Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 13.06.2022, 22:39


Ich muss - naja, was schon heißt hier "muss" ? Ich will und werde und sollte mal meine Top150 bis whatever Lieblingsfimliste mal aktualisieren. Gestern abend lief auch wieder so ne kleine Perle; (500) days of Summer. Ungewöhnliche Erzählweise, außergewöhnlicher Soundtrack, paar klasse Ideen, das ist einer der Filme, die beim ersten mal ein paar Überraschungen an manchen Stellen hat, auch was, sogar Einiges fürs Auge- und damit mein ich jetzt nicht nur Zooey und der Architektur... :wink: definitiv einer meiner Favoriten. Sehenswerter Film. Ich mag den, definitiv einer meiner 150+ sehenswertesten. Ein Film, der Dich überrascht, ist immer einen Platz in einer "Best-of-Liste" wert. Natürlich kann man immer nur einmal überraschen. Aber, wenn es gut gemacht ist, ist es beim 2. oder 3. mal nicht viel weniger... (der Soundtrack hilft, ich kenne glaub ich keine der Bands, aber die haben alle was, vor allem passts zu den Bildern). Man merkt, dass es der erste Spielfilm für den Regisseur, der bis dahin Musikvideoclips gemacht hat, war.

Same old story, Boy meets Girl, yada, yada, yada. .. shit hit the fan... aber mal anders erzählt. Witzig, traurig, kurzweilig,

Und mal von allem, abgesehen - das, DAS ist doch mal ne Valentinskarte for the ages :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=Ezf-JKHVodU



Beitragvon bjarneG » 15.06.2022, 14:47


[quote="bjarneG"]Grasnarbe wars :wink:

Hier 200 meine Lieblingsfilme; auf für mich "leicht verdauliche Kost" beschränkt:

1. ...

...200.

Okay, nicht 150, sondern 200. Das ist auch realistischer. Ich bin so ein sagen wir: dreiviertel-Cineast, mir fehlt oft die Zeit und die ganzen Topserien der letzten Jahre, die 45-60 Minüter, haben da auch diesbezüglich speziell nicht geholfen; ich muss erst mal die Zeit, Geduld und Muse haben für einen ganzen Film. Von 2,5 bis hohe 3 Stündern brauchen wir gar nicht erst... das ganze YouTube & Co ist auch nicht hilfreich... aber ich schau immer noch gerne einen "guten" Film. 200 im Jahr in 365 Tagen ist realisischon anno 2022.

Also es müssen paar rein, 500 days, Palm Springs, Spiderman New Universe und noch ein paar wenige andere. Paar rein, paar raus, das ist immer so. Fluktuierende Liste. Vielleicht kriegen ich ohne die kleinen Rumgeteicksereden "Teil 1 & 2 ..." hin.

Gugge mer mool. Bin gespannt. Noch bin ich ziemlich zufrieden, dass es 200 sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass 150 viel zuwenig sind, aber es kommt mir noch nicht so vor. Das wird sich schnell ändern, sobald ich "ernsthaft" anfange 8-)

Ich lass nach wie vor Schindlers Liste etc. raus, alles was zu schwere Kost ist. 200 Filmtipps, die man sich auch nach einem anstrengenden (Arbeits)Tag, zum Feierabend oder am Wochenende oder im Urlaub mal anschauen und darin, in die jeweiligen Geschichten ein- und abtauchen kann. Manche lesen Bücher, ich bin halt eher der Fan von bewegten Bilder...

Vorschläge für Outs ? Beim ersten Überfliegen, äh, daso sind alles gute Filme. 5-10 brauch ich schon. ... 5 okay, aber 10 :? :lol: :wink:

Wird interessant. Also für die, dies interessiert. Wenn von den 200 nur einer, nur für Irgendjemand dabei ist, der danch sagen kann: "Den kannt ich noch nicht, der war gut" dann hat sichs doch schon gelohnt.
Abgesehen davon ist das mehr oder weniger für mich selbst. If anyone else likes it: Me to You. Gern geschehen.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.11.2022, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 22.07.2022, 08:45


Am kommenden Mittwoch werden es 80 Jahre seit der Fertigstellung dieses Klassikers:

"Where were you last night ?
That's so long ago, i don't remember.
Will i see you tonight ?
I never make plans that far ahead"

Da ich nicht Rick bin, plane ich den mal für heute abend ein :wink:

Die 50 besten Zitate daraus:

https://thoughtcatalog.com/oliver-mille ... esomeness/

https://www.spiegel.de/geschichte/casab ... 70512.html



Beitragvon bjarneG » 24.07.2022, 09:39


"Liebchen, äh Sweetnessheart - what watch ? Ten Watch. Such much !" 8-)

Haut mich jedes mal wieder ausm Sessel :daumen:



Beitragvon bjarneG » 13.08.2022, 08:45


Hab ich die Tage mal wieder reingeschnuppert, muss ich mir bald mal wieder ganz geben. Zweifelsohne eine der besten Serien ever:

https://m.youtube.com/watch?v=di19V8N33gg

On feelings: "Let me tell ya something. Nowadays, everybody's gotta go to shrinks, and counselors, and go on Sally Jessy Raphael and talk about their problems. What happened to Gary Cooper? The strong, silent type. That was an American. He wasn't in touch with his feelings. He just did what he had to do. See, what they didn't know was once they got Gary Cooper in touch with his feelings that they wouldn't be able to shut him up! And then it's dysfunction this, and dysfunction that, and dysfunction vaffancul!"

Tony ist Gold, pures Gold :daumen:

T & der neue Freund der Tochter :lol: legendär...

https://m.youtube.com/watch?v=ZpdzI7z2Cxo



Beitragvon bjarneG » 30.10.2022, 09:18


bjarneG hat geschrieben:Grasnarbe wars :wink:

Hier 200 meine Lieblingsfilme; auf für mich "leicht verdauliche Kost" beschränkt:

1. ...
...200.

Also da muss rein:

Palm Springs
Passengers
Confessions of all dangerous mind
Spiderman a new universe
500 days of Summer
1917
Dunkirk
Trouble with the curve
Der Frosch mit der Maske

Vieleicht noch was französisches... non, ganz sischer sogar.

D.h., von dem einen und andere Top200-Film sagen wir Tschö mit Ö.

Da gibt's recht zügig ein paar Kandidaten, dann wirds aber genauso zügig eng. Thin Lizzy. Apropos: Mindestens ein Eberhofer ist aber sowas von Pflicht.

Manche meiner Lieblinge sind auch gar nicht mal so gut gealtert, während andere absolut zeitlos zu sein scheinen.

Für Godzilla wirds eng @grasnarbe. Ich fürchte, ich fürchte, hm hm hm... ich setz ihn als Joker auf die Bank und der Frosch mit der Maske hüpft im direkten Duell an Big G vorbei in die Startelf- oder besser gesagt Startzweihundert-; damit Du mir nicht allzu gram bist :wink:


Edit: ich muss mich dann notgedrungen mal ausnahmsweise selbst zitieren, um das hervorzuheben, denn nur einfach nur meinen uralten post bearbeiten, das sieht ja keine Sau. Noch nichtmal Sauna Nummer Vier 8-)

10-12 Streichkanidaten. Vater der Braut, Topkapi, Gesprengte Ketten, Der Partyschreck, da lockt schon wieder ein Clouseau, falsche Richtung, ich will streichen, nicht hinzufügen. Rush Wackelkandidat. Nevada Pass, Network. Gorky Park. Absolute Power. Sind das schon 10 ? Verdammt, mir fallen fpr jeden gestrichenen schon wieder neue ein. Godzilla hats schwer, ich kann für nix garantieren. Setz Dein Geld nicht auf Godzilla, amigo. Nicht was diese Liste angeht, er wirds evtl. nicht schaffen. Formicula und Tarantula sind schon raus. Tanz der Vampire muss rein.

To be continued...

Edit: Hier fehlt ja sogar noch Memento, ts ts... Die Liste ist ja völlig veraltet. Ich kümmer mich drum, ganz sicher. Das kann ich nicht so stehen lassen in meinem Namen, no way.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.11.2022, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 30.10.2022, 23:14


Wenn es draussen ungemütlich, feucht und kalt und windig wird, Herbst, Winter, dann schlägt bei mir die Zeit der Movienights. Serien, Spocht, alles schön und gut. Musik even better. Aber ein guter Film mit einem guten Soundtrack; das ist dann halt der Gamechanger, das Kino hat halt die Möglichkeit, der Musik eine optische Begleitung zu geben, das Ganze zu ergänzen, abzurunden, auf ein neues Level zu heben. Apokalypse Now, Wagner, "Charlie surft nicht". Imperial March, Darth Vader, Das Boot, Vangelis in Blade Runner, Godfather-Theme. Indiana Jones, da-dadada-da-da-daa. John Carpenter ist diesbezüglich ein Meister. Oder der weiße Hai...

I luv movies. Magic...



Beitragvon bjarneG » 31.10.2022, 00:24


Eigentlich müsste auch Er vertreten sein -
"Wir sind heitere Menschen", yeah, so bloody heiter :lol: . Aber das fällt dann wohl eher unter Serien.

"Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht. Aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzle ich gern einmal. Auch Deine Tante Hedwig." Hedwig: "Echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen. Wir sind heitere Menschen und freuen uns gemeinsam."

Nie wurde ein Ei länger gepuhlt und ein Schnittchen langsamer gegessen.

https://youtu.be/YLcWUKS0O80

Pure Gold.

Waschräume, Herr Blümel, WASCHRÄUME !

Das beste sitzt unter der Haut, wir hatten dafür im Mai drei schöne Tage, man muss ja auch an die Landwirtschaft denken und überhaupt - mit Ihnen trink ich am liebsten...

https://dai.ly/x2ztirm



Beitragvon bjarneG » 31.10.2022, 08:49


Definitiv unterrepräsentiert und nicht tot zu kriegen auch die Werke von den Herren Petersoli & Girotti. Das führt nur zu Augenrollen und verständnislosen Blicken der Umwelt. Puh, die alten Kalauer ?

Na, aber sicher. Schon der Knabe saß im Garten und spielte mit der Mutter Karten. Mason & Steinberg, legendär. Nicht zu bremsen, außer Rand und Band. "Oops, ein kleines Bäuerchen" und der Alten wehts die Haare weg. Das Krokodil und sein Nilpferd war einer der ersten Filme, die ich überhaupt Kino gesehen hab. Ist das Asthma oder Leidenschaft ? Zieht er Nebenluft, hat ee offene Socken ? Da bleib ich jahrein, jahraus hängen und lach mich schlapp; auf Kabeleins ist hier Verlass.

"Grand Marnier ? Cointreau ? Curacao ? Naja, was meinst Du ? Aber ohne Knoblauch. Ohne Knoblauch und nicht zu scharf"

Wild Cat Hendrix. Priceless.



Beitragvon bjarneG » 02.11.2022, 12:33


1. Palm Springs (2020)
2. Once upon a time in Hollywood (2019)
3. Joker (2019)
4. 1917 (2019)
5. Yesterday (2019)
6. The Mule (2018)
7. Spiderman – a new universe (2018)
8. Baby Driver (2017)
9. Logan Lucky (2017)
10. Blade Runner 2049 (2017)
11. Dunkirk (2017)
12. Passengers (2016)
13. Codename Uncle (2015)
14. Bridge of Spies (2015)
15. Spectre (2015)
16. The Revenant (2015)
17. Dampfnudelblues (2013)
18. Angels´ Share (2012)
19. Skyfall (2012)
20. Back in the game (2012)
21. The Descendants (2011)
22. Mission Impossible 4: Phantom Protocol (2011)
23. Moneyball (2011)
24. Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011)
25. The King´s speech (2010)
26. Sau Nummer Vier (2010)
27. Helden des Polarkreises (2010)
28. Inglorious Basterds (2009)
29. Moon (2009)
30. Up in the air (2009)
31. 500 days of summer (2009)
32. Mary & Max (2009)
33. Männer die auf Ziegen starren (2009)
34. Invictus (2009)
35. Slumdog Millionaire (2008)
36. Operation Walküre (2008)
37. Reykjavik / Rotterdam (2008)
38. Burn after reading (2008)
39. Wall-E (2008)
40. Willkommen bei den Sch´tis (2008)
41. No country for old men (2007)
42. Dialog mit meinem Gärtner (2007)
43. Paris, je t´aime (2006)
44. Casino Royale (2006)
45. München (2005)
46. Broken Flowers (2005)
47. The ice harvest (2005)
48. Die Rache der Sith (2005)
49. Fever Pitch (2005)
50. Sideways (2004)
51. Kill Bill (2003/04)
52. Open Range (2003)
53. Terminator III (2003)
54. Angriff der Klonkrieger (2002)
55. Catch me if you can (2002)
56. Confesssions of a dangerous mind (2002)
57. Die fabelhafte Welt der Amelie (2001)
58. 61* (2001)
59. Lammbock (2001)
60. The man who wasn´t there (2001)
61. Cast away (2001)
62. Memento (2000)
63. Paul is dead (2000)
64. Almost Famous (2000)
65. Snatch (2000)
66. Lust auf Anderes (2000)
67. Aus Liebe zum Spiel (1999)
68. go (1999)
69. Die dunkle Bedrohung (1999)
70. Human Traffic (1999)
71. Absolute Giganten (1999)
72. Bang Boom Bang (1999)
73. Der Soldat James Ryan (1998)
74. Bube, Dame, König, grAs (1998)
75. Lang lebe Ned Devine (1998)
76. The Big Lebwoski (1998)
77. Out of Sight (1998)
78. Ronin (1998)
79. Air Force One (1997)
80. Cop Land (1997)
81. U-Turn (1997)
82. Jackie Brown (1997)
83. Fever Pitch (1997)
84. Das Leben ist eine Baustelle (1997)
85. Donnie Brasco (1997)
86. Mission Impossible (1996)
87. Trainspotting (1992)
88. Brassed off (1996)
89. Blood and wine (1996)
90. Fargo (1996)
91. Apollo 13 (1995)
92. Casino (1995)
93. Die üblichen Verdächtigen (1995)
94. Smoke (1995)
95. Goldeneye (1995)
96. True Lies (1994)
97. Eat Drink Man Woman (1994)
98. Forrest Gump (1994)
99. Flintstones (1994)
100. Kleine Morde unter Freunden (1994)
101. Die Verurteilten (1994)
102. Quiz Show (1994)
103. Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
104. Pulp Fiction (1994)
105. In the line of fire (1993)
106. Tombstone (1993)
107. Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992)
108. Kleine Haie (1992)
109. Schtonk ! (1992)
110. Erbarmungslos (1992)
111. Reservoir Dogs (1992)
112. Sneakers (1992)
113. The Doors (1991)
114. Terminator II (1991)
115. Die nackte Kanone 2,5 (1991)
116. Good Fellas (1990)
117. Jagd auf Roter Oktober (1990)
118. Der mit dem Wolf tanzt (1990)
119. Der Ruhm meines Vaters (1990)
120. Miller´s Crossing (1990)
121. Zurück in die Zukunft III (1990)
122. Schöne Bescherung (1989)
123. Field of Dreams (1989)
124. Sea of Love (1989)
125. Die Indianer von Cleveland (1989)
126. Die nackte Kanone (1988)
127. The Big Easy (1987)
128. Delicatessen (1987)
129. Der Name der Rose (1986)
130. Zoff in Beverly Hills (1986)
131. Zurück in die Zukunft II (1989)
132. Drei Männer und ein Baby (1985)
133. Zurück in die Zukunft (1985)
134. Silverado (1985)
135. Jenseits von Afrika (1985)
136. Der Volltreffer (1985)
137. Breakfast Club (1985)
138. Terminator (1984)
139. Fandango (1984)
140. Es war einmal in Amerika (1984)
141. Amadeus (1984)
142. Der Unbeugsame (1984)
143. Die Glücksritter (1983)
144. Der Stoff aus dem die Helden sind (1983)
145. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
146. Tote tragen keine Karos (1982)
147. Blade Runner (1982)
148. Rambo (1982)
149. Excalibur (1981)
150. Die Klapperschlange (1981)
151. Der Hornochse und sein Zugpferd (1981)
152. In tödlicher Mission (1981)
153. Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
154. Flash Gordon (1980)
155. Das Imperium schlägt zurück (1980)
156. Die Dschungelolympiade (1980)
157. Das Leben des Brian (1979)
158. Alien (1979)
159. Apokalypse Now (1979)
160. Moonraker (1979)
161. Die Schlemmerorgie (1978)
162. Krieg der Sterne (1977)
163. Der Spion der mich liebte (1977)
164. Eine Leiche zum Dessert (1976)
165. Ein Elefant irrt sich gewaltig (1976)
166. Der Texaner (1976)
167. Einer flog übers Kuckucksnest (1975)
168. Yakuza (1974)
169. Die letzten beißen die Hunde (1974)
170. Das Gesetz bin ich (1974)
171. Der Pate II (1974)
172. Die Kampfmaschine (1972)
173. Frenzy (1972)
174. Der Pate (1972)
175. Der große Coup (1972)
176. Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)
177. Duell (1971)
178. Diamantenfieber (1971)
179. Little Big Man (1970)
180. Der Clan der Sizilianer (1969)
181. Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
182. Ein seltsames Paar (1968)
183. Man lebt nur zweimal (1967)
184. El Dorado (1966)
185. Zwei glorreiche Halunken (1966)
186. Feuerball (1965)
187. Abenteuer in Rio (1964)
188. Goldfinger (1964)
189. Liebesgrüße aus Moskau (1963)
190. James Bond jagt Dr. No (1962)
191. Der Frosch mit der Maske (1959)
192. Der unsichtbare Dritte (1959)
193. Die Zeitmaschine (1959)
194. Der schwarze Falke (1956)
195. Das Fenster zum Hof (1954)
196. Des Königs Admiral (1952)
197. Red River (1948)
198. Der Schatz der Sierra Madre (1948)
199. Casablanca (1942)
200. Citizen Kane (1941)

In: Indy 3 & 5, Space Cowboys, Absolute Power, Confessions of a dangerous mind. Flucht von Alcatraz, Der erste Kontakt, Tanz der Vampire.

Out: Joker, Die Verurteilten, Schlemmerorgie, ein seltsames Paar, Fenster zum Hof. Apokalypse wackelt, nicht der einfachste Stoff zum Feierabend. Der Zweck dieser Liste ist ja nicht die "Besten", sondern leicht verträgliche, gut unterhaltsame Filme anzubieten. In erster Linie mal Für mich. Schreib ichs halt hier anstatt auf einen Zettel, den ich nicht mehr finde, wenn ich ihn mal bräuchte...If anybody else likes it - great. Gern geschehen. If not - genauso gut. You're choice.
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.12.2023, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 21.04.2023, 21:36


Singles - gemeinsam einsam (1992) schau ich heute, jetzt mal wieder, lief schon 6,7,8 Jahre nirgendwo mehr. Auch sehr geil ("Du hast den Xman beleidigt ?!"), Super Soundtrack btw. ... muss da auch noch irgendwo rein. Weder 150 noch 200 noch 377 oder wasauchimmer reichen. Ich liebe einen "guten" Film any given day.



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.04.2023, 21:34


Empfehlenswert ist der Super Mario Film. Hunderte Anleihen aus alten Titeln von NES bis heute und zu Beginn auch einige Cameos von Illumination Charakteren geben dem Film ein herrliches Retro Gefühl. Keine politischen Botschaften- purer Spaß. Bin auf einen schwerst depressiven Stern, der sich nach der süßen Erlösung durch ein Lavabad sehnt :lol: Bomben Soundtrack und Charaktere, die absolut der Videospielvorlage entsprechen. Kann mit
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 06.06.2023, 21:31


Gestern @ZDF gesehen: Countdown in Madrid (2021)

Fand ich super, spanisch-französische Produktion. Mit einem Einbruch á la Rififi, Topkapi etc. kann man mir immer kommen. Herrlich old-school, bissl ins "Moderne" mit ner Spur Ronin, einem Hauch Baby Driver...

Grob umrissen die Story: Einbruch in die Bank von Spanien, Ablenkung Fussball WM Finale 2010. Cooler Raubzug, illustre Bande, pfiffige Pointe.

Gibts bestimmt noch zumindest ne Weile in der Mediathek. Absolut empfehlenswert :daumen: Spannend, unterhaltsam, Aktschn & ein paar Schmunzler - hat alles, was ich brauch.

Leider verpasst am So wegen den zwei Sabbelköppen Mälzer & Henssler - wenn irgendwo was gekocht wird, ist weiterzappen für mich schwer möglich... auf Servus-TV: Der wunderbare Garten der Bella Brown (GB/USA 2016) - las sich sehr gut für mich. Vielleicht hats Jemand gesehen und kann was dazu sagen...
Mein TV-Heft sagt: "Ein Hoch auf das Chaos des Lebens" & "herrliche Schrullentruppe"...

Immer her mit Filmtipps @all

:winken:

Edit: 00.15, "gleich"; Di auf Mi @ZDF: Wdh. von "Countdown @Madrid) (bis ca. 2 Uhr). Check it out.



Beitragvon bjarneG » 21.07.2023, 21:30


Der gute, alte Moonraker: Hey - das Finale ist etwas "fragwürdig"; aber von allen 25 Double-Ouh-7-Filmen ist das actionmässig der Beste; no doubt. Imho trotz der einen und/oder anderen Schwäche tatsächlich mein Roger Moore-Favorit. Sogar noch knapp vor dem mich liebenden Spion; gleich im Anschluss @Pro7...

Connery forever, of course, the one & only; aber die 2 mit Moore sind schon extraklasse. Lichtjahre vor zB allen Daniel-Craig-Bonds (nicht, dass die "schlecht" wären) entfernt...



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2023, 01:11


Die „schwerelosen“ Bewegungen durch den Raum sind schon… extraklasse :lol: Aber hey, der Film ist von 78 und das Budget war wohl schon aufgebraucht. :D Ich mag die Bond Filme mit Roger Moore auch, die haben immer eine kräftige Prise Humor mit dabei. Connery oder Moore? Da mag uch mich gar nicht so richtig entscheiden.

Und wer an Moore und Humor denkt, kommt sowieso auch gleich auf eine wunderbare Serie dieser Zeit, die vor Wortwitz nur so strotzt. Ein wunderbares Duo sind die Zwei… :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 22.07.2023, 10:39


Jetzt hab ich grad einen - zugegebenernmassen - ziemlich, naja, alles relativ, woll ? :wink: aussufernden Beitrag bzgl. 007 geschrieben - viel zu lange gebraucht und reingesteigert und abgeschweift: gone. Ein andermal vielleicht.

Kurzfassung:

Bond geht immer.

M, Q & Moneypenny in der "Urbesetzung" sind nicht verhandelbar.

Moonraker ist der letzte Auftritt vom grossartigen Bernard Lee als "M"; Bonds Boss.

Der erste Dalton ist besser - und der zweite schlechter als man denkt.

Lazenby ("das wär dem Andern nicht passiert") ist ein unsung hero, bzw. dieser 007 eine echte Perle. Die Szene im Anwaltsbüro in der Schweiz gehört zu den besten der ganzen Serie.

Quantum & der zweite Dalton sind richtig mies. Das unsichtbare Auto in Brosnans letztem - wow, ist das schlecht.

Connery, Connery, Sean Connery. Es kann nur Einen geben.

Allesamt haben sie einen schwer zu beschreibenden eigenwilligen Charme, der Allem Vergleichbarem, Mission Impossible zB, abgeht. Die Englischen halt. Shaken, but not stirred, you know what i mean. This is a Smith & Wesson and you' ve had your six.

"Mein Gott, was macht Bond denn da ?!? Ich glaube, er versucht wieder einzutauchen, Sir"

Beisser.

Nuff said; seriously.

"Sie sind spät dran, 007. Moneypenny, ich bin gerade aus einem Flugzeug ohne Fallschirm gesprungen"- Lois Maxwells schierer Blick darauf "Yeah, right" allein ist priceless, ja nee, is klar.

"Urinprobe James Bond" :lol:

Und die freien Radikalen waren schon immer gefährlich. Dann werd ich das Weissbrot weglassen, Sir.

https://m.youtube.com/watch?v=YGn21Ck4t28

Puh, do be careful.

Greatest Bond one-liners:

https://m.youtube.com/watch?v=B7__HL3zWn0



Beitragvon Studebaker » 23.07.2023, 19:54


Er könnte durchaus zwischen Nr. 154 bis 156 stehen, in der Liste von @bjarneG der ultimativen Top200 der besten Filme aller Zeiten.

Jetzt auf arte ab 20:15 Uhr im "Summer of Brothers and Sisters":
https://www.arte.tv/de/videos/042011-00 ... -brothers/
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Schlossberg » 24.07.2023, 07:06


Frage an die Spezialisten:
War die PKW-Zugbrückenflugszene Vorbild für die Busflugszene in "Speed"? Oder gibt es da ältere Vorbilder?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Studebaker » 26.07.2023, 17:55


Ich versuche mal zu antworten, obwohl ich mich nicht als Spezialist sehe (auch wenn die beste Ehefrau von allen immer sagt: "Du bischt mer vielleicht än Schpäzjalischt.... :D )

Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei "Speed" eine nicht ganz fertig gestellte Hochstraße, so eine Szene gab es ja auch bei den Blues Brothers, als die zwei Nazi-Deppen nach Elwoods Rückwärtssalto mit der Karre in den Abgrund segelten "...ich liebe sie, mein Führer" :wink:

Ansonsten wird Ende der 60er in "The Italian Job" mit den Minis ziemlich oft gesprungen, aber ich meine, eine Zugbrücke war nicht mit dabei.

Weil weiter oben James Bond großes Thema war, kann mich an eine Szene mit Roger Moore am Steuer eines roten Muscle Car erinnern, der über eine zerstörte (Holz?)-Brücke flog (mit Drehung oder so). Welcher Film weiß ich nicht mehr, sicher aus den 70er.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Lestat » 26.07.2023, 19:54


Bezüglich James Bond: The man with the golden gun 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon bjarneG » 29.07.2023, 08:49


TV-Tip heute, 20.15 @BR3:

"Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi".

Zu schade, dass es nur 2 Filme mit der Diensstellenleiterin Wegmeyer und dem Kollegen Lederer gibt ("Sau Nummer Vier" ist der andere).

Wer die Eberhofer-Filme mag, wird den (bzw. beide) geradezu lieben. Der Humor ist noch ein bissl deftiger (und so trocken, dass es staubt), die Charaktere noch e bissl schräger. Und Johanna Bittenbinders Mimik ist allein das Anschauen wert - könnt ich mich wegschmeissen... Untertitel sind durchaus an mancher Stelle hilfreich :wink:

Echtes Schmankerl, don't miss it :daumen:



Beitragvon bjarneG » 29.07.2023, 09:05


Lestat hat geschrieben:Bezüglich James Bond: The man with the golden gun 8-)


War das nicht Live & let die ? Also die Szene mit dem Auto über die Brücke ? MIT, definitiv mit Drehung btw. @Studebaker. Wenn ich mich nicht irre, war sogar der legendäre Evil Knievel am Steuer für diesen Stunt.



Beitragvon Lestat » 29.07.2023, 19:59


Ne war sicher the man with the golden gun
Die esten 3 moore bonds (life and let die, the man with golden gun und the spion who loves me) sind aber echte klassiker.
Zuletzt geändert von Lestat am 29.07.2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Devil's Answer » 29.07.2023, 20:12


Bild

The man with the golden gun!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 02.08.2023, 20:15


Ja, das war die Szene. :daumen:

RTL Nitro jetzt:
Lord Helmchen ähm "Spaceballs"
Danach: "Shaun of the Dead" :love:
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste