Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 01.10.2022, 20:43


Wenn Du denkst, Du hast alles gesehen - was kann mich noch, nicht nur überraschen, sondern buchstäblich flashen. Mit offenem Mund sehen und staunen und denken, Ihr verarscht mich doch. Und dann kommen Shohei Ohtani 2021 & Aaron Judge 2022, Wow, wow, wow. Quite a season, Jesses. Shades of the Babe. Die Triple Crown ? 4 Spieler seit dem 2. Weltkrieg, 14 mal insgesamt seit 1876. Da werden nicht nur jahrzehnte-, sondern jahrhundertealte Rekorde gebrochen, on a daily basis.

AL MVP 2021 & 2022. Ãœber diese beiden Saisons wird man noch lange reden und staunen; sehr sehr lange.



Beitragvon bjarneG » 02.10.2022, 04:21


Um das mal historisch einzuordnen.

Die meisten Homeruns in einer Saison:

1 Barry Bonds 73 2001
2 Mark McGwire 70 1998
3 Sammy Sosa 66 1998
4 Mark McGwire 65 1999
5 Sammy Sosa 63 1999

Alle 3 gedopt bis unners Dach, die sogenannte "Steroid Era"

6 Aaron Judge 61 2022
6 Roger Maris 61 1961
8 Babe Ruth 60 1927

Das wars mit den 60 HR Saisons die letzten 150 Jahre. Exklusiver Club. Platz 9 The Babe mit 59 anno 1921.

https://www.nytimes.com/2022/09/28/spor ... d=em-share



Beitragvon Devil's Answer » 02.10.2022, 11:00


Sonntag morgen (grad noch)

Zeit für Musik. Heute etwas Klassik gefällig?

Mercadante: Chamber Music for Flute
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 02.10.2022, 12:29


Der Herr Richter, Euer Ehren, im Yankee-Stadion sitzen die Hardcorefans mit Robe, Perücke und Hammer, der führt die Liga nicht nur in Batting Avg., Homeruns und RBI's an (= Triple Crown, nur 14 mal wurde das überhaupt erreicht, von 12 Spielern. Nur 4 Spieler haben das seit dem 2. Weltkrieg geschafft, Mickey Mantle 1956, Frank Robinson 1966, Carl Yazstremski 1967 und Miguel Cabrera 2013), nein, das reicht noch nicht. In sage und schreibe 12 (!) Offensivkategorien ist er der Beste im Jahre 2022. Zwölf ! Wir zählen alles beim Baseball, Alles. Aber auf ein Dutzend muss man erstmal kommen, ich habs gerade gelesen und kriegs schon nicht mehr zusammen. Die Homerun-Spezialisten sind normalerweise Schränke, gross und grösser, schwer und schwerer. Was natürlich gegen Schnelligkeit spricht. Aber der Typ ist auch noch rasend schnell. 1988 war ein Big Fuss, weil Jose Canseco eine 40/40 Saison hingelegt hat. 40 HR und 40 gestohlene Bases, also erster überhaupt. Nur weniger als ne Handvoll Spieler haben das noch geschafft. Judge hat 61 Homeruns und 26 Stolen Bases.

Wer die meisten Homeruns hat, führt auch meistens bei den RBI's (runs batted in, die scorerpunkte sozusagen), aber da scheitert es meist am Schlagduchschnitt. Du schlägst eben entweder für Power oder Average, schon rein physikalisch, körperlich... Man kann eigentlich nicht der Grösste, Schwerste, Stärkste und Schnellste gleichzeitig sein. Und zur Krönung unter den hellsten Scheinwerfern, on the biggest stage, beim erfolgreichsten und berühmtesten Team der Sportgeschichte, aller Sportarten die ich kenne. Nicht Real Madrid mit ihren 14 Henkelpötten, nicht die Lakers oder die Celtics mit ihren 16,17 Meisterschaften, auch nicht die Rekordmeister Green Bay Packers (NFL, 12) & Montreal Canadiens (NHL, 24) sondern bei den New York Yankees, 36 mal Finale, 27 mal Meister. Babe Ruth, Lou Gehrig, Joe DiMaggio, Mickey Mantle, Yogi Berra, Reggie Jackson, Derek Jeter, Mariano Rivera. Der Olymp, wo normal sterblichen nicht mal von zu träumen wagen.

Das ist eigentlich unmöglich, ausser, ja ausser Du bist Aaron Judge 2022.

Er führt tatsächlich in 12. Das hat bisher nur Ted Williams geschafft, als einziger, 1942 und 1946. Teddy Ballgame, The Splendid Splinter, der beste Schlagmann aller Zeiten.

Das musste mal gesagt werden, bevor das untergeht. In der deutschen Medienlandschaft findet ja Baseball praktisch nicht statt.



Beitragvon bjarneG » 02.10.2022, 17:44


Und es ist noch nicht mal sicher, ob diese unglaubliche Saison für den MVP-Titel reicht, imagine that. Tief im Wähähäs-tähähän macht der Japaner noch unglaublichere Sachen. Wo soll ich da anfangen ? In der Geschichte dieses Sports hat in 150 Jahren nur ein eiziger Spieler ein einziges Mal 10 Siege und 10 Homeruns geschafft. Natürlich war dieser Spieler der grosse Bambino, Babe Ruth. Der schaffte einmal 11 Siege und 10 long balls vor über hundert Jahren. Shohei Ohtani hat diesen exklusiven Club letztes Jahr knapp verpasst. Mit 46 HRs und 9 Siegen. Dieses Jahr 34 dingers, 15 Siege und 200 Strikeouts. Das hat noch Niemand geschafft, in diesem Club ist er alleiniges Mitglied. Der war letzte Saison starting pitcher UND leadoff batter im All Star Game :lol:

Das ist unfassbar. Als wäre der beste Torhüter gleichzeitig der Torschützenkönig. Hammerhart, was für ein Duell um die Krone zweier wahrlich außergewöhnlicher Sportler. Heute/morgen entscheidet es sich. Bin gespannt.



Beitragvon bjarneG » 02.10.2022, 23:28


Unvergessen als es Baseball zu meiner Jugendzeit in die deutsche Journalie schaffte
Nicht im Kicker oder der Sportbild, au contraire, beim Pfälzer Tageblatt, der guten alten Rheinpfalz war man 1990 auf einmal aufmerksam geworden und mit jedem Satz beschlich mich so ein seltsames Gefühl, als ob der Autor noch nie auch nur 1 einziges Spiel je gesehen hätte. Bis zum Knaller: "amtierender Meister ist Oakland Ace". Ernsthaft ?! Are you bleepin kidding me, das stand da wirklich so, memory burn.

Also noch nicht mal nie ein Spiel gesehen, sondern auch noch nicht mal 1 Foto. Auf jedem Trikot, jeder Kappe und jedem Helm springt einen das Logo an. Ein Engel auf Erden, kennt das noch jemand ? Little Joe's Partner trug immer eine Kappe von denen.

A's. Es heißt A's. Die Abkürzung von Athletics. Die Oakland A's und sicher nicht Ace. Das war recht erschütternd ehrlich gesagt. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen gelungenen, würdigen Artikel über Bill Shankly gelesen - mit einem Bild von... (seinem Cotrainer) Ronnie Moran. Auch schlimm, aber nicht so krass wie Oakland Ace, das ist mein all-time-favourite. Legendär. Ich seh den Redakteur buchstäblich vor meinem geistigen Auge am Telefonieren mit seinem Amikumpel sitzen "unn wer isch do grad Määschder ? Ah, Ace. Aha, Jo dess macht jo ach Sinn". Voll die Asse :daumen:

Ich erwartete ja nicht, dass der Autor das Spiel bzw. die Endspielserie tatsächlich gesehen hat, aber das allermindeste ist doch einen - zugegebenermassen englischsprachigen - Artikel zu lesen, darüber was hier passiert ist. In jeder Zeitung in Amerika war ein Artikel darüber, es waren die verbleepten World Series. Und bei ausnahmslos jedem Artikel war mindestens ein Bild dabei. A's. Spiel nicht gesehen, keine Sekunde, noch nicht mal ein einziges Foto der Ereignisse, nichts. Setzen, 6. Nicht versetzt. Mit der Leistung kann man nicht versetzt werden, ausgeschlossen. Fucked up good an proper.



Beitragvon grasnarbe » 03.10.2022, 08:47


bjarneG hat geschrieben:...der Autor
"amtierender Meister ist Oakland Ace"

Sieh's ihm nach, er war damals garantiert ein Hardcore-Motörheadler. Da kann er halt nicht anders. Genetisches Programm. Hat eher weniger mit Nullchecker zu tun.... :lol: :winken:

Ace Of Spades
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 03.10.2022, 09:40


Ein paar A's (und B's) :)

Deep Purple : Singles A's & B's
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 03.10.2022, 09:52


Jimi Hendrix Experience - Live in Maui [Full First Show in Hawaii 1970]
https://www.youtube.com/watch?v=hytRVbqRwbI
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 03.10.2022, 16:46


Neu. Laut. Power. Beats. Elektro-Sound. Hock dich mit klatschnassen Haaren vor deine Boxen, und du brauchst keinen Fön mehr. Electronic-Jazz, Space-Jazz, Jazz-Rock, Nu-Jazz, irgend etwas in der Art...

Das Album vom September ist nach Channel the Spirits (2016) und Trust in the Lifeforce of the Deep Mystery (2019) ihre dritte Scheibe.

The Comet Is Coming, das sind Dan Leavers ("Danalogue") mit seinen Synthesizern, Max Hallett ("Betamax") mit seinem Drums+Rhythmusmaschinen, Shabaka Hutchings ("King Shabaka") auf dem Tenorsaxofon.

The Comet Is Coming : Hyper-Dimensional Expansion Beam
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 04.10.2022, 21:05


Ich bin wirklich kein Country Fan, aber sie und ihr Leben nötigen mir großen Respekt ab:

Loretty Lynn ist heute mit 90 gestorben

Coal Miner's Daughter
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 05.10.2022, 17:09


....auch früher schon war ganz schön was los :wink:

Stray Cats : Loreley '83
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 07.10.2022, 16:32


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 07.10.2022, 16:58


Das Motto für unsere Jungs morgen Abend:
You Can Make It If You Try
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Devil's Answer » 08.10.2022, 11:16


Heute Abend bitte voll FOCUSsiert. Macht mal ein bischen
Hocus Pocus
:teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 09.10.2022, 10:20


Der musikalische Vorab-Support in diesem Thread hat ja gestern Abend voll gewirkt. :daumen:

So ganz runter vom Spiel + dem Drumherum bin ich immer noch nicht. Sowas kriegt nur der FCK hin. Der Stolz, Fan dieses Vereins zu sein, will einfach nicht wieder auf Normalmaß abklingen. :teufel2:

lange nicht mehr gehört
Deodato : Also Sprach Zarathustra
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 10.10.2022, 16:33


Er wurde im Juli 86.
Und bringt sein 34. Studio Album heraus:
"The Blues Don`t Lie"...und hält anscheinend jung:

Buddy Guy - Symptoms of Love (Official Audio) ft. Elvis Costello
https://www.youtube.com/watch?v=tF_xG5AM2WU

Buddy Guy - We Go Back (Official Audio) ft. Mavis Staples
https://www.youtube.com/watch?v=p1G9CAI1xZQ

Buddy Guy - The Blues Don't Lie (Full Album) 2022
https://www.youtube.com/watch?v=1pDjpwOk9GA
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 10.10.2022, 18:58


Graham Bonnet

sang 1982 bei Schenker
Michael Schenker Group : Assault Attack

1983 mit seiner Band (Yngwie Malmsteen mit an Bord)
Alcatrazz : No Parole From Rock 'n' Roll
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon seth » 11.10.2022, 08:01


grasnarbe hat geschrieben:Neu. Laut. Power. Beats. Elektro-Sound...


DANKE für den Tipp! Ich liebe solche Elektro-Jazz-Sachen. Bin allerdings nicht so bewandert auf dem Gebiet. Meist lande ich doch bei BADBADNOTGOOD oder mach einfach ne entsprechende Playlist bei Apple Music drauf. Ich vergess auch leider zu oft, dass ich das mag, wenn ich daheim was aufleg :D



Beitragvon grasnarbe » 11.10.2022, 21:44


Der Oud-Spieler (1929-2006) aus Nubien...

Hamza El Din : The Water Wheel

Eine Bearbeitung von The Water Wheel (1992)
Das Kronos Quartet
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 11.10.2022, 23:33




Beitragvon Studebaker » 12.10.2022, 20:23


Nicht was ihr schon wieder denkt!
Zum Schluß wird aufgeklärt, so oder so....

Steel Panther - "Never Too Late (To Get Some Pussy Tonight)" [Official Video]
https://www.youtube.com/watch?v=2myLjGeYOu0
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 13.10.2022, 17:43


Louisiana Red : Reality Blues (1980)

00:00 Farmworkers Blues
05:35 Chicago, Glad To Be Back Home
11:47 Without Of Love
17:40 Jumpin' With Red
21:27 Reality Blues
27:22 Jailhouse Blues
33:33 You Can't Mistreat A Brother


Louisiana Red: Gitarre + Gesang
Hubert Sumlin: Gitarre
Sunnyland Slim: Klavier
Bob Stroger: Bass
Odie Payne: Schlagzeug
Carey Bell: Blues Harmonika
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 14.10.2022, 09:16


Sein erstes Album 1963
Louisiana Red : The Lowdown Back Porch Blues

01 Red's Dream 2:46
02 Working Man Blues 2:54
03 I'm Louisiana Red 3:29
04 Sweet Alesse 3:13
05 Keep Your Hands Off My Woman 2:25
06 I'm A Roaming Stranger 3:34
07 Ride On Red, Ride On 2:50
08 I Wonder Who 3:25
09 The Seventh Son 2:30
10 Sad News 2:56
11 Two Fifty Three 1:51
12 Don't Cry 2:07
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 14.10.2022, 19:49


Grossartiger Spieler, grosses Tennis & grosser Spocht, grossartiger Soundtrack, grossartige Serie. Fantastisches Casting. Bei HBO-Produktion kann man sich eh (fast) blind darauf verlassen auf absolute Topqualität. Winning Time, check it out :daumen:

https://m.youtube.com/watch?v=2xYWA9uMSuA




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste