Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Betzi191 » 05.09.2011, 10:46


Gestern mal wieder Reservoir Dogs von Tarantino angesehen :love:

Zum Zungeschnalzen 8-)

Ansonsten find ich Inglorious Basterds von ihm auch sehr gut. Besonders Christoph Waltz gefällt als Oberst Hans Landa besonders
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon dazlak69 » 05.09.2011, 17:32


Hmm, ich gehe ich nur noch ins Kino, wenn Sohnemann mal wieder was sehen will. Das ist dann bei uns Papasache! :D

Von daher:
Ich , einfach unverbesserlich
Kung Fu Panda

Daheim krieg ich die Scheiben per Post und da war der letzte "Sucker Punch".
Fand ihn richtig gut!

All Time Faves sind:
Herr der Ringe 1-3
Der Pate 1-3
Reservoir Dogs
Resident Evil 1-4
Full Metal Jacket
The Fog
Uhrwerk Orange
Star Wars 1-6
The Wild Bunch
Taxi Driver



Beitragvon basdri » 06.09.2011, 08:25


dazlak69 hat geschrieben:Hmm, ich gehe ich nur noch ins Kino, wenn Sohnemann mal wieder was sehen will. Das ist dann bei uns Papasache! :D


Das ist eigentlich sehr vernünftig bei den Kinopreisen, ich gehe da auch nur noch äußerst selten hin und warte lieber 3 Monate, bis ich den Film fürs gleiche Geld kaufen und so oft ich will schauen kann. Dazu noch in besserer Qualität.
Wie ist denn hier so das Verhältnis von DVD zu Blu-Ray Guckern?
Hätte ja nicht gedacht, dass es einen großen optischen Unterschied gibt, wenn ich alle möglichen Bildverbesserungsmöglichkeiten am TV bei den DVDs anschmeiße, aber es gibt doch einen... deshalb überleg ich auch grad, meine DVD-Sammlung ein wenig zu reduzieren.
NOrange!



Beitragvon Betzi191 » 06.09.2011, 09:19


basdri hat geschrieben:Wie ist denn hier so das Verhältnis von DVD zu Blu-Ray Guckern?
Hätte ja nicht gedacht, dass es einen großen optischen Unterschied gibt, wenn ich alle möglichen Bildverbesserungsmöglichkeiten am TV bei den DVDs anschmeiße, aber es gibt doch einen... deshalb überleg ich auch grad, meine DVD-Sammlung ein wenig zu reduzieren.


Also einen Unterscheid zu Blu-Ray gibt es da auf jeden Fall. Viel schärfer, auch bei schnellen Bewegungen. Hab mir auch einen zugelegt und finds klasse. Ich kann nur empfehlen, auch wenn der Preis momentan noch unverschämt hoch ist für so ein Teil....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.09.2011, 09:30


Definitiv. Bei älteren Filmen muss man ein wenig gucken wie die Umsetzung auf Blu-Ray geworden ist. Aber genrell macht so eine Blu-Ray schon was her. Gutes Beispiel ist Herr der Ringe. Die Bilder waren ja auf DVD schon top, aber die Umsetzung der Blu-Ray finde ich persönlich schon sehr stark. Man bekommt nochmal ein richtiges Aha Erlebnis beim zusehen.

Ansonsten kaufe ich auch durchaus noch DVDs, mache das ein wenig vom Film abhängig, also ob es eine "bildgewaltiger" Film ist, bei dem die Blu-Ray den Film aufwertet, oder nicht.

Ich bestelle auch viele Horrorstreifen in Österreich, die i.d.R einfach als DVD, wobei es da auch immer mal wieder günstige Blu-Ray Angebote gibt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzi191 » 06.09.2011, 09:35


Ja den Herrn der Ringe hab ich leider noch nicht auf Blu-ray gesehen, dafür aber Avatar und der ist in normalem HD schon stark, aber auf Blu-ray einfach unübertrefflich :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon basdri » 06.09.2011, 10:04


Betzi191 hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen, auch wenn der Preis momentan noch unverschämt hoch ist für so ein Teil....


Habe da 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und mir ne PS3 zugelegt.
Lohnt sich wirklich.
DVDs kaufe ich mir allerdings gar keine mehr, es gibt ganz wenige neue Filme, die mich interessieren und bei den älteren ists dann doch oft so, dass man die Blu-Ray unter 10€ bekommt, das ist es mir dann auch wert.
Allerdings wird bei über 150 DVDs nun der Lagerplatz etwas eng ;)
NOrange!



Beitragvon Betzi191 » 06.09.2011, 10:08


basdri hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen, auch wenn der Preis momentan noch unverschämt hoch ist für so ein Teil....


Habe da 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und mir ne PS3 zugelegt.
Lohnt sich wirklich.
DVDs kaufe ich mir allerdings gar keine mehr, es gibt ganz wenige neue Filme, die mich interessieren und bei den älteren ists dann doch oft so, dass man die Blu-Ray unter 10€ bekommt, das ist es mir dann auch wert.
Allerdings wird bei über 150 DVDs nun der Lagerplatz etwas eng ;)


Hab mir auch überlegt, mir ne PS3 zuzulegen. Hab allerdings so meine Zweifel gehabt, dass der Blu-ray Player in der PS die optimale Auflösung bringt. Hab mich daher gegen die PlayStation und für den Blu-Ray-Player selbst entschieden...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon kepptn » 06.09.2011, 10:18


Das kenne ich von meinem Bruder. Der hat mit nem DVD Regal angefanen und wohnt nun quasi in einer Videothek. Sein Kumepl ist noch schlimmer, der hat ein extra Filmzimmer.
Ich für meinen Teil kaufe mir noch kein BluRay da ich dazu noch nen neuen Fernseher bräuchte und sio weiter. Aber so langsam bewegt sich alles in einem machbaren Preisbereich. DVD kaufe ich mir schon immer nur sehr überlegt. Seit zwei Jahren kaum noch welche, weil ich sie mir als BluRay kaufen will. Angestrebter Start ist die Star Wars BluRay Box, also Weihnachten.

Generell kaufe ich mir DVDs, ähnlich wie Cds nur wenn ich sie wirklich gut finde. Filme die ich mir nur einmal anschauen will leihe ich mir aus. Sehe ich ihn ein oder zwei Jahre später irgendwo im Verkauf nehme ich ihn mit, dann kostet er auch nur noch ein Bruchteil und ich weis, dass ich ihn mir öfter ansehen werde.

Einer dieser Filme, die ich mir nach über zehn Jahren erst kaufte ist z.B. "The Wanderers" den ich mir seither mindestens einmal im Jahr anschaue. Oder eben Star Wars, der jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neukahr geschaut werden muss. Oder Pulp Fiction, oder die Stirb Langsam Reihe.

Übrigens ist Last Boyscout der erste Film bei dem mein System versagt hat. Das war mein erster eigener Film damals, den hab ich mit 16 bekommen. Leider hat es die FSK 18 Version (damals noch auf VHS) irgendwann aufgegeben und ich hab jahrelang gesucht bis ich sie endlich auf DVD bekam. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, bin heim, hab ihn eingelegt und war zutiefst enttäuscht wie stark der Film doch mit der Zeit nachgelassen hat. Er ist einfach nimmer so großartig wie damals.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon basdri » 06.09.2011, 10:27


Klar, die PS3 hat ja mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel, war aber doch lange Zeit in entsprechenden Tests Sieger oder vorne mit dabei.
Durch die regelmäßigen updates kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich an der sehr guten Bildwidergabe über die Jahre was geändert hat.
Habe meine allerdings auch erst vor knapp einem Jahr gekauft, sie bietet halt einfach noch den Vorteil, dass man damit zocken kann ;)
Einziger Minuspunkt den ich sehe ist, dass die Kühlung der PS3 relativ laut ist, bei leisen Sequenzen kann es vorkommen, dass man sie hört.
NOrange!



Beitragvon Betzi191 » 06.09.2011, 10:32


Also wären wir bei dem Punkt, ob es sich lohnt, sich eine Sorround-Anlage zu kaufen :wink:

Aber die PS3 gehört denke ich zu meinen nächsten Anschaffungen :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.09.2011, 10:37


kepptn hat geschrieben:Generell kaufe ich mir DVDs, ähnlich wie Cds nur wenn ich sie wirklich gut finde. Filme die ich mir nur einmal anschauen will leihe ich mir aus. Sehe ich ihn ein oder zwei Jahre später irgendwo im Verkauf nehme ich ihn mit, dann kostet er auch nur noch ein Bruchteil und ich weis, dass ich ihn mir öfter ansehen werde.




Jupp, bei Filmen habe ich das Kaufen auch deutlich reduziert und frequentiere deutlich öfter die Videothek und das Blu-Ray Angebot hat sich dort deutlich ausgeweitet, also kann ich auch den Player gut nutzen. Filme kaufe ich echt nur noch, wenn ich sie vorher gesehen habe und nicht mehr auf Verdacht, oder wie Du sagst, einfach eine Zeit warten, bis die günstig werden.

Bei Cds kann ich da nicht von sprechen, da kaufe ich nach wie vor sehr viel, wobei ich schon länger wieder LPs bevozuge, sofern vorhanden, allerdings hat gerade im "Metal Underground" die Veröffentlichung von Lps wieder deutlich zugenommen. Meine Wohnung hat also eher ein CD/LP Platzproblem, als eine DVD/Blu-Ray problem ^^
Omnia vincit amor



Beitragvon basdri » 06.09.2011, 10:40


Betzi191 hat geschrieben:Also wären wir bei dem Punkt, ob es sich lohnt, sich eine Sorround-Anlage zu kaufen :wink:


Die habe ich, das gehört für mich zum Filmgucken dazu... bspw wenn sich 2 Leute gegenüberstehen, keiner spricht, keine Hintergrundmusik -> du hörst den Lüfter der PS3.
Aber wie oft kommt das schon vor ;) und: wer es nicht weißt wirds vermutlich zwar realisieren, aber nicht mit der PS3 in Verbindung bringen.

Übrigens: aktuell bei Amazon über 100 Blu-Rays bei der Aktion 4 für 30€.
Habe zugeschlagen mit Kiss Kiss Bang Bang (hatte ich schon 100mal in der Hand, aber nie gekauft)
Einer flogK über das Kuckuckusnest
Last Man Standing
American History X
NOrange!



Beitragvon basdri » 15.09.2011, 12:00


Heute bei den Amazon Herbstangeboten: die Fast & Furious Blu-Ray Box, Teile 1-5 für 31 €
Habe mich zwar stets standhaft geweigert, einen anderen als den 1. zu schauen, aber bei dem Preis schlag ich zu.
Außerdem in den Einkaufswagen gelegt:
The Big Lebowski auf Bul-Ray und dabei folgendes übergeiles Paket gefunden:
http://www.amazon.de/Big-Lebowski-Runni ... 776&sr=8-1
NOrange!



Beitragvon bene667 » 21.09.2011, 20:33


Hat jemand "The tree of life" gesehen? Wenn ja, wie gefällt er Euch?
Ich fand ihn toll, wenn auch etwas langatmig.. die Kameraarbeit war jedoch das beste, was ich jemals gesehen habe..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Betzi191 » 22.09.2011, 16:05


So, PS3 ist vorgestern angekommen! Erste Blu-Ray die ich zum testen geguckt hab, war "Shoot em up". Die Lüftungsgeräusche der PS3 sind mir wirlklich nicht aufgefallen und das Bild ist super.
Und der Film ist halt eben nur gestört....aber geil :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon kepptn » 22.09.2011, 17:56


Hier gibt es den ersten Trailer zur amerikanisierten Version der Millenium Trilogie: http://trailers.apple.com/trailers/sony ... gontattoo/ Ich war eher wegen der Musik drauf, aber der Film schein doch besser zu werden als ich fürchte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 22.09.2011, 17:59


kepptn hat geschrieben:Hier gibt es den ersten Trailer zur amerikanisierten Version der Millenium Trilogie: http://trailers.apple.com/trailers/sony ... gontattoo/ Ich war eher wegen der Musik drauf, aber der Film schein doch besser zu werden als ich fürchte.


Ich mochte die Original Stieg Larssen Filme, die waren super. Bin gespannt, ob das Remake hinhaut..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon kepptn » 22.09.2011, 18:15


Ebend. Wobei ich sie eher auf gehobenem Tatort Niveau sehe, aber gerade Lisbet war richtig gut dargestellt. Genau das konnte ich mir nach den Büchern nicht vorstellen.

Als ich vom Remake erfuhr war ich auch erst davon überzeugt, dass es nichts werden kann. Davon abgesehen, dass es schlicht unnötig ist, da das Original schon gut genug und vor allem noch taufrisch ist.

Als ich aber las, dass Fincher Regie führt war ich etwas besänftigt und seit ich weis, dass Reznor die Musik beisteuert verfolge ich die Sache näher. Durch ihn wurde ich jetzt auch auf den Trailer aufmerksam und muss zugeben, dass der Film besser aussieht als ich dachte. Wenn auch Lisbet nicht so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, Noomi war da einfach überzeugender.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 22.09.2011, 18:19


kepptn hat geschrieben:Ebend. Wobei ich sie eher auf gehobenem Tatort Niveau sehe, aber gerade Lisbet war richtig gut dargestellt. Genau das konnte ich mir nach den Büchern nicht vorstellen.

Als ich vom Remake erfuhr war ich auch erst davon überzeugt, dass es nichts werden kann. Davon abgesehen, dass es schlicht unnötig ist, da das Original schon gut genug und vor allem noch taufrisch ist.

Als ich aber las, dass Fincher Regie führt war ich etwas besänftigt und seit ich weis, dass Reznor die Musik beisteuert verfolge ich die Sache näher. Durch ihn wurde ich jetzt auch auf den Trailer aufmerksam und muss zugeben, dass der Film besser aussieht als ich dachte. Wenn auch Lisbet nicht so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, Noomi war da einfach überzeugender.


Dann schauen wir mal.. der Teaser sieht echt klasse aus.. ich glaube ich schaue mir die Originale nochmal die Tage an..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Biguardo » 22.09.2011, 18:28


kepptn hat geschrieben:Ich für meinen Teil kaufe mir noch kein BluRay da ich dazu noch nen neuen Fernseher bräuchte und sio weiter. Aber so langsam bewegt sich alles in einem machbaren Preisbereich. DVD kaufe ich mir schon immer nur sehr überlegt. Seit zwei Jahren kaum noch welche, weil ich sie mir als BluRay kaufen will. Angestrebter Start ist die Star Wars BluRay Box, also Weihnachten.

Bist du masochistisch veranlagt?
http://www.youtube.com/watch?v=eGaSxSuB2vY
Die Star Wars Filme sind in einer beispiellosen Art und Weise verunstaltet worden...und das wirklich schlimme ist die Originalversionen sind nirgends mehr zu haben



Beitragvon bene667 » 22.09.2011, 18:32


"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Immel84 » 22.09.2011, 19:12


" Der blutige Pfad Gottes"

Ãœberragender Film (leider nur de erste Teil)

Wundert mich, das ich den hier noch net gelesen habe



Beitragvon kepptn » 22.09.2011, 20:24


Biguardo hat geschrieben:...und das wirklich schlimme ist die Originalversionen sind nirgends mehr zu haben


Hab ich noch auf VHS. Ausserdem ist es Star Wars, da wird nicht gejammert oder diskutiert. Man kauft es oder eben nicht und ich werde es kaufen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hardy68 » 23.09.2011, 08:08


Immel84 hat geschrieben:" Der blutige Pfad Gottes"

Ãœberragender Film (leider nur de erste Teil)

Wundert mich, das ich den hier noch net gelesen habe


Ich schaue eigentlich viel Filme und dieser war mir bis vor einem Jahr gänzlich unbekannt. Warum auch immer! Aber du hast recht, das ist ein Topfilm, wobei ich den zweiten auch nicht übel fand.

Es gibt immer wieder Filme, von denen man nichts gehört hat oder die man vergessen hat, aber einfach haben muss!

Wäre schön, wenn noch mehr Leute hier ihre Topfilme reinschreiben würden, egal welches Genre. Ich schau alles von Horror über Thriller, aber auch Lustige Filme wie Hangover oder was auch immer!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste