Damit ist der User @Miggeblädsch quasi "Man Of The Year"
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schlossberg hat geschrieben:Hören kann man außer Musik ja auch gesprochene Sprache. Zum Beispiel Pfälzisch, das in meinen Ohren eigentlich auch Musik ist.
In diesem Zusammenhang passt vielleicht die folgende Meldung aus der "Rheinpfalz" in dieses Forum:Die Rheinpfalz hat geschrieben:Es war ein knapper Sieg, doch erstmals steht das Pfälzer Wort des Jahres fest. Mit knapper Mehrheit konnte sich in der finalen Runde der Abstimmung das Wort „Miggeblätsch“ (Fliegenklatsche) gegen den Ausdruck „Bagaasch“ (nerviger Anhang) durchsetzen.
natürtlich ist es Musik.
Und "Miggeblädsch" ist eines der allerschönsten vunn unnsra wunderbare Schbrooch.
Noch vor Daachdieb, Grumbeerschdambess, Rieweniggl, Liechesäächa, Neinedeeda unn Schnoogebobbl - unn Olwa. Mei Schdubb, de Trottwa unn s Schesslonn. Gebreedlde zum Saumaache. Wäschwiechmään ?
Je weiter ich von zuhause weg bin (örtlich), desto mehr und breiter babbl ich pelzisch. Schunn immer.
Home sweet home Palatina.
Isch bin enn eschde Pelzer Buh, de schennschd vunn unsra Gass...
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.08.2024, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Also, i for myself - ich geh niemals zur Bank/zum Geldaumaten um Geld abzuheben: Näh, ich geh uffd Kass, Fett hole.
Ich koch mir auch nicht einfach was: Näh, do werd e Pennl ageriehrt.
Ich koch mir auch nicht einfach was: Näh, do werd e Pennl ageriehrt.
Dann werd' ich den Septemberreigen mal eröffnen.
Die hier drängelte sich gerade vor
The Cult : Electric..(1987)
Die hier drängelte sich gerade vor
The Cult : Electric..(1987)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Mississippi Hill Country Blues
Das Cover mit einem Delta Kream Laden in den 70ern, davor ein Oldsmobile
The Black Keys : Delta Kream..(2021)
Das Cover mit einem Delta Kream Laden in den 70ern, davor ein Oldsmobile
The Black Keys : Delta Kream..(2021)
Die Engelsburg in Rom am 7. Dezember 2023
Matthias Bartolomey, Cello
Klemens Bittmann, Geige + Mandola
Sie spielen ihr neues Album Zehn (2022)
Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo
Matthias Bartolomey, Cello
Klemens Bittmann, Geige + Mandola
Sie spielen ihr neues Album Zehn (2022)
Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo
"Strassenmusik" vom allerfeinsten...
The Big Push - I shot the Sheriff
Allerdings ist Frontman Ren für Eingeweihte kein unbeschriebenes Blatt
The Big Push - I shot the Sheriff
Allerdings ist Frontman Ren für Eingeweihte kein unbeschriebenes Blatt
Randy Rhoads starb 1982 mit nur 25 bei einem Flugzeugabsturz. Zu der Zeit war er Ozzys Gitarrist, die Live-Aufnahmen auf dem Album sind von 1980/81.
Ein Highlight für jeden Rock- und Metalfan
Ozzy Osbourne : Randy Rhoads Tribute..(1987)
Ein Highlight für jeden Rock- und Metalfan
Ozzy Osbourne : Randy Rhoads Tribute..(1987)
First of all:
@darkside: Herzlich willkommen im Musik & etc-thread.
Nice links. Und auch wenn ich sie nicht "gut" gefunden hätte - völlig egal hier. Keine direkte Antwort heisst gar nix in jeder Beziehung hier.
@all: i bims der Bjarne, bjarne, El Bjarnerino, if you're not into the whole brevity thing...
No "G" needed. Ich erkenns auch ohne, wenn ich gemeint bin.
Die Filmliste ist in Arbeit...
Nice links. Und auch wenn ich sie nicht "gut" gefunden hätte - völlig egal hier. Keine direkte Antwort heisst gar nix in jeder Beziehung hier.
@all: i bims der Bjarne, bjarne, El Bjarnerino, if you're not into the whole brevity thing...
No "G" needed. Ich erkenns auch ohne, wenn ich gemeint bin.
Die Filmliste ist in Arbeit...
Am Vormittag blätterte ich nach vielen Jahren mal wieder in der Sammlung Die schönsten Sagen des klassischen Altertums von Gustav Schwab. Gleich zu Anfang des Buches animierte der Name Prometheus dazu, Beethovens Ballet op.43 (uraufgeführt 1801) erklingen zu lassen.
Die Geschöpfe des Prometheus
Die Geschöpfe des Prometheus
Das Album von 1981 ist einfach phänomenal, es begeistert mich bis heute.
Southside Johnny And The Asbury Jukes : Live - Reach Up And Touch The Sky
Da auf der verlinkten CD-Version ein Song fehlt, ich den von der 2LP aber nicht finden kann, hier ein Video
Stagger Lee
Southside Johnny And The Asbury Jukes : Live - Reach Up And Touch The Sky
Da auf der verlinkten CD-Version ein Song fehlt, ich den von der 2LP aber nicht finden kann, hier ein Video
Stagger Lee
Für unsere "Zappatisten"
Neue Züricher Zeitung
Seine Lieblingsdroge war Sex, und er hatte ständig halbnackte Gäste im Haus: Frank Zappas Tochter schreibt über den abwesenden Vater und ihre chaotische Familie
Neue Züricher Zeitung
Seine Lieblingsdroge war Sex, und er hatte ständig halbnackte Gäste im Haus: Frank Zappas Tochter schreibt über den abwesenden Vater und ihre chaotische Familie
bjarneG hat geschrieben:First of all:
Uff, das hatte ich ja völlig übersehen
Du hast sicher recht, die Musik ist nicht jedermanns Sache - macht aber nix. Ich bin aber damals selbst mehr durch Zufall auf Ren bzw. seine Strassenmusik-Band gestolpert und vlt. gefällt es dem ein oder anderen. Ist in der Regel eher was wo man selten selbst zufällig drüber stolpert
Musik als solche ist zwar auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Aber hier ist prinzipiell jede Art von Musik erlaubt, erwünscht, gern gehört.
OK, Ernst Mosch muss nicht sein, Roland Kaiser hat hier wahrscheinlich auch nicht sein Publikum. Aber sonst...
OK, Ernst Mosch muss nicht sein, Roland Kaiser hat hier wahrscheinlich auch nicht sein Publikum. Aber sonst...
Ok, kein Ernst Mosch und auch keinen Roland Kaiser - versprochen
Nachdem ich ja schon Ren wie auch Chinchilla einzeln vorgestellt habe, hier mal zusammen bei einem Strassenmusik-Auftritt und das mit einem Cover eines Songs, den die meisten von euch sicher kennen... aber hört selbst was sie daraus machen
Ren & Chinchilla - Sexual Healing
Nachdem ich ja schon Ren wie auch Chinchilla einzeln vorgestellt habe, hier mal zusammen bei einem Strassenmusik-Auftritt und das mit einem Cover eines Songs, den die meisten von euch sicher kennen... aber hört selbst was sie daraus machen
Ren & Chinchilla - Sexual Healing
Noch nicht mal "...Santa Maria, Insel die aus Träumen geboren, ich hab meine Sinne verlo-ren, von dem Fieber, dass wie Feuer brä-hennt..."
Klassiker, awwa allemmol. Dänen lügen nicht.
Von Ernst Neger und seinen moshenden Eierschändern ganz zu schweigen...
Klassiker, awwa allemmol. Dänen lügen nicht.
Von Ernst Neger und seinen moshenden Eierschändern ganz zu schweigen...
Humba Täterä is Kult
Määnzer Fassenacht mit em Margitsche
Määnzer Fassenacht mit em Margitsche
Wow Wow Wow ::
https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... st-marlins
This fella is reeeeeally something special.
Wenn Ihr die Chance habt, Ihn mal spielen zu sehen (DAZN ?): Macht das. Unbedingt. Pelé, Ali, Jordan, Gretzky, in diesen Sphären begeben wir uns. Die GOATs in ihrer Sportart.
Gestern wurde Sportgeschichte geschrieben.
https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... -50-steals
AB: 6
H: 6
XBH: 5
1B: 1
2B: 2
HR: 3 (49, 50, 51)
R: 4
RBI: 10
SB: 2 (50, 51)
CS: 1
Der Laie sagt: was zur Hölle hat das zu bedeuten ??? - und der @Fragilante-san ist so geflahst wie ich
Das ist seine Scorecard in dem Spiel. Das sind aberwitzige Zahlen. Surreal. Seit 1876 wird dieser Sport professionell gespielt und der Junge macht ständig irgendwas, was noch niemals bevor gelungen ist. Was schlicht nicht vorstellbar war bis dahin. Ein Spieler, der 50 Homeruns schlägt, 50 Bases stiehlt und wenn er wieder pitcht nächstes Jahr, dann wirft der den mit 100+ mph und ist gut für alles.
20 Siege 300 Strikeouts 50 Homeruns 50 Stolen Bases - in einer Saison ? Unrealistisch bis fast an die Grenze des Lächerlichen ? Der macht seit ca. 4 Jahren regelmässig im fast-Wochentakt irgendwas bis dahin völlig Unrealistisches einfach war und schreibt Geschichte neu.
Watch out. Behaltet diesen Sportkameraden mal im Auge.
Und nice weekend @alle Freunde der Musik
https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... st-marlins
This fella is reeeeeally something special.
Wenn Ihr die Chance habt, Ihn mal spielen zu sehen (DAZN ?): Macht das. Unbedingt. Pelé, Ali, Jordan, Gretzky, in diesen Sphären begeben wir uns. Die GOATs in ihrer Sportart.
Gestern wurde Sportgeschichte geschrieben.
https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... -50-steals
AB: 6
H: 6
XBH: 5
1B: 1
2B: 2
HR: 3 (49, 50, 51)
R: 4
RBI: 10
SB: 2 (50, 51)
CS: 1
Der Laie sagt: was zur Hölle hat das zu bedeuten ??? - und der @Fragilante-san ist so geflahst wie ich
Das ist seine Scorecard in dem Spiel. Das sind aberwitzige Zahlen. Surreal. Seit 1876 wird dieser Sport professionell gespielt und der Junge macht ständig irgendwas, was noch niemals bevor gelungen ist. Was schlicht nicht vorstellbar war bis dahin. Ein Spieler, der 50 Homeruns schlägt, 50 Bases stiehlt und wenn er wieder pitcht nächstes Jahr, dann wirft der den mit 100+ mph und ist gut für alles.
20 Siege 300 Strikeouts 50 Homeruns 50 Stolen Bases - in einer Saison ? Unrealistisch bis fast an die Grenze des Lächerlichen ? Der macht seit ca. 4 Jahren regelmässig im fast-Wochentakt irgendwas bis dahin völlig Unrealistisches einfach war und schreibt Geschichte neu.
Watch out. Behaltet diesen Sportkameraden mal im Auge.
Und nice weekend @alle Freunde der Musik
Hell ain`t a bad place to be
Zwei Wochen an der Ostsee rumgefleucht - kein DBB angeklickt
Jetzt geht's wieder weiter hier
Die Neue, was sonst
Michael Schenker : My Years With UFO
Jetzt geht's wieder weiter hier
Die Neue, was sonst
Michael Schenker : My Years With UFO
Eric Johnson Live from Austin, TX
Das Album wurde 1988 aufgenommen und 2005 veröffentlicht.
Eric Johnson war neben Joe Satriani und Steve Vai bei einem der Lineups von Satrianis G3-Projekt dabei. Von diesem Gitarren-Trio wurde 1996 das Album G3: Live in Concert aufgenommen und kam im Jahr danach auf den Markt.
Eric Johnson : Live from Austin, TX
G3 : Live in Concert
Das Album wurde 1988 aufgenommen und 2005 veröffentlicht.
Eric Johnson war neben Joe Satriani und Steve Vai bei einem der Lineups von Satrianis G3-Projekt dabei. Von diesem Gitarren-Trio wurde 1996 das Album G3: Live in Concert aufgenommen und kam im Jahr danach auf den Markt.
Eric Johnson : Live from Austin, TX
G3 : Live in Concert
Nachträglich alles Gute zum 75., Boss!
Bruce Springsteen & The E Street Band - Born to Run (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)
https://www.youtube.com/watch?v=uNzT-c5neCk
.
Bruce Springsteen & The E Street Band - Born to Run (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)
https://www.youtube.com/watch?v=uNzT-c5neCk
.
Hell ain`t a bad place to be