Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Mathias » 17.04.2020, 15:19


In der Pfalz, nahe Kaiserslautern verlässt nach mehreren rassistischen Attacken ein dunkelhäutiger Pfarrer seine Gemeinde und wird vom Bistum Speyer anderweitig eingesetzt.

Ich verstehe das nicht. Das ist beschämend und schlichtweg unlogisch.
An die Täter (ich bezweifle, dass sie hier mitlesen. Aber falls doch: glückwunsch! Ihr seid im Gespräch): was ist los mit Euch? Geht Euch dann einer steil, oder was? Ich raff das nicht. Also Christen könnt Ihr nicht sein. Das steht schonmal fest. Was seid ihr nur für Menschen, die sich daran aufgeilen, andere Menschen anuzufeinden? Ist Euer Selbstmitleid so groß? Ist Euer Selbstwertgefühl so klein?
Was hat dieser Mann Euch getan oder weggenommen?
Es bleibt unlogisch.

Und der Bogen zum Fußball ist klein. Denn dort spielen Menschen aller colleur zusammen. Es geht nur zusammen. Ein Stürmer hat noch nie ein Spiel allein gewonnen.

Ganz interessant zu diesem Thema sei ein Artikel des kicker dieser Tage. Möglicherweise ist das aber schon zu anspruchsvoll für Euch.

Es gibt nichts zu entschuldigen. Zu verstehen noch weniger bei dieser Unlogik der Rechten.

Hintergründe zu den Taten gegen den Pfarrer: https://www.fr.de/politik/afrikanischer ... 55722.html

Wie der Fußball nach Deutschland kam: http://www.kicker.de/769167/artikel/192 ... and_bringt
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 05.05.2020, 08:12


Fast 5000 Zugriffe, keine Antwort. Schon schade. Ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schlossberg » 05.05.2020, 08:52


"Der Pfarrer hatte in den vergangenen Monaten immer wieder zur Versöhnung aufgerufen."

Das war zum Scheitern verurteilt.
Versöhnung mit rassistischen Arschlöchern geht nicht.
Weder in Kirchen noch im Fußball.



Beitragvon betzeherz » 05.05.2020, 10:57


Die Geschichte scheint sich gerade einzuholen. Hoffentlich überholt sie sich nicht. Es gibt so viele Hoolkeep und Dumpftrottel auf der Welt...………

Oh Herr, lass Hirn regnen! Vor fast 90 Jahren hat die Kirche auch geschwiegen! Jetzt wäre die Chance, einiges wieder gut zu machen.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.05.2020, 15:35


Mathias hat geschrieben:Fast 5000 Zugriffe, keine Antwort. Schon schade. Ich bin nicht der einzige, der so denkt.


Das bist du ganz sicher nicht. Aber diesen Thread muss man hier im Forum halt auch erst mal finden.

Zu dem Vorfall darf es keine zwei Meinungen geben und ich war eigentlich überzeugt, dass so etwas wenn überhaupt dann nur irgendwo im hintersten Sachsen möglich ist.

In der Pfalz müsste so etwas ohne jede Frage für einen viel lauteren Aufschrei sorgen. Sehr bedenklich, dass das nicht passiert ist. Die Reaktion des Bistums ist z.B. auch ziemlich lahm. Da hätte man mehr erwarten dürfen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... trieb.html
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 05.05.2020, 18:28


Schlossberg hat geschrieben:Das war zum Scheitern verurteilt.
Versöhnung mit rassistischen Arschlöchern geht nicht.
Weder in Kirchen noch im Fußball.


WORD! :daumen:



Beitragvon SEAN » 05.05.2020, 19:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Fast 5000 Zugriffe, keine Antwort. Schon schade. Ich bin nicht der einzige, der so denkt.


Das bist du ganz sicher nicht. Aber diesen Thread muss man hier im Forum halt auch erst mal finden.

Zu dem Vorfall darf es keine zwei Meinungen geben und ich war eigentlich überzeugt, dass so etwas wenn überhaupt dann nur irgendwo im hintersten Sachsen möglich ist.

In der Pfalz müsste so etwas ohne jede Frage für einen viel lauteren Aufschrei sorgen. Sehr bedenklich, dass das nicht passiert ist. Die Reaktion des Bistums ist z.B. auch ziemlich lahm. Da hätte man mehr erwarten dürfen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... trieb.html

Natürlich darf es da keine zwei Meinungen geben.
Bei dem Thema muß man aber auch aufpassen, die richtige Wortwahl zu finden. Gerade wenn die Kirche mit im Spiel ist. Da ist man auch mal schnell in ner Ecke, wo man nicht hingehört.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mathias » 09.05.2020, 17:37


betzeherz hat geschrieben:Die Geschichte scheint sich gerade einzuholen. Hoffentlich überholt sie sich nicht. Es gibt so viele Hoolkeep und Dumpftrottel auf der Welt...………

Oh Herr, lass Hirn regnen! Vor fast 90 Jahren hat die Kirche auch geschwiegen! Jetzt wäre die Chance, einiges wieder gut zu machen.


Naja, die Kirchen üben sich gerade in Verschwörungstheorien. Ist auch nicht wirklich besser.

Und @Rheinteufel: 5000 Klicks, aber keine Antwort. 5000 Leute, die den Thread gesehen haben. Ich könnte auch schreiben: 5000 potentielle Schreiber haben nicht geschrieben.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2020, 18:29


Mathias, wo kann man denn sehen, wie viele Leute den Beitrag gelesen haben?
- Frosch Walter -



Beitragvon Mathias » 09.05.2020, 19:48


Naja, "gelesen" scheint in diesem Kontext etwas übertrieben. Es gibt in der Threadübersicht zu jedem Thread den Beiträgszähler, und daneben noch den Zähler, der zählt, wie oft ein Thread angeklickt wurde. Ob diese 5000 Klicks nun auch mit der Anzahl der tatsächlichen Leser einhergeht, das sei mal dahingestellt. Aber selbst wenn wir nun mal annehmen, dass die Hälfte der Klicks nun real erzielt wurden und nicht durch Google Analytics oder andere Crawler, dann bin ich immer noch bei 2500.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2020, 08:12


Danke für die Erklärung. Ich geb dir Recht. Das ist in der Tat erstaunlich und erschreckend.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mathias » 10.05.2020, 12:46


Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Antisemitismus und Rassismus oder einfach Fremdenhass offener ausgetragen werden. Vor 10, 15 Jahren war ich mir der Problematik durchaus bewusst, aber es ist für mich offensichtlich, dass sich solche Menschen auch in meinem (in)direkten Umfeld (das auch die Fangemeinde beim FCK leider mit einschließt) gut versteckt hielten.
Diese Menschen ändert man auch nicht. Wichtig ist, dass man in der Kinder- und Jugendarbeit Präventivarbeit leistet.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2020, 13:11


Persönliche Kontakte sind meiner Meinung nach die beste Methode.

Das hilft bei den meisten Leuten. Bei manchen hilft aber leider gar nichts. Die haben offensichtlich ein elementares Hassbedürfnis gegen wen auch immer. Die Hassobjekte sind da vermutlich völlig austauschbar.

Da kann man vermutlich nur versuchen den Hass in irgendeine vergleichsweise ungefährliche Richtung zu kanalisieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lion47 » 10.05.2020, 18:07


Ich bin hier schon lange angemeldet, aber in der Regel nur stiller Mitleser, um als geborener Pfälzer inzwischen weiter entfernt vom Betze über die Neuigkeiten informiert zu werden.

Ich bin inzwischen in einem Alter, dass ich das Glück hatte als kleiner Junge Fritz Walter bei einem Spiel an der damaligen Kreuznacher Heidemauer zu erleben. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Das große Problem ist doch (und war es auch in früheren Zeiten), dass viele Leute überhaupt keine „Ausländer“ kennen. Wer hat in seinem Leben mal schon wirklich Franzosen, Engländer, oder gar Japaner oder Chinesen kennen zu lernen?

Ich hatte das große Glück im Laufe meines beruflichen Lebens viele verschiedenen Länder und ihre Menschen zu treffen. Auf einem Flug nach Johannesburg habe ich mit meinem französischen Kollegen einen (in meinem damaligen Augen „alten“ Schweden) zu treffen. Bei einem Whiskey erläuterte er uns seine Lebensphilosophie: „Die Hälfte der Menschheit ist richtig nett - und der Andere echte A...löcher. Wenn du Glück hast, triffst du mehr von der anderen Sorte“. Dies betrifft Menschen aller Nationen, Hausfarben, Religionen etc.

Später habe ich für mich selbst eine weitere Erkenntnis für mich getroffen: Ich unterscheide die Leute in solche mit denen ich Abends ein Bier trinken möchte und mit welchen nicht. Das habe ich mir bis heute (und das ist im fortgeschrittenen Alter besonders wichtig) bewahrt und es funktioniert. Es erspart dir viele Enttäuschungen aber hält dich offen für die ganze Welt.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.05.2020, 18:28


Lion47 hat geschrieben:Das große Problem ist doch (und war es auch in früheren Zeiten), dass viele Leute überhaupt keine „Ausländer“ kennen.


Das ist ein großes Problem? Man kann "Ausländer" an der Tanke, in der Schule, auf der Arbeit, beim Fußball, in der Kneipe, etc. "kennen lernen". Man kann die Welt bereisen und mal die Augen öffnen.

Das große Problem sind engstirnige Wichser, die mit Vorurteilen, Fremdenhass und Angst durch die Welt stolzieren. Diese Hinterwäldler sind das Problem. Arschlöcher und Schwachköpfe!

Und übrigens... ich hab´ in meinem Leben bestimmt schon mit Arschlöchern ein Bier getrunken. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Aber ja, Arschloch ist und bleibt Arschloch. Völlig egal woher es kommt!



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2020, 19:41


Mathias hat geschrieben:Fast 5000 Zugriffe, keine Antwort. Schon schade. Ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Vielleicht will man diesen von Intelligenz gemiedenen Typen auch einfach keine öffentliche Beachtung geben.

Wobei man sie aber nicht aus dem Blickfeld lassen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mathias » 10.05.2020, 22:01


Es gibt auch solche, die die Welt, insb. Asien, bereisen, aber trotzdem nur ihre Welt sehen.

Man fliegt von Frankfurt nach Kairo, Ho-Chi-Minh-Stadt oder Minsk, fährt vom dortigen Flughafen gleich ins Resort, und zurück gehts umgekehrt: zum Flughafen und zurück nach Schland. Aber man hat schon viiieeelll gesehen von der Welt. Schon klar.

Ich gebe zu, dass ich auch offener sein muss und dass es schwieriger wird, je älter man wird. Aber dass Offenheit hilfreich im Leben ist, bezeugt nicht nur meine Vergangenheit. Man sollte also nicht nur von der "guten alten Zeit" träumen, sondern sich daran ein Beispiel nehmen und einfach mal auf die Menschen zugehen.

Sonst schmecken Pizza, Döner, Gyros und Frühlingsrolle eher mittelgut.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste