Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 20:32


Mach das mal. Wenn ich Keith Hernandez in der Kommentatorenbox sehe... aber der deutsche Kommentar ist wirklich gut. Kein Markus Gaupp, aber wirklich sehr gut :daumen:



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2022, 13:21


Hawkwind mit ihrem Space-Hardrock sind einfach genial! :teufel2:

2019 spielten sie ihre 50th Anniversay Tour in UK. Zum Abschluss traten sie im November des Jahres in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London auf. Mit dabei war damals auch ihr Compagnero Phil Campbell, zu hören auf Lemmy's Komposition The Watcher (10) und auf Silver Machine (11).

Hawkwind 50 Live..3LP/2CD 2020
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 02.06.2022, 19:51


Neues Album erscheint am 24.06. "CLOSURE / CONTINUATION"

Porcupine Tree - Herd Culling
https://www.youtube.com/watch?v=niQ7fwkzBYA
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2022, 20:03


Sie feiert ihr 70. Thronjubiläum. :jubel:

Und auch diese Zeiten hat sie locker überstanden. :wink:
Sex Pistols : God Save The Queen
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 03.06.2022, 10:53


.....mehr Space Rock :teufel2:

Hawkwind : Dreamworkers Of Time (The BBC Recordings 1985 - 1995)..3CD 2022

01-10: BBC Radio One Friday Rock Show (Live at Reading Festival 29th August 1986)
11-20: BBC Radio One In Concert (Live at Hammersmith Odeon 21st April 1988)
21-23: Friday Rock Show Session 2nd August 1985
24-26: Mark Radcliffe Show Session 27th July 1995
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 03.06.2022, 18:01


seth hat geschrieben:Merci, ich werd ma reinschaun. Und deine Begeisterung über jeglichen Sport ist schon irgendwie ansteckend...


Sport ist für mich was unheimlich "entpannendes", in Anführungszeichen, da ich manchmal alles andere als entspannt dabei bin, ich sag nur FCK vs Dresden :lol: aber das ist postiver Stress, nicht zu vergleichen mit Arbeit oder manchmal Autofahren.
Musik, Filme/Serien und Kochen und Spocht - da kann ich jeglichen Alltagsstress abschütteln und buchstäblich vergessen - feine Sache. Andere lesen Bücher oder gehen wandern oder angeln, scheissegal was, man/frau/whatever sollte sowas haben.

Und für mich ist das so mit am Wichtigsten Sport. Gehört zu einem jahrzehntealten Ritual, wenn Ende des Jahres der neue grosse Wandkalender fürs office kommt, alle wichtigen Termine einzutragen. Erst alle Geburtstage, dann AFC Final, NFC Final, Superbowl, Australian Open, Paris-Roubaix, Augusta Masters, MLB Opening Day, FA Cup Final, Premier League Entscheidung, Eishockey WM, Euroleague und Championsleague Final, Roland Garros, NBA Finals, Stanley Cup Finals, Wimbledon, Tour de France, Flushing Meadows, ALCS, NLCS, World Series, Formel1... Saisonauftakt 2. BL, NFL, NBA, NHL. Playoffbeginn bei allen 4... Wenns gut läuft, noch zusätzlich WM's Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Rugby, oder gar olympische Spiele.

Grossartig. Und alles über die 12 Monate eines Kalenderjahres ziemlich gleichmässig verteilt, von Januar bis Dezember, es ist immer irgendwas. Ich kann nicht alles immer live oder überhaupt sehen, aber es gibt ja das das wäwäwä feat. YT und evtl. das Ganze noch auf DVD.

Wenn ich da an meinen oft erwähnten Bayernfan-Arbeitskollegen denke - Zitat: "Du nemmsch Urlaub wegen Olympia, echt ? Ausser Fussball schau ich da nix", kann ich nur kopfschüttelnd erwidern: Fussball, Tennis und Golf sind bei Olympia potenziell die (mit) drei unwichtigsten Sportarten von allen, gefühlt 200 Entscheidungen :lol:

Btw., was Nadal da heute wieder, grade.. 110:3 Bilanz @French Open, 13 Titel - and counting... das ist der Wahnsinn... edit: vorzeitiges Ende in Paris, Zverev verletzt. Nadal wieder im Finale, er hätts auch so gemacht. Schade.

https://m.youtube.com/watch?v=7v7SEY6MFJU

Wie oft ich mir den Wecker gestellt oder gleich die Nacht durchgemacht hab für jedes einzelne Spiel, wo MJ oder Kobe oder Hakeem oder Favre... - kann ich nicht mehr zählen. Ich hab wahrscheinlich auch jedes einzelne Tennismatch von BigMac & Boris gesehen, das in den 80's und 90's irgendwo übertragen wurde und alle Wimbledonfinals seit 1980. Wars (fast) immer wert. You gotta love Sports. I do.

Cheeses, diese Autokorrektur. Ich hoffe, ich hab jetzt endlich alle Fehler korrigiert, ich entdeck jedesmal Neue. Wer noch einen findet, kann ihn kostenfrei behalten. Das treibt mich nochmal in den Wahnsinn; wenn mein Name drunter steht uns sei es nur der virtuelle... Die Fakten und Zahlen müssen stimmen und wenn möglich ohne Rechtschreibfehler, das ist schon mein Anspruch an mich selbst. Nolan Ryan hat 5714 Strikeouts, nicht 5713 und auch nicht 5715. Facts matter. Genau wie die vermeintlice Nebensächlichkeit, ob der Liverpool FC in der Saison 2021/22 jetzt 147 oder 148 Tore erzielt hat, da schwanken die Angaben und da leg ich Wert drauf. Da muss ich (irgendwann) bei allen 63 Pflichtspielen in der Saison nachzählen, das lässt mir keine Ruhe. Ist ja auch immerhin ein Vereinsrekord seit 1892, so oder so. Ich glaub, dass es 147 waren. Aber glauben ist nicht wissen. Ich zähl nach, ich muss nachzählen, ob ich will oder nicht. Ich kann schnell und sicher entlarven, was ich so gelesen hab, dass Sadio Mané nicht 120 Tore für die Reds erzielt hat, nein, es waren "nur" 119 in 268 Spielen. Sowas MUSS stimmen, kein Zweifel. Ja, da bin ich genau. Das haben meine Mitleser verdient, meine Meinung über all das... who cares ? Aber die Stats, als Grundlage, müssen stimmen, grad in diesen Zeiten. Facts matter.
Zuletzt geändert von bjarneG am 04.06.2022, 00:48, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Studebaker » 03.06.2022, 19:04


Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 04.06.2022, 00:59


Boah, jetzt hab ich mich erstmal gekämmt ehe ich mich zum Schreiben vor den PC gehockt habe. War echt nötig nach 2,5 Stunden CHUCK BERRY! :teufel2:
Zwei geile Filmchen ab 22 Uhr auf Arte

Chuck Berry : Doku

Chuck Berry : Brown-Eyed Handsome Man

Wer sich für den Rock 'n' Roll interessiert, der sollte sich diese beiden Movies angucken, konzentriert und in voller Länge.....und manch einer wird auch seine musikalischen Lieblinge wiederfinden. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 05.06.2022, 10:33


@grasnarbe: Beide Dokus sind Grundlage des Tests, den hier alle morgen früh schreiben werden..... :D
School Days - Chuck Berry
https://www.youtube.com/watch?v=DHG5-GxI_Es

Danke fürs reinstellen.
Wenn man sieht, wen er alles dazu gebracht hat, die Gitarre in die Hand zu nehmen und los-zu-shredden.

Und er war ja auch irgendwie der Godfather of Vertragsgestaltung.
Gage Cash und wenn sein geforderter Amp nicht auf der Bühne bereit stand, 1000.- Dollar Vertragsstrafe on top :vertrag:

John Lennon said: “If you tried to give rock and roll another name, you might call it 'Chuck Berry.”
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 05.06.2022, 18:25


noch zu CB: und solange er seine Tüte mit der Kohle nicht in der Hand hatte, packte er seine Gitarre erst gar nicht aus. :D


Janiva Magness : Fortunate Son

Janiva Magness : Change In The Weather – Janiva Magness Sings John Fogerty..2019
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 07.06.2022, 16:47


Servus "Gemeinde", fast auf die Stunde genau ist die Hälfte des Urlaubs rum, großartigen Spocht gesehen (live + DVD), großartige Musik gehört, Klassefilme geschaut... und inzwischen sind auch alle lästigen Putz- und Wasch- und sonstigen Aufgaben meines "to-do-piles" im (buchstäblich) Schweiße meines Angesichts abgearbeitet...

Noch paar Tage relaxen, chillin' & lampin', noch ein paar Delikatessen zaubern (mei Lämml mit Grateng und Böhnchen war schon zum Niederknien) es gibt auf jeden Fall nochmal Rouläädlscha - sabber), noch paar Mal tief im CD-Schrank wühlen, "meine" Mauersegler bewundern (what a show @St. Balcony, Dahamas)... und noch genug Platz/Zeit, um noch eine Serie zu bingen, 3 sind noch in der Entausscheidung; ich wähle für mich (höchstwahrscheinlich):

https://m.youtube.com/watch?v=wtnQhGvPklQ

Beste Grüße, take care, mates :winken:



Beitragvon bjarneG » 07.06.2022, 23:57


1999, auch schon paar (Voll)monde her... i luv it. 2 All time classics, live:

https://m.youtube.com/watch?v=a3PW4IKOAfM



Beitragvon Devil's Answer » 09.06.2022, 10:36


Ein paar Klassiker neu interpretiert

Regener Pappik Busch - Things To Come
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 09.06.2022, 19:37


Def Leppard - Live at The Whisky 5/26/22 - Sirius XM Small Stage Series
https://www.youtube.com/watch?v=evR4PfVWm7Y


0:00 TAKE WHAT YOU WANT
3:46 ANIMAL
7:46 FOOLIN’
12:33 ARMAGEDDON IT
17:48 KICK
21:52 LOVE BITES
27:29 EXCITABLE
31:58 ROCKET
36:57 BRINGIN’ ON THE HEARTBREAK
41:38 SWITCH 625
45:40 HYSTERIA
51:36 POUR SOME SUGAR ON ME
55:50 ROCK OF AGES
1:00:11 PHOTOGRAPH
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 10.06.2022, 03:39


Aaah, das wird ein Festmahl. 3 wunderschöne Rinderroulädchen; gross, breit, eine Farbe wie gemalt, 4 EL frische Petersilie (mit Stängeln), 250 gr Katenschinkenwürfel, 2 grosse rote Zwiebeln, 1 grosse Schalotte, 1 grosse Knoblauchzehe, 2 grosse Scheiben Ingwer, 2 EL Ketchup, 1/2 TL Salz, weisser Pfeffer, Cayenne, Chiliflocken, 1 Becher Kräuter-Creme-fraiche, 0,3 L Merlot, 0,3 L Rinderfond, Butterschmalz. Dijonsenf, körnig (sparsam) und fein, Maille, scharf (großzügig) Aaaah, mmmmh, das wird ein Fest, ein Leckerschmecker. Geil. Zum Frühstück, klassisch im Urlaub... da träum ich von, den Rest von der Nacht und zum Aufwachen, ohne Wecker, gehts los.

2 Lorbeerblattln waren noch da, die hab ich dazugeschmissen und was bei Rind auch nie schadet: Ein Spritzer dunkle Sojasoße.

Und dazu Fusilli, optimal fpr due ganze Soße.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.06.2022, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 10.06.2022, 18:18


@bjarneG - Immer wenn ich deine Beiträge lese, bekomme ich Hunger :wink:

Ihn kennt ihr noch von YES und/oder KING CRIMSON

Hier hat er sich dem Jazz zugewandt
Bill Bruford's Earthworks - A Part, And Yet Apart
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 10.06.2022, 19:13


Mmmh, ein Träumchen war das wieder, hätte man in den Louvre hängen können. Jedes Mal wenn ich das Rezept lese und merke, dass es fast 2 Stunden vom ersten Handgriff bis zum Servieren sind, denke ich: Puh, doch bissl Ärwedd, lohnt sich dess wirklich fer mich allä ? Yes, lohnt sich jedesmal. Hat sich noch nie nicht gelohnt mei Rouläädlsche. Die beherrsch ich ach so mit am Besten. 4, vielleicht auch 5 mal im Jahr, immer ein highlight.

Musikalisch gibts heute Queen. Auf Tele5 läuft Ffflaaaaaaash ! OOH OH ! Flash Gordon, 20.15. :daumen:

Nice weekend, mates :winken:



Beitragvon Jupp64 Cologne » 10.06.2022, 20:53


In unendlicher Liebe und Dankbarkeit - 09.06.2022 R.I.P.
Niemals geht man so ganz
https://www.youtube.com/watch?v=cioeZhi ... el=ClaudiS.



Beitragvon bjarneG » 10.06.2022, 22:18


Mein Beileid, Jupp. Jedes Wort mehr machts auch nicht... deswegen nur die zwei. Dafür kütt ett vunn Hääze.

https://m.youtube.com/watch?v=SNxCs7g8_vs



Beitragvon Jupp64 Cologne » 10.06.2022, 22:39


Danke, minge Fründ - das weiß ich sehr zu schätzen......



Beitragvon bjarneG » 10.06.2022, 23:24


Heute 2000 Tage seit mein Vadder, morgen 790 Tage seit mei Mama - "Niemals geht man so ganz", indeed. Das kann ich Dir mal als Trost... Die Erinnerungen bleiben und tendenziell im Lauf der Zeit vermehrt die guten. Ich war schon auf mindestens einer Beerdigung zuviel. Bekannte, Kollegen, Freunde, richtige Freunde. Und Omas und Opas und Onkels und Eltern. That's life.

Pass auf Dich auf, amigo. Die nächsten Tage vor allem. Mal muss man allein, ganz allein sein, mal braucht man Gesellschaft, finde den richtigen Mittelweg für Dich. Musik hilft, erfahrungsgemäß. Und die Erinnerungen bleiben, versprochen.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 01:10


Jupp, meine Gedanken sind bei Dir! Ich wünsch Dir Kraft, wenn es Dir richtig schlecht geht und die Zuversicht, dass es wieder besser wird!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jupp64 Cologne » 11.06.2022, 08:51


Vielen Dank, ExilDeiwl - die Kraft ziehe ich daraus, das meine Mutter ein stolzes Alter von 95 Jahren erreicht hat und Ihr eine noch längere Leidenszeit erspart wurde - so muss ich das wohl sehen.
@all : Zum Saisonstart bin ich wieder online dabei - Gruß Jupp
@ bjarne : Vielen Dank



Beitragvon grasnarbe » 11.06.2022, 10:21


24h Le Mans - Rennstart um 16 Uhr
Übertragung auf RTL-Nitro und Eurosport1


Nina ist einfach Nina... 8-)
Nina Hagen - Naturträne
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 10:57


@Jupp: Wow, das ist einrespektvolles Alter, da wird sie Vieles erlebt haben und hat sich ihren sicherlich Frieden verdient! Und ein Alter, in dem sicherlich so manches nicht mehr so leicht war. Für sie und für Euch Angehörige.

Freue mich, wenn Du wieder dabei bist - Du gehörst hier schließlich dazu!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste