Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon TDFCK » 20.11.2008, 16:21


Mathias (Köln) hat geschrieben:Nee, ich bin der schlankste. Das liegt wohl an der Tradition in Horschem gebohren worden zu sein :o :lol:
Aber ich trinke zwar auch mal gerne ein Pils (Krombacher oder mittlerweile auch wieder Königsbacher), aber am liebsten doch eben Reissdorf Kölsch - bitte achtet doch darauf, daß Reissdorf ein Name ist und kein Ort. Daher meidet es, "ReissdorfER" zu sagen. :)
Und ich habe jetzt zwei Heimspiele kein Karlsberg getrunken. Jetzt am Montag nochmal, dank JustPay Karte von PeterKuttler.
Und ich muss sagen: Das schmeckt ja BÄÄÄÄH, wenn man es ne zeitlang nicht mehr gewohnt ist...
Ich merk schon. Um das trinken zu können, muss man sich erstmal daran gewöhnen.
Also wirklich, sehr gewöhnungsbedürftig!

So, und dann: :prost:


Sorry Matthes am Königsbacher.....?????..... :kotz:
Also , das Bier hatten wir 15 Jahre in unserer Gaststätte gehabt.
Es gab ja auch das Königsbacher Alt.
Das ist wie mit dem Kirner........, nee danke

Muss aber sagen, ist natürlich Geschmacksache.



Beitragvon kepptn » 20.11.2008, 16:28


Gandalf446 hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Egal wo ihr seid und euch einer ein Bier hinstellt, es würde doch keiner wegschütten. Also wegschütten mein ich........... :D :D :D


Naja, es gibt da schon so gewisses Zeug, das ich wegkippen würde, Öttinger, zum Beispiel. PFUI DEIVEL

Oder solche Mixscheiße´wie Colabier, Colaweizen,...


Ich würde nie Öttinger wegkippen! Dazu müsste ich diesen elenden Dreck ja anfassen...

@ Paul, schade zum Schluss nochmal verkackt, Pfälzer Wein ist super, klasse, aber absolut off Topic! ;)

@Corleo: :prost: Ich bin auf Bischoff geeicht, das wird man einfach nimmer los, so wie Paul sein Bellemer.

@TDFCK, oh nein, da irrst Du aber. Es gibt Biere die trink ich, es gibt Biere die akzeptiere ich und es gibt Biere die ignorier ich, ich hab auch keine Hemmungen eine Lokalität zu verlassen wenn es kein gutes Bier gibt, bzw. mir demonstrativ en Sprudel zu bestellen.

Jaja, das gute Guinnes, ich habe mittlerweile eine gute Quelle für angelsächsische Brauereierzeugnisse und muss sagen das mir das gute Murphy's Draught noch besser abgeht. Cheers!


Mathias (Köln) hat geschrieben:Nee, ich bin der schlankste. Das liegt wohl an der Tradition in Horschem gebohren worden zu sein :o :lol:

...


Stimmt, wäre ich gebohren worden, wäre ich vieleicht auch schlanker. :lol:

Sorry, der musste einfach sein. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 20.11.2008, 17:22


Verdammt, haste mich erwischt :D

:beer:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon scheiss fc köln » 20.11.2008, 18:06


In Köln plus Umgebung, und auch in Frankreich, kennt man doch sowas wie BIER garnicht. Kölsch ist eingefärbtes Rheinuferfiltrat, welches nichtmal andeutungsweise den Namen " Bier " verdient. Ich bin oft in Frankreich, und dann leide ich regelmäßig. Dort besteht definitiv eine Marktlücke.

Expertentipp : Stauder Pils ( Essen )

Sonst " bitte ein Bit " !!!

Mein " Irish pub " serviert nur " Plörre ".



Beitragvon Eigelstein51 » 21.11.2008, 01:37


kepptn hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Nee, ich bin der schlankste. Das liegt wohl an der Tradition in Horschem gebohren worden zu sein :o :lol:

...


Stimmt, wäre ich gebohren worden, wäre ich vieleicht auch schlanker. :lol:

Sorry, der musste einfach sein. :prost:


Laß ja den Mattes in Ruh. Sonst komm ich höchstpersönlich zum 12. Mann und sauf Dich untern Tisch!!!

Viele Grüße von einem Horschemer vom Eigelstein 8-) :beer:
Bild



Beitragvon kepptn » 21.11.2008, 07:07


Eigelstein51 hat geschrieben:...

Laß ja den Mattes in Ruh. Sonst komm ich höchstpersönlich zum 12. Mann und sauf Dich untern Tisch!!!

Viele Grüße von einem Horschemer vom Eigelstein 8-) :beer:


Erstens hat er Angefangen und zweitens kann man mich net untern Tisch saufen, da pass ich nämlich bauartbedingt net drunter.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze-weck » 21.11.2008, 08:12


Dann möchte ich jetzt auch mal meine persönliche Hitliste zur (etwaigen) Diskussion stellen:

1. Bischoff
2. Jever
3. Altbier (fast alle Hersteller)
4. Reissdorf Kölsch
5. Binding Römer Pils
6. Guiness
7. Newcastle Brown Ale

Da ich gebürtiger Hunsrücker bin, war mein ehemaliges Stammbräu das Kirner Pils. Zu meinen Sturm- und Drangzeiten gab es immer die Kirner- und die Bitburger-Fraktion. Bit ist für mich ein absolutes No-Go! Nachdem jedoch die Kirner meinte, einen Karnevalsverein mit angeschlossener Fußballabteilung, dessen Namen ich nicht wirklich erwähnen möchte, zu sponsorn, musste ich auch dieses Bier aus meiner persönlichen Liste löschen. Dies gilt auch für Königsbacher.........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon kepptn » 21.11.2008, 08:19


Ohja! Das Newcastle Brown Ale wird auch immer wieder gerne in meinem Pintglas gesehen, wenn auch nur kurz. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TDFCK » 21.11.2008, 09:28


betze-weck hat geschrieben:Dann möchte ich jetzt auch mal meine persönliche Hitliste zur (etwaigen) Diskussion stellen:

1. Bischoff
2. Jever
3. Altbier (fast alle Hersteller)
4. Reissdorf Kölsch
5. Binding Römer Pils
6. Guiness
7. Newcastle Brown Ale

Da ich gebürtiger Hunsrücker bin, war mein ehemaliges Stammbräu das Kirner Pils. Zu meinen Sturm- und Drangzeiten gab es immer die Kirner- und die Bitburger-Fraktion. Bit ist für mich ein absolutes No-Go! Nachdem jedoch die Kirner meinte, einen Karnevalsverein mit angeschlossener Fußballabteilung, dessen Namen ich nicht wirklich erwähnen möchte, zu sponsorn, musste ich auch dieses Bier aus meiner persönlichen Liste löschen. Dies gilt auch für Königsbacher.........


Ja, es kommt aber auch darauf an, von wo du im Hunsbuckel kommst.
Bin ja auch einer, aber Kirner....bähhh. Daher im Buckel nur Bitburger Stubbis.



Beitragvon betze-weck » 21.11.2008, 09:43


Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es immer eine Kirner- und eine Bitfraktion gab bzw. gibt es diesen "Glaubenskrieg" noch immer...... Ich kann halt mit dem "Eifelhasch" nix anfangen........ Aber besser als Oettinger ist es dann doch :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon TDFCK » 21.11.2008, 11:20


betze-weck hat geschrieben:Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es immer eine Kirner- und eine Bitfraktion gab bzw. gibt es diesen "Glaubenskrieg" noch immer...... Ich kann halt mit dem "Eifelhasch" nix anfangen........ Aber besser als Oettinger ist es dann doch :wink:


Sohren ist näher an dr Eifel als Kastellaun, oder ?? :D :D :D



Beitragvon OWL-Teufel » 21.11.2008, 11:22


Mir ists egal...ich trinke Bier nur,wenn kein Alkohol greifbar ist (wie z.B. im Stadion)!



Beitragvon TDFCK » 21.11.2008, 11:27


OWL-Teufel hat geschrieben:Mir ists egal...ich trinke Bier nur,wenn kein Alkohol greifbar ist (wie z.B. im Stadion)!


nee, du schnorrst dat Bier bei anderen. :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 21.11.2008, 11:29


TDFCK hat geschrieben:
nee, du schnorrst dat Bier bei anderen. :lol:


WENN KEIN ALKOHOL GREIFBAR IST! :D



Beitragvon TDFCK » 21.11.2008, 11:32


OWL-Teufel hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
nee, du schnorrst dat Bier bei anderen. :lol:


WENN KEIN ALKOHOL GREIFBAR IST! :D


Ne Jacky Flasche bekommst du auch nicht so einfach in den Block rein.
Also sei froh, das dich keiner verdursten lässt......
nach 10 Jacky kannst du sowieso kein Bier mehr unterscheiden. :D :D



Beitragvon FCK-Ralle » 25.11.2008, 09:47


betze-weck hat geschrieben:Aber besser als Oettinger ist es dann doch :wink:


Das ist ja auch nicht schwer. :D

Oettinger ist so ziemlich die mieseste Plörre, die es gibt. Die taugt nicht mal zum Füße waschen. :kotz:

Schöne Hitliste meine lieber betze-weck. Du machst mich neugierig auf das Newcastle Brown Ale. Das kenn ich noch nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 25.11.2008, 10:24


FCK-Ralle hat geschrieben:...

Schöne Hitliste meine lieber betze-weck. Du machst mich neugierig auf das Newcastle Brown Ale. Das kenn ich noch nicht.


Alter! Hol das nach. :shock:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze-weck » 25.11.2008, 10:47


kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:...

Schöne Hitliste meine lieber betze-weck. Du machst mich neugierig auf das Newcastle Brown Ale. Das kenn ich noch nicht.


Alter! Hol das nach. :shock:


Da kann ich mich kepptn nur anschließen. Newcastle Brown Ale muss man einfach mal probiert haben! Ich garantiere Dir sogar, dass es nicht beim schlichten Probieren bleiben wird :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Lautre-Fan » 25.11.2008, 11:15


Hab jetzt nicht alles gelesen. Weiß nicht ob es schon einer erwähnt hat.
Das Rheingönnheimer Weizen im Steinkrug ist auch nicht zu verachten... :beer:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Red Devil » 26.01.2009, 14:38


Bierkonsum sinkt
Billigbier Oettinger meistgetrunkene Biermarke

München - Ein Prosit aufs Billigbier. Die Privatbrauerei Oettinger darf sich auch in diesem Jahr über spritzig-süffige Absatzzahlen freuen.

(...)

Auf dem dritten Platz folgt Bitburger: 3,9 Millionen Hektoliter konnten die Rheinland-Pfälzer absetzen. (...)

Komplette Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 52912.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2009, 14:51


Red Devil hat geschrieben:Bierkonsum sinkt
Billigbier Oettinger meistgetrunkene Biermarke

München - Ein Prosit aufs Billigbier. Die Privatbrauerei Oettinger darf sich auch in diesem Jahr über spritzig-süffige Absatzzahlen freuen.

(...)

Auf dem dritten Platz folgt Bitburger: 3,9 Millionen Hektoliter konnten die Rheinland-Pfälzer absetzen. (...)

Komplette Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 52912.html



Oettinger ??? Also hier läuft doch alles in die falsche Richtung... Pfui !!!

An mir liegt´s nicht, dass der Bierkonsum in Deutschland rückläufig ist.

Aber bevor ich Oettinger saufe und vielleicht noch meine Kippen selbst drehe, lasse ich es lieber ganz bleiben. Bisschen Niveau muß sein...



Beitragvon betze-weck » 26.01.2009, 15:33


Red Devil hat geschrieben:Billigbier Oettinger meistgetrunkene Biermarke


Dann lieber nur einmal im Jahr Bier trinken als dieses geschacklose Zeug in den Rachen zu kippen...... :kotz:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Old_Man » 29.01.2009, 14:34


Billigbier Oettinger meistgetrunkene Biermarke

:? Naja, wenn ich sehe, wie das Zeug hier Wagenweise vor sich hergeschoben wird wenns auch noch im Angebot ist..wundert mich das gar nicht. Abgesehen von den Jungs, die sich fast täglich nen Kasten mit dem Mofa abholen :lol:



Beitragvon Red Devil » 03.02.2009, 13:42


Die große Bier-Liste + Quiz
Das schlucken die Fans in den Stadien

In welchem Stadion gibts welches Bier? Gleich mitraten!Foto: Getty: http://www.express.de/XP/expressbild/xl/9068310695.jpg

Berlin - Fußball und Bier. Zwei Hobbys, die Millionen Männer miteinander teilen. Auch unsere Bundesliga-Vereine und die Brauereien wissen das - und haben exklusive Verträge miteinander abgeschlossen. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 86435.html

HIER geht's zum großen Bier-Stadion-Quiz: http://www2.express.de/xp_extra/spezial ... ummer=2067
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mathias » 03.02.2009, 13:58


Und hier der Link zur LIste:
http://www.bierspot.de/news/Fussball_un ... n/244.html

Is aber nur 1. Liga drauf
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste