Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 20.06.2022, 17:36


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 20.06.2022, 17:58


Ich war nie ein allzu großer Fan der Beach Boys. Aber sie haben ihren festen Platz in der Musik-Historie.

Brian Wilson wird heute 80. Happy Birthday.

Wouldn't It Be Nice
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 20.06.2022, 19:15


Happy Birthday Brian Wilson :party:

Es waren die unverwechselbaren Hits der Beach Boys im Radio, die mich als Teenie in den 60ern immer so begeisterten. Dieser Surfsound, diese Good Vibrations, diese Jungs mit ihren rot oder blau gestreiften Hemden, das Feeling von Strand, Surfen, warmem Wetter und Sonne. Immer wieder tauchten ihre Songs in den Hitparaden auf, und sofort waren die Good Vibes da. Es machte einfach immer Laune ihnen zuzuhören.

Eine Doppel-LP hab ich mir damals von den Beach Boys Anfang der 70er zugelegt. The very best of. Mehr brauchte ich nicht, da ist alles drauf was diese gute Stimmung erzeugt.

Ihr Meisterwerk, das experimentelle Album Pet Sounds von 1966, hatte ich gar nicht auf dem Schirm all die Jahre. Beach Boys, das waren und sind die Jungs mit dem coolen Sound von der kalifornischen Küste.

Surfin' USA

Barbara Ann

Good Vibrations

California Girls
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 20.06.2022, 19:36


Das geht ja Schlag auf Schlag, Happy Birthday, Brian Wilson. :applaus:


Freundschaftliches (musikalisches) Wettrüsten:
(Die wahren Gegenspieler der Beatles waren nie die Stones, sondern die Beach Boys)

Paul McCartney vs. Brian Wilson: Die ultimative Pop-Rivalität, endgültig aufgearbeitet
https://www.byte.fm/blog/news/paul-mcca ... 80-123732/
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Schlossberg » 22.06.2022, 11:30


Tura-Lura-Lura
and a jar of porter

Give Ireland back to the Irish!


(Paul wurde 80 - beachtlich bei seinem Lebenswandel in jungen Jahren)



Beitragvon grasnarbe » 23.06.2022, 11:52


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 23.06.2022, 16:03


:daumen:

Michael Schenker - Hellfest 2022 - @ARTE Concert
https://www.youtube.com/watch?v=S3Vto7yRCRA
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 23.06.2022, 17:33


:applaus:

Egal wie heiß es dieser Tage draussen ist - Schenker ist heißer. Und das mit Mütze. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 23.06.2022, 18:44


Das mit der Bären(webpelz)-Fellmütze zieht er durch, komme, was wolle. :D
Am Anfang hatte er da ne Sonnenbrille drauf drapiert, jetzt sieht das eher nach einer Sehstärkenbrille aus....ob die da oben weiterhilft ist noch etwas unklar.....

Aber es rockt :huepf:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2022, 19:05


Zur Zeit läuft bei mir die neue Scheibe von Def Lepard in Dauerschleife im Auto.

Ist nicht so kraftvoll wie (von mir) gewohnt und geht mehr in Richtung Melodic Rock, ist aber übelst hörenswert. :daumen:

Schlossberg hat geschrieben:... ...
(Paul wurde 80 - beachtlich bei seinem Lebenswandel in jungen Jahren)

Rauchfleisch, in Alkohol konserviert, soll gelegentlich länger haltbar sein. :wink: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Devil's Answer » 24.06.2022, 15:33


Neben John McVie die Konstante bei Fleetwood Mac

Mick Fleetwood

wird 75

Fighting for Madge
Seine einzige eigene Komposition (?)
The Chain
Hier war er Mit-Autor

Happy Birthday
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 24.06.2022, 17:45


Aaaahhhh...Fleetwood Mac :daumen:

Mick Fleetwood wird 75? Happy Birthday! :verbeug:

Was für eine Band! Was für Ohrwürmer!
Hör ich den Namen Fleetwood Mac, hab ich augenblicklich Oh Well im Gehirn. Ist wahrscheinlich eine genetische Blitzprogrammierung in meinem Zentralnervensystem. :)


Oh Well (Part 1 & 2)

The Green Manalishi
(das Cover von Judas Priest ist auch mega-geil)

Shake Your Moneymaker

Albatross

Black Magic Woman
(das ist das Original - Santana hat es auf der berühmten Abraxas gecovert)

Blues Jam In Chicago / Fleetwood Mac in Chicago..2LP, aufgenommen im September 1969
(mit an Bord waren Bluesgrößen wie Otis Spann, Buddy Guy, Willie Dixon oder Walter „Shakey“ Horton)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 24.06.2022, 18:22


Meine erste Scheibe von Ihnen - das klingt heute noch genauso frisch wie vor 40+Jahren. Einfach zeitlos gute Musik, simple as that. Kamma immer hören, also ich, kommt immer gut, egal, welche Laune Dich grad... "Naturally" von JJ Cale kann das auch, Zappa ist zB mein Meister, aber immer kann selbst ich das nicht hören, Fleetwood Mac geht dagegen zB immer, aber ich schweif ab... Eines meiner Top-naja, Ihr wisst ja diesbezüglich Bescheid :wink:
Ich möchte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie es wäre ohne dieses Album zu haben. #Island

Pure Class:


https://m.youtube.com/watch?v=uzEt9cATWFw

Nice weekend, folks :winken:



Beitragvon grasnarbe » 24.06.2022, 19:02


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 07:07


Boy, do i miss him. War jedes einzelne mal Wecker stellen mitten in der Nacht und (ist) jede DVD wert; in 20 Jahren kommt so einiges zusammen, Musik ist auch dabei.

https://m.youtube.com/watch?v=CSS81Oy4jGE



Beitragvon Devil's Answer » 25.06.2022, 10:17


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 25.06.2022, 20:57


The one & only Udo:

https://www.ndr.de/fernsehen/Udo-Linden ... u2294.html

Man muss ihn einfach lieben. I certainly do (doo-doo-do)... Le-gen-de. Der ist so geil. Keiner kann (deutsche) Texte schreiben wie er, keiner nuschelt wir er, keiner groovt wie er.

Ich war noch nichtmal in der Grundschule, 1974, 1975, 76 als Andrea Doria und Ball Pompös, Wotan Wahnwitz... da waren der Sonderzug aus Pankow noch lange nicht... Unsterbliche Klassiker. Sie spielte Cello, jeden Tag in unsrer Gegend, ich saß immer in der ersten Reihe und ich fand sie so erregend; riskante Spiele, die ich spielte und nicht nur, dass es hinterm Horizont weiter geht und Rudi Ratlos uns nen evergreen geigt, bei Onkel Pö, wo die Rentnerband Dixieland... honky tonky show und abends läuft die Honkytonkshow, in der Präsidentensuite, wo's nich reinreechnet und nicht ziieht; ich liebe meinen/unseren Udo.
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.06.2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 25.06.2022, 22:16


Hält erst mal wach, wird aber dann sanfter :wink:

Freddie Hubbard - The Black Angel
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 26.06.2022, 00:00


..und noch ein Absacker:
BBC TV Auftritt vor Wachsfigurenkabinett.
Band ist`s egal, drückt Gaspedal durch`s Bodenblech...


AC/DC - BBC Sights & Sounds Broadcast 1977 (Full HD Audio/Video)
https://www.youtube.com/watch?v=X8_QDqvvyFs

00:00:01 - Introduction
00:00:11 - Let There Be Rock
00:06:02 - Problem Child (alternativer Text???)
00:10:40 - Hell Ain't A Bad Place To Be
00:14:55 - Whole Lotta Rosie
00:20:27 - Bad Boy Boogie
00:26:04 - Rocker
00:34:33 - T.N.T
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 26.06.2022, 02:10


Ich hab das gestern erstmals gesehen und... he blows me away. 98 Jahre jung & a proper Scouser. Ich mein, ich bin ja schon ein alter Sack (und immer noch einer der Jüngeren hier) und seit 44 Jahren Fan; der verdoppelt das mal eben so. Wann warst @Du eigentlich das erste Mal "im Stadion" ? Joa, das war in der Saison 1935/1936, da war ich 13. Dauerkarte seit 67 Jahren. Imagine. 90 years a Red. Wow. Just... wow. Ich war mit 12 das erste Mal auf dem Betze, aber 90 Jahre Fan werd ich (wahrscheinlich) nicht mehr schaffen.

https://m.youtube.com/watch?v=aQsUi4XgoSM



Beitragvon grasnarbe » 26.06.2022, 09:36


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 26.06.2022, 10:07


Nach dem Waldbühnen-Konzert von gestern Abend musste ich doch zum Vergleich mal die Version von Emerson et al. der bekanntesten Komposition von Modest M. anhören. Meine persönliche Präferenz liegt dann doch beim von gestern von Petrenko dirigierten Original. Warum? Vielfältigere Klangfarben.

Emerson, Lake & Palmer - Pictures At An Exhibition



Beitragvon grasnarbe » 26.06.2022, 10:40


Die Waldbühne hatte ich gestern auch schon im Visier. Doch dann las ich, auf SWR kommt zeitgleich Spiel mir das Lied vom Tod. Ewig nicht mehr gesehen, zog ich den Italo-Western der Klassik vor. Den Ausschlag gab letztendlich die werbefreie Ausstrahlung des Kultfilms.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 26.06.2022, 12:00


Schlossberg hat geschrieben: Meine persönliche Präferenz liegt dann doch beim von gestern von Petrenko dirigierten Original. Warum? Vielfältigere Klangfarben.


Das geht noch etwas wilder/anders

Tomita - Mussorgsky Pictures at an Exhibition
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 26.06.2022, 17:02


Jean Sibelius : das Intermezzo aus der Karelia-Suite

Keith Emerson/The Nice : das Intermezzo aus der Karelia-Suite
(Die Aufnahme ist nicht vom Fairfield in Croydon sondern aus dem Fillmore East in NY, 1969)
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste