Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Betzi191 » 12.01.2015, 23:15


Man, mit meinen Tipps hätte ich ja richtig Geld machen können dieses Wochenende :D

Alles in allem waren es 4 tolle Spiele mit einem absolut grandiosen Rodgers bei den Packers - Wahnsinn, wie er das Ding zum Ende hin gezogen hat.

Die Ravens ebenfalls mit einer guten Leistung. 2x mit 14 Pkt Vorsprung geführt. Flacco machte eigentlich das gesamte Spiel über alles richtig und am Ende doch alles falsch...schade für die Ravens - Glück für die Patriots.

Die Seahawks wie erwartet. Carolina hat in der Anfangsphase erstaunlich gut dagegengehalten, speziell gegen die Laufspiele von Marshawn Lynch.
Dann jedoch schlichen sich zunehmend Fehler ein, die Seattle dann gnadenlos bestrafte, unter anderem mit einer Wahnsinns-Interception von Chancellor, der das Ei annähernd 90 Yards über das Feld zum Touchdown trägt. Er war meines Erachtens der MOTM.

Die Colts hatte ich im Gefühl. Manning war nicht auf der Höhe und Luck bestätigt abermals seine momentan sehr gute Form. Irgendwie scheint es so, als hätte diese Klatsche im letztjährigen Superbowl den Broncos einen Knacks versetzt.

Jetzt kommt es zu den von grumbeerstambes angesprochenen Conference Championships.

Da darf man sich schon jetzt drauf freuen :love:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 13.01.2015, 15:36


Ja Betzi191,
du lagst komplett richtig mit deinen Tipps.

Jetzt freuen wir uns mal auf die Conference-Finals. Ich bleibe bei meinem Finaltip:

Patriots - Packers

Wobei die beide etwas Glück hatten. Baltimore war richtig stark, genau so die Cowboys, die ja meiner Meinung nach von den Schiris beschissen worden sind. Auch wenns den Packers-Fans hier nicht gefällt. Das war ein klarer Catch. Nun ja, aber mit so einem starken Rodgers...

Von Manning war ich enttäuscht, aber da kam heute was raus, dass er Angeschlagen war. Andererseits hat Luck ein gutes Spiel gemacht. Die Seahawks am Anfang noch mit Problemen, aber mit zunehmender Spieldauer immer souveräner.

Ich bin gespannt auf die Spiele am Wochenende gespannt. Es verspricht spannend zu werden. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 19.01.2015, 10:03


Na Betzi191? Glücklich? :wink:

Was war denn das für eine Wahnsinns-Hütte? Da kriegt der Wilson 3 Quarter und 10 Minuten aber gar nichts auf die Kette und dann lullert die bis dato so sicher Packers-Defense die Seahawks zurück ins Spiel. Ok. Die zwei Touchdowns in 3 Minuten waren schon klasse (Lynch ist halt ein Viech), aaaaber liebe Packers, was war das für ein Shit bei dem Kickoff, nach Touchdown 1 und bei der Two-Point-Conversion bei Touchdown 2? Nervenflatter at its best. Liebe Packers-Fans, so ein Spiel darf man doch nicht mehr verlieren, auch wenn Rodgers eine Granate ist, den Ball in so kurzer Zeit in Fieldgoal-Nähe zu bringen. Die Pässe waren Sahne. Muss mir unbedingt noch die aufgenommene Verlängerung anschauen.

Das Spiel Patriots gegen Colts hab ich noch nicht gesehen. Nur das Ergebnis gehört. Die Patriots müssen ja gnadenlos gewesen sein.

Tja somit heißt es im Superbowl:

Seahawks gegen Patriots

Ich bin gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 19.01.2015, 10:27


Da ich leider nur das Spiel der Packers bei den Seahawks gesehen habe, kann ich nur dazu ein kurzes Feedback geben...Wobei das Ergebnis aus dem Match der Patriots vs. Colts schon für sich spricht.

Der absolute Wahnsinn spielte sich gestern im Century Link Field in @Seattle ab. Dem sicher geglaubten Sieger und der über 3 Quarters absolut spielbestimmenden Mannschaft wurde der Einzug in den Superbowl auf kuriose Art und Weise doch noch zunichte gemacht.

Die Packers machten eigentlich alles richtig. Sie hatten das Offensivspiel der Seahawks völlig im Griff. Marshawn Lynch kam kaum zur Geltung und Wilson spielte, als hätte er sich in der Sportart vertan. Die Offense von Seattle fand überhaupt nicht statt. Die Packers in dieser Phase Herr der Lage.
Was man ihnen jedoch vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass sie aus Ihrer Ãœberlegenheit zu wenig Punkte machten.
Zwar führten die Männer um Quarterback Aaron Rodgers zeitweise mit 16:0, doch das war angesichts der Dominanz, die sie ausstrahlten überaus glücklich für die Hausherren.

Zwar schlichen sich bei den Packers auch Fehler ein (Interceptions), doch die Packers hatten immer eine passende Antwort auf die Angriffsversuche der Seahawks.

Ganz schwach war der oft so hochgelobte QB von Seattle, Russel Wilson. Er glänzte durch 4 Interceptions und einigeb Sacks. Ein wahrlich gebrauchter Tag bis hier für die Nummer 3 aus Seattle.

Im dritten Quarter kamen die Seahawks dann besser zurecht, auch weil sich nun immer mehr kleine Fehler einschlichen, die zuvor im Prinzip gar nicht vorkamen.
Gegipfelt ist das ganze dann in einem Fake-Field Goal der Seahawks, der dann letztendlich auch zum Touchdown und somit zum 7:16 aus Sicht der Seahawks führte. Da sah die Defense der Packers zum ersten Mal ziemlich unglücklich aus.
Für die Hausherren fast schon symptomatisch, dass der Punter und nicht der QB den Pass zum Touchdown gab.
In diesem Zusammenhang schrieb jemand auf Twitter "Bitter, wenn der Punter mehr Touchdown-Pässe auf seinem Konto hat als der Quarterback". Absolut zutreffend.

Für Seattle war dies so etwas wie das Hallo-Wach-Zeichen. Die Unsicherheiten von Wilson wurden nun weniger und das Laufspiel des Marshawn Lynch fruchtete nun immer besser.
Die Packers machten nun die entscheidenden Fehler und was in den letzten 3 Minuten der regulären Spielzeit folgte, ließ das Stadion explodieren und die Packers-Fans erstarren. Hätte man Minuten zuvor keinen Pfifferling mehr auf eine Wende gesetzt, trat diese nun ein.
Die Packers standen völlig neben sich und die Männer um Wilson nutzten die Fehler brutal aus. Sinnbildlich dafür war der kurze Punt der Seahawks, den die Packers dann kurioserweise nicht aufnehmen konnten, sondern hergaben. Das war meines Erachtens DIE Schlüsselszene im Spiel.

Und so wurde aus der 19:7 Führung der Packers, plötzlich eine 22:19 Führung der Hawks. Wahnsinn. Die Packers mussten sich dann mit dem eigenen Field Goal in die OT retten.
Den Münzwurf gewannen die Seahawks, die dann mit ihrer ersten Angriffsserie und der besten Aktion im Spiel des Russell Wilson den entscheidenden Touchdown landeten.

Unheimlich bitter für die Packers, die eigentlich alles richtig machten und dann doch alles falsch.
Die Seahawks mit Glück und den richtigen Entscheidungen in den pikanten Schlussminuten müssen sich gegen die Patriots definitiv steigern, um im Superbowl in zwei Wochen nicht unter die Räder zu kommen.

Ein denkwürdiger Abend für alle Seahawks-Fans und ein bitterer für die Anhänger der Packers...

Ich hoffe, ich konnte das Spiel einigermaßen objektiv und verständlich wiedergeben. :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Betzi191 » 19.01.2015, 10:31


@FCK-Ralle

Glücklich ist genau das richtige Wort :D
Das war heute Nacht ein Mischmasch aus Verärgerung über Wilsons Schrottspiel, über Verzweiflung hinsichtlich des Ergebnisses bis hin zu einem Holy-Shit am Ende des Spiels. Hatte irgendwie alles drin.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 19.01.2015, 10:37


@Betzi191

Danke. Seh ich genau so wie du. Schöne Widergabe des Spiels. Nur den OT- Touchdown kann ich noch nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Wird aber heute Abend nachgeholt. :D
Ne, die Packers haben sich selbst um den Lohn gebracht. Der Fehler beim kurzen Punt hat ihnen das Genick gebrochen. Fangen sie den, passiert nichts mehr.

Aber du hast Recht Wilson muss sich gewaltig strecken um gegen die Patriots zu bestehen. Mit so ner Leistung gehen sie unter. Und die Packers haben gezeigt, wie man Lynch ziemlich wirkungsvoll aus dem Spiel nimmt.

Hat man schon gehört, was mit Richard Sherman ist? Da hat ja das Spiel mehr oder weniger "einarmig" zu Ende gebracht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 19.01.2015, 10:59


FCK-Ralle hat geschrieben:Hat man schon gehört, was mit Richard Sherman ist? Da hat ja das Spiel mehr oder weniger "einarmig" zu Ende gebracht.


Noch unklar. Auf Twitter gibt sich Richard Sherman jedoch optimistisch, dass es nur eine kleine Blessur sei. Ich halte da aber die Augen offen.
Ein Ausfall von Sherman wäre ein herber Verlust in der Defense der Seahawks...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 19.01.2015, 19:07


Dass das nix wird (wobei sich das im Nachhinein natürlich leicht sagen lässt) war doch schon im ersten Quarter zu sehen, als GB nach zwei Interceptions nur jeweils drei Punkte macht. Im Hexenkessel von Seattle ist das einfach zu wenig. Wer es trotz fünf Turnovers (!) nicht schafft, das Spiel zu gewinnen, hat irgendwie auch nichts im Super Bowl zu suchen. Defense Coordinator Dom Capers hatte in der Overtime auch die Hosen voll und zieht die Passverteidiger in die Line, aus Angst vor Wilsons Laufspiel. Damit war das Feld hinten offen. Die Overtime war schon nach dem Münzwurf entschieden, die Overtime-Regeln müssten dringend geändert werden.
Nicht das bessere, sondern das weniger schlechte Team hat gestern gewonnen. Glückwunsch an die Seahawks. Dass sie gegen die Patriots unter die Räder kommen glaube ich nicht, jedes Spiel ist anders.



Beitragvon grumbeerstambes » 30.01.2015, 20:51


Am Sonntag ist es soweit: Das Spiel des Jahres steht an!

Super Bowl XLIX: New England Patriots vs Seattle Seahawks (Kick off 0:30 MEZ), live bei...
    - Sat.1 (ab 23:15 Uhr)
    - ran.de (ab 23:15 Uhr)
    - Channel 4 (kostenlos, englischsprachig, via Astra 28°Ost empfangbar)
    - Sport1 US (ab 0:00 Uhr)
    - NFL Gamepass (kostenpflichtig, mit US-Werbung)

Ich werde wieder auf einer Super Bowl-Party sein und das Spiel im amerikanischen Original-Feed im Gamepass schauen. Sportlich sehe ich das Spiel eher von der Sympathie her neutral und sportlich ausgeglichen. Wen seht ihr vorne? Wo und wie schaut ihr das Spiel?



Beitragvon Schlossberg » 31.01.2015, 12:39


Alles hängt an der Tagesform von Tom Brady. Giselle Bündchen wird also das Spiel entscheiden, wenn auch indirekt .
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzi191 » 02.02.2015, 14:15


Anscheinend hat Giselle ihren Job zu gut gemacht...
Das war einfach nur dämlich dieser letzte Offense Call...
Du hast den besten Running Back, stehst beim 2.Versuch 1 Yard vor der Endzone und wirfst dann den Ball :knodder:

Innerhalb des Teams der Seahawks sind Berichten zufolge auch öffentlich Kritikäußerungen gegenüber Pete Carroll vorgetragen worden.
Carroll selbst hat schon betont, dass dieser letzte Spielzug allein auf seine Kappe geht.
Bin mal gespannt, wie es in Seattle weitergeht. So ein Versagen in einem absoluten Big-Moment kann tiefe Risse ins Gefüge bringen...

Die Hawks habens vergeigt und Brady darf sich freuen... :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Schlossberg » 02.02.2015, 15:19


Insgesamt ein spannendes Spiel mit vielen hervorragenden Momenten. Beide Hälften endeten absolut sehenswert. Halbzeitshow bombastisch, sicherlich auch aus finanzieller Sicht.

Die kleine Rangelei am Ende war allerdings schwach choreografiert. Da sind riesige Muskelpakete auf dem Feld und begnügen sich mit Kindergarten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paet_fck » 02.02.2015, 16:45


Das Experiment Football - ein Plädoyer für einen faszinierenden Sport.

Als traditioneller Fußballanhänger fällt es nicht leicht, sich auf eine Sportart einzulassen, die scheinbar so gegensätzlich zum Fußball ist. Alles ist bunt und blinkt, hascht nach Aufmerksamkeit - aber wer genau hinschaut, entdeckt einen wahnsinnig interessanten Sport und stellt fest, dass die Authentizität und Ehrlichkeit, die dem Fußball irgendwann abhanden kam, hier noch gelebt wird.

http://3hundertsechzig.com/2015/02/02/d ... den-sport/
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Eilesäsch » 02.02.2015, 19:26


Was mir beim Superbowl ein wenig fehlt ist die "Siegerehrung", die machen dort ein Aufriss mit Cheerleader und Halbzeitshows, aber am Ende so ne billige Veranstaltung.
Da labern irgendwelche Funktionäre was ins Mikro, grinsen in die Kamera und tschüss, könnte man etwas mehr erwarten.
Ansonsten wars ne enge Kiste und Vollmer ist der erste deutsche Superbowlgewinner.

Gratulation.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betzi191 » 03.02.2015, 11:51


So, der erste Anfall von Enttäuschung und Wut ist dann auch überwunden :D
Man hatte es selbst in der Hand, aber im entscheidenden Augenblick die falsche Entscheidung getroffen.
Es ist auf den ersten Blick natürlich verwunderlich, den Ball in dieser Situation nicht an Lynch zu geben. Auch ich war im ersten Moment einfach nur baff, enttäuscht und hatte überhaupt kein Verständnis für ein Passspiel. Nunja, nachher ist man schlauer. Wenn der Pass auf Lockette durchgeht, war es ein genialer Schachzug, weil alle mit Lynch rechnen...So ist es nun mal ein schlechter Call.

Dass mit Vollmer auch mal ein deutscher den Superbowl gewinnt freut mich für ihn, auch wenn die Patriots mit ihrem QB absolut nicht zu meinen Lieblingen zählen...

Irgendwie schade, dass jetzt schon wieder alles rum ist. Die letzten Wochen waren einfach elektrisierend und mehr als nur ein Lückenfüller für die garstige Winterpause der BL...

Dennoch danke an den "Schöpfer" dieses Freds und alle, die hier schreiben.
Schön, dass es auch hier so ein paar Bekloppte gibt, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, um die Spiele ihrer Teams zu sehen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon SEAN » 03.02.2015, 15:54


Geiles Bild, für mich die Szene des Superbowls, war wärend der Interseption kurz vor schluss. :lol:

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzi191 » 03.02.2015, 16:00


@SEAN

ungefähr so gings mir auch :(

Ich denke, das Bild beschreibt diese letzte Aktion sehr gut aus der Sicht der Seahawks.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 04.02.2015, 16:55


Schlossberg hat geschrieben:Insgesamt ein spannendes Spiel mit vielen hervorragenden Momenten. Beide Hälften endeten absolut sehenswert. Halbzeitshow bombastisch, sicherlich auch aus finanzieller Sicht.



Das kann man genau so sagen. Endlich mal wieder ein Superbowl der spannend ist bis zum Ende. Und ganz ehrlich, nach dem Comeback im letzten Viertel hab ichs den Patriots ein bisschen gegönnt, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass Seattle den Sieg hergeschenkt hat.

@Betzi191
Na hasts einigermaßen verdaut?
Das Bild von Sherman spricht Bände. Glaube diesen Spielzug hat keine Sau verstanden. Und ja ich hab auch gedacht, wenn klappt ist der Caroll genial, ABER bei einem 2nd Down, 1 Yard vor der Endzone, da MUSS man doch den Beastmode zünden. Klar rechnet jeder damit, aber seit wann macht dem Lynch das was aus? Der hat sich nicht nur in dem Spiel durch mehrere Gegenspieler regelrecht durchgetankt. Und ein Yard hätte er irgendwie geschafft... naja so isses nun mal. Man muss auch sagen ein genialer Riecher von Malcolm Butler. Geahnt, gelaufen, gefangen. So schnell wird man ein Held. Und Glückwunsch an Vollmer!

So jetzt haben wir Deutschen in der Saison den ersten Touchdown erziehlt (Kuhn) und einen Superbowl-Gewinner. Uffbasse ihr Amis die Deutschen kommen... :wink:

Und ja Eilesääch. Du hast Recht, das dachte ich schon öfter. Da wird um das Ganze ein Riesenbrimborium aufgeführt und die Siegerehrung läuft irgendwie so nebenbei. Wenn ich da zum Vergleich an den DFB-Pokal denke...

Jap. Schade dass es schon wieder rum ist. Ich möchte mich auch dem Betzi191 anschließen und mich für die Öffnung dieses Freds bedanken. Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass er nun nicht stirbt, vielleicht über die Zeit mit News gefüttert wird und spätestens zur neuen Saison wieder auflebt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 04.02.2015, 21:26


@FCK-Ralle

Verdaut hab ich zumindest die halbe Flasche Jägermeister, die ich mir aus Frust in die Figur gekippt habe :wink:

Aber du hast recht. Es wäre schade, wenn dieser Fred irgendwo im nirgendwo verschwindet. Aber das wird er nicht.

Ich versuche, die aktuellen Entwicklungen soweit wie möglich zu verfolgen und dann hier zu posten.

Auch diejenigen, die den Football zwar interessant finden, jedoch mit dem umfangreichen Regelwerk so ihre Probleme haben, sind herzlichst eingeladen, hier ihre Fragen zu stellen. Vielleicht können wir dadurch noch mehr Freunde für diesen tollen Sport gewinnen. Schee wärs :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Betzi191 » 05.02.2015, 10:35


Das Mikro von Seahawks-Coach Pete Carroll war über weite Strecken des Spiels eingeschaltet. Auch bei der INT, die das Spiel entschieden hat.

Hier seine Reaktionen:

http://www.nfl.com/videos/nfl-am/0ap300 ... eo_carroll
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2015, 13:43


Betzi191 hat geschrieben:Ich versuche, die aktuellen Entwicklungen soweit wie möglich zu verfolgen und dann hier zu posten.

Auch diejenigen, die den Football zwar interessant finden, jedoch mit dem umfangreichen Regelwerk so ihre Probleme haben, sind herzlichst eingeladen, hier ihre Fragen zu stellen. Vielleicht können wir dadurch noch mehr Freunde für diesen tollen Sport gewinnen. Schee wärs :D


:daumen:
Das wäre natürlich super.

Find ich toll von dir.
Wenn ich irgendwelche News aufschnappe werd ich die sicher auch das ein oder andere Mal hier reinschreiben.
Schließlich sind ja z.B. noch ein paar Trainer-Stellen unbesetzt u.a. bei den 49ers, wenn ich mich recht entsinne.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon grumbeerstambes » 07.02.2015, 12:33


Vom "Left Shark", der in der Halbzeit-Show des Super Bowl die Choreografie vergessen hatte, gibt es jetzt T-Shirts zu kaufen: http://shirt.woot.com/offers/team-left-shark :D

Ansonsten startet ja bald auch wieder die Football-Saison in Deutschland. Mal schauen, ob ich es dieses Mal öfter als nur ein Mal zu den Pikes schaffe...



Beitragvon Schlossberg » 07.02.2015, 12:43


Interesse schließt ja einen kritischen Blick nicht aus. Also, geradeheraus gefragt, wie wird in der NFL geprüft, dass die Spieler keine verbotenen Substanzen zu sich nehmen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grumbeerstambes » 07.02.2015, 13:45


Während der Saison wird unangekündigt, während der Offseason mit einer 24-Stunden-Vorabankündigung zufällig getestet. Mehr hier: http://www.utsandiego.com/news/2014/dec ... -policies/



Beitragvon Betzi191 » 11.02.2015, 10:50


Interessante Wochen stehen in der NFL an.

In Seattle ist derzeit die Frage, ob Lynch seinen Vertrag verlängert. Er hat laut Medienberichten einen richtig fettes Angebot der Seahawks erhalten, dass er stand jetzt noch nicht angenommen hat. Logisch, man will ja schließlich feilschen :D

Auch bei den Denver Broncos steht eine, vielleicht DIE Personalfrage in der Schwebe. Macht Peyton Manning weiter oder nicht?

Was gibts sonst noch?
Das Stadion der Miami Dolphins wird gerade renoviert :lol:

In dieser Phase findet auch das Drafting statt. Vielleicht kann da mal jemand etwas zu schreiben, weil ich bei diesem Thema nicht so sattelfest bin.

Edith berichtet noch, dass Tom Brady seinen, beim Superbowl gewonnenen Wagen, dem Matchwinner Malcolm Butler vermacht hat...nette Geste, aber ein Cheater bleibt er trotzdem 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste