Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon SEAN » 24.05.2021, 20:33


Aktuell läuft die Eishockey WM.

Nach einem Auftaktsieg mit

7-4 gegen Italien
5-1 gegen Norwegen, gewann die deutsche Mannschaft mit
3-1 gegen Kanada, und ist aktuell ungeschlagen Tabellenführer ihrer Gruppe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 25.05.2021, 07:41


Riesen Einsatz und Kampf gestern von der DEB - Auswahl :daumen:

Allgemein ganz lustig wer bei dieser Eishockey - WM so gegen wen gewinnt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 01.06.2021, 18:53


Letztes Vorrundenspiel, ein Sieg muß her, sonst gehts heim.
Erstes Drittel ist zuende, und Deutschland führt gegen Gastgeber Lettland mit 2-0. Damit wäre an auf Platz drei in der Tabelle, und würde gegen den zweiten der Gruppe A spielen, wenn ich den Modus noch richtig im Kopf hab. Das wären die Eidgenossen aus der Schweiz. Ein dickes Brett.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red_Devil » 01.06.2021, 20:35


2:1 Sieg und Einzug ins Viertelfinale. Toller Fight im letzten Drittel. So macht Sport gucken Spaß.



Beitragvon Studebaker » 03.06.2021, 16:49


Halbfinale. :daumen:
.........................................................
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2021, 16:52


Studebaker hat geschrieben:Halbfinale. :daumen:
.........................................................

Nach 2:0 Rückstand den Ausgleich erzwungen und dann das Penaltyschießen gewonnen. :daumen:

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.06.2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 03.06.2021, 16:55


An Dramatik nicht zu überbieten.

Halbfinale :daumen:

Geile Truppe :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon grasnarbe » 03.06.2021, 18:33


Eishockey hab ich schon immer gerne geguckt, bei dieser WM bislang alle deutschen Spiele.
Gegen Italien und Norwegen losgelegt wie die Feuerwehr, sogar Kanada seit ewigen Jahren wieder besiegt! Gegen Kasachstan und Finnland war's knapp, dann kam die USA mit 0:2. Der knappe aber nötige Sieg gegen den Gastgeber und heute auch das VF bis zum 10. Schuss ultraspannend wie alle Spiele davor.

Eisenschmid - der Name ist Programm. :)

Höchsten Respekt für die Jungs auf dem Eis und weiterhin starke Nerven auch im HF!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 03.06.2021, 19:14


1. USA 18 P. TD + 13 im 1/2 Finale
2. RUS 17 P. TD + 18
3. FIN 17 P. TD + 9
4. SCH 15 P. TD + 10 ausgeschieden
5. TSC 13 P. TD + 9
6. GER 12 P. TD + 8 im 1/2 Finale
7. SLO 12 P. TD - 5 ausgeschieden
8. CAN 10 P. TD +1

Mal zur Erklärung, so ich es verstanden hab, wie die 1/2 Finals gespielt werden.

Nach den 1/4 Finals wird ein neues Ranking erstellt. Das beste Vorrundenteam ist auf eins... usw.
Sind die 4 Mannschaften ermittelt, spielt wieder
1-4
2-3
Oben ist das Ranking nach der Vorrunde. Man braucht also nur die ausgeschiedenen Mannschaften zu streichen, und die Spiele ergeben sich von selbst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 03.06.2021, 20:44


1. USA 18 P. TD + 13 im 1/2 Finale
2. RUS 17 P. TD + 18 ausgeschieden
3. FIN 17 P. TD + 9 im 1/2 Finale
4. SCH 15 P. TD + 10 ausgeschieden
5. TSC 13 P. TD + 9 ausgeschieden
6. GER 12 P. TD + 8 im 1/2 Finale
7. SLO 12 P. TD - 5 ausgeschieden
8. CAN 10 P. TD +1 im 1/2 Finale

Wenn das stimmt, was ich weiter oben geschrieben hab, geht es so weiter;

USA - CAN
GER - FIN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red_Devil » 03.06.2021, 20:57


Das heißt also alle 4 Mannschaften aus der Deutschland-Gruppe sind durchgekommen.



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 21:53


Ich schau schon ziemlich lang Eishockey-WM's - seit 1982...
Halbfinale, wow wow wow :verbeug: das gab's ja nicht mal zu besten Zeiten mit Gerd Truntscka, Didi Hegen, Peter Draisaitl, Karl Friesen im Tor etc. etc. und wie sie alle hießen...

Halbfinale USA vs CAN (13.15) & GER vs FIN (17.15) das verspricht einen geilen Sport-Samstag und ein großes Finale am Sonntag ...



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 22:30


Good old times...

Die erste "richtige" "WM", die ich gesehen hab. Hab glücklicherweise alle Spiele von Team Canada von dem Turnier auf DVD. Was dem Basketballfan sein Dream Team 1992 (USA) ist dem Eishockeyfan sein Dream Team 1987 (CAN). Gretzky, Lemieux, Messier, Coffey, Bourque... vs Sbornaja :shock:

https://youtu.be/GgnzZZ7cduQ

Eishockey dieser Qualität werden wir morgen nicht sehen - ich bezweifle gar, dass wir zu unser aller Lebzeiten jemals etwas Vergleichbares sehen werden, aber es wird mit Sicherheit morgen historisch, spannend & sehenswert :daumen:



Beitragvon bjarneG » 05.06.2021, 18:27


Schade, aber was für eine geile Truppe.

Das war ein Riesen-Fight :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 05.06.2021, 18:39


Schade, es hat nicht sollen sein.

Nach einem aufopferungsvollen Spiel, muss sich das deutsche Team mit 2:1 dem noch amtierenden Weltmister geschlagen geben.

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Finnen einen Mann mehr auf dem Eis hatten. (Nein nicht wegen Strafminuten.)
Stets war da ein Blauer im Weg und die hatten damit jede Menge zu tun, der ein weiteres Tor des deutschen Teams verhindert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 05.06.2021, 18:43


Jouh, ein super Fight - leider wieder knapp die 1:2 gegen den amtierenden Weltmeister.
Hat Spaß gemacht zuzusehen. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 05.06.2021, 19:24


Der Weltmeister zittert sich gegen uns ins Finale.

Das war eine Top Leistung und man muss sich schon die Augen reiben, kaum zu glauben, dass wir es wirklich unter die letzten 4 geschafft haben.

Und morgen noch ein Spiel.

Man war bis jetzt ja fast nur Abstiegsrunde gewohnt, incl. B-WM. Bin beeindruckt.
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste