Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 14.01.2023, 12:00


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2023, 19:05


Jeff Beck war auch in Tokyo. Zu sehen bei ARTE.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grasnarbe » 16.01.2023, 19:40


Etwas Nostalgie, das muss jetzt sein: zwei Alben, die mich seit nunmehr 50 Jahren durch dick und dünn begleiten.

Und meine Originalscheiben laufen immer noch. Die dritte Seite des Blauen hat seit alten Fetenzeiten eine schlimm aussehende Schramme über 3 Songs, die Platte läuft trotzdem ohne Knacken oder gar Hängenbleiben durch. Der Musikgott hat es damals gut mit mir gemeint und mich noch einmal davonkommen lassen. :teufel2:

The Beatles 1962 - 1966

The Beatles 1967 - 1970
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 16.01.2023, 23:28


Hatte nie die Originalausgaben von 1973. Meine habe ich ja erst Ende der 70er gekauft, das waren dann schon die x-te Nachpressung.
Aber die wurden natürlich auch dauernd gespielt, weil viele Single-Hits drauf waren, die nie auf Studio-Alben veröffentlicht wurden.

Die Cover-Fotos zu Beginn und zum Ende der Karriere in der selben Location aufgenommen (ich meine es war das EMI Gebäude in London, einfach klasse.
Im Gegensatz dazu das s/w Foto im Innern.

Bei zB. all den Plattencovern von Alben, EP´s oder Singles, aus all den Ländern rund um den Globus, so verschieden und interessant, die einen Abdruck verdient hätten, da nimmt man gerade dieses?!

Bei mir hing das aufgeklappte Sgt. Peppers Cover über dem Bett. DAS war ein Innencover.

Ich schaute mir beim Hören der Platte immer das Cover dazu an, mach ich heut noch.
Das Auge hört halt irgendwie auch mit :wink:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 17.01.2023, 13:56


Viele Jahre hingen sie an der Wand: die vier Porträt-Bilder in Farbe aus dem White Album. Vor der Grundsanierung des Dachstudios vor anderthalb Jahren sind sie dann mal wieder in der Plattenhülle verschwunden. Da können sie sich jetzt mal erholen.

In der Hochzeit der Zimmergestaltung mit Postern (im Alter von so 17-20) hing alles Mögliche da rum. Alles was Rang und Namen hatte war an den Wänden vertreten. Von A4 bis zu den großen, ausklappbaren Postern wurde geschickt der vorhandene Platz genutzt, Tapete war kaum noch irgendwo zu sehen. Befestigt waren die ganzen Bands bei mir mit Reißzwecken (ein Klassenkamerad hatte alles mit Tesafilm befestigt, da war ich kein Freund von).

Die vier Fotos aus dem White Album, das war was anderes (später dann, Mitte der 80er). Die fand ich seit jeher so toll, da kamen schnöde Reißzwecken nicht in Frage. Die kamen in rahmenlose A4-Glasrahmen und wurden zudem so platziert, dass sie möglichst wenig einer Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren, diese tollen Porträts sollten ja nicht verbleichen.
Ein Grübeln hatte die Positionierung der Vier untereinander verursacht. Wer hängt wo? Wie soll die Reihenfolge (ob von links nach rechts oder auch schon mal von oben nach unten oder diagonal, je nach Neugestaltung der Räumlichkeit) denn sein? Da hab ich die Vier nach gewisser Zeit schon mal untereinander getauscht damit der arme Ringo auch mal oben oder links zu finden war :) .

Beatles-Platten hatte ich nur ein paar: das rote und das blaue Album, eine Greatest Hits in Gold-Vinyl, die HELP! als HörZu-Langspielplatte. Von den Rolling Stones hatte ich mehr. Beatles-Alben hab ich mir dann Ende der 70er/Anfang der 80er noch zugelegt. Von den Beatles hab ich gar keine CD, alles in Vinyl.

Als Zimmerschmuck zierten, ausser diesen vier Beatles-Fotos, noch eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von Art Blakey hinter seiner Schießbude (die unbändige Lebensfreude ist darauf einfach genial eingefangen) und ebenfalls in Schwarz-Weiß ein Miles-Davis-Porträt aus der Tutu-Zeit von Mitte der 80er "meinen" Raum.
Im Zuge der Sanierung hab ich dann endlich mal Platz für meine schwarze Motörhead-Fahne unterm Dach gemacht 8-) .

Miles Davis : Tutu..1986
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 18.01.2023, 09:56


Mit Schwung in den Tag... :teufel2:

Schenker + McAuley : MSG..Album 1992
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 18.01.2023, 20:53


Aprospopos "Schwung"

Do isch au Schwung drin :D

Das waren noch Zeiten
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 18.01.2023, 22:47


LE. GEN. DÄR. :daumen: :daumen: :daumen:

https://m.youtube.com/watch?v=zuTfnQYR4jU

"Je brauchade a Beisszang ! I nedd, i bleib ledig" :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=Hyql-X9DPNs

Und der Hafer & Bananenblues groovt always and forever...



Beitragvon ExilDeiwl » 18.01.2023, 23:57


Da bleibt mir nur das: :love: :love: :love:

Und die Kinder (also meine zumindest) müssen ohne diese Perle der Kultur auskommen bzw. finden den Zugang dazu nicht. Traurig traurig. Aber diese Clips zaubern mir ein fettes Grinsen ins Gesicht und wecken so manche Erinnerung! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 19.01.2023, 09:35


Sie wäre heute 80 geworden

Janis Joplin

Mercedes Benz
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 19.01.2023, 14:00


Ja die Janis Joplin. Sie lebte Sex, Drugs and Rock’n’Roll wirklich. Energie genug hatte sie um ein langes Leben aufregend zu gestalten. Leider ist es nur ein kurzes geworden.
Bessie Smith war ihr Vorbild. Janis selbst inspirierte als der erste weibliche Rockstar, als die weibliche Ikone aus der Hippiezeit ein ganzes Heer von Musikerinnen nach ihr.

Janis Joplin : In Concert..2LP 1972, aufgenommen '68+'70

Janis Joplin’s Greatest Hits..(1973)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2023, 01:21


Ach, das Klagen nimmt kein Ende. Gestern verstarb David Crosby, Gründer von The Byrds und Crosby, Stills & Nash.
Da muss ich das aus dem Regal holen. Wer wenig Zeit hat, sollte sich wenigstens Carry On anhören.



Beitragvon grasnarbe » 20.01.2023, 10:11


Der Nächste hat auf der musikalischen Wolke Platz genommen. Der Lauf der Welt hat nun auch David Crosby dorthin geweht. Da ist mittlerweile ja ein richtiges Gedränge...
R.I.P.

Crosby, Stills, Nash & Young : Déjà vu..(1970)

(....auf @Schlossbergs Link hat seit jeher die Darbietung von Chicago es mir besonders angetan.)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 20.01.2023, 11:40


Die, die uns musikalisch sozialisiert haben, kommen in die Jahre. Etliche haben uns bereits verlassen. Und viele werden es noch tun.

CROSBY STILLS & NASH - LONG TIME GONE

Und wir werden Ihnen folgen - aber erst viel später!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Beitragvon grasnarbe » 22.01.2023, 11:30


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 22.01.2023, 18:15


"Das 3-CD-Set enthält zwei Discs mit bisher unveröffentlichtem Studiomaterial - aus den Sessions Star People, Decoy und You're Under Arrest - und eine dritte Disc mit Miles Davis Live in Montreal am 7. Juli 1983."

Miles Davis: The Bootleg Series Vol. 7: That's What Happened 1982 - 1985..(2022)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 23.01.2023, 20:46


Heute mal was anderes, aber auch mit Trompete und Sax

Rick Braun & Richard Elliot - R n R

Smooth Jazz at its best - easy listening
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 24.01.2023, 12:35


Heute kein Blech. Heute Drähte.

Savoy Brown : Steel..Album 2007
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon M.M » 24.01.2023, 22:19




Beitragvon Devil's Answer » 25.01.2023, 17:29


Blech? Drähte?

Hauptsache Metall

Q5 - Steel The Light
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 25.01.2023, 19:19


Angekündigt für den 24.02.2023
Motörhead - Bad Magic: Seriously Bad Magic (2CD)

Motörheads letztes Studioalbum Bad Magic mit zwei unveröffentlichten Tracks + eine zweite CD mit einem "Mt Fuji Festival" Japan-Konzert von 2015.

neue Tracks:
Motörhead : Greedy Bastards
Motörhead : Bullet In Your Brain
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 25.01.2023, 22:53


Passend dazu ne Doku über Lemmy's Wohnzimmer:

The Rainbow (1080p) FULL MOVIE - Documentary
https://www.youtube.com/watch?v=m_7fnUJTt4M
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 27.01.2023, 12:11


Musik hat schon was Spezielles an sich.
Vor Jahrzehnten entstandener Dampf dampft immer noch. 8-)

Motörhead : Another Perfect Day.. 1983

Judas Priest : British Steel..1980

Iron Maiden : Piece of Mind..1983

Slayer : South Of Heaven.. 1988
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 28.01.2023, 08:46


Ein grosser, großartiger Spocht Super Sunday steht an. Gleich 5 absolute Highlights fallen alle auf den selben Tag:

AFC Final: KC Chiefs vs Cincinnati Bengals
NFC Final: Philadelphia Eagles vs SF 49ers
Australian Open Finale: Djokovic vs Tsisipas
Hockey WM Finale: Deutschland vs Belgien
Handball WM Finale: Dänemark vs Frankreich

Wow.

Einläuten mit einem FCK-Sieg am Samstagabend. Abrunden mit einem Liverpool-Sieg im FA-Cup, 4. Runde.

2023 verspricht eh ein grosses Sportjahr zu werden. Rugby WM in Frankreich, Eishockey WM in Finnland, de Betze wieder erwacht, die Mighty Reds noch nicht ganz finished. :daumen:




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste