-wieder-Probieren und Warten) der Anruf von der Hausarztpraxis: Corona-Impftermine am 09.06. und 28.07. :daumen:

T-Bone Walker : Super Black Blues..welche eine Besetzung! (1969)

Das wird auch Zeit. Ich hab meine zweite Biontec Spritze am Freitag bekommen.


Meine erste hab' ich schon. Die zweite wohl in 3-4 Wochen.
Irgendwelche nennenswerten Nebenwirkungen nach der zweiten? Man hört ja oft, dass bei Biontec die zweite heftig sein kann.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 23:12


Devil's Answer hat geschrieben:Meine erste hab' ich schon. Die zweite wohl in 3-4 Wochen.
Irgendwelche nennenswerten Nebenwirkungen nach der zweiten? Man hört ja oft, dass bei Biontec die zweite heftig sein kann.


Ich bin ja gesundheitlich ein wenig angeschlagen. :wink: Aber ich muß sagen, das einzige was ich bei der zweiten Spritze hatte war etwas Müdigkeit, und der Oberarm hat mir ein wenig geschmerzt, da wo der Einstich war. In etwa so, als wenn einer dir mit der Faust da hinschlägt.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir also sagen, es gibt kein Grund, sich verrückt zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2021, 00:31


Dann reihe ich mich mal in den Reigen ein. Ich hab mich für die Einmal-Pieks-Variante entschieden. Meine Frau kam nach Hause, eine Bekannte hätte gesagt, dass gerade Termine für Johnson & Johnson frei seien. Da ich mir wenig Hoffnung gemacht habe, dass der „gute Stoff“ von Biontech für nicht priorisierte wie mich bald verfügbar sein würde und bei uns für J&J die Priorisierung aufgehoben ist, hab ich mich nach kurzer Überlegung angemeldet. Die Aussicht, nach einer Impfung schon durch zu sein und nach vier Wochen Impfschutz zu haben, hat mich zu dieser Wahl bewogen. Anders hätte ich wohl noch zwei Monate gewartet, bis ich vielleicht überhaupt Biontech bekommen hätte. So hab ich‘s jetzt seit zwei Wochen hinter mir. Nebenwirkungen hatte ich tatsächlich nur minimal. Den Oberarm habe ich fast gar nicht gemerkt (nur wenn ich mich drauf konzentriert habe) und am Abend war ich schon früh schläfrig. Am Tag drauf hatte ich ganz leicht Temperatur und gemerkt, dass das Immunsystem arbeitet, aber nix Wildes. War nicht mal ne Männergrippe. :lol: Und in zwei Wochen, wenn der Impfschutz komplett ist, mach‘ ich wieder Party. :lol: Nee, nicht wirklich, aber Impfpass zeigen ist mir dann doch angenehmer, als Pröpel in die Nase...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 08.06.2021, 08:21


SEAN hat geschrieben: ...es gibt kein Grund, sich verrückt zu machen.


Verrückt war ich schon immer :D

Da ändert auch Covid nix dran :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste