Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 25.05.2023, 09:20


Tina Turner
R.I.P.

Ja, sie war ein Superstar im besten Wortsinn. Sie war durch alle Tiefen und Höhen des Lebens gegangen und hat sich ihren Platz im musikal. Universum mehr als verdient.
Als sie in den 80ern + 90ern wieder so richtig erfolgreich durchstarten konnte, hat mich das für sie riesig gefreut (so ähnlich war es ja auch bei Joe Cocker).
Im Juni '87 hab ich sie in KA auf dem Festival als Top-Act live erlebt, es war der pure Wahnsinn. Von der ersten bis zur letzten Sekunde brannte die Bühne. Die Musik, dominiert von ihrer unbändigen Rockröhre, plus die ganze Bühnenshow waren ein einziger brodelnder Vulkan. Ein hochprofessioneller und mitreißender Auftritt, der das Eintrittsgeld mehr als Wert war. :verbeug:

River Deep Mountain High

River Deep Mountain High

Proud Mary

Nutbush City Limits

Tina + Mick Jagger

Tina + David Bowie

Tina + Eric Clapton

Addicted To Love

Addicted To Love

We Don't Need Another Hero

Foreign Affair

I Can't Stand the Rain

Steamy Windows

Two People

GoldenEye

Tina Live in Europe (2CD)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 25.05.2023, 16:05


Eine starke Frau! Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint - aber sie hat sich nie unterkriegen lassen.

Schon zu Lebzeiten eine Legende, ein Monument der Pop- und Rockgeschichte.

R.I.P.
Tina

Acid Queen
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 26.05.2023, 11:13


Bryan Adams, sein Album Cuts Like a Knife kam im Januar 1983 auf den Markt.
Für das 40jährige Jubiläum der Scheibe hatte der Kanadier im Mai 2022 sein Album in der RAH in London neu eingespielt (kein Konzert).

Das Original von '83 hab ich auf yt eh nicht gefunden :)
Bryan Adams : Cuts Like A Knife – 40th Anniversary, Live From The Royal Albert Hall
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 26.05.2023, 18:13


"Reckless" ist auch so ein Album, joa, ähnlich wie Boston's Erstling, Kuschelrock maybe - why not ? I luv it. Gekauft vor gefühlt 1000 Jahren - noch nicht einen Tag bereut. Kannst Du (moi) immer hören. :daumen:

... und unsre Eishockey-Cracks, wow. Morgen Halbfinale vs US of A. 17.20 gehts los. Schaut Euch das an, die spielen begeisternd auf. Spektakulär der Auftritt gegen die Schweizer, die (wahrscheinlich) beste Mannschaft im Turnier bis dahin...

Richtig tolles Team haben wir da am Start. Eine Mannschaft, mit der es sich lohnt mitzufiebern. Fünf Knockoutspiele in Folge alle gewonnen, Respekt.

Dafür bietet sich dann vielleicht was musikalisches an, das noch mehr nach vorne geht...

Vielleicht "Live to win" von Motörhead:

https://m.youtube.com/watch?v=P1voS8p5DnE



Beitragvon Devil's Answer » 26.05.2023, 18:59


Er war von 1990 bis 2009 bei Passport und hat dort die Tasten bedient.

Roberto di Gioia

2006 hat er zusammen mit Wolfgang Haffner (dr) und Dieter Ilg (b) eine Hommage an Klaus Doldinger aufgenommen.

Das ganze Album habe ich auf YT leider nicht gefunden, deswegen alle Titel einzeln.

01 Blues For Klaus
02 Tatort
03 Das Boot
04 Sambucada
05 Ataraxia
06 Liebling Kreuzberg
07 Rockport
08 Sahara
09 Yellow Cab
10 Cat From Katmandu
11 Handmade
12 Playing Games
13 Abracadabra
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Jupp64 Cologne » 26.05.2023, 19:07


Wer mal Lust hat über den eigenen (Vereins-) Tellerrand zu schauen :
Kurzer Auszug aus der Doku 24/7 FC
In der Kabine : Jonas Hector verkündet Karriereende
https://www.youtube.com/watch?v=Rd8mSn6 ... CK%C3%B6ln

Kabinensong : Tommi
https://www.youtube.com/watch?v=hSFFTat ... reit-Topic

Morgen noch nach Müngersdorf und dann Sommerpause.
Haut rein, Fründe :prost:



Beitragvon bjarneG » 26.05.2023, 21:52


Wer meint, Tom Waits könnte man hören; sowas solls ja ausserhalb meines Haushalts geben - und die 70er und 80er und auch die 3, 4, 5 "guten" danach... alle schon hat und sich sagt: Ein Album von TW ginge schon noch...

Brawlers.

(Drittel) Part von einer 3er-Box. Orphans - gibts auch einzeln. Meine Version ist von 2018, das Original mW von ca. 2006.

Die geht so bisschen unter, da nur Teil einer Box - kanns aber any given day mit seinen allerbesten Alben aufnehmen. Hier röhren die Gitarren, hier rumpelts im Gebälk, hier groovts und Tom ist in fine form...

https://m.youtube.com/playlist?list=PLi ... frh&cbrd=1



Beitragvon Devil's Answer » 27.05.2023, 10:45


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 27.05.2023, 11:48


Die Mädels ballern sich das Bällchen ja ganz schön um die Ohren. :daumen:
War mir ein Download wert. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 27.05.2023, 13:53


So laafen als die Ballwechsel ab, wann isch allää mit mer Bädminten schbiel…. :lol:

Nee, nee, ich sehe nach zwei Ballwechseln schon so aus, wie die Japanerin zum Schluss… :lol: Das war schon ein sehr geiler Ballwechsel, wenn ich das mal so, sagen darf! :daumen: :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 15:22


grasnarbe hat geschrieben:Die Mädels ballern sich das Bällchen ja ganz schön um die Ohren. :daumen:
War mir ein Download wert. :D


Me, too :daumen:

Krass. Zu was der Mensch fähig ist, wenn er sich in was reinsteigert.

Also ich brauch von der Couch zum Kühlschrank, wo die gekühlten Bierchen für das grosse Halbfinale sich der perfekten Temperatur nähern (jaja, mm-hmm, oh yes, ich hab vorsichtshalber schon mal angetestet, um nix zu riskieren) länger, als die beiden für wieviele ? Ziemlich viele... und das sind nur 11-12 Meter. Wenn ich da unvorbereitet, blauäugig an die Sache rangeh, schaffen die vierstellig, bis ich mein Bierchen entkorken kann...

Die Kanadier warten im Finale.

Let's do it !



Beitragvon Devil's Answer » 27.05.2023, 16:39


Söder hatte doch recht

Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 17:00


Krass, wie die datt versaubeutelt & verschlampert haben... :shock: Nur das eine letzte Heimspiel gewinnen, vor 80.000+ - mehr auf dem Silbertablett kannst Du es nicht serviert kriegen/Dir erarbeiten.

Dann hast Du es auch einfach nicht verdient, isso. Die Bayern, shitty as they are, die haben ihr Spiel gedreht und gewonnen. Verdammt, das muss man ihnen lassen.

2:2 nach dem ersten Drittel, rough start, 0:2 aufgeholt - hier geht noch was :daumen:



Beitragvon Studebaker » 27.05.2023, 18:35


3:3
..................................................
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Studebaker » 27.05.2023, 18:49


:-D
............................................................
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 18:50


Yes, Sir. Ich liebe, i absolutely not only love, but do fucking adore this Team :love: :daumen:

Grosser Spocht.

Was wäre drin, wenn auch noch win Leon Draisaitl, seines Zeichens MVP der NHL...

Fantastisch.


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wow, Wahsinn :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon SEAN » 27.05.2023, 19:05


Ich kann kaum schreiben, so zittern mir noch die Hände. :shock:
Sensationelle Leistung.
@bjarne
Klar wäre ein Leon eine riesen Verstärkung, es haben ja insgesamt 15 abgesagt. Das gilt aber auch für die USA oder Kanada, die noch viele ganz starke Spieler in den Playoffs haben und daher fehlen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 27.05.2023, 19:17


Y E A H !

Yeah! Yeah! Yeah!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 19:18


Grossartig.

Jetzt den Naked Gun - Marathon auf @zdfneo und morche gehts dewedder, das Grinsen im Gesicht festgetackert...

WM-Finale vs Canada, ich träum doch...



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 20:56


Die Rollen sind bei aller Begeisterung klar, aber sowas von klar verteilt.

Die Kanadier haben diesen Sport erfunden, sind der Rekordweltmeister, 27 mal Gold, 16 mal Silber, 9 mal Bronze, nur bei WMs alone. Rekordolympiasieger sind sie glaub ich auch (könnten auch die Russkis sein) etc.

Wir haben gerade die erste WM-Medaille seit 1953 geholt, haben in unserem 3. Halbfinale unser erstes Finale geschafft.

Die Ahornblätter sind klarer, glasklarer Favorit, da brauchen wir uns nix vormachen. Da spielt kein Gretzky, kein Messier, kein Lemieux, kein Coffey und kein Bourque (mehr). Noch nicht mal ein Yzerman oder Crosby. Die kommen auch über das Team und die haben das quasi erfunden.

Aber mit diesem, unsrem Team geht was.

Das wird sehenswert. Ick freu mir drauf wie Sau.



Beitragvon bjarneG » 27.05.2023, 22:41


Und verpasst auf keinen Fall die Shotime.

Nach dem grossen Finale, ebenfalls @Spochteins, ab ca. 23 Uhr live die Angels, wenn alles normal läuft, müsste er sogar wieder mit Pitchen dran sein. Ohtani-san.
Greatest Athlete alive (and ***** kicking).



Beitragvon bjarneG » 28.05.2023, 05:54


Uffgewacht, Check: ich hab nicht geträumt.

83 Sekunden vor Schluss kann mal das 3:3 und dann in der OT den Siegtreffer machen.

Mit einem alten Mann kannst es ja machen. Mei Nerve ! Sagenhafter Auftritt unserer Cracks.

Ich neige zur Aufdringlichkeit, wenn mich was begeistert, i know. Aber es hat sich selten mehr gelohnt, dafür, für dieses Turnier und unser Team penetrant zu werben, Tag um Tag, Spiel für Spiel - schaut Euch das an, das ist klasse, da geht was - nach und nach sind so einige Zweifler überzeugt worden... Was ein Thriller - einer ? Der 6. in Folge. What a team.

Finale oh oh...



Beitragvon Studebaker » 28.05.2023, 20:45


Toller Fight, zwei Drittel lang nicht unbedingt das schlechtere Team. Zwei mal in Führung gegangen, alles rausgehauen was noch im Tank war.

Selten haben sich Kanadier so intensiv über Treffer gegen uns gefreut.

Kann mich noch an B-WM in Frankreich, Abstiegsrunden erinnern, gabs nicht auch zweistellige Niederlagen gg die Kanadier?

Das Silber glänzt für mich Golden :daumen:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 30.05.2023, 22:16


Das war ein Super-Turnier mit denkwürdigen Auftritten.

Zweistellige Niederlagen denken mir nicht; wobei es gerade im Hockey schnell mal hoch werden kann; vielleicht hab ich sie auch verdrängt. Wir haben schon heftige Klatschen kassiert, aber das letzte Mal zweistellig, an das ich mich erinnern kann, war @ WM 1985 (@CSSR). Wir haben es in einem Testspiel in München kurz vorher "gewagt" nach ca. 63 Niederlagen das erste Unentschieden ever vs CCCP zu spielen, 3:3 und hatten die dann in der WM Gruppe.

Die Herren Krutov, Larionov, Makarov, Fetisov & Kasatonov waren not amused und wollten was klarstellen und haben uns im ersten Drittel mal eben 7 (sieben) Stück eingeschenkt. 2:10 am Ende.

Einmal haben wir uns für den Canada-Cup qualifiziert (1984) und durften mal gegen die Big Boys ran. 2:7 vs Team Canada, 3 mal Gretzky...

Die B-WM-Zeit ist nicht vergessen, umso geiler dieser Erfolg :daumen:



Beitragvon grasnarbe » 31.05.2023, 08:32


Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste