Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK-Ralle » 11.08.2018, 23:26


SEAN hat geschrieben:Erstes Testspiel,
49ers-Cowboys 24-21

Fängt gut an, allerdings auch 5 verletzte bei nen 9ers, davon 4 potentielle Starter, davon wiederum 2 mit Gehirnerschütterung.


Es scheint aber doch nicht so schlimm bei allen zu sein. Spätestens bis zu ersten Regular-Spiel sollten alle wieder fit sein.

@dehaagi

Meinst du wirklich die Bills starten von vorn herein mit Allen? Oder nehmen Sie die Sicherheitsvariante mit McCarron?
Ich meine Allen hat nen gigantischen Arm, ist aber noch verdammt roh.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SEAN » 11.08.2018, 23:55


FCK-Ralle hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Erstes Testspiel,
49ers-Cowboys 24-21

Fängt gut an, allerdings auch 5 verletzte bei nen 9ers, davon 4 potentielle Starter, davon wiederum 2 mit Gehirnerschütterung.


Es scheint aber doch nicht so schlimm bei allen zu sein. Spätestens bis zu ersten Regular-Spiel sollten alle wieder fit sein.


Ja, das hat Shanahan in der letzten PK gesagt. Aber trotzdem werden zumindest die 2 mit der Gehirnerschütterung vieles von der Vorbereitung verpassen. Wie wichtig das ist, sieht man ja im Moment am FCK, und im Football mit den einstudierten Spielzügen machts das nicht einfacher. .
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 23.08.2018, 14:07


Ich bin jetzt fast schon enttäuscht.

100 Jahre Packers und die hier am stärksten Vertreten Fraktion der Cheeseheads ist das nicht mal eine Erwähnung wert.

:wink:

Deshalb vom alten 49er ein Artikel über die Packers.

http://www.kicker.de/news/nfl/startseit ... ht---.html

Happy Birthday.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon dehaagi » 24.08.2018, 21:48


@Ralle
sry für die späte Antwort, aber irgendwie wurde nicht angezeigt, das hier was passiert ist.

ja, nachdem sich der starter verletzt hat, denke ich auch nach der Performance im letzten spiel, das unser Rookie starten wird.
der wirkte im letzten spiel sowas von abgeklärt und hat präzise pässe geworfen, selten von nem Rookie so überzeugt gewesen. nicht mal vom RGIII.

wir haben uns aber auch in der Receiver Squad verstärkt, das es wirklich einfacher als die letzten jahre sein wird, das Passspiel zu etablieren. RB´s sind bei uns eh immer ne bank.
Der wegfall von incognito tut natürlich weh, aber wir stehen auch in der line relativ gut da. sagen wir mal, solide.
hilft alles so nem jungen burschen, der mal unter uns gesagt, unterm helm aussieht wie meine 14 jährige tochter :D :D :D :D

aber trotzdem bin ich überzeugt, das wenn er startet, er uns in die Playoffs führen wird, zumindest werden wir gegen die pats gewinnen.. der rest ist dann noch kür 8-) 8-) 8-) 8-)



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2018, 14:30


@dehaagi
Kein Problem. Geht mir genau so. :wink:

Ich bin mal gespannt. McCarron hat sich durch seine Verletzung wohl erledigt. Allen hat am meißten gespielt. Letztes Wochenende konnte er nicht so wirklich überzeugen, wobei man ihm zugestehen muss, dass eure O-Line ihn auch nicht wirklich gut beschützen konnte. Dazu die Kopfverletzung kurz vor der Pause. Aber wenn er zum werfen kommt, sieht man schon seinen überragenden Arm. Mal schauen, welche Variante eure Coaches wählen.
Peterman war auch nicht wirklich schlecht in der Pre-Season. Weiß man wer im letzten Spiel bei euch startet? Darauf kann man ja dann schon Rückschlüsse ziehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon dehaagi » 30.08.2018, 19:23


nabend,

naja, wer denn wirklich startet, weiss man jetzt noch nicht. aber nach der Leistung die Allen gebracht hat, wäre es die beste Alternative ihn jetzt auch den Spot zu Überlassen. Immer mit dem Gedanken, das man einen gestandenen QB in der Hinterhand hat.

Man hat natürlich teilweise gesehen, das er noch Collegmässig auf das big Play geht, anstatt auf die kurzen Yards für das First Down, aber das wird schon.
die O-Line war totalausfall im letzten Spiel, kann also nur besser werden....

5 Sacks sind definitiv zu viel, aber er hätte auch selber 3 verhindern können, durch oben genannte kurze Plays. vor allem in die Flats und in die short out routen.

bin mal gespannt was noch kommt.

Let´s go Buffalo :) :) :)



Beitragvon dehaagi » 31.08.2018, 09:22


Moin,

da bin ich erstmal platt nach dem Spiel gegen die Bears.

die ersten 2 Quarter unterirdisch meiner Meinung nach.
dann im 4. Quarter ein fettes Comeback gestartet.
Auch war ich erstaunt, das McCarron gespielt hat. Am Anfang wieder mit Picks, aber im 4. Quarter richtig gut gespielt.
O-Line war um Welten besser als in den letzten Spielen.
in der Form ist McCarron starter, und Allen auf 2....

die Bears D ist jetzt auch nicht die schlechteste, da is so ein Comeback im letzten Quarter mit dem Sieg TD in der letzten Secunde auch nicht soooo schlecht....

So kann es in die Saison gehen..

btw. Ravens auch nicht so schlecht bis jetzt...



Beitragvon FCK-Ralle » 04.09.2018, 14:34


So.
Noch 2 Tage beginnt die Regular Season.
Die Spannung steigt.

Wer sind denn die Favoriten auf den Superbowl?

Ich finde es ganz schwer dieses Jahr. Es gibt viel richtig gute Teams, die es schaffen könnten.
Patriots, Eagles, Falcons, Packers, Vikings, Steelers, Rams, evtl. Jaguars (wenn Bortles einigermaßen solide spielt).

Wie lautet der Tipp der Experten hier?

Ich bin auch schon gespannt auf den Auftritt der 9ers gegen die Vikings. Das wird gleich mal ein richtig dickes Brett zu Saisonbeginn.
Und der Ausfall von McKinnon schmerzt ohne Ende.
Hoffe dass Morris und Kittle das im Kollektiv lösen können. Hoffe auch unsere D-Line ist gefestigt.

@dehaagi

Also das mit McCarron hat sich ja schneller erledigt als gedacht. So wird wohl doch Allen starten, oder doch Peterman? Im Gegenzug was man bekommen hat, guter Move. Was die Raiders momentan reitet weiß der Geier. Mit Mack den besten D-Liner (zugegeben teuer) abgegeben, der reißt mal ein richtiges Loch und jetzt holt man vergleichsweise "teuer" McCarron als Backup...
Was hat Gruden vor?

Oh Ravens, die "mag" ich sehr seit dem Superbowl 2013, die dürfen gern abkacken... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon dehaagi » 05.09.2018, 10:11


@Ralle

jo, ist wohl jezt fest, das Peterman startet, und Allen 2. QB ist.

wir haben jetzt auch die letzten 2 Tests ganz gut bestritten, ich glaube das kann was werden dieses Jahr.
Gute Receiver Squad, die O-Line wird von Spiel zu Spiel stärker...

Favoriten kann ich dieses Jahr gar keine Einschätzen.
haben allesamt schwankende Leistungen in der Pre Saison gezeigt..auf jeden Fall die Falcons und die Eagles denke ich mal.
Auf die Pats kann ich gerne Verzichten :D :D :D



Beitragvon Betzi191 » 05.09.2018, 11:10


Dieses Jahr ist es wirklich nicht einfach, eine Prognose zu geben. Ich versuch es trotzdem mal :D

AFC North
Hier sind nach wie vor die Steelers das Maß der Dinge. Mit einem Big Ben, der zwar nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Tage ist, sollten die Steelers ihre Division relativ locker gewinnen. Dazu ist einfach eine zu starke Manpower in den einzelnen Mannschaftsteilen.
Auf Platz 2 sehe ich die Ravens, allerdings eher aufgrund der schwachen Teams dahinter als aufgrund der eigenen Stärke. Zwar ist die Defense der Ravens wirklich solide, aber die Offense wirkt seit Jahren irgendwie ziemlich hölzern. Speziell Joe Flacco ist seit dem Gewinn des Superbowl alles andere als konstant und wirkt in vielen Situationen eher wie ein College Quarterback, der ständig das Big Play sucht statt auf den "sicheren" 4-5 Yard Pass zu gehen. Hoffnung könnte der Erstrundenpick Jackson machen. Dieser hat in der PreSeason durch sein variables Spiel und sein Tempo wirklich überzeugt und ich kann mir vorstellen, dass man Flacco irgendwann bencht, wenn es nicht läuft und dann Jackson ins Spiel wirft.
Auf Platz drei sehe ich dieses Jahr die Browns. Die Front Seven sieht mittlerweile richtig ordentlich aus und mit Baker Mayfield hat man einen hochtalentierten Quarterback gedraftet, der das nötige Charisma mitbringt, diese Offense zu führen. Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze auf dem Feld aussieht und ich traue den Browns dieses Jahr durchaus 4-6 Siege zu.
Auf dem letzten Platz liegen für mich die Bengals.
Ja - AJ Green ist eine Bombe auf WR und Eifert ist der TE, der zuverlässig liefert, aber das Offensive Play Calling wirkt in den letzten beiden Jahren völlig altbacken und überholt. Da wird Dalton sich mächtig strecken müssen, um die Bengals irgendwie auf Kurs zu bringen. Ich sehe sie insgesamt als schwächstes Team der Division.

AFC East
Die Patriots, ohne Wenn und Aber. Da ist nach wie vor kein echter Contender, der New England den Divisionsieg streitig machen kann. Auf Platz 2 sehe ich die Jets. Die Pre Season sah wirklich gut aus. Mit Sam Darnold haben sie einen jungen QB, der für einen Rookie bereits erstaunlich abgeklärt und ruhig spielt. Da haben die Jets denke ich einen richtig guten Fang gemacht. Dahinter sehe ich derzeit ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Bills und Dolphins. Die Bills bieten (leider) nicht viel, dass eine erfolgreiche Saison verspricht. Die O-Line ist die wohl schlechteste der Liga und außer McCoy, der ja eventuell noch gesperrt wird, sehe ich kaum Waffen in der Offense. zwar hat man sich im Laufe der PreSeason gesteigert, aber dennoch sehe ich die Bills in dieser Division ziemlich weit hinten. Das könnte schwierig werden...

AFC South
Für mich eine der interessantesten Divisions, die in den letzten eine vielversprechende Entwicklung genommen hat.
Für den Divisionsieg habe ich es mit den Jaguars. Sie haben neben den Rams die wohl stärkste Defense der Liga und ein überragendes Running Game. Ich erwarte auch einen verbesserten Blake Bortles, der dieser Offense in puncto Flexibilität auch ein Stück weit unberechenbarer macht, da er selbst auch mit dem Ball laufen kann.
Dahinter sehe ich die Texans. JJ Watt ist zurück und mit Mathieu und Clowney hat Houston noch weitere dicke Kaliber in der Defense. Die Offense um den wiedergenesenen Watson sah schon im letzten Jahr sehr gut aus und wird in der kommenden Saison sicherlich auch großen Spaß machen, vorausgesetzt die Jungs bleiben fit. Jedenfalls ein sehr spannendes Team!
Auf Platz drei sehe ich die Titans. Ich bin ein großer Fan von Mariota, der sicherlich vom Trainerwechsel profitieren wird. Mike Mularkey führte doch ein recht konservatives PlayCalling, das mitunter etwas zu OldSchool daher kam. Mit Vrabel haben sie den flexiblen Coach, der Mariota die Spielzüge an die Hand gibt, die er braucht, um diese Offense zu führen.
Auf Platz 4 und für mich deutlich schwächstes Team der AFC South sind die Colts. Endlich ist Andrew Luck zurück, aber dieser wird sicher Zeit brauchen, um wieder der alte zu werden. Zudem sehe ich die Offense abgesehen von T.Y. Hilton als zu schwach an, um mit den anderen Teams in der Division Schritt zu halten. Luck ist zwar ohne Zweifel ein grandioser Quarterback, der den Colts in den vergangenen Jahren an allen Ecken und Enden gefehlt hat, aber er wird wie gesagt Zeit brauchen und die schwache O-Line lässt einen befürchten, dass Luck sehr viel scramblen muss - von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.

AFC West
Ganz oben erwarte ich ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Chargers und den Chiefs. Die Chargers haben mit Phil Rivers ihren Veteran QB, der kaum Fehler macht und diese Offense Jahr für Jahr stärker gemacht hat. Die Defense ist ebenfalls stark, allen voran Bosa und Ingram sorgen für Druck! Ich traue Ihnen den Divisionsieg zu, vorausgesetzt die Säulen werden bzw. bleiben gesund.
Die Chiefs sind nach wie vor ein Offensiv-Monster, das sowohl im Running Game als auch im Passing Game scharfe Waffen hat. Die Defense sehe ich hier als größtes Problem an. Da zeigen die Chiefs nach wie vor große Schwächen. Die Konstellation verspricht allerdings Spektakel :D
Die Broncos habe ich auf Platz drei. Die Defense ist zweifelsohne immer noch stark. Die Offense und im Speziellen Case Keenum ist das große Fragezeichen. Keenum ist für mich immer noch nur eine Übergangslösung auf dieser Position. Hier hat man sich in jüngster Vergangenheit ziemlich verzettelt.
Auf Platz 4 der AFC West für mich die Raiders. Was war das bitte mit Mack? Natürlich, sie bekommen wertvolle Picks, aber dafür den mit Abstand besten Spieler und einer besten Defense-Spieler der Liga abzugeben ist für mich völlig unerklärlich. Wirklich unfassbar. Gruden hat hiermit einen Umbruch eingeläutet, der sich über die nächsten Jahre ziehen wird. Von einem Playoff-Spot wird man dieses Jahr meiner Meinung nach weit entfernt sein.


So meine Meinung zur AFC.
Wie seht ihr die Gemengelage in der AFC?

Meinen Senf zur NFC rund um Niners, Packers und Seahawks liefere ich später ab. :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 05.09.2018, 15:58


@dehaagi
Jep bin gespannt. Die Bills werden ja schon als Mitvaforit für den First Overall 2019 gehandelt (wobei die Raiders grad mächtig am aufholen sind).

@Betzi191
Sehr sehr geil. Vielen Dank für diesen ausführlichen Post. Welch Glanz in dieser Hütte.
Mir fehlt oft die Zeit dafür. Ganz fettes :daumen:

Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil.

Ich stimme sogar dem Großteil deiner Einschätzungen zu.
Gerade bei der AFC East gehe ich voll konform.

AFC North bin ich bei den Steelers bei dir. Die werden wieder das Maß aller Dinge sein.
Aber dahinter kannste mischen wie du magst, da ist alles möglich. So stark sehe ich die Ravens nicht, ebenso nicht die Bengals so schwach. Sicher haben alle irgendwo noch Defizite. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass die Browns mit Tyrod Taylor bis auf Platz 2 vorpreschen. Einfach weil sie in der Kadertiefe doch ziemlich ausgeglichen und gut besetzt sind.

Ähnlich liegt der Fall bei der AFC West.
Sollten die Chargers nicht die Nerven (oder die Spieler) verlieren, haben sie gute Chancen auf den Division-Titel. Über das Abschneiden der Raiders brauchen wir glaube ich auch nicht streiten. Nur ob die Chiefs oder die Broncos zweiter werden? Schwierig. Bei den Broncos ist die Frage wirklich, wie stark spielt Case Keenum. Behält er seine Form von letzer Saison geht auch der Division-Titel nur über die Broncos. Bei den Chiefs ist halt so geil die Ofensive ist so holprig ist die Defensive. Und das könnte den Chiefs vielleicht am Ende das Genick brechen. Mal schauen.

Die spannendste Division ist ohne Zweifel die AFC South. Da stehen für mich 3 potentielle Play-Off Kandidaten drin. Die Colts werden noch brauchen das ist klar. Aber wer diese Division gewinnt ist mehr als fraglich. Alle 3 die Texans, die Jaguars und die Titans kommen in Frage. Für mich haben fast schon die Titans alles in allem gesehen, das ausgeglichenste Package. Ich tippe auf sie. Bei den Texans hängt viel davon ab, wie stark die Langzeitverletzten (insbesondere Watt und Watson) zurück kommen. Gehen die sofort wieder auf 100% sind die Texans vorne mit dabei. Die Jaguars haben ein Team das um den Superbowl mitspielen kann, aber sind auf der Schlüsselposition für mich unterdurchschnittlich besetzt. Bortles ist sowas von schwankend in seinen Leistungen und das verunsichert. Dabei bräuchte es bei dem Rest-Team nicht viel. Ein solider Game-Manager sag ich mal so in der Art eines Taylor, eines Siemian, eines Tannehill oder eines Bridgewater und Jacksonville könnte schon die Playoffs buchen. Andererseits kann Bortles auch anders, wie in den letzten Playoffs gezeigt. Diese Division wird spannend sein zu verfolgen und ich denke, dass dort Kleinigkeiten am Ende entscheidend sein könnten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 06.09.2018, 11:09


@Ralle

vielen Dank! Dass es jetzt endlich wieder losgeht, könnte zeitlich nicht besser geplant sein. Neue Wohnung, neue Möbel und neuer (und größerer) Fernseher. Die Spiele können beginnen :love:

Nach meiner Prognose für die AFC kommt nun mein Senf zur NFC.


NFC North
Moin Packers-Fans! Green Bay kann auf einen gesunden und (zurecht!) gut bezahlten Aaron Rodgers bauen. Man sah bereits letztes Jahr, welche Probleme die Packers bekommen, wenn die Nummer 12 ausfällt. Bleibt er jedoch fit, sehe ich Green Bay vorne mit dabei. Zumal ich davon ausgehe, dass die Packers die neue Waffe Jimmy Graham besser als Endzone-Target in Szene setzen werden als es die Seahawks getan haben. Da war Graham weitestgehend verschenkt. Die neue Kombi Rodgers - Graham sollte den gemeinen Cheesehead etwas feucht im Schritt werden lassen 8-)
Aber auch die Defense ist interessant. Josh Jackson und Jaire Alexander sind hochtalentierte Linebacker, denen ich zutraue, die seit Jahren offenen Flanken der Packers zu stärken. Wenn das alles so ineinander greift, sind die Packers meine Nummer Eins im Norden!
Dicht dahinter sind die Vikings. Über die Defense brauchen wir nicht zu reden - die ist unter den Top-5 der Liga. Die Offense und speziell die Position des Quarterback finde ich jedoch sehr interessant. Mit Kirk Cousins haben sie endlich den perfekten Mann für das Offensive Scheme gefunden. Da geht es an der Spitze im Norden verdammt eng zu. Mein Tipp: Beide kommen in die Playoffs und der Sieger der Gruppe wird einen der beiden Top Seeds der NFC belegen.
Auf Platz drei sehe ich die Lions. Die Offense um Stafford ist solide bis gut mit Hang zum dramatischen Finish. Das größte Manko, der Pass Rush, stand in der Offseason auf der Agenda. Da wurde zwar die ein oder andere Lücke geschlossen, aber um wirklich oben anzugreifen fehlt noch ein ganzes Stück.
Dann kommen die Bears. Mit Mack und Akiem Hicks haben sie zwei echte Monster in der insgesamt sehr ordentlichen Defense. Der Schuh drückt jedoch in der Offense. Trubisky muss im zweiten Jahr einen Schritt nach vorne machen. Die Ansätze im letzten Jahr waren zwar weitestgehend anständig, aber die Bears brauchen in dieser Offense noch Zeit, um wieder mit dem Rest der Division aufzuschließen.


NFC East
Hier sehe ich, wie im Vorjahr, die Eagles an der Spitze. Zwar fällt Wentz wohl noch aus, aber mit Foles haben sie ihren Game-Manager in der Offense, der sein Spiel solide runterspielt und die nötigen Yards macht. Zwar hatte er in der PreSeason etwas unkonstant gewirkt, aber zum Start sollten er wieder in seiner Form sein. Die Defense ist mit ihrer Front Seven das Prunkstück in Philly. Neben Ngata haben sie DE Michael Bennett aus Seattle geholt. Für Druck beim Pass Rush würfte also gesorgt sein.
Auf Platz 2 sehe ich dieses Jahr die Giants. Ja, die Giants, die letztes Jahr so enttäuscht haben. Mit Barkley haben sie die seit Jahren bestehende Planstelle des Running Back endlich prominent besetzen können. Barkley hat auf dem College auch große Receiver Qualitäten gezeigt, was die Offense der Giants insgesamt flexibler macht. Die große Frage ist eben, wie Eli Manning in die Saison findet. Nicht, dass man Darnold, den sich die Jets geschnappt haben, noch nachweinen muss.
Auf dem dritten Platz sehe ich die Cowboys, die es wieder nicht in die Playoffs schaffen werden. Zwar hat man mit Dak Prescott und Elliott richtig viel Talent in der Offense, aber der das Fehlen von Veteran Jason Witten und Center Travis Frederick wiegt verdammt schwer und wird sich sicherlich bemerkbar machen.
Dahinter trudeln die Redskins ein, bei denen ich mich irgendwie richtig schwer getan habe. Ich sehe sie ungefähr gleich auf mit den Cowboys. Die Defense ist mittlerweile recht ordentlich bestückt und mit Smith haben sie einen Quarterback, der durch seine Erfahrung und Klasse das Team insgesamt weiterbringen wird. Neuzugang Paul Richardson von den Seahawks wird denke ich einen ordentlichen Impact machen. Dem trauere ich jetzt schon ein bisschen nach…


NFC South
Ab in den Süden, wo es an der Spitze ähnlich kuschelig zugeht wie im hohen Norden.
Da wird es zwischen den New Orleans Saints und den Atlanta Falcons um den Gewinn der Division gehen. Beide Teams sind in der Offense echte Leckerbissen. Gerade New Orleans hat in der letzten Saison durch Kamara und dem gut etablierten Running Game ordentlich an Flexibilität gewonnen. Das Passing Game mit Drew Brees ist weiterhin klasse. Genau wie die Falcons werden wir die Saints denke ich ziemlich sicher in den Playoffs wiedersehen. Die Falcons sehe ich aufgrund der noch besseren Gesamtpakets jedoch hauchdünn vor den Saints, aber wie gesagt: Da geht es um kleinste Kleinigkeiten. Auf die beiden Divisionsduelle freue ich mich bereits jetzt wie ein Schnitzel.
Dahinter auf Platz 3 landen die Panthers. Cam Newton ist nach wie vor ein Wahnsinnsvieh und die Defense ist auch ordentlich, aber durch die insgesamt schwache Offensive Line wird es keine leichte Saison. Zwar kann Newton durch seine Mobilität das ganze ein Stück weit wettmachen, aber für die Playoffs wird es meiner Meinung nach nicht reichen.
Nummer 4 im Süden werden die Buccs. Die Defense ist nach wie vor das große Sorgenkind in Tampa Bay, wenngleich die Offense durchaus zu gefallen weiß. Allerdings können die Probleme der Defense nicht vollends durch die Offense aufgefangen werden, zumal Winston die ersten drei Spiele verpassen wird. Da sehe ich die anderen drei Teams deutlich vor den Buccs.


NFC West
Im Westen läuft auf dem Papier alles auf die LA Rams hinaus. Brutales Lineup, angefangen bei der Front Seven mit Suh und Donald über einen Goff, der letzte Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat, zu Todd Gurley, der gefühlt die gesamte Liga in Grund und Boden läuft. In LA will man scheinbar mit aller Gewalt in den Superbowl, was in dieser Konstellation auch nicht unwahrscheinlich ist. Allerdings ist bei dieser Manpower das Zeitfenster recht klein – der Salary Cap lässt grüßen. Im Westen sehe ich sie jedoch klar auf dem ersten Platz.
Dahinter sehe ich dieses Jahr, zur Freude von dir @Ralle, die San Francisco 49ers. Die D-Line sieht auf den ersten Blick schon ziemlich gut aus und mit Witherspoon und Sherman in der Secondary hat man große Planstellen geschlossen. Die Offense gefällt mir sogar noch besser. Goodwin, Garcon und Pettis – das sind starke Targets für Jimmy G, auf den ich in seiner ersten Saison als Starter sehr gespannt bin. Die Playoffs traue ich den Niners dieses Jahr durchaus zu. Für mich eines der spannendsten Teams der Liga.
Auf Platz drei kommen die Seahawks. Das Team befindet sich derzeit im Umbruch. Mit Bennett, Sherman, Avril und Chancellor hat man brutale Stützen verloren, die nur schwer ersetzbar sind. Immerhin hat Earl Thomas seinen Holdout beendet und wird eventuell schon am Sonntag beim Opener in Denver auf dem Platz stehen. Es gilt die Defense neu auszurichten. Mit Bobby Wagner, KJ Wright und Frank Clark hat man durchaus noch Feuerkraft im Pass Rush und generell reichlich Talent in der Secondary. Die Feelgood-Story um Shaquem Griffin entpuppt sich auch auf dem Platz als echt gute Sache. Der Junge hat in der PreSeason bombenmäßig gespielt und wird, wie von Pete Carroll bestätigt, am Sonntag Starter sein. Hut ab! Das Problemkind der letzten Jahre war die desaströse O-Line. Mit den Wechseln der Coordinator und dem damit einhergehenden Scheme-Wechsel sieht das jetzt schon anders aus. Die Line wirkt durch auch durch Brown und Rückkehrer Sweezy deutlich gefestigter, was es der Offense auch mal wieder ermöglicht, ein funktionierendes Running Game zu etablieren. Mit Carson und Rookie Penny hat man jedenfalls die Waffen.
Die Verbesserte Line wird auch Wilson zugutekommen, der mit Baldwin, Lockett und Marshall ordentliche Targets hat. Insgesamt sehe ich die Seahawks in ihrem Umbruch auf einem guten Weg, jedoch wird es eine Übergangssaison mit Höhen und Tiefen, die voraussichtlich nicht in den Playoffs münden wird.
Dahinter kommen last but not least die Cardinals, die irgendwie schwer einzuschätzen sind. Die Defense und im speziellen die Pass Defense wird denke ich weiterhin Probleme haben, da mit Patrick Peterson nur ein Corner-Spot definitiv besetzt ist. In der Offense hofft man auf David Johnson und Larry Fitzgerald, die zweifelsohne Elite-Player sind. Jedoch gibt die Unsicherheit der O-Line dem verletzungsanfälligen Bradford nicht den Halt, den die Cardinals benötigen, um eine überdurchschnittlich erfolgreiche Saison zu spielen.


Soviel zu meiner persönlichen Prognose zur neuen Saison. Vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meiner Einschätzung, wer weiß. Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich wieder losgeht, auf dem Platz und hier im Thread 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 06.09.2018, 23:14


@Betzi191

Wie schon der erste Teil ist auch der zweite genial.
Danke nochmal.

Und wieder finde ich viel Ãœbereinstimmungen.

Bei der NFC North stimme ich dir fast komplett zu. Nur sehe ich, gerade auch nach dem Mack Trade, die Bears knapp vor den Lions.

Bei der NFC East überraschst du mich. Die Eagles sehe ich wie du klar vorne. Das Team ist wahnsinnig gefestigt und spätestens wenn Wentz wieder zurück ist wird da die Post abgehen. Auf zwei sehe ich die Cowboys. Ich traue einfach Prescott und Elliott mehr zu als Manning und co. Trotz der Ausfälle hat Dallas für mich immer noch die bessere O-Line und das ist für mich der entscheidende Vorteil gegenüber den Giants. Vierter ist für mich auch Washington, trotz Alex Smith.

Bei der NFC South bin ich auch fast ganz bei dir. Für mich haben nur die Saints das gewisse Quäntchen mehr als die Falcons. Daher sehe ich sie knapp vorne. Der Rest passt genau so.

Und last but not least "unsere" NFC West. Und da wird's langweilig, denn bessere Begründungen hätte ich auch nicht gehabt. Auch die Reihenfolge passt. Bei Seattle bin ich gespannt, wie sie die Abgänge in der Defense verkraften und wie sie den Rebuild meistern. Das mit Griffin ist natürlich ne tolle Geschichte. Der passt auch wirklich gut zu euch. Wilden bleibt nur zu hoffen, dass die O-Line endlich dicht hält und ihn nicht so oft ausliefert. Ein besseres Rungame wird ihm da sicher helfen.
Bei den 9ers bin ich gespannt, wie sie den Ausfall von McKinnon meistern. Ich hoffe Morris und Breida kriegen das im Kollektiv geregelt. Unsere Receiver finde ich auch stark gerade Goodwin traue ich einen weiteren Schritt zu. Und natürlich, auch wenn's noch ungewohnt ist, bin ich mehr als gespannt auf Richard Sherman im 9ers Trikot.
Die Rams thronen hier über allem. Sie zu stoppen wird vielen schwer fallen. Das interessanteste Prospekt bei den Cardinals ist Josh Rosen. Mal schauen, ob er diese Saison mal zum Einsatz kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 07.09.2018, 09:53


@Ralle

Vielen Dank!
Zur NFC East und den Cowboys...da hab ich mich selbst auch etwas schwer getan. Aufgrund der Tatsache, dass den Cowboys wichtige Spieler in der Offense Line und mit Jason Witten eben der Mr. Zuverlässig der letzten Jahre fehlt seh ich sie eben deutlich geschwächt. Hinzu kommt das man mit Dez Bryant den Elite Wide Reciever verloren hat und mit Beasley und Hurns zwar solide Leute, aber eben keinen Receiver, der den Unterschied macht. Da ist bei den Cowboys schon was weggebrochen.
Die Giants hingegen haben mit Barkley den Top-Runner im Draft gepickt und das größte Manko in deren Offensivspiel der letzten Jahre beseitigt. Man war in der Vergangenheit praktisch nur dank Eli Mannings Arm existent. Mit Barkley haben sie da sowohl an Manpower, als auch an Unberechenbarkeit gewonnen. Hinzu kommt, dass man mit OBJ eben einen solchen Spieler hat, der den Cowboys fehlt und Manning traue ich nach wie vor noch was zu. Deswegen sehe ich die Giants dieses Jahr vor Dallas.

Im Süden ist es echt schwer. Die Falcons und die Saints. Das ist eigentlich ein Niveau. Entscheidend werden die direkten Duelle sein. Ich wünsche es den Saints, da ich ein großer Fan von Drew Brees bin und ihm nochmal einen großen Playoff-Run gönne.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon SEAN » 09.09.2018, 19:11


Wikings-49ers jetzt live auf ran.de



............................................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 09.09.2018, 19:42


SEAN hat geschrieben:Wikings-49ers jetzt live auf ran.de



............................................


Und zu Beginn des zweiten Viertels nur 10 - 0 für die Vikings... :cry: :?



Beitragvon Märtzeher » 10.09.2018, 17:16


Erster Spieltag vorüber und was soll ich sagen, meine Redskins leben....so darf es gerne weiter gehen :teufel2:



Beitragvon dehaagi » 10.09.2018, 17:41


Tja,

ich bin da eher ein bischen geschockt über die Leistung oder eher nichtleistung der Bills...

Dachte, der Petermann hat sich gefangen, aber der bekommt leider kein NFL Spiel ohne Pick hin.
Als Allen reinkam, hatte das schon ganz anderen Zug.
Da muss gehandelt werden.

Gottseidank konnte meine kleine nicht pennen, da konnte ich auch noch die Packers zu ende schauen, das hat mir schon ganz gut gefallen, solche Spiele können es gerne mehr werden.....



Beitragvon seth » 10.09.2018, 18:33


Das wird jetzt die dritte (oder vierte?) Saison, die ich einigermaßen aufmerksam verfolge. Jedes Jahr ein bisschen mehr. Hab mich schon durch verschiedene Videos gearbeitet und werd die Tage mal noch eure Analysen studieren. Bei paar Sachen blick ich noch nicht so durch und Spielernamen kann ich mir zu ca 99% noch nicht merken. Mal sehn wies zum Ende der Saison aussieht.



Beitragvon Betzi191 » 11.09.2018, 09:23


dehaagi hat geschrieben:Tja,

ich bin da eher ein bischen geschockt über die Leistung oder eher nichtleistung der Bills...

Dachte, der Petermann hat sich gefangen, aber der bekommt leider kein NFL Spiel ohne Pick hin.
Als Allen reinkam, hatte das schon ganz anderen Zug.
Da muss gehandelt werden.

Gottseidank konnte meine kleine nicht pennen, da konnte ich auch noch die Packers zu ende schauen, das hat mir schon ganz gut gefallen, solche Spiele können es gerne mehr werden.....


Ja, die Bills waren wirklich erschreckend. Die Offensive Line wirkte wie ein offenes Drehkreuz und von schlechten O-Lines kann ich dir als Hawks-Fan ein Liedchen singen :D
Die Defense lag ebenfalls völlig daneben. Die ließen Flacco teilweise aussehen wie ein All Pro Quarterback.
Als Allen reinkam, wurde es dann tatsächlich etwas besser, aber muss man den Jungen in so einer Situation, in so einem Spiel wirklich noch bringen? Fand das mehr als fragwürdig...

Die wohl größte Überraschung lieferten zweifelsohne die Tampa Bay Buccaneers. Was war das denn bitte? Ryan Fitzpatrick mit dem Spiel seines Lebens gegen die Saints und Drew Brees, der mit seinen 439 Passing Yards ebenfalls ein starkes Match spielte. Fitzpatrick hat dem ganzen aber die Krone aufgesetzt. In seinen 21 Completions warf er sage und schreibe 417 Yards und lief selbst noch 36. Einfach Irre. Mal sehen, ob er kommende Woche gegen die Eagles anknüpfen kann oder aus Fitzmagic wieder Fitztragic wird.

Die Seahawks haben mich in Denver zwar insgesamt positiv überrascht, jedoch sah man über die gesamte Spielzeit genau, wo der Schuh drückt. Eine junge und unerfahrene Defense, die gegen Sanders und Thomas große Probleme hatte. Die O-Line wirkte alles in allem gefestigter und man hat mit Carson und Penny zwei gute Runner, die ein ordentliches Spiel machten.
Die Saison wird hart für die Seahawks. Wenn sie sich in puncto defensive Stabilität und im Run Game noch weiter steigern können, könnte es in der Division um Platz 2 doch noch interessanter werden als von mir gedacht. Der Weg, den die Hawks gehen, ist aber der richtige.

Zum Niners-Spiel kann ich leider nicht so viel sagen, da ich dieses nur in der Redzone gesehen habe...


seth hat geschrieben:Das wird jetzt die dritte (oder vierte?) Saison, die ich einigermaßen aufmerksam verfolge. Jedes Jahr ein bisschen mehr. Hab mich schon durch verschiedene Videos gearbeitet und werd die Tage mal noch eure Analysen studieren. Bei paar Sachen blick ich noch nicht so durch und Spielernamen kann ich mir zu ca 99% noch nicht merken. Mal sehn wies zum Ende der Saison aussieht.


Willkommen! Bei Fragen nicht zögern. Der Thread hier ist zwar über die Off-Season hinweg ein wenig eingerostet, aber während der Saison wird doch noch recht viel hier diskutiert und das sogar in einer anderen Art und Weise als in anderen Threads bei DBB...zum Glück! :love:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon seth » 11.09.2018, 20:41


Betzi191 hat geschrieben:Willkommen! Bei Fragen nicht zögern. Der Thread hier ist zwar über die Off-Season hinweg ein wenig eingerostet, aber während der Saison wird doch noch recht viel hier diskutiert und das sogar in einer anderen Art und Weise als in anderen Threads bei DBB...zum Glück! :love:


Merci! Ich werd mich bei Fragen nicht zurück halten.

Achso, mein Team sind übrigens die Eagles. Deshalb hat letzte Saison auch sehr Spaß gemacht :D



Beitragvon FCK-Ralle » 13.09.2018, 12:02


Betzi191 hat geschrieben:Die wohl größte Überraschung lieferten zweifelsohne die Tampa Bay Buccaneers. Was war das denn bitte? Ryan Fitzpatrick mit dem Spiel seines Lebens gegen die Saints und Drew Brees, der mit seinen 439 Passing Yards ebenfalls ein starkes Match spielte. Fitzpatrick hat dem ganzen aber die Krone aufgesetzt. In seinen 21 Completions warf er sage und schreibe 417 Yards und lief selbst noch 36. Einfach Irre. Mal sehen, ob er kommende Woche gegen die Eagles anknüpfen kann oder aus Fitzmagic wieder Fitztragic wird.

Die Seahawks haben mich in Denver zwar insgesamt positiv überrascht, jedoch sah man über die gesamte Spielzeit genau, wo der Schuh drückt. Eine junge und unerfahrene Defense, die gegen Sanders und Thomas große Probleme hatte. Die O-Line wirkte alles in allem gefestigter und man hat mit Carson und Penny zwei gute Runner, die ein ordentliches Spiel machten.
Die Saison wird hart für die Seahawks. Wenn sie sich in puncto defensive Stabilität und im Run Game noch weiter steigern können, könnte es in der Division um Platz 2 doch noch interessanter werden als von mir gedacht. Der Weg, den die Hawks gehen, ist aber der richtige.

Zum Niners-Spiel kann ich leider nicht so viel sagen, da ich dieses nur in der Redzone gesehen habe...




Besser spät als nie... :wink:

Ja, die Bucs sind für mich auch die Überraschung des ersten Spieltages. Was haben die Fitzpatrick gegeben? Ist ja Wahnsinn was der in dem Spiel abgeliefert hat. Die Frage ist, ober das im nächsten Spiel bestätigen kann. Spricht aber auch nicht wirklich für die Defense der Saints, die ich eigentlich als richtig gut eingestuft hatte. Aber wie gesagt die Offense der Bucs um Fitzpatrick hatte eine absoluten Sahnetag mit Kirsche und Fett Schokostreuseln drauf.

... und die Browns. Auch wenn Big Ben und co den großen Geschenke-Sack dabei hatten, das Team wirkt gefestigt und hätte fast noch die Aufholjagd in der OT gedreht.

Die Bills haben mich auch überrascht - leider im negativen Sinne. Ich meine, dass die diese Saison mitunter nicht zu den Playoff-Favoriten gehören war denke ich klar, aber das war gar nichts gegen die Ravens. Unerklärlich für mich Peterman, der hat in der Preseason gar nicht so schlecht ausgesehen, oder ist ihm jetzt wo es ernst wird, das Herz in die Hose gerutscht?

Seahawks-Broncos sehe ich genau so. Das hat teilweise schon ganz gut aus gesehen. Schließlich darf man nicht vergessen, dass ihr euch, ich will mal sagen im Soft-Rebuild befindet. Nur hab ich mir ein paar mal gedacht, Wahnsinn dieser Von Miller. Findet ganz oft ne Lücke.

Zu den 49ers kann ich was sagen.
Ich hab mich am Sonntag noch geärgert wie sau, aber nachdem ich drüber geschlafen habe muss ich sagen. Es war ganz ok. Immerhin sind die Vikings ein SB-Kandidat erster Güte und gerade in der Defense hat man das gesehen. Die hatten uns in der 1. Hz. gut im Griff. Leider. Überraschenderweise war auch die 9ers Defense auf Zack. Rookie Fred Warner auf LB hat mich wahnsinnig überrascht, der war ja überall zu finden. Buckner mal wieder eine Klasse für sich. Armstead und Nzeocha mit guten Aktionen. Wenn dann noch Foster wieder zurück kommt... Bisschen enttäuscht war ich von der Offense, wobei man das ein wenig relativieren muss, da erst mit Person und Garnett 2 O-liner und dann noch mit Goodwin mit der Beste Receiver innerhalb kürzester Zeit verletzt ausfielen. Auch Jimmy hatte nicht seinen besten Tag. 3 Interseptions sind mehr als unüblich für ihn, auch wenn er für eine nichts konnte. Und wie man beim TD durch Pettis sehen konnte, kann Jimmy eigentlich auch gut mit Druck umgehen. Unsere O-line ich sag mal besser mit Richburg und McClinchey, aber noch ausbaufähig. Ich erwarte eigentlich immer noch viel von Garnett. Ich hoffe das ist nichts schlimmeres. Ärgerlich dieser komische Fehlstart von Thomas bei 4th und 1 für die Vikings im 4. Quarter und natürlich diese unnötigen Drops von Morris und Kittle wars glaub ich, vor, bzw. in der Endzone. Unnötig. Aber das sind Dinge die man durch Training abstellen kann.
Abschließend muss man sagen, gegen einen absoluten Contender gut mitgehalten, sogar Chancen gehabt. Ok für Spieltag 1. Jetzt kommen die Lions, da darf/muss/sollte das schon anders aussehen.
Zumal die ja richtig unter die Räder gekommen sind.


@seth
Willkommen im Football-Thread.

Einen Eagle hatten wir glaub ich bisher noch nicht. Sehr gut.
Kein schlechtes Spiel der Eagles - trotz Foles. Der arme Kerl ist ja voll von der Rolle. Eure Defense ist ja schon Creme de la Creme. Und wenn Wentz wieder zurück ist, wird auch das Passspiel wieder besser. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 24.09.2018, 15:05


Ein Wochenende zum vergessen.

Erst die Dummheit gegen Jena und dann das Spiel der 49ers.
Unfassbar, wie die Chiefs in der 1. Hz. offensiv schalten und walten konnten. Defense Vogelwild, Tackling ein Fremdwort, die Secondary außer Rand und Band. Wurde in der 2. Hz. bisschen besser, aber wir haben momentan die Kacke am Schuh. Ok über die Vielzahl der Strafen lässt sich gut aufregen, auch wenn man manche absolut nicht nachvollziehen konnte, dennoch die Undiszipliniertheiten kosten zu viele Punkte. Dann dieses unsägliche Verletzungspech. Morris, Colbert, Ward, Sherman, Person verletzt raus und am aller schlimmsten die Verletzung von Jimmy.
Ich kotz im Quadrat, wenns der befürchtete Kreuzbandriss wird.
Dann kann ich Betzi191 den 2. Platz der Tabelle schon mal auf dem Silbertablett servieren und das obwohl die Seahawks derzeit auch alles andere als dominant sind. Ok für die Cowboys hats mal gereicht.

:x

Ok dafür haben die Browns mal wieder einen Sieg gefeiert. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon seth » 24.09.2018, 19:51


FCK-Ralle hat geschrieben:@seth
Willkommen im Football-Thread.

Einen Eagle hatten wir glaub ich bisher noch nicht. Sehr gut.
Kein schlechtes Spiel der Eagles - trotz Foles. Der arme Kerl ist ja voll von der Rolle. Eure Defense ist ja schon Creme de la Creme. Und wenn Wentz wieder zurück ist, wird auch das Passspiel wieder besser. :wink:


Merci!

Konnte gestern leider nur die erste Hälfte Redzone sehen und selbst die nur mit einiger Ablenkung. Der erste Drive der Eagles war ja gleich, als wär Wentz nicht weg gewesen. Das Niveau hielt er nicht ganz durch, aber war schon okay soweit ich es gesehen habe.
Die 49ers haben in der Tat KC einfach machen lassen. Doppelt bitter dann die Sache mit Garoppolo :/
Packers auch enttäuschend gegen Washington.



Beitragvon dehaagi » 25.09.2018, 10:35


Naja,
bis jetzt läuft die Saison ja Vogelwild, man sehe sich nur mal die Dolphins an....#
Die Browns gewinnen auch auf einmal.
Ganz schwer einzuschätzen irgendwie in diesem Jahr.

Was auch auffällt, und auch schon von einzelnen Spielern angesprochen, in diesem Jahr sehr viele Verletzungen am start.. Da wird noch sehr interessant, vor allem bei den vermeintlich "großen" Teams, wie die Kadertiefe wirklich ist.

ich bin dieses WE sehr zufrieden, das waren mal die Bills wie ich sie mir wünsche. was mir vor allem spass macht, ist das auch wenn Shady nicht spielt, die beiden backups immer noch ganz schön alarm machen können. Allen mit dem Hurdle war auch großes Kino....

Wenn wir am nächsten WE noch den "Packer Smacker" auspacken, bin ich zufrieden...




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste