Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon kepptn » 23.09.2011, 08:12


Topfilme? Davon hab ich einige.

Von den aktuelleren auf jeden Fall Gran Tourino und The Wrestler. Beides Belege für das Können unterschätzter Schauspieler.

Dann, eigentlich jeder Tarantino Film - aber allen voran, Pulp Fiction. Oder der beste Actionfilm aller Zeiten: Stirb Langsam 2. Wobei sein Vorgänger und seine beiden Nachfolger ihm kaum nachstehen, ist der zweite Teil immernoch mein Favorit.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hardy68 » 23.09.2011, 09:22


@ Kepptn

In der Tat gute Filme. Ich mag auch The Italian job und The Score. Oder fast alle Filme mit Will Smith, oder Transporter und sogar Crank :D , Herr der Ringe, dann mein Favorit mit Denzel Washington: Mann unter Feuer. Ist unter meinen Top 5!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon bene667 » 23.09.2011, 10:13


Selbst nicht-country Fans sei "Crazy Heart" mit Jeff Bridges ans Herz gelegt..einfach der Hammer!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon basdri » 23.09.2011, 14:53


So Topfilmlistensind immer ganz interessant, aber irgendwie merkt man doch immer wieder selbst, dass man sogar in der eigenen Liste den ein oder anderen Kracher vergessen hat ;)
Bei mir sind unter den Topfilmen auch generell alle Tarantino Filme, wobei hier Reservoir Dogs, Pulp Fiction und die beiden Kill Bills nochmal deutlich herausragen und Jackie Brown eher nach unten herausfällt.
Die Coen-Filme gefallen mir in der Regel auch, hier ragen heraus Fargo, The big Lebowski, No country for old men, O Brother where art thou und Burn after reading.
Rodriguez hat einige klasse Filme gedreht, die Marriachi Trilogie, From Dusk till Dawn, Sin City, Machete.
Guy Ritchies erste beiden, Bube, Dame, König, GrAS und Snatch sind absolut Kult.
Und dann gibts natürlich immer wieder ein Filmchen, dass je nach aktueller Lust und Laune gerade ein Topfilm ist.
Gran Torino, American History X, Platoon, Full Metall Jacket, Apocalyse Now, Blackhawk Down und City of God gehören da dazu, Smokin Aces, Der Blutige Pfad Gottes, Shoot em up sicher auch, vor allem wenn man zum Gemetzel auch noch lachen will.
Wenn man nur Lachen will steht bei mir Dogma ganz hoch im Kurs, Das Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss.
Und auch ein paar deutsche Filme sind dabei, Lammbock, Chicko, Hardcover, Muxmäuschenstill, Das Experiment...
Es gibt einfach viel zu viele gute Filme ;)

Gestern Abend hab ich mir Kiss Kiss Bang Bang mal angeschaut, den ich ca 100mal schon zum Kauf in den Händen hielt, aber nie gekauft habe. Hatte seine Momente, aber ist ganz sicher weit entfernt von meiner Topfilmliste.
NOrange!



Beitragvon scheiss fc köln » 23.09.2011, 15:26


Kann euch "No man´s land" empfehlen. Makaber, traurig und lustig.
Gut gefallen hat mir auch "reign over me" mit Adam Sandler und Don Cheadle.



Beitragvon Betzi191 » 23.09.2011, 16:23


Hat einer von euch schon Männertrip gesehen? Ich mag solche Filme eigentlich nicht, aber der hat mich vollkommen überzeugt. Selten so gelacht :lol:
Ansonsten, klar, Monty Python sind eben welt. The Life of Brian, Ritter der Kokusnuss, Die Wunderbare Welt der Schwerkraft (Das ist die absolute Dröhnung :D ) und auch The Meaining of Life.

Und meine absolute Lieblingsfigut in Komödien: "Frank the Tank" aus Old School. Da hälst du nichts mehr aus :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Kerosin » 23.09.2011, 16:31


kepptn hat geschrieben:Topfilme? Davon hab ich einige. ...


Ja Kepptn,

Gran Tourino und The Wrestler sind sehr gut. Hier meine restlichen Lieblinge:

Hunde wollt Ihr ewig leben
Die Katze auf dem heißen Blechdach
So weit die Füße tragen - 1959
Wege zum Ruhm
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Uhrwerk Orange
2001: Odyssee im Weltraum
Full Metal Jacket
Catch-22
Das Boot
Delicatessen
Die Stadt der verlorenen Kinder
Die fabelhafte Welt der Amélie
Micmacs – Uns gehört Paris!
Willkommen bei den Sch'ties
Nichts zu verzollen
Pulp Fiction
Inglourious Basterds
Sin City
Alien 1
300
Die purpurnen Flüsse 1 + 2
Ronin
Die Besucher
Die Zeitritter
Die Ritter der Kokosnuß
Das Leben des Brian
Das beste kommt zum Schluss
Charlie und die Schokoladenfabrik
Butterfly Effect I
The Acid House
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon basdri » 23.09.2011, 17:13


basdri hat geschrieben:So Topfilmlistensind immer ganz interessant, aber irgendwie merkt man doch immer wieder selbst, dass man sogar in der eigenen Liste den ein oder anderen Kracher vergessen hat ;)


So gings mir dann auch gleich mal vorhin im Auto, als der Zufallsgenerator die Blues Brothers ausgesucht hat.
Kult!
Und ganz groß finde ich auch noch Bruce Willis in Last Man standing.
Und wo ich bei Kerosin The Acid House von Welsh sehe fällt mir auch noch Trainspotting ein.
Wird Zeit das die mal den zweiten Teil drehen, obwohl sich McGregor wahrscheinlich etwas schwer tun wird. Zumindest wenn der Film wieder nach Welshs Vorlage geht.
NOrange!



Beitragvon kepptn » 23.09.2011, 19:14


Kerosin hat geschrieben:...
Uhrwerk Orange
2001: Odyssee im Weltraum
Full Metal Jacket
Das Boot
Delicatessen
Inglourious Basterds
Alien 1
Die purpurnen Flüsse 1
Ronin
Die Ritter der Kokosnuß
Das Leben des Brian
Das beste kommt zum Schluss
Butterfly Effect I ...


Die würde ich auch noch zu den Highlights - Topfilme zählen. Den Rest kenne ich entweder nicht, oder sehe ihn nicht unter meinen Favoriten.

Auf jeden Fall würde ich aber Alien unterstreichen, war es doch der erste Film bei dem ich wirklich schiss hatte. Neben den Hammer Produktionen vor allem Theater des Grauens, der bislang erste und einzige Film von dem ich Alpträume bekam, damals dürfte ich 11 oder 12 gewesen sein.

Spontan fallen mir noch The Big Lebowski und Fargo ein. The Garden State, den ich eher zufällig kaufte weil halt Braff und Portman mitspielen und den ich seitdem immer wieder gerne anschaue, weil er wirklich sehr locker rüberkommt und dennoch viel zum drüber nachdenken bietet. Schlimmer noch Juno, den ich zuerst strikt ablehnte bis er mir nahezu aufgedrängt wurde. Was bei der wundervollen Welt der Amelie nicht funktioniert hat.

Was natürlich nicht fehlen darf: Taxi Driver! Einer der besten Filme die jeh gedreht wurden. Ich bin eh großer DeNiro Fan, Hexenkessel, der o.g. Ronin (im selben Atemzug muss auch Heat genannt werden) und einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Es war einmal in Amerika.

Noch schnell zwei Perlen aus meiner Sammlung: Bubba-Ho-Tep und Krieg der Eispiraten. Filme die ich liebe, die aber sicher nicht jedermanns Sache sind.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 23.09.2011, 19:24


kepptn hat geschrieben:
Kerosin hat geschrieben:...
Uhrwerk Orange
2001: Odyssee im Weltraum
Full Metal Jacket
Das Boot
Delicatessen
Inglourious Basterds
Alien 1
Die purpurnen Flüsse 1
Ronin
Die Ritter der Kokosnuß
Das Leben des Brian
Das beste kommt zum Schluss
Butterfly Effect I ...


Die würde ich auch noch zu den Highlights - Topfilme zählen. Den Rest kenne ich entweder nicht, oder sehe ihn nicht unter meinen Favoriten.

Auf jeden Fall würde ich aber Alien unterstreichen, war es doch der erste Film bei dem ich wirklich schiss hatte. Neben den Hammer Produktionen vor allem Theater des Grauens, der bislang erste und einzige Film von dem ich Alpträume bekam, damals dürfte ich 11 oder 12 gewesen sein.

Spontan fallen mir noch The Big Lebowski und Fargo ein. The Garden State, den ich eher zufällig kaufte weil halt Braff und Portman mitspielen und den ich seitdem immer wieder gerne anschaue, weil er wirklich sehr locker rüberkommt und dennoch viel zum drüber nachdenken bietet. Schlimmer noch Juno, den ich zuerst strikt ablehnte bis er mir nahezu aufgedrängt wurde. Was bei der wundervollen Welt der Amelie nicht funktioniert hat.

Was natürlich nicht fehlen darf: Taxi Driver! Einer der besten Filme die jeh gedreht wurden. Ich bin eh großer DeNiro Fan, Hexenkessel, der o.g. Ronin (im selben Atemzug muss auch Heat genannt werden) und einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Es war einmal in Amerika.

Noch schnell zwei Perlen aus meiner Sammlung: Bubba-Ho-Tep und Krieg der Eispiraten. Filme die ich liebe, die aber sicher nicht jedermanns Sache sind.


Wenn wir bei De Niro sind, sollte man "The Deer Hunter" nicht ausser Acht lassen..mein Lieblingsfilm mit ihm, die deutsche Übersetzung ist glaube ich "Die durch die Hölle gehen".."Jackknife" ist ausserdem noch super.. eigentlich bei beiden Filmen die selbe Thematik.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon kepptn » 23.09.2011, 19:48


Jackknife kenne ich leider nicht. Deer Hunter hab ich zwei- oder dreimal gesehen ist aber nicht so mein Thema. Filmisch aber absolute Oberklasse, das steht mal fest.

Wobei man hier auch Wie ein wilder Stier anfügen muss, was meiner Meinung nach der beste Boxfilm ist. In meinen Augen noch weit vor Rocky.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 23.09.2011, 19:53


kepptn hat geschrieben:Wobei man hier auch Wie ein wilder Stier anfügen muss, was meiner Meinung nach der beste Boxfilm ist. In meinen Augen noch weit vor Rocky.


Der ist echt Wahnsinn, gut, dass Du mich daran erinnerst..muss ich mal wieder gucken.
Der absolute Klassiker ist Platoon, der gehört zu meinen Top 5.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon bene667 » 04.10.2011, 20:59


"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon basdri » 05.10.2011, 19:00


Paul hab ich hier von nem Arbeitskollegen liegen, der meinte ich soll ihn mir mal anschauen, weil ich Hot Fuzz ganz gut fand.
Naja, nach dem Trailer überleg ich, ob ich ihn überhaupt gucken soll ;)
NOrange!



Beitragvon grasnarbe » 06.10.2011, 18:28


schade...... wieder ein bekanntes Gesicht weniger auf der Leinwand
http://unterhaltung.t-online.de/charles ... 9768/index
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon basdri » 24.11.2011, 21:13


Jetzt auf arte: This is England.
Sehenswert.
NOrange!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 15.01.2012, 23:30


wie meiner signatur schon zu entnehmen:

alle monty python filme (insbesondere "das leben des brian")
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Mcmurphy » 14.05.2012, 22:00


Meine 20 besten Filme aller Zeiten....

1. FALLING DOWN
2. PULP FICTION
3. NATURAL BORN KILLERS
4. THE BIG LEBOWSKI
5. FULL METAL JACKET
6. MYSTIC RIVER
7. DEPARTED
8. EINER FLOG ÃœBER DAS KUCKUCKSNEST
9. K-PAX
10.GRAN TORINO
11.FORREST GUMP
12.RUMBLEFISH
13.CLOCKWORK ORANGE
14.JACKIE BROWN
15.FARGO
16.DER HERR DER RINGE
17.ABOUT SCHMIDT
18.DAS LEBEN IST SCHÖN
19.GOOD WILL HUNTING
20.TRAINSPOTTING
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon FCKFan1988 » 15.05.2012, 00:07


Hat schon jemand den neuen American Pie http://www.imdb.de/title/tt1605630/ gesehen? Ist wieder mit den alten Schauspielern. Ich fand ihn ganz lustig :D
Als nächstes werde ich mir wohl Iron Sky http://www.imdb.de/title/tt1034314/ ansehen.



Beitragvon kepptn » 15.05.2012, 08:52


FCKFan1988 hat geschrieben:Hat schon jemand den neuen American Pie http://www.imdb.de/title/tt1605630/ gesehen? Ist wieder mit den alten Schauspielern. Ich fand ihn ganz lustig :D
Als nächstes werde ich mir wohl Iron Sky http://www.imdb.de/title/tt1034314/ ansehen.


Beide sind empfehlenswert, wenn man den passenden Humor hat. American Pie hat mich dabei tatsächlich sehr überrascht, war ich beim dritten Teil schon genervt und die Spin Off Reihe habe ich quasi verdrängt.
Teil Vier ist wirklich ein bisschen wie ein Klassentreffen, man trifft alte Bekannte wieder, freut sich und hat eine gute Zeit.
Hab mir im Anschluss dann direkt die ersten drei Teile nochmal angesehen und gerade der erste Teil lies mich wieder in die gute alte Zeit eintauchen.

Iron Sky ist da deutlich kniffliger, der Film ist Absoluter Trash und das im besten Sinne des Worte.
Er nimmt sich keine Sekunde lang ernst und man merkt immer wieder, dass er nicht von Profis gemacht wurde.
Aber genau hier hat er auch seinen Reiz, getoppt vom absolut genialen Humor. Es gibt tausende großartige Anspielungen. Wenn man es so betrachtet ist es tatsächlich ein Angriff auf die Amis von hinterm Mond aus, aus deren sicht. Ein iTüpfelchen ist dann natürlich noch die kranke Mixtur so ziemlich jeder Verschwörungstheorie, die man finden konnt und als Kirsche obendrauf dann der Soundtrack von Laibach.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon basdri » 22.05.2012, 10:24


Ich habe vorletzte Woche auf Sky zufällig Four Lions angeschaltet, eine der geilsten Komödien, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=uU3rm9U035c

Mcmurphy, interessante Liste, da sind ein paar richtige Perlen dabei, dafür vermisse ich andere ;)
Jackie Brown kann ich aber gar nicht nachvollziehen, dafür vermisse ich aber Reservoir Dogs und Kill Bill. Und 2 Coens Filme sind auch zu wenig, da fehlt mindestens No Country for Old Men, vielleicht sogar Burn after reading.
NOrange!



Beitragvon kepptn » 22.05.2012, 10:32


Habe mir eben wieder mal nen Teaser für Prometheus angeschaut. Schwerer Fehler! Die Wartezeit wird dadurch jeden Tag länger. :teufel2:

Four Lions ist wirklich top. War es nicht die CSU, die ihn verbieten lassen wollte?

Filmlisten sind ein Loch ohne Boden, selbst wenn man nur für sich selbst eine macht hat die nie lange Bestand. Ich sehe immer wieder Filme nach Jahren wieder, die ich fast vergessen hatte und eigentlich in die Top 50 gehören.

Was Jackie Brown angeht kann ich ihn aber verstehen, der stünde bei mir auch drauf.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon basdri » 22.05.2012, 11:05


kepptn hat geschrieben:Was Jackie Brown angeht kann ich ihn aber verstehen, der stünde bei mir auch drauf.


Schlecht ist er nicht, aber in meinen Augen wirklich der schwächste von QT.
Mit dem Thema "Liste" hast du allerdings recht, ich könnte erst gar keine erstellen, jedenfalls nicht mit dem Hintergrund, dass die Reihenfolge auch zeigt, welchen Film ich lieber ansehe.
Weiß übrigens jemand, wann denn mal The rum diary ins Kino kommt?
Fand das Buch von Thompson zwar nicht so prickelnd, aber an den Film hat man ja dank Fear & Loathing schon eine gewisse Erwartung...
Worauf ich mich freue ist der neue Film von Oliver Stone, "Savages" nach dem Buch "Zeit des Zorns" von Don Winslow.
Hoffe die Verfilmung wird besser als "Kill Bobby Z", der Cast klingt allerdings vielversprechend.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473284.html
NOrange!



Beitragvon Mcmurphy » 22.05.2012, 18:04


kepptn hat geschrieben:

Filmlisten sind ein Loch ohne Boden, selbst wenn man nur für sich selbst eine macht hat die nie lange Bestand. Ich sehe immer wieder Filme nach Jahren wieder, die ich fast vergessen hatte und eigentlich in die Top 50 gehören.


Ich sehe es ähnlich und habe mich nun mal auf deren 20 beschränkt.

@Basdri
Was Jacky Brown angeht, rechtfertigt bereits das "mimische Gesamtkunstwerk" - MICHAEL KEATON die Aufnahme in die Liste, zwar kommt der für die 90er typische QT Humor nur auf den 2.Blick durch, dafür mMn. aber umso heftiger...
No Country for old men ist ebenso grenzwertig wie Res.D. oder auch Filme wie Valley of elah, Kill Bill 2, Apoc.now, Es war einmal in Amerika, Besser gehts nicht, Barfly, The shining und und und...
Do wo beginnen und wo aufhören... :?:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon basdri » 23.05.2012, 10:12


Mcmurphy hat geschrieben:wo beginnen und wo aufhören... :?:


Das ist die Frage. Wann immer man drüber nachdenkt fällt einem mindestens ein Film ein, den man vergessen hat.
Ich stelle zB fest, dass ich Blues Brothers vermisse. Und "In China essen sie Hunde".
Den ich mal wieder gucken sollte, wie ich feststelle ;)
NOrange!




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste