Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK58 » 13.04.2011, 13:59


Stimmt fast. Das kommt gleich nach Jever :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 13.04.2011, 14:04


Ja, Bitburger ist wie Fanta. Jeder verträgt es, keiner beschwert sich und wenn man es richtig mischt kann es sogar gut schmecken. Ein Bier ist aber was anderes.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 13.04.2011, 14:09


Ich hab mich jetzt beim irischen Bier eingepelt und trinke am liebsten Murphy's oder zur Not Guinnes. Für Parties hat sich auch Heinecken bewährt. Und dank eines Fanclubkollegen wurde ich auf Jever aufmerksam, das mir auch gut schmeckt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Sebastian » 13.04.2011, 14:13


Ich finde Hövels derzeit ziemlich lecker.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Maximal_Betze » 13.04.2011, 14:20


Nur zur Info, unser Sponsor sieht jetzt e bissje annerschd aus, net dass ner eich beim Edelstolz vergreifen:

http://www.designtagebuch.de/karlsberg- ... en-design/



Beitragvon DevilDriver » 13.04.2011, 15:02


Newcastle Brown Ale !!!

Das Stammgetränk von mir im Irish Pub.



Beitragvon kepptn » 13.04.2011, 15:05


DevilDriver hat geschrieben:Newcastle Brown Ale !!!

Das Stammgetränk von mir im Irish Pub.


Ohja, das ist auch klasse! Gibts auch in Lautern im Cottage.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 13.04.2011, 17:17


Wenn schon irisches Bier, dann Kilkenny, frisch gezapft und eiskalt. :love:

Das mit dem Guinnes ist so eine Sache. Das 1. bringt so ein paar Probleme mit sich, bis es drunten ist. Die nächsten schmecken von Glas zu Glas besser und ab dem 5. kommt dann der Hammer. :wink:

Apropo Guinnes. Der alte Arthur Guinnes war einer seiner besten Kunden. Als er mal wieder mehr Kunde als Braumeister war, ist ihm das Malz etwas angebrannt. Da der Rohstoff aber durchaus nicht billig war, hat er ihn trotzdem zum Brauen benutzt. so entstand der typische Geschmack. :D

@kepptn.
Wenn du wieder mal bei einem Iren in der Kneipe bist und dir eine Lady gefällt, bestelle ihr doch einfach das eine oder andere Babyguiness. Das wirkt meistens Wunder. Zumindest ist der Trick aber erfolgversprechender als ein gelbes Neonshirt im Flash :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bene667 » 13.04.2011, 17:20


FCK58 hat geschrieben:Wenn schon irisches Bier, dann Kilkenny, frisch gezapft und eiskalt. :love:

Das mit dem Guinnes ist so eine Sache. Das 1. bringt so ein paar Probleme mit sich, bis es drunten ist. Die nächsten schmecken von Glas zu Glas besser und ab dem 5. kommt dann der Hammer. :wink:

Apropo Guinnes. Der alte Arthur Guinnes war einer seiner besten Kunden. Als er mal wieder mehr Kunde als Braumeister war, ist ihm das Malz etwas angebrannt. Da der Rohstoff aber durchaus nicht billig war, hat er ihn trotzdem zum Brauen benutzt. so entstand der typische Geschmack. :D

@kepptn.
Wenn du wieder mal bei einem Iren in der Kneipe bist und dir eine Lady gefällt, bestelle ihr doch einfach das eine oder andere Babyguiness. Das wirkt meistens Wunder. Zumindest ist der Trick aber erfolgversprechender als ein gelbes Neonshirt im Flash :prost:


Guiness nur in Irland.. in Deutschland schmeckt es einfach nicht.. liegt glaube ich an dem Gas beim Zapfen oder so..man hat es mir erklärt, war aber schon zu betrunken 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FCK58 » 13.04.2011, 17:20


...natürlich vom Guiness :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon scheiss fc köln » 13.04.2011, 19:22


m4d hat geschrieben:Allerdings wird man hier auch groß damit. ^^


Eifel-Champus...?!? :wink:

kepptn hat geschrieben: Für Parties hat sich auch Heinecken bewährt....


Wie kannst du dem Bit den Bierstatus absprechen, um dann mit Heinecken um die Eke kommen? Also, das geht so nicht...

PS: Bin hier in RLP seit Montag auf einem Seminar, und mir ist erst ein!!!, also wirklich erst 1 FCK´ler über´n Weg gelaufen....echt traurig



Beitragvon kepptn » 13.04.2011, 19:24


scheiss fc köln hat geschrieben:...
Wie kannst du dem Bit den Bierstatus absprechen, um dann mit Heinecken um die Eke kommen? Also, das geht so nicht...


Hab ich Heineken als Bier tituliert? Wenn überhaupt läuft es bei mir unter Partybier. So auch das Kellerbier von Bischoff, nett zum Essen dazu.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.04.2011, 19:32


kepptn hat geschrieben:Hab ich Heineken als Bier tituliert? Wenn überhaupt läuft es bei mir unter Partybier. So auch das Kellerbier von Bischoff, nett zum Essen dazu.


Ok, wenn du Bier in unterschiedliche, durch verschiedene situationen bedingte Kategorien unterteilst. Ich bin so nach dem zweiten oder dritten Liter ziemlich schmerzfrei, obwohl in meiner Umgebung die ganz miesen Biere auch nicht angeboten werden.

OT: schwarzen Tequila empfehle ich euch. Mmmmmm, sehr, sehr lecker...



Beitragvon Sebastian » 13.04.2011, 19:34


Wenn wir grad beim OT angekommen sind: Mexikaner. Putzt den Rachen, den Magen und bei genug Verzehr auch noch andere Dinge am nächsten Morgen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon scheiss fc köln » 14.04.2011, 16:37


m4d hat geschrieben:Jawohl. Und wo bist du denn, so klein ist RLP ja nun doch nicht. :lol:


Naja, klein nicht, aber auch nicht gerade dicht besiedelt. Und da dachte ich mir, wenn ich hier auf Menschentreffe, müssen da zwangsläufig FCKler bei sein.

Um zum topic zu kommen: Ich bekomme hier 10 Stunden am Tag meine Birne mit Sachen wie dem "4-Ohren-Modell", den 3 Ebenen der Kommunikation, Ich- und Du-Aussagen, oder der Bedürfnispyramide nach Maslow, Benchmarking und Break-Even-Analyse vollgepumpt. :shock:

Am Samstag abend werde ich mir wohl mit ordentlich(em) Sprit meine Festplatte formatieren müssen... :D



Beitragvon FCK58 » 14.04.2011, 16:42


Also eine "Bedürfnispyramide" habe ich dir auch in 2 Minuten aufgebaut. Du hast ja keine Ahnung, wie groß die werden würde. :D
Und nein: Aus Bierdosen besteht die mit Sicherheit nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzinho » 14.04.2011, 16:49


Es beschde Pils gäbts im Saarland unn heischd Ur-Pils! Finns geil, dass mir bei uns guddes Bier han unns im Ludwigspark so Brühe wie Bittburjer gäbt. :teufel2:



Beitragvon zweebrigga » 14.04.2011, 16:58


das beste bier ever war parkbräu export.
wenn ich hier bit etc lese kann ich nur lachen,macht zwar auch voll aber das wars dann auch^^
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!



Beitragvon FCK58 » 14.04.2011, 18:16


Parkbräu Bier - trink eins, piss vier :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 14.04.2011, 18:18


FCK58 hat geschrieben:Parkbräu Bier - trink eins, piss vier :wink:


Und da ist noch nicht gekotzt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 21.04.2011, 11:59


Parkbräu............bäähh...........eine meiner Jugendsünden :o

Erinnerst sich hier in KL noch einer an BBK ?
Ich war da mehrmals bei den Brauereibesichtigungen dabei, danach gab es immer was zu Essen, meistens Rippchen, echt lecker.......

und dann Pils satt, bis zum abwinken !!!
dort in der Brauerei Stube schmeckten die wirklich gut, aber in den Kneipen war das immer zum kotzen :shock:

ich bin heute noch davon überzeugt, dass die nur den Ausschuss ausgeliefert haben, und die wenigen guten Liter Pils, die sie gebraut haben die haben die dann selbst gesoffen..........oder bei der Brauereibesichtigung ausgeschenkt :D

was ja - wie bekannt - zur Pleite führte !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Ballkontakt » 21.04.2011, 12:26


Ich bleib beim Bischoff. Das Fritz-Walter-Bier mundet ganz besonders. 8-)

Wobei ich das Zischke von Karlsberg auch ganz gerne trinke. Gibt's das eigentlich auch irgendwo bei uns im Stadion? Hab ich nämlich noch gar nicht drauf geachetet.
Betze!



Beitragvon Betzi191 » 21.04.2011, 14:30


als Moselaner gibts nur eines --> BITBURGER !!! am liebsten Stubbi versteht sich. :D
Aber seit einiger Zeit hab ich das Altbier für mich entdeckt und präferiere Frankenheimer, Gatz und Diebels :prost:
und es gehört auch zu jedem Spieltag aufm Betze mit dazu. Auf der Hinfahrt so viel Altbier bzw. Krefelder trinken bis der Rachen gelähmt ist und ich das Kopfwehbier Karlsberg nicht mehr merke :D

Und die besten ausländischen Biere sind San Miguel aus Spanien und Sagres aus Portugal aber das muss dann auch schön eiskalt sein und draußen mindestens 30 Grad 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK58 » 21.04.2011, 15:12


Stuppi :shock:
Bei den Kleinkinderfläschchen verliere ich immer den Überblick. Ich will Schoppeflasche. Je nach Tagesform sind die bei mir aber meistens schneller leer als der Kleinkram bei anderen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzi191 » 21.04.2011, 15:41


FCK58 hat geschrieben:Stuppi :shock:
Bei den Kleinkinderfläschchen verliere ich immer den Überblick. Ich will Schoppeflasche. Je nach Tagesform sind die bei mir aber meistens schneller leer als der Kleinkram bei anderen :wink:


Also es gibt auf dieser Welt keine wohlgeformteren Bierflaschen wie die guten alten Stubbanten :prost:
die 0,5er Fernsehflaschen oder auch liebevoll Torpedos genannt, kommen nur zum Einsatz wenn de Papp daheem uff de Couch sitzt un de Sportschau guckt :teufel2: und dann denn Beckmann durch den Fernseher anbrüllt :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste