Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Schlossberg » 28.03.2023, 10:56


Einspruch, euer Ehren!
Warmes (also nicht nur lauwarmes, sondern sagen wir mal so 50°C warmes) Bier geht sehr wohl, wenn der empfindliche Magen kein kaltes verträgt - oder auch zu medizinischen Zwecken (Wundermittel bei Erkältungen).
Bei der genannten Darreichungsform zeigt sich dann sofort, was Bier ist oder eben nur so genannt wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grasnarbe » 28.03.2023, 11:23


Ich gestehe natürlich jedem zu, sein warmes Bier zu genießen. Wenn ich jetzt mal so richtig nachdenke, ich hatte in meinen Zwanzigern einen Kumpel, der hatte sich tatsächlich bei einer Erkältung erhitztes Bier reingezogen, sich ins Bett gelegt, sich ausgeschwitzt bis er klatschnass war, 2 Tage später war er wieder fit.
In Selb in 'ner Kneipe hab ich das mit warmem Bier auch erlebt. Da saß ein Mann mittleren Alters mit mächtigem Leibesumfang am runden Stammtisch, der hatte sich sein Weizenbier aus der 1/2-Liter-Flasche ins hohe Glas kippen lassen, ein Tauchsieder kam kurz rein, zum Abschluss noch ein paar Weizenkörner dazu. Das hat er sich dann wohlschmecken lassen.

Für mich ist das alles nix, ich brauche mein Bier ordentlich gekühlt. Ansonsten kaue ich an so einer warmen Portion ewig lang rum.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 28.03.2023, 12:17


......................................
suum cuique
......................................
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SEAN » 28.03.2023, 17:29


Warmes Bier hab ich auch schon getrunken, vor vielen Jahren in der Gastronomie des Henninger Turms in Frankfurt. Ich glaub, das gibt's mittlerweile gar nicht mehr. Das war so frisch, das es eben noch nicht richtig runter gekühlt war, wurde damals gesagt.

Zur Bierauswahl im Stadion, ich denke, da gibt es viele Auswahlkriterien. Vor allem wird es zu allererst darum gehen, was die Brauerei bietet, und wie die Angebotspalette ist. Das es kein Weizen mehr gibt ist schade, aber da gibt es ja noch die Branche Mixbiere und den Sektor Alkoholfrei. Mag nicht jeder, aber die Richtung alkoholfrei wir immer wichtiger, gerade auch am Betze, wo viele mit dem Auto anreisen. Ansonsten muss man sagen, ein wirklich schlechtes Bier gibt es eigentlich nicht mehr, vor allem im alkoholfreiem Sektor. Ist ja nicht mehr wie am Anfang, wo es nur das Clausthaler gab, damit konnte man ja Unkraut weg ätzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2023, 19:25


Ha, Henninger Bier und Henninger Turm in frNkfurt! :lol: Mein Vater hat früher immer Henninger getrunken - bis es das dann irgendwann nicht mehr gab. Da war ich traurig, denn es gab eine Zeit, da war im Kronenkorken eine Marke. Fünzig Stück musste man sammeln und einsenden, um fünf Mark zurück zu bekommen. Wir hatte. Damals einen Ausflug nach Frankfurt gemacht, ich glaube zur Spielzeugmesse, und sind im Anschluss noch zum Henninger Turm zum Essen gegangen. Den Briefumschlag mit den Marken hab ich dann gleich vor Ort in den Briefkasten der Brauerei eingeworfen und nach gefühlten Wochen kam dann tatsächlich der Briefumschlag mit „meinen“ fünf Mark. Was hab ich damlas meinem Vater gerne das nächste Bier geholt. :lol:

Und ja, ein Pils muss für meinen Geschmack gut gekühlt sein. Nicht „angekühlt“ und auch nicht warm. Nur Kalt läuft es so richtig schön die Kehle runter. Natürlich darf jeder sein Bier auch warm trinken, insbesondere wenn es aus Gründen der Verträglichkeit nicht anders geht. Aber mir schmeckt‘s kalt am Besten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 28.03.2023, 19:36


Ich hab mal schnell gekuckt, Henninger gibts tatsächlich doch noch. Sowohl das Brauhaus, als auch das Bier. Interessant ist, das Henninger das erste fertige Biermischgetränk auf den Markt gebracht hat, Radler. Ich kann mich tatsächlich noch an die 0,5 Liter Dosen erinnern.
https://henninger-bier.de/
Die Markenrechte liegen allerdings wohl bei der Binding Brauerei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2023, 20:29


Ah, interessant, dann gibt‘s die also doch noch. Danke für den Hinweis!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste