Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon desTeufelsGeneral » 12.01.2012, 13:12


Die Mädels müssen jung sein !!
Der Wein eher älter....

Viel Alkohol und junge Mädels, so hab ich das immer schon gehalten :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon FCK58 » 15.01.2012, 20:15


Einen Kotzweißherbst aus der Unterhaardt. Den Namen sag´ich nicht weil er von einem regionalen Weingut stammt.
Wir feiern den 72. meiner Mutter, ich hole einen ordentlichen Weißherbst aus der WG Wachenheim, weil ich weiß, daß da Weißherbstrinker kommen, meine geizige, kleine Schwester holt irgend eine Brühe. die Gäste saufen meinen Wein und nehmen ihn noch mit nach Franken - und ich? Ich sauf einen Schorlewein pur :?
Ps.: Keine Angst. Loddar Maddäus war nicht eingeladen. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 12.10.2012, 13:25


Leute, haltet noch etwas Platz in euern Kellern frei.
Der Jahrgang 2011 ist schon nicht schlecht, aber der Jahrgang 2012 wird ein großer.

------------------------

Neulich auf dem Schönfelder Hof (bei DÜW) habe ich einen 2011er Blanc de Noir (aus Spätburgunder) probiert.
Geiles Zeug, auch wenn 14%Vol. mir normalerweise etwas zu viel sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 25.10.2012, 12:24


im Moment habe ich ein absolutes Faible für Grauburgunder, oder Pinot Grigio, wie wir Südfranzosen sagen :D

Ich habe die letzten Wochen nur gezielt Grauburgunder gekauft.....alles mögliche und kann sagen, der eine war gut, der andere besser, aber einen richtig schlechten hatte ich nie erwischt.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Lautre-Fan » 25.10.2012, 16:59


Schlossberg hat geschrieben:Leute, haltet noch etwas Platz in euern Kellern frei.
Der Jahrgang 2011 ist schon nicht schlecht, aber der Jahrgang 2012 wird ein großer.

------------------------

Neulich auf dem Schönfelder Hof (bei DÜW) habe ich einen 2011er Blanc de Noir (aus Spätburgunder) probiert.
Geiles Zeug, auch wenn 14%Vol. mir normalerweise etwas zu viel sind.

Am WE geh ich mal bei der WG VJ in DüW vorbei, den Primus testen. Ist ja grad um die Ecke :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon FCK58 » 25.10.2012, 17:17


Scheiß Tag :?
Scheiß Ingenieure :x

Da hilft nur die Moldau von Smetana und eine trockene Riesling Auslese. Bj 2010 8-)

Und wehe, es geht mir heute noch einer auf den Sack :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 02.02.2013, 17:15


Bin gerade beim zweiten Fläschchen "Wachenheimer Königswingert", einem halbtrockenen Riesling Kabinett, Jahrgang 2011, für um die 5 Öcken. :D
Ich liebe die leichten , aber fruchtigen Weine aus dem Königswingert( eine kleine Riesling-Lage unmittelbar hinter dem Supermarkt am Wachenheimer Nordrand 8-) )
Wenn ich nur daran denke, welche "Weine" ich in den letzten 6 Wochen in China sehen mußte. :shock:
Ein billiger "wine de pays" für umgerechnet 12 bis 13 Euro den Liter ( nicht den 6er Karton !!!)

Ich bin sowieso der Meinung, dass du in China _fast- nichts fressen oder saufen kannst.
Ausnahmen sind natürlich die nach dem Reinheitsgebot gebrauten Biere. 0,6 Liter für ca. 40 - 45 Eurocent (im Einzelhandel) :love:
Die Chinesen brauchen das Futter nur, damit sie genug Kraft haben um Geld verdienen zu können.
Und wenn schon eine intelligente Chinesin dir den Rat gibt, kein Brot zu kaufen, weil da nur künstliche Fette verbraten wurden, bestimmte und teure Fleischsorten zu meiden, weil da mit antiseptischen Medikamenten gearbeitet wird um den Verwesungsprozess zu stoppen oder auf chinesichen Wein zu verzichten, da der sowieso zu großen Teilen aus gefärbtem Wasser besteht... :shock:
Ehrlich gesagt: Die Thais sind in der Mehrheit absolut faule Säcke. Das hängt auch unmittelbar mit dem Buddhismus zusammen. Aber ich liebe ihre (echte) Küche. Was habe ich die Thaiküche in Shenzhen vermisst. :cry:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon shenzenteufel » 22.02.2013, 03:48


In Shenzen gibt es ein hervorragendes thailändisches
Restaurant. Dieses wird von einer Thai, die in Hongkong verheiratet ist, betrieben.
Alle Lebensmittel kommen aus Thailand und Hongkong.
Das Restaurant befindet sich im Stadtteil Shekou.
U-Bahn Shekou Line, Haltestelle Sea World.
Name: The Terrace
Kein Ruhetag, jeden Tag Livemusik und Happy Hour :love:



Beitragvon FCK58 » 22.02.2013, 19:25


Vielen Dank für den Tipp. :D
Shekou liegt zwar in der Nähe des Hafens und wir sind ungefähr 10-15km entfernt im Finanzzentrum Luohu, ausprobieren werde ich das Restaurant aber mit Sicherheit.
Allerspätestens im Juni, eher früher. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Agent Provocateur » 26.02.2013, 14:01


Ist hier auch jemand der einen guten Whisky zu schätzen weiß?



Beitragvon FCK58 » 05.03.2013, 20:50


Ich hab´ grad ää Weißherbschtschöllsche oig´schenkt.
Nadierlich im Schoppeglas, awwer nit im Duppeglas. Die will ich net. Des sinn Ferz vun´me Derkemer Winzer unn sunscht nix. Geldmacherei. :x
Die Fieß hab´ich aach hochgelegt unn die Musik laaft aach.
Was isch grad heere duu?
Falscher fred. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon koblenzteufel » 05.03.2013, 21:37


versucht mal den edelvernatsch ausem norma
2,99 der hat was
einmal lautern immer lautern



Beitragvon FCK58 » 05.03.2013, 22:38


edelver... was? :o
Alleine die ersten 4 Buchstababen sind schon ein Widerspruch in sich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Nummer vier » 06.03.2013, 06:50


Agent Provocateur hat geschrieben:Ist hier auch jemand der einen guten Whisky zu schätzen weiß?


kommt drauf an, was Du unter einem guten Whisky verstehst. :kampf:



Beitragvon Hans Dampf » 06.03.2013, 06:51


Agent Provocateur hat geschrieben:Ist hier auch jemand der einen guten Whisky zu schätzen weiß?


Ja, ich.


"Gut" ist ja bekanntlich Geschmackssache.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Agent Provocateur » 06.03.2013, 14:33


Das ist natürlich richtig mit dem Geschmack.
Also ich bevorzuge die Whisky von der Isle Of Islay. Weil ichs ganz gern torfig mag. Ardbeg, Laphroaig usw., Lieblings-Whisky (wenn ich das so nennen darf) ist Caol Ila.
Gestern hatte ich einen Bunnahabhain toiteach. Leider ein wenig zu viel davon verwischt :?
Und von den nicht getorften find ich Ben Riach, Edradour und Old Pulteney sehr gut. Das war jetzt nur mal so ne kleine Auswahl. Aber wie lautet der Spruch: Es gibt guten und es gibt weniger guten Whisky. Aber es gibt keinen Schlechten :D



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2013, 10:01


Teure Weine sind nicht so mein Ding, deswegen bleibe ich in der Preisklasse unter 7 Euro, normalerweise jedenfalls.
Habe einen Riesling Dürkheimer Hochmess Spätlese, 13% Vol. von 2012, von der WG Vier Jahreszeiten probiert.
Enttäuschend. Schmeckt nicht besser als Massenware aus der Literflasche.

Empfehlen kann ich dem gegenüber einen Roten: Cabernet Cubin Gimmeldinger Meerspinne 13% Vol von 2010, von der Winzergenossenschaft Weinbiet. Der ist schon staubtrocken, aber sehr geschmacksintensiv.



Beitragvon DKmurphy72 » 04.06.2013, 12:04


Ab und an ne Flasche Shiraz oder Rose aus dem Hause Motörhead.. ;-)
Der Teufel hat den Schnaps gemacht!!!

Rot Weiß Rot bis in den Tod!!!



Beitragvon FCK58 » 24.08.2013, 22:05


Habe gestern meinen Weinbestand wieder etwas aufgefüllt. U.a. mit einer trockenen Gewürztraminer Spätlese aus dem letzten Jahr. Nun kommen ja selbst die trockenen "Gewürzschlawiner" ja irgendwie "halbtrocken" oder gar fast "lieblich" rüber. Ich mag es ab und zu aber wirklich, mir den typischen, fruchtigen Traminergeschmack einzufahren.
Jetzt ist die erste Flasche fällig. Für läppische 6 Euronen, abzüglich 20% Selbstabholer - Rabatt und 2% Skonto. :D
Natürlich von den Wachtenburgwinzern aus Wachenheim. :wink:

2 Kisten Riesling Auslese, goldprämiert, waren übrigens auch im "Einkaufskorb". Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass ich jemals einen derart fruchtigen und frischen Riesling geniessen konnte.
für läppische 7,30€ wohlgemerkt. Abzüglich der Prozente. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 24.08.2013, 22:36


FCK58 hat geschrieben:Habe gestern meinen Weinbestand wieder etwas aufgefüllt. U.a. mit einer trockenen Gewürztraminer Spätlese aus dem letzten Jahr. Nun kommen ja selbst die trockenen "Gewürzschlawiner" ja irgendwie "halbtrocken" oder gar fast "lieblich" rüber. Ich mag es ab und zu aber wirklich, mir den typischen, fruchtigen Traminergeschmack einzufahren.


TROCKEN ??? :shock:

Es gab eine Zeit da hatte ich auch immer einen gewissen Vorrat an Gewürztraminer Spätlese.
Der Spätburgunder, meines Winzers war auch nicht von der üblen Sorte.

Aber als der angefangen hatte den Wein "trocken zu legen" und den Wein zu verpanschen
( nach meinem Geschmack ) war für mich Ende.

Ein süffiger Wein bei dem man noch die Trauben herausgeschmeckt hatte und dann ist er durch das "trocken legen", in der Kehle staubig wie die Sahara.

Näääää, das geht gar nicht.

Aber, wenn es Dir schmeckt ....
Wohl bekomm's.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 24.08.2013, 22:54


Wohnst du nicht in LU?

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann probier ihn doch einfach einmal. Ein sauberer, trockener Gewürztraminer "Schdaabt nit" unn erscht recht kää Schpäätles. Unn di do schunn gar nit. Das lässt die Rebsorte eigentlich auch gar nicht zu. :wink:
Wie gesagt: "Der kommt eher halbtrocken, vielleicht sogar fast lieblich rüber."
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 24.08.2013, 23:02


FCK58 hat geschrieben:Wohnst du nicht in LU?

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann probier ihn doch einfach einmal. Ein sauberer, trockener Gewürztraminer "Schdaabt nit" unn erscht recht kää Schpäätles. Unn di do schunn gar nit. Das lässt die Rebsorte eigentlich auch gar nicht zu. :wink:
Wie gesagt: "Der kommt eher halbtrocken, vielleicht sogar fast lieblich rüber."


Neee, ich wohne nicht in LU.
War aber früher durch Freunde in einem dort ansässigen Fanclub.

Auf meinem Nummernschild ist DÃœW.

Frag doch mal den Trainer von den geweihträgern nach seinem Heimatort. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 24.08.2013, 23:12


Aääähm :?:
Ägypten? :teufel2:
Das wäre dann ja wirklich nicht allzuweit von dir entfernt und ein "Pröbchen" für dich locker machbar. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 24.08.2013, 23:33


Wenn Du das, "vielleicht sogar fast" lieblich rüber, weglässt ....

Dann sind wir bei meinem nicht "verpanschten" Wein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich gerade weiter Oben gesehen:
FCK58 hat geschrieben:Einen Kotzweißherbst aus der Unterhaardt. Den Namen sag´ich nicht weil er von einem regionalen Weingut stammt.
... und ich? Ich sauf einen Schorlewein pur :?
...


Ich war in Berlin und hatte Lust auf einen guten Weißherbst.

Auf meine Nachfrage beim Servierkörper, lobte der mir den vorhandenen WH über den grünen Klee.

Allzu schlecht konnte der Wein nicht sein und habe mir einen WH bestellt.

Nach dem ersten Probeschluck, der Servierkörper war noch am Tisch, habe ich dann spontan Grünen Salat ohne Dressing bestellt.

Zu mehr war die Brühe nicht brauchbar. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 25.08.2013, 07:47


@LD
Bei deinen "Ladyliken Weintrinkergewohnheiten" ( :wink: ) bist du doch bei Gewürztraminer oder Morio absolut auf der richtigen Seite. Nur das du den Morio halt leider nicht mehr so oft oder in höheren Qualitäten bekommst.
Ich hatte in Wachenheim übrigens einen sehr süffigen Morio probiert. Halbtrocken hätte ich ihn genommen. Lieblich ist aber nicht so mein Ding. Der war aber sicherlich etwas für dich. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste