Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Betzefan1963 » 27.05.2022, 18:20


grasnarbe hat geschrieben:Frische Post für den Tiger :teufel2:

Michael Schenker Group : Universal



Jaja,.....MSG geht scho geil ab,.....hab sie bestimmt schon 6-7 mal Live gesehen. Geiler Metal



Beitragvon grasnarbe » 27.05.2022, 20:05


@Betzefan1963
So ist es!

@all
Dieses Doppelalbum ist seit heute auch auf dem Markt
Def Leppard : Diamond Star Halos
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 27.05.2022, 20:21


Something completely different: @arte heute ab 21.35 Uhr; erst Doku "Traumwandler des Pop", danach bis Midnight Konzert im Central Park, NYC, 1981.

Simon & Garfunkel @Ladies, @Gents @Musikfreunde - immer sehens- und hörenswert. Legenden.



Beitragvon bjarneG » 28.05.2022, 04:19


Number one, number two and number friggin three:

https://m.youtube.com/watch?v=d3DruGFpvnc



Beitragvon grasnarbe » 28.05.2022, 09:17


Bei Interesse: dieses WE ist die Grüne Hölle wieder 24h am Dampfen. :love:

RTL-Nitro überträgt komplett, Rennstart ist um 16 Uhr, die Übertragung startet um 13:40

Judas Priest : Race with the Devil
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 28.05.2022, 11:30


Und wenn man schon mal so richtig feststeckt im Hörrausch, da Leppard sich ganz schön was zusammen. :)

Def Leppard : Pyromania

Def Leppard : Hysteria

Def Leppard : Euphoria
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betzefan1963 » 28.05.2022, 17:52


grasnarbe hat geschrieben:Bei Interesse: dieses WE ist die Grüne Hölle wieder 24h am Dampfen. :love:

RTL-Nitro überträgt komplett, Rennstart ist um 16 Uhr, die Übertragung startet um 13:40

Judas Priest : Race with the Devil


Ich wohne mittlerweile nur 13Km vom Ring entfernt. Hab heute mal nen Abstecher dorthin gemacht,.......immer wieder geil :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2022, 20:58


Mit ein wenig Verspätung reagiere ich mit einem „Mmhhh, des klingt lecker!“ auf Deine Schweinefilets im Calvados-Sößchen! :daumen:

Ich habe heute etwas anderes für mich entdeckt. Wenn man Kinder hat (und von denen läuft das eine oder andere (oder auch das eine oder andere mehr) bei uns zuhause herum :D ), dann ist nicht nur der Ruf nach Spaghetti mit Tomatensoße laut, nein, es darf auch gerne mal das amerikanisch Fast Food kredenzt werden.

Klassiker sind natürlich Burger, bei uns über Holzkohle gegrillt. Die kann man nun 0815 machen (und sind dann immer noch lecker). Man kann sie natürlich noch aufwerten mit unterschiedlichen Toppings oder Variationen bei der Zubereitung des Patty. Heute habe ich mal das Patty mit Feta ergänzt. Dazu wurde eine Paprika mit gegrillt, die kam auf den Fleischklops obendrauf, gekrönt von einem Häufchen Kresse (darf auch Rucola sein) sowie - und das ist für mich der Renner, nicht nur in dieser Kombination - einer schönen Portion saftiger Balsamico-Zwiebeln. Die machen das Teil erst so richtig lecker!

Das Rezept hab ich heute erst gelesen und gleich gedacht: so simpel, das musst Du ausprobieren: vier rote Zwiebeln in feine Streifen oder Ringe schneiden und mit etwas Öl anbraten. Sobald sie etwas glasig sind, werden sie mit zwei Esslöffeln braunem Zucker karamellisiert. Zuletzt mit ca. 80ml. Balsamico Essig ablöschen und einreduzieren. Darf auf niedriger Flamme eine Dreiviertelstunde vor sich hinsimmern. Das Zeug schmeckt schon pur lecker! Auf dem Burger ist das für mich der Renner! Da könnte ich mich hinein legen. :love:

So, und nun ein spannendes CL-Finale!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 29.05.2022, 01:40


There's nothing wrong mit Spaghetti Napoli aka midd Tomaadesoos. Dess geht immer (ich hebt ach heid denn ganze Schbaggeddisalaad leergesse, eigentlich sollte da noch ein sonntägliches Mittagsmahl... -muss ich improvisiere - hab mal die Straußensteaks angefangen aufzutauen. Calvados ist da. Grüner Spargel, Brokkoli, gekochter Schinken, frische Eier, Sahne. Nochn Reschd vunn dem frische Peterle unn Schniddlauch. Die Lauchzwiwwl sinn all, awwer Schallöddsche sinn immer do, genau wie roude. Knowwloch, Ginger goldgelb, Dijon, Oliveeel, Limette, Mehl... Budderschmalz, soweit alles do. Joa, doch damit kann ich arbeiten. Ich rätsel noch, ob Grateng, Grumbeerbrei oder Omelette dezzu..., Gemies mittendrin statt nur dabei
oder doch getrennt mit Extrasösschen... auf jeden Fall ebbes, was ich so noch nie und vermutlich genau so kein zweites Mal machen werde) äfach, ginnschdich unn die Handvoll Zutaten sind immer im Haus.

Und Burger sind zweifelsohne the cornerstone of any nutritious breakfast 8-)

https://m.youtube.com/watch?v=U-7hpctqPpk



Beitragvon ExilDeiwl » 29.05.2022, 08:20


Also, wann‘d mer so kummsch unn mer moin Burger unn moi Zintronelimo vor de Noos wegesse unn dringe duschd, dann helft ach des metrisch Sischdem nix meeh, Birschl! :lol:

Ansunschde däd ich jo zu, Grateng tendiere, macht awwer mehr Ärwet. Wer genieße will, muss halt ach emo devor leide (unn abezu ach hinnerher :lol: ).

Normal käm hier jetzt noch e Mussig, awwer die Biene Maja, wu de Klää grad heert, passt stilistisch unn vun de Zielgrupp her grad nid so gut… :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.05.2022, 10:52


Ach,ihr immer mit eire Fressalie...
So gebbt dess mit moiner Diät jo nix.
:lol:

Muss noch bis Mitte September on moiner Bikinifigur schaffe.
Urlaub ist gebucht. :daumen:
In de letschde 3 Woche hab isch 4kg abgenumm.
Problem:
10 kg hädd isch bis dohie gern noch weg.
Awwer ich ess äfach zu gern. :| :D

Bassend dozu
https://m.youtube.com/watch?v=hCSkw4roTEQ
Oder
https://m.youtube.com/watch?v=_B943OFlHVs




Beitragvon shaka v.d.heide » 31.05.2022, 08:58


Moin,
heute läuft mal ganz was anderes
Alice Cooper
https://m.youtube.com/watch?v=nSNP17dAn ... j4&index=7



Beitragvon grasnarbe » 31.05.2022, 18:29


shaka v.d.heide hat geschrieben:heute läuft mal ganz was anderes


Bei diesem Satz hat mich der Ehrgeiz gepackt. :)

Vor einem Vierteljahrhundert hatte ich an einem Samstag- oder Sonntagmorgen beim Kaffeekochen das Radio laufen als diese Scheibe vorgestellt wurde. Ich weiß nicht mehr ob WDR1 oder 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder sowas oder irgendein Holländer....egal.
Jedenfalls hatte ich schnell was von "submerged/breaks/bulging beat" auf einen Zettel gekritzelt. Den ersten Win95-PC legte ich mir ein Jahr später zu, an Tonträger bestellen war eh noch gar nicht zu denken, also kam damals dieser Zettel natürlich in mein "will ich mir zulegen"-Schächtelchen.
Da ich das Album danach beim Suchen in den Läden nirgendwo gefunden hatte, liegt das Papierchen heute noch im dunklen Kästchen. Ich hab mich bei deinem Satz spontan wieder an es erinnert, im Netz recherchiert. Dachte erst, die Scheibe sei von Bill Laswell, hab sie dann aber als Various bei Discogs als CD + 2LP gefunden. Werde ich mir mal bestellen, weil mir das damals echt super gefallen hat. 25 Jahre nach der Besprechung im Radio. Sachen gibt's.....
Auf YouTube fand ich davon die CD-Version (zum Teil andere Titel als auf der DoLP). Macht immer noch Spaß beim Zuhören.

deshalb auch bei mir: heute läuft mal ganz was anderes :D
Various ‎– Submerged : Blooming Breaks + Bulging Beats..Album 1997
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 16:06


Naaah, das Finale von Paris brauch ich nicht auf tape... :wink:

Aber Finnland vs Canada am Sonntag war hochklassig, Nadal vs Djokovic in der (last) Night Session, die Rangers und die Oilers sind im Halbfinale um den Stanley Cup, Draisaitl am history machen; am Freitag Semis @Roland Garros und heute, ab 18.45 die Mets live auf Sport1, im free TV. That's not bad, not bat at all, is it ? No, that's nice, that's lovely. Unn Laudre uffgschdiche. Unn Urlaub...

Vergesst nicht die NY Mets ab 18.45 live aus Queens. Auf Spocht1. :wink:



Beitragvon seth » 01.06.2022, 18:00


Ich habs als DAZN-Abonennt schon zwei, drei mal mit Baseball probiert. Aber ich glaub länger als 15 oder 20 - vielleicht mal 30 - Minuten bin ich nicht dran geblieben (Gut, das war mit Football sellemols ähnlich und ich hab mich erst renigefuchst und bin mittlerweile begeistert dabei).
Ich hab einfach nicht verstanden, warum der Ball mal geschlagen wird und mal nicht. Und warum das mal gut ist und mal nicht :lol:

btt
Was ich momentan ganz gern hör:
The Black Keys - Wild Child
https://www.youtube.com/watch?v=KKSmHOUaqaQ



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 18:05


Naja, wenn er geschlagen wird, ist es gut für die Offense und wenn nicht, für die Defense. Simple as that.



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 18:31


In 15 bis 30 Minuten kann man Baseball nicht... ein Spiel dauert im Schnitt so um die 2,5 Stunden.

Ich kenn keinen anderen Spocht, wo die Abwehr spektakulärer als das Scoren ist. Nichts gegen ein fettes Tackling, einen Monsterblock etc., aber ein Tor oder ein Korb oder ein Touchdown is schon das Salz in der Suppe. Nicht so im Baseball. Ein Strikeout, ein Double Play, ein diving catch - in the stands, over the wall, if necessary. Speaking of "into the wall": Blocking the plate. Gunning down a runner, trying to steal a base. The absolute beauty of a nasty curveball. A 12 to 6 Uncle Charlie. Beautiful.

https://m.youtube.com/watch?v=kVY54tnOlTQ
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.06.2022, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon seth » 01.06.2022, 18:47


bjarneG hat geschrieben:Naja, wenn er geschlagen wird, ist es gut für die Offense und wenn nicht, für die Defense. Simple as that.


Okay, Punkt für dich ;) Aber der Ball kam für einen Laien wie mich gefühlt zehn mal gleich auf den Typen mitm Schläger und trotzdem wird als gar nicht versucht zu schlagen. Wie auch immer, dass ich den Sport in 30 Minuten nicht versteh, is mir natürlich klar. Es hat mich nur bis jetzt nichts länger dran gehalten. Was nichts über die Qualität des Sports aussagt. Mein Hauptproblem war wahrscheinlich der Originalkommentar, der die für wahrscheinlich jeden Amerikaner selbstverständlichen Dinge nicht mehr erklärt. Guckt man Football auf Sat1, wird einem ja meist jede Kleinigkeit erklärt. Wenn ich mal die Gelegenheit haben sollte, ein Spiel live vor Ort zu sehen, würd ich bestimmt hingehn.
Aber hey, ich hab vor vielen Jahren mal mit paar Kumpels nen Nachmittag aus Spaß Curling geguckt und irgendwann warn wir voll dabei :D Hat allerdings nur für den Tag angehalten.



Beitragvon seth » 01.06.2022, 18:54




:D Okay, die im Video versuchen wenigstens zu schlagen. Vielleicht hab ich da das falsche Spiel gesehn, wo dem Schläger (heißt der dann "Batter"?) zu oft klar war, dass er nicht drankommt.
Aber durchaus intressant, dass der Pitcher zur Defense gehört. Ich hätts spontan wahrscheinlich andersrum getippt: Der Angreifer wirft und der Verteidiger schlägt weg. Wieder was gelernt!



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 19:07


Oh dear. Werfen tun nur die pitcher & alle Verteidiger. Pitcher, Catcher, First Basemann, Second-, Third Basemann, Shortstop zwischen dem 2. und dritten; der Left-, der Center- und der Rightfielder, das sind alles Abwehrspieler gegen den Batter = Schlagmann, dem jeweils einzigen Angreifer. (Neun vs Eins) Muss ich hier bei Null anfangen ? 3 Strikes you're out, 4 Balls a walk. 9 Innings, á Minimum 3 Schlagmänner ??



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 19:19


seth hat geschrieben:...Der Angreifer wirft und der Verteidiger schlägt weg. Wieder was gelernt!


Cheeses Christ :o Das muss Satire sein; falscher gehts wirklich nicht mehr.



Beitragvon seth » 01.06.2022, 19:30


bjarneG hat geschrieben: Muss ich hier bei Null anfangen ?


Alles gut, ich hab nicht erwartet, dass du mir das hier jetzt schriftlich erklärst. Das sollte auch kein Angriff gegen Baseball als Spiel sein, falls das falsch rüberkam :prost: no offence



Beitragvon bjarneG » 01.06.2022, 19:42


No offence weit und breit.

Easy rules:

https://www.baseballschule.at/baseballkunde/

Ich erklär Dir gern alles darüber, aber nicht grad jetzt und heute, wo mal ein seltenes Liverspiel geht.



Beitragvon seth » 01.06.2022, 19:51


Merci, ich werd ma reinschaun. Und deine Begeisterung über jeglichen Sport ist schon irgendwie ansteckend. Ich werd mir in naher Zukunft mal ein ganzes Spiel geben nachdem ich die Regeln studiert hab.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste