Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2022, 22:44


Merci, @bjarneG! :daumen: Ich werde versuchen, mich so nah wie möglich an Deinem Originalrezept zu orientieren. Hundertprozentig wird‘s wahrscheinlich nicht werden (e bissel improvisiere muss ich immer, grad wann nid alle Zudate do sin). Des werd lecker! :love:

Und klar mache mer do weiter, wann Eich es Wasser in de Gosch zamme laafe soll, :D Aber ich hab auch schon mal an einen eigenen Thread gedacht, damit es hier ein wenig Themen bezogener zu geht. Allerdings schätze ich die Interaktion Mussig - Esse sehr und die gelegentlichen Einwürfe von Euch noch viel mehr. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 03.12.2022, 00:17


@Sean ist der Koch unter uns. Ich bin nur ein blutiger Amateur. der einfach nur gerne isst. Ich kann nicht kochen, ich probier nur rum und meistens find ichs essbar. Seit Corona, ca. 32 Monate, war ich 2 mal beim Chinaman, 1 mal beim Thai, 2 mal nen Döner, die restlichen ca. 975 Tage hab ich was Selbstzubereitetes gegessen.. Jeder kann das, was ich fabriziere, hinkriegen, Jeder und Jede. Koch ist nicht umsonst ein Beruf, den man lernen muss. Sowenig ich mit ein bisschen herumgooglen zum Arzt, Bundestrainer etc. werde, werd ich auch nicht zum Koch. Aber man kanns essen; mir schmeckts. Meistens. Es "misslingt" auch mal was. #Röstidesaster . Who cares ? Ailton gut, guter Tag. Ailton schlecht - morgen neuer Tag.



Beitragvon bjarneG » 03.12.2022, 16:18


Der Vollständigeit wegen:

https://youtu.be/dEVfFZ5XHBo

:wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2022, 17:06


Also soo langweilisch war‘s jetzert awwer a widder nid. Und ein Rezept für Katzenbriand habe ich auch keines gelesen (Hahaha, ich lach‘ mich tot! :D ). Vielleicht leide ich aber doch auch unter einer teilweisen Amnesie, die ich mir zugezogen haben könnte, als ich heute beim Möbelaufbauen mit dem Kopf den Schrank zertrümmert habe… (Oder war‘s doch umgekehrt? Verdammich, ich wäßes nimmi… :lol: )
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 03.12.2022, 18:11


"Katzenbriand" - elegant. Das feine Florett ausgepackt, ein Curveball wie gemalt.

Feiner Humor :daumen:

Bein Hund und Katze und allem, was mehr als 4 Füsse hat, ist Schluss. Froschschenkel, Schnecken, Octopus, Langusten, Kuttle, alles fein. Bei Insekten sträub ich mich noch.

Ich würde gerne mal (Klapper)schlange probieren. Jederzeit. Aber zB Heuschrecken, puh. Schwierig. Man muss den Kopf ausschalten, sich rein auf den Geschmack... Augen zu und durch, buchstäblich. Schaff ich noch nicht. Geht nicht, Sperre im Kopf. Eins meiner "Ziele" fürs neue Jahr.



Beitragvon Studebaker » 03.12.2022, 19:46


Das ich das noch erleben darf:

INDIANA JONES 5: Der Ruf des Schicksals Trailer German Deutsch (2023)
https://www.youtube.com/watch?v=L4QNOVkcji8
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 07.12.2022, 20:11


Daran hab schon nicht mir geglaubt, immerhin ist Harrison Ford alias Indiana Jones alias Han Solo, der Blade Runner inzwischen in seinem 81. Lebensjahr.

Cheeses, der Trailer sieht ja brilliant aus :daumen:



Beitragvon bjarneG » 07.12.2022, 20:38


Isch hätt noch ne Frääge:

Freitag zum frühen Feierabend drängelt sich Weihnachtsmarktfutter @home auf.
30 Sekunden gegoogelt, gefunden, was gesucht.

Champignonpfännl, Knowwlochsoos.

300 gr kleine Champs, 1 grosse Zwiebel, 3 K-Zehen, 2 EL Schnittlauch, 1 EL Butter, 2 EL Olivenöl, 200 gr Creme fraiche, Salz, Pfeffer.

Soos: Cf mit 2 Knowwloch, 1 EL Schnittlauch.

Olivenöl heiss, Pilze rein, 5 min kräftig anbraten, die Zwiebel und den restlichen 1 Garlic, weitere 5 Minuten. Salz, Pfeffer, den restlichen Schnittlauch drüber. Fertig.

Easy, natürlich schreien sowohl die Pilze als auch die Soße so laut nach bissl Zitronen/Limettensaft, dass ich das machen muss, dass Ruh isch. Und natürlich Cayenne/Chili, was Rotes zu allen Milchprodukten (Olé Rot Weiss), schon fürs Auge. Auf den Ingwer würd ich hier sogar mal verzichten, nein mein account wurde nicht gehackt :wink: passen würde er. Drei K-Men und kein Spezi Ginger dazu ? Der Schuhbeck dreht sich im Gr... äh Knast rum. Sorry, Chef. Hier mal nicht, ausnahmsweise.

Fertig. Alles gut, alles drin.

Ääh, Moment:

1 EL Butter ist noch übrig. Wann kommt die ins Spiel ?

1. Wenn das Olivenöl heiss wird ( damits nicht anbrennt)

2. Während den ersten 5 Minuten Champs anbraten

oder

3. erst wenn ich bei den zweiten 5 Minuten die Zwiebel und den K-Man dazugebe ???

Was meinen die geschätzten Kollegen ?

Ich hab keinen Schimmer und würd alle 3 nehmen, aber dann wirds mehr als 1 EL Butter und die Waage ist fies streng und El Bjarnerinos Bikinifigur in trouble :p



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2022, 00:32


Die Frage nach der Butter hat sich mir sofort beim Lesen der Wortes Olivenöl gestellt. Ich benutze Olivenöl gerne, aber bei Champignons lasse ich die Flasche in der Ecke stehen. Da kommt bei mir eigentlich immer Sonnenblumenöl zum Einsatz (ist geschmacksneutral, Olive hat da für mich zu viel Eigengeschmack). Und da auch gleich die erste Butterflocke mit dazu. Kann man auch etwas später dazugeben, wenn man die Pilze richtig scharf anbraten will, damit die Butter nicht verbrennt. Bei mir kommt die Butter gleich zu Beginn in die Pfanne und die Pilze werden halt nicht so scharf angebraten. Ist Geschmackssache. Und wenn ich merke, dass das Fett nicht ausreicht, kommt halt wahlweise Öl oder Butter oder beides dazu. Auf das Stückchen Butter verzichte ich da aber selten. 8-) De Bikini will jo ach e bissl ausgfüllt werre. :D

Was ich bei Deiner Champignonpfanne allerdings komplett vermisse: Pederle. Schnittlauch ist gut. Aber Petersilie darf bei mir nicht fehlen. Aber bitte erst gegen Ende dazu geben. Ich mag das Aroma nicht so gerne, wenn die Petersilie richtig heiß geworden ist sondern lieber, wenn sie entweder noch leicht knackig ist oder max. gerade weich geworden ist. Aber das ist Geschmacksache. Nur fehlen darf sie bei mir zumindest nicht.

Und ich bin froh, dass im Gewächshäuschen dieses Jahr ein Büschel gewachsen ist, der a) nicht nach der ersten Ernte gleich weg war und der b) auch ganz gut weitergewachsen ist. So habe ich auch jetzt im Dezember noch frische Petersilie. Und nächstes Jahr dann auch wieder. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 08.12.2022, 08:26


Das hat mich auch als Erstes irritiert - Pilze ohne Peterle und Zitrone ?

Olivenöl probier ich hier mal, Normal würd ich eher auch Raps- oder Sonnenblumenöl nehmen - bei der Soos bassds awwer vielleicht sogar.



Beitragvon Devil's Answer » 08.12.2022, 17:50


Wie wär's mit etwas musikalischer Untermalung unseres "Was koch'/ess' ich gerade" Freds? :D

Da kann man mal an ihn erinnern. Er wäre heute 75 geworden

Gregg Allman

Ramblin' Man (Acoustic)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 08.12.2022, 18:22


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 08.12.2022, 18:35


Ich schreib Euch mal die Tage 2 Rezepte für eine Champignon Pfanne hier rein. Völlig simpel und schnell. Und alle ohne Grünzeugs. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 09.12.2022, 14:53


Johnny Copeland : Make My Home Where I Hang My Hat
(hab das gleichnamige Album von '82 leider nicht aufgetrieben)

Johnny Copeland : Flyin' High ..Album 1992

Big Daddy Kinsey & The Kinsey Report : Bad Situation ..Album 1985
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 09.12.2022, 19:53


Ihr 3. Album "III" erscheint am 03.02.2023:

Daraus vorab:

The Winery Dogs - Xanadu (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=hAUnJeYvKGM
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 10.12.2022, 07:55


Ist schon paar Jährchen alt, aber erst vor kurzem von mir entdeckt. Kleine Perle :daumen:

https://youtu.be/wEJLGdO5ssg

https://m.youtube.com/watch?v=JDDf38KtHEU



Beitragvon grasnarbe » 10.12.2022, 12:13


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 14.12.2022, 13:02


Zur Abwechslung mal nicht die Andrews, sondern die The Barry Sisters

Die Andrews Sisters mit "Rum and Coca-Cola" kommen mir natürlich auch in den Sinn, wenn ich an unseren jung gebliebenen Freund Werner zurück denke.

(Finde den Fehler)



Beitragvon grasnarbe » 15.12.2022, 14:09


Kreta

Ross Daly : Mitos..4 von 7 auf der CD; Aufnahmen vom Sept./Okt. 1991

Ross Daly : Music of Crete..Album 2004

Psarantonis : Son Of Psiloritis..Aufnahmen vom Oktober 1981
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 15.12.2022, 18:34


Halleluja, es gibt geschafft. Ganz schönes Rumrutschen noch gestern auf der Strasse...

Bis zum 9. Januar um 04.33 Uhr ist erstmal Urlaub. Die erste Staffel Orville und alle 24 Folgen IT-Crowd, zusammen für lässige 20,99 € eingetrudelt. Heavy Trip. In die Malcolm-Box wollte ich mal wieder reinzappen... am 25.12. die Packers vs Doolphins ab 19 Uhr auf Pro7, ach ja ein WM-Finale ist ja auch noch. Vamos vamos Argentina... Ich hab schon seit Wochen gar keine Zeit gehabt, Musik ausser Radio zu hören. Das wird sich die nächsten 24 Tage ändern. 23.12. Roxy Tapes. Dann kommen sicher noch etliche Klassiker all überall. TV und Radio. Es gibt täglich gut zu Essen, verdursten werd ich auch nicht. Ausschlafen. Handy aus für mehrere Tage, in Xmas-Stimmung kommen, Griswold & der kleine Lord inklusive. Bei "last christmas" schalt ich auch zugegebenermassen nur jedes 2. Mal aus...

Dem @Devil's Answer ab heute noch mehr wie sonst alles Gute. Heute ist ein guter Abend für ein schönes Tröpfchen- ich stoss mit Dir an :prost: nicht mit Bier, aber dbb bietet noch keine Wein-Emojis an... :wink:

Grüsse an alle, die aktiven und passiven - frohes Fest, guten Rutsch, guten Appetit etc. Mach mich dann auch mal paar Tage rar. Hier und da 8-) :xmas: :winken:



Beitragvon Devil's Answer » 16.12.2022, 14:29


bjarneG hat geschrieben:Dem @Devil's Answer ab heute noch mehr wie sonst alles Gute. Heute ist ein guter Abend für ein schönes Tröpfchen- ich stoss mit Dir an :prost: nicht mit Bier, aber dbb bietet noch keine Wein-Emojis an... :wink:


Danke, Danke, gestern abend war ich auch tatsächlich etwas knülle Bild

Und von wegen Ruhestand :nachdenklich:

"Kannste mal ..."
"Wir müssen ..."

Das fängt ja gut an :lol:

Es heißt ja auch immer, Rentner haben keine Zeit
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 17.12.2022, 09:51


Den hab ich mir gestern Abend spät auf Arte noch reingezogen.

Doku : Alice Cooper
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 17.12.2022, 11:17


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 17.12.2022, 11:29


3. Solo Album des (ex) MSG Sängers erscheint am 17.02.

Daraus vorab:

Robin McAuley - "Alive" - Official Music Video
https://www.youtube.com/watch?v=mQBzOmxSKOA
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 17.12.2022, 14:00


Im Alter von 75 hat es das Urgestein Kim Simmonds nun auch erwischt.
R.I.P.

Savoy Brown : Louisiana Blues
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste