Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK58 » 26.02.2016, 23:19


Das war die Brühe, die ich vergessen hatte, auf meine Liste zu setzen. :wink:
Und ganz ohne Scheiß - auch diese Brühe läuft bei mir nicht runter. Dann doch lieber das 29cent Bier von aldi aus der Dose. Das kommt von einer belgischen Brauerei und steht einem wirklich guten deutschem Pils ( schön herb) in nichts nach.

Trotz alledem: 1. Jever, 2. Bit und wenn ich halt wieder einmal in China bin, dann tauschen wir die Biere einfach aus: 1. Kingway aus Shenzhen, 2. Tsingdao aus Quingdao. Selbstverständlich " brewed under using german technology". 8-)
Das da auch die Braumeister aus Deutschland stammen, dass versteht sich ja wohl von selbst. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon seth » 27.02.2016, 13:46


Jever ist bei mir auch ganz oben. Bit dagegen kann, muss aber nicht.

International haben es mir hawaiianische Biere angetan, vor allem Kona und Aloha. Ebenfalls mit deutschen Braumeistern. :daumen:

:prost:



Beitragvon Markus67 » 09.05.2019, 12:07


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67 ein Klatschvieh und Gutmensch :schild:



Beitragvon dehaagi » 09.05.2019, 12:48


Markus67 hat geschrieben:Bierthread ?

Wie findet ihr das Bier uffem Betze ?



Naja, das erste tut noch ein bissel weh, aber mit steigender Anzahl der Becher wird das in der Tat immer besser und läuft am Ende echt ganz gut :D :D :D :D :D



Beitragvon Markus67 » 09.05.2019, 13:09


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67 ein Klatschvieh und Gutmensch :schild:



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 13:10


Da hat jemand genau die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt gehabt. Wie kann Mann den sonst das Desaster / Theater rund um unseren heiligen Berg ertragen als im Suff?
Ich mag´s ja lieber stark gehopft, bin aber auch dankbar für jede kleine Privatbrauerei, in der ich wieder einmal "Neuland" schnuppern darf.
Was der Weißherbstschorle, dem halbtrockenen Riesling, dem trockenen Portugieser oder "Bohr do" selbstverständlich nicht in die Quere kommt. Auch wenn ich da jetzt wieder "off-topic" bin. Zumindest "threadmäßig" :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Markus67 » 09.05.2019, 13:31


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67 ein Klatschvieh und Gutmensch :schild:



Beitragvon dehaagi » 09.05.2019, 13:46


Ich bleibe tatsächlich letzte Zeit öfter mal bei den Belgischen Bieren hängen...
da kann man sich ganz schön austoben, die haben einige Biersorten am Start, und die Flaschengrösse ist meist auch ganz nett^^

aber @FCK58, ich bin leider auch der Meinung, das man sich die anderen Treads nur noch beim genuss einer Hopfenkaltschorle durchlesen sollte....



Beitragvon Markus67 » 09.05.2019, 19:06


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67 ein Klatschvieh und Gutmensch :schild:



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 23:33


Bellheimer Edel Export?
Das muss aber schon sehr lange her sein. :nachdenklich:
Ich erinnere mich immer wieder gern an das "Frankenthaler Festbier". Das konntest du ab oktover/ November kaufen und im Januar konntest du es nicht mehr saufen.
Was haben wir uns doch immer auf die erste Kiste von dieser Brühe gefreut. Leider lebt der eine oder andere aus dieser Zeit nicht mehr. Sie mussten zu früh gehen.
Oder das Rheingönnheimer Weizen:
Der Stiefsohn war be uns in der Clique und hatten wir kein Geld für ne ordentliche Party, dann wurde einfach der Leergutplatz geplündert. Zu saufen bekamen wir das "Ausnahmegetränk" eh umsonst. :D
Mann, ich bin gerade wieder voll (nee, nicht besoffen) 45 Jahre zurück. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Markus67 » 11.05.2019, 08:12


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67 ein Klatschvieh und Gutmensch :schild:



Beitragvon FCK58 » 11.05.2019, 09:41


Stimmt. Das ist genauso schlimm wie es einst das Treiber-Bier war. "Treiber Bier, trink ääns, piss 4". :D
FT :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Der Betze-Onkel » 12.07.2019, 12:30


Wo kann als Tourist aus Hamburg in Lautern vor dem Spiel gegen Haching denn gut in netter Fan-Gemeinschaft leckeres Bier trinken???

:daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 12.07.2019, 14:31


Der Betze-Onkel hat geschrieben:Wo kann als Tourist aus Hamburg in Lautern vor dem Spiel gegen Haching denn gut in netter Fan-Gemeinschaft leckeres Bier trinken???

:daumen:

Betzebud - unterhalb vom Bahnhof
Gleis1 - im Bahnhof
Der 12. Mann gegenüber vom Bahnhof
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3



Beitragvon Der Betze-Onkel » 12.07.2019, 15:33


Top danke!

Lonly Devil hat geschrieben:
Der Betze-Onkel hat geschrieben:Wo kann als Tourist aus Hamburg in Lautern vor dem Spiel gegen Haching denn gut in netter Fan-Gemeinschaft leckeres Bier trinken???

:daumen:

Betzebud - unterhalb vom Bahnhof
Gleis1 - im Bahnhof
Der 12. Mann gegenüber vom Bahnhof



Beitragvon Lonly Devil » 12.07.2019, 16:46


Der Betze-Onkel hat geschrieben:Top danke!

Allerdings ohne Gewissheit, ob diese Saison noch überall geöffnet ist. :oops:
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast