Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Betzi191 » 25.09.2018, 12:15


@Ralle
Bitter für euch und Jimmy G, aber ganz ehrlich: Die Seahawks sehe ich nun keineswegs als sicheren zweiten der NFC West, geschweige denn als Playoff-Team. Das Team in sich ist nach wie vor zu unausgewogen. Die O-Line hat immer noch ihre Probleme und Wilson ist derzeit auch nicht in absoluter Topform. Die Defense wirkt zwar verbessert, aber nimm Earl Thomas raus und du hast einen vogelwilden Haufen. Die Defense ist insgesamt noch zu unerfahren, hat aber das Talent, langfristig auf ein gutes und hohes Niveau zu kommen.
Gegen Dallas sah das ganze zwar ordentlich aus, was aber auch dem Fakt geschuldet ist, dass die Dallas Offense momentan ziemlich ausrechenbar ist. Wenn du Zeke aus dem Spiel nimmst und Prescott zwingst, das Spiel mit seinem Arm zu entscheiden hast du die halbe Miete schon drin. Die Cowboys sind für mich weit weg von einem Top Team und ich denke, dass auf dem Posten des HC so langsam was passieren muss.
Im Offensivspiel von Seattle hat man deutlich gemerkt, dass man mit aller Gewalt das Laufspiel durchbringen, ja schon fast durchprügeln wollte. Dass man das im Laufe des Spiels auch geschafft hat war der Schlüssel zum Sieg.
Dennoch: Die Division wird an die Rams gehen. Da gibt es nichts zu rütteln. Platz 2 werden die Niners und die Seahawks unter sich ausmachen, aber ohne Wildcard-Spot. Für mehr reicht es bei beiden nicht.

Zum Spiel gegen Kansas City nur soviel: Das ist im Moment die Offense, die die gesamte Liga überrennt. Die spielen den schönsten Ball und Mahomes spielt wie ein junger Herrgott. Da muss man die Defense der Niners, auch wenn sie sich hier und da mal etwas dümmlich angestellt hat, in Schutz nehmen. So einen Gegner kriegen die nicht jede Woche...

Die Bills mit der Überraschung des Spieltags. Da fehlen einem echt die Worte. Die ersten beiden Wochen musste man noch von einer 0-16 Season sprechen und dann vermöbeln sie mit den Vikings ein Team, das von vielen als Superbowl-Contender gehandelt wird. Im Moment spielt die gesamte Liga ein bisschen verrückt. Bills vermöbeln Vikings, die Patriots in der Krise, die Dolphins makellos, die Browns machen tatsächlich Lust auf mehr dank Mayfield und Ryan Fitzpatrick wirft im vierten Spiel in Folge für über 400 Yards.

Völlig verrückt...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2018, 13:26


@Betzi191
Danke.
Ich bin grad konsterniert. Meine Laune für die Saison ist im Keller.
Kreuzbandriss bei Garropolo - Saison beendet. Sherman - Wadenverletzung, mehrere Wochen Pause.
Den 9ers brechen die Säulen weg. Ich hoffe nur es bricht nicht alles wie ein Kartenhaus zusammen. Verdammt. Hatte mich ganz ehrlich auf eine Weiterentwicklung in der Saison gefreut. Naja, vielleicht gibt's ja nen guten Draft-Pick. :?
Ich hoffe nur, sie verfallen nicht in Panik und Traden unnötigerweise. Von der Saison erwartet man eh nicht mehr so viel. Also gebt Beathard Spielpraxis, holt evtl. noch nen Vertragslosen als Backup und gut ist.
Man nervt mich das.

Ja, das stimmt schon, die Cowboys waren ein wirklich dankbarer Gegner. Wobei ich die Schuld weniger bei Prescott sehe. Die O-Line hat einfach wichtige Leute verloren und ihnen fehlt einfach ein Top-Reciever als Target für Dak.
Ja. Ich habe auch das Gefühl Schottenheimer und Caroll versuchen mit Gewalt ein Rungame in den Hawks reinzuprügeln. Dummerweise fehlen dazu noch die richtigen Waffen. In der O-Line, wie auch im RB-Corps.

Ich sehe es genau so wie du. Die Rams werden die Division gewinnen. Das steht fest. Dazu ist dieser Kader einfach zu stark und die ersten Auftritte bestätigen das.
Dahinter haben wie zwei Teams mit Baustellen, die sich um den 2. Platz streiten, euch und uns. Aber mit den Playoffs werden beide wohl nichts zu tun haben. Die einzigen, die noch größere Baustellen haben sind die Cards (zum Glück).

KC muss man einfach fest halten hat eine geile Offense. Die O-Line verschafft Mahomes Zeit ohne Ende, der Junge hat Talent, dazu noch gute Targets mit Hill, Kelce und co. und ein RB-Corps mit Hunt, dass aller ehren Wert ist. Auf deren Defense bin ich gespannt, wenn sie mal auf nen Condenter treffen.

Die Bills und vor allem Allen haben richtig Spaß gemacht. Man konnte die Überheblichkeit der Vikings förmlich riechen. Das haben die Bills gnadenlos ausgenutzt. Chapeau.

Auf die Browns bin ich echt gespannt. Ich hatte in den ersten Games das Gefühl, die brauchen einen Sieg um die Fesseln zu lösen. Mal schauen wie es da weiter geht. Und es freut mich für Carlos Hyde, der ein Top-Spiel gegen die Jets gemacht hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 09.10.2018, 14:59


Momentan meints der Sport-Gott nicht gut mit mir.
Erst Osna am Samstag, dann Arizona am Sonntag.

Gott war das schlecht am Sonntag. 5 Turnovers von Beathard, der einen mehr als gebrauchten Tag erwischt hatte, unsere Defense, die immer noch nicht richtig tackeln kann und noch unseren besten übrig gebliebenen RB verletzt raus.
Dazu waren die Cards alles andere als überlegen. Die Stats sprachen sogar für uns, aber sie haben die Punkte gemacht (geschenkt bekommen zum Teil).
Das ist grad etwas deprimierend.

Man merkt einfach die Kadertiefe ist bei weitem noch nicht so hochwertig. Da fallen die Ausfälle von 5-6 Leistungsträgern voll ins Gewicht. Und da die meisten auch noch langfristig fehlen, sehe ich da wenig Chancen auf Besserung.
Sogar die Browns haben mehr Siege als wir... :nachdenklich:
Jetzt die Packers na Klasse, da können wir wieder den Aufbaugegner spielen...

Kompliment an die Seahawks, die haben den Rams das Leben lange richtig schwer gemacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon dehaagi » 09.10.2018, 15:14


Tja,

ich Augenblick dreht die Liga tatsächlich ein bischen am Rad.

Die Rookie QB´s drehen auf, vermeintliche Superbowl Teilnehmer (Eagles) müssen kämpfen um überhaupt noch die Playoffs zu erreichen.

Die Liga ist gespalten im Angesicht der Regelauslegung und der Strafen.

Rekorde werden aufgestellt. selbst Payton wird 2 weniger haben..

ist auf jeden Fall ein interessantes Jahr, mal schauen wer denn am Ende wirklich vorne ist.

die Rams haben auch nach diesem Gameday ihre beiden Star receiver im Cuncussion Protokoll, ist nicht Sicher das die beiden im nächsten Spiel dabei sind...

macht aber trotzdem ziemlich Bock dieses Jahr zu schauen.
Selbst die Bills haben gegen die Titans ein super Spiel hinbekommen. Hart aber Fair, so wie das bei uns sein soll^^

muss schon sagen, der Gamepass hat sich für diese Saison bis jetzt schon gelohnt...

mal schaun was noch so kommt.

und off topic:
einer der wenigen threads wo das lesen und schreiben spass macht.... :D :D :D



Beitragvon dehaagi » 15.10.2018, 08:06


Moinsen,

und das Rad dreht sich weiter.

Die Seahawks kommen zurück, die Patriots schlagen die bärenstarken Chiefs, Dallas vernichtet die Jags und die Ravens lassen nicht einen gegenpunkt zu.
die einzigen die wirklich souverän wirken, sind die rams.
und für meine Bills ist denke ich, der ofen aus.
nach der Verletzung von Allen schmeisst der Petermann tatsächlich in 2 Minuten 2 Pick 6.... unbeleavable....

hinter den dominierenden Rams und Chiefs isses aber schön eng in den Tabellen, da kann eigentlich noch jeder in die Playoffs rutschen. Mal schauen, was die nächsten Wochen noch so bringen.....



Beitragvon Betzi191 » 15.10.2018, 10:12


Naja, mit den Seahawks muss man natürlich erstmal abwarten. Die Raiders sind meiner Meinung nach dieses Jahr unter den 3 schlechtesten Teams. Die Tatsache, dass die Offense von Seattle so gut aussah ist durch den nichts existenten Pass-Rush von Oakland zu erklären. Da konnte sich die O-Line der Hawks mal richtig Selbstvertrauen holen.
Auf der anderen Seite hat mir der Pass-Rush und generell die Leistung der Seattle-Defense sehr gut gefallen. Ordentlich Druck auf Carr und schöne Tacklings (bis auf das an Cooper, da MUSS eine Flagge fliegen wegen Helmet to Helmet).
Was mir richtig Bock macht ist die Running Game der Seahawks. Carson, Davis und Penny rennen als gäbe es keinen Morgen mehr. Old School. Pete Carroll halt. Da kann man sogar mal eine Offense unter OC Schottenheimer loben…hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde, denn Schottenheimer steht schon seit Jahren für krudes, eintöniges und unkreatives Offensivspiel.
Das Sunday Night Game zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs hat alles gehalten, was es versprochen hat. Zwei Offensivbretter, die beide ein wahres Feuerwerk abgefackelt haben (es gab im ganzen Spiel nur einen einzigen Punt!).
Die Entscheidung zugunsten der Patriots waren die Interceptions von Pat Mahomes. Der Junge spielt trotzdem bislang ein Wahnsinns-Rookiejahr und passt in diese Offense wie Arsch auf Eimer. Das macht von vorne bis hinten Spaß, KC in der Offense zuzuschauen.
Heute Nacht dann noch die Packers gegen die Niners. Für die Packers ein verdammt wichtiges Spiel, das gewonnen werden muss im Hinblick auf das Playoff-Picture. Mal schauen…
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Betzi191 » 16.10.2018, 07:48


Die Niners mit einem sehr starken Spiel in Lambeau. Rodgers ist aber nun mal Rodgers und dreht das Ding im 2-Minute-Drill...schade
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Märtzeher » 29.10.2018, 20:46


Ich kanns nicht glauben, meine Redskins führen die Divison an :love:



Beitragvon FCK-Ralle » 03.11.2018, 23:58


Betzi191 hat geschrieben:Die Niners mit einem sehr starken Spiel in Lambeau. Rodgers ist aber nun mal Rodgers und dreht das Ding im 2-Minute-Drill...schade


Und dann geht man gegen die Cardinals erneut unter, man befasst sich ernsthaft mit dem First Overall und dann kommt da ein 3. QB, ein UDFA namens Mullens und zerlegt die Raiders in rekordmanier fast im Alleingang. Dieses Wechselbad der Gefühle bei den 9ers diese Saison macht mich fertig. Jetzt ist auch noch Mostert schwer verletzt aus. Das ist doch die Seuche. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht und hoffe, dass Mullens weiter starten darf.
Dennoch werden wir wohl wieder unter den Top Tel beim Draft landen. Leider.
Und ja, die Raiders sind für mich neben den Giants und den Bills Mitfavoriten auf den First Overall.
Die Fans beeindrucken mich dieses Jahr wirklich. Das gegen die Packers war schon saustark. Wenn sie das Niveau halten können und von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben kann das sehr weit gehen diese Saison.

Was haltet ihr eigentlich von den Last-Minute-Trades?
Gerade die von Thomas und Fowler (den hätte ich gerne bei den 9ers gesehen) fand ich spektakulär.
Was sagen die Packers-Fans zu ihren Anfängen?
Gespannt bin ich auch auf die Beine nachdem sie sich von Jackson getrennt haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon seth » 17.12.2018, 09:23


So, um hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen: gestern zunächst den Colts die Daumen gedrückt und dann tatsächlich zufällig pünktlich zum Eagles-Spiel nachts wachgeworden. Allerdings hab ich netto dann doch nicht allzuviel davon mitbekommen :D

Zwei Spiele noch und recht spannend in der NFC East.



Beitragvon Lestat » 07.01.2019, 14:08


Nanun die PlayOffs laufen und hier ist nichts los????
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betzi191 » 07.01.2019, 14:45


Lestat hat geschrieben:Nanun die PlayOffs laufen und hier ist nichts los????


In der Tat verwunderlich :shock:

Ich geb mal meinen Senf ab:

Colts @ Texans
Die Colts haben die Schwachstellen der Texans auf eindrucksvolle Art und Weise ausgenutzt und gleichzeitig die eigenen Stärken spielen lassen. Die (endlich mal) gute O-Line der Colts hat dem Pass Rush der Texans ziemlich gut standgehalten und somit Luck die Zeit gegeben, die er braucht, um seine Waffen einzusetzen. Zudem hat man mit Mack sogar einen richtig guten Running Back, der die eigene Offense entlastet. Dass man das noch erleben darf...Ich wette, Luck verdrückt jede Nacht vor dem zu Bett gehen ein Freudentränchen. Die Colts sind für mich die große positive Überraschung in dieser Saison, auch wenn sie schwach in die Saison reingekommen sind. Da ist ein kontinuierliche Weiterentwicklung erkennbar. Am Coaching hat sich im Vergleich zu den ersten Wochen nicht wirklich was geändert, wenn man sich die ersten Spiele anschaut. Sie machen im Grunde genommen ziemlich dasselbe, nur mittlerweile eben wesentlich besser.
Die Texans und ihre O-Line. Ein Drama. Mehr ist dazu nicht zu sagen...


Seahawks @ Cowboys
Die Seahawks und die Ravens sind beide an ihrer Sturheit und Eindimensionalität gescheitert. Gerade Seattle schaffte es zu keiner Zeit, das Run Game auch nur ansatzweise zu etablieren. Dennoch hielt man strikt am gleichen Muster fest: 1st Run, 2nd Run und dann 3rd and Long mit anschließendem Punt. Völlig unverständlich, zumal man doch gesehen hat, dass die Secondary der Cowboys durchaus schlagbar ist, wenn Wilson den Ball durch die Luft bewegt...
Das mit dem verunglückten Onside Kick sieht natürlich dumm aus, macht aber den Bock nicht mehr fett. Das Ding hat man aus eigener Dummheit verloren.


Chargers @ Ravens
Im Grunde ähnlich wie beim Duell Seattle gegen Dallas. Das Running Game und insbesondere die Designed Runs für Lamar Jackson haben überhaupt nicht funktioniert. Kombiniert man das mit den bekannten Problemen bei Jacksons Passgenauigkeit, so kommt genau so ein Bild raus wie es gestern war.
Die Chargers ihrerseits untermauern ihre Ambitionen. Mit denen ist zu rechnen. Sie wirken für mich ziemlich komplett, da sowohl ihre Offense um Rivers und Gordon, als auch die Defense äußerst gefestigt und gut gecoached sind. Das wird nicht leicht für die Patriots am kommenden Wochenende. Die Chargers sind für mich derzeit das gefährlichste Team der AFC.


Eagles @ Bears
Das erwartet defensivbetonte Spiel mit einem überaus dramatischen Ende. Letztlich ist es aber auch entscheidend, dass die Bears aus den beiden Interceptions von Foles kein Kapital schlagen konnten. In den Playoffs musst du solche Chancen nutzen, gerade in einem Spiel, das von Defense geprägt ist. Dass der Kick zum Schluss dann eben nicht reingeht, ist natürlich brutal und bitter, sowohl für den Jungen als auch für die gesamte Franchise, die eine grandiose Saison gespielt hat. Am Ende geht es eben um Kleinigkeiten.
Die Eagles hingegen sind pünktlich zu den Playoffs wieder da. Foles scheint irgendwie ein Mann fürs Entscheidende zu sein. Der wirkt unheimlich gelassen, selbst bei einem Pass Rush wie dem der Bears.
Ob sie Offensiv auch mit ausgeruhten Saints mithalten können, glaub ich jedoch nicht.


Euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr und schöne Playoff-Wochenenden.

Leider wirft die Offseason schon wieder ihre Schatten voraus :|
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Lestat » 07.01.2019, 21:53


Na dann auch mal meine kurze Einschätzung.

Colts gewinnen bei den Texans:
Hatte ich zumindest so souvären nicht erwartet. Aber richtig starker Auftritt der Colts. Top eingestellt und Texans fast keine Chance gelassen.
Von daher völlig verdient weiter gekommen. Jetzt bei Chiefs wird es aber noch mal ne Nummer schwerer.

Chargers gewinnen bei den Ravens:
Respekt Chargers, im Vergleich zu vielen anderen Teams ist das Memo mit der Information das man bei den Ravens den Lauf stoppen muss bzw. Lamar Jackson am laufen hindern muss rechtzeitig in LA eingegangen. Die Devense der Chargers war knapp 50 Minuten überragend. Die Devense der Ravens war ja auch nicht schlecht aber was war denn das in der Offensive. Lamar Jackson völlig abgemeldet fast 50 Minuten lang. Der Junge konnte einem fast Leid tun und wurde teilweise auch von seinen Mitspielern böse hängen gelassen. Gut er ist halt auch nicht der beste Werfer aber was da teilweise fallen gelassen wurde :nachdenklich:
Die Chargers jetzt bei den Patriots dürfte kein Selbstläufer werden für Tom Brady & Co.

Dallas schlägt die Seahawks:
für mich das Beste der 4 Spiele. Über die komplette Spielzeit sehr ausgeglichen. Ob die Seahawks das richtige Rezept hatten? Hinterher ist man immer schlauer. Etwas mehr Überraschungseffekt wäre wohl nicht verkehrt gewesen. Für die Cowboys freut es mich. und ich traue Ihnen die Überraschung bei den Rams zu.

Und zum Schluss natürlich noch Bears gegen Eagles:
Was ein Drama zum Schluss. Die Eagles springen auf den letzten Drücker in die PlayOffs und kegeln dann in der letzten Minute die Bears raus. Cody Parkey ist jetzt die ärmste Sau. Der Junge tut mir leid. Was auf den jetzt einstürzt. 10 Sekunden vor Schluss so ein FG zu versemmeln ist bitter. Auf der anderen Seite wer nur 15 Punkte (von denen Parkey 9 gemacht hat) macht muss ich nicht wundern wenn er verliert. Nick Foles und die Eagles sind wohl wieder im PlayOff-Modus. Jetzt bei den Saints wird es aber verdammt eng.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Fragile X Factor » 08.01.2019, 12:47


Ich kann euren Zusammenfassungen nur zustimmen. Gut auf den Punkt gebracht.

Das die Colts Houston rausmurmeln konnte man erwarten. Aber die Art und Weise bringt für mich jetzt doch etwas Spannung in das Duell mit den Chiefs. Trotzdem glaube ich das gegen Kansas die Reise endet.

Mit der Defense-Leistung traue ich den Chargers einen Sieg gegen die Patriots durchaus zu. Aber gefühlt sind die Patriots in den Playoffs ähnlich wie die Deutsche Nationalelf bei einer WM.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, Dallas wird trotz der guten Leistung 'nur' ein Prüfstein für die Rams sein.

Als Anhänger der Bears bin ich immer noch zu geschockt um das Spiel irgendwie auf die Kette zu bekommen. Ein beschissenes Drama mit dem ein Homer oder ein Shakespeare seine Freude gehabt hätte. Eigentlich haben die Bears alles richtig gemacht. Den Kicker innerhalb kürzester Zeit in Position gebracht und dann... Parkey tut mir echt leid. Ich habe ja schon bei dem Spiel gegen Detroit nicht schlecht gestaunt. Aber Vollpfosten, Pfosten-Parkey etc. Das wird der Junge nicht mehr los.

In der Nachbetrachtung muss man allerdings sagen, dass Foles ein paar bessere Entscheidungen geworfen hat, als Trubisky mit den 303 Yards und dem guten letzten Drill. Die Pille nach der Interception so schnell herzugeben war schon ein erster Gamechanger.

Vorbei ist vorbei.
Von daher kann ich jetzt schon ein Season-Fazit ziehen. Chicago hat mit Nagy endlich wieder einen richtigen Coach, der die Fäden auch passend zusammenzieht. Die Defense der Bears brachte den Division-Titel, leider hat es nicht für ein Weiterkommen gereicht.

Ich habe nach wie vor Mitleid für Ralles 9ers. Ich kenne das ja auch. Hoffnungsfroh und neugierig in die neue Saison, dann Ernüchterung und Ärger. Wie ja auch beim FCK.
Aber nach gefühlten Ewigkeiten haben meine Bears und Redskins (gut nach dem Verletzungspech war es klar, dass es für die Playoffs nicht reicht) endlich wieder richtig Spaß gemacht. Vielleicht klappt das ja bei den 9ers auch mal wieder.

Nun gut, dann drücke ich jetzt den Saints die Daumen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon seth » 08.01.2019, 13:45


Fragile X Factor hat geschrieben:Als Anhänger der Bears bin ich immer noch zu geschockt um das Spiel irgendwie auf die Kette zu bekommen. Ein beschissenes Drama mit dem ein Homer oder ein Shakespeare seine Freude gehabt hätte. Eigentlich haben die Bears alles richtig gemacht. Den Kicker innerhalb kürzester Zeit in Position gebracht und dann... Parkey tut mir echt leid. Ich habe ja schon bei dem Spiel gegen Detroit nicht schlecht gestaunt. Aber Vollpfosten, Pfosten-Parkey etc. Das wird der Junge nicht mehr los.

In der Nachbetrachtung muss man allerdings sagen, dass Foles ein paar bessere Entscheidungen geworfen hat, als Trubisky mit den 303 Yards und dem guten letzten Drill. Die Pille nach der Interception so schnell herzugeben war schon ein erster Gamechanger.


War gerade in der ersten Halbzeit wie erwartet sehr defensiv geprägt. In der zweiten wurden dann die Schwachstellen der linken Defense-Seite der Eagles, gerade Maddox, teilweise genutzt.

Ich bin im 4. Quarter fast eingeschlafen und dann kamen die letzten Minuten. Erst der Touchdown im vierten Versuch bei einer Minute Restzeit. Dann der geile Return der Bears und der anschließende Drive bis zum Field Goal Versuch... am Ende hatte ich einen Puls von gefühlt 180 und war noch bestimmt ne Stunde wach :D
So sehr ich mich gefreut hab am Ende, so sehr tat mir Parkey Leid. Arme Sau. Wird ja jetzt als Blocked gewertet, weil wohl noch ein Eagle dran war.

Gegen die Bears war ich noch optimistisch, gegen die Saints bin ich es irgendwie nicht mehr so sehr. Aber Foles im Play-Off-Mode... wer weiß, was noch kommt.

Zu den anderen Spielen wurde ja schon alles gesagt, denke ich. Zumal ihr da einfach noch besser analysieren könnt als ich ;) ich bin immer noch am Spieler, Coaches, Stärken und Schwächen der anderen Teams kennen lernen.



Beitragvon Betzi191 » 08.01.2019, 17:45


Fragile X Factor hat geschrieben:Nun gut, dann drücke ich jetzt den Saints die Daumen.


Genau das tue ich auch. Alleine wegen Drew Brees. Er spielt seit Jahren einfach nur großartig und ich wünsche ihm, ähnlich wie bei Peyton Manning vor ein paar Jahren, nochmal den ganz großen Wurf.

Zu den Spielen am Wochenende:

Eagles @ Saints
Die Saints kommen frisch aus einer zweiwöchigen Pause ( in Week 17 wurden so gut wie alle Leistungsträger geschont) und dürfen in ihrem Dome spielen. Da müssen die Eagles sich schon brutal strecken, um da heil rauszukommen. Natürlich hat sich Philly in den letzten Wochen gefangen und speziell in der Defense wieder mächtig zugelegt, aber um in New Orleans zu siegen muss einfach alles passen.

Tipp: 34:24 für die Saints


Cowboys @ Rams
Die Cowboys kommen mit mächtig Rückenwind nach dem ersten Playoff-Sieg seit gefühlten Ewigkeiten. Der Fokus wird ganz klar auf dem Laufspiel und Zeke Elliott liegen und da müssen die Rams ansetzen. Stoppen sie Elliott und zwingen Prescott dazu, das Spiel mit seinem Arm zu entscheiden, haben die Rams beste Chancen ins Conference Final einzuziehen, zumal die Secondary nach der Rückkehr von Aqip Talib wieder an Qualität hinzugewonnen hat. Die eigene Offense sollte aufgrund ihrer Flexibilität jedenfalls in der Lage sein, auch gegen eine gute Dallas Defense ihre Punkte zu machen.

Mein Tipp: 35:17 für die Rams


Colts @ Chiefs

Das Spiel, auf das ich mich irgendwie am meisten freue. Die Colts sind meiner Meinung nach derzeit eines der am besten gecoachten Teams der NFL. Andrew Luck hat zum ersten Mal in seiner Karriere eine funktionierende Line und ein schlagkräftiges Run Game. Die Schwäche der Chiefs liegt klar in der Passverteidigung, isofern rechne ich damit, dass Hilton und Ebron einiges an Futter bekommen werden. Die Colts sind verdammt gefährlich.
Die Chiefs hingegen sind das Offense-Monster diese Saison. Mahomes spielt überragend und selbst die Suspendierung von Kareem Hunt scheint der Offense wenig ins Gemüt zu fallen. Eigentlich müsste man hier von einem klaren Sieg der Chiefs ausgehen, wäre da nicht die Historie. Das Versagen von Andy Reid in den Playoffs ist ja schon so etwas wie ein Mythos geworden. Ich rechne mit einem engen Spiel, das offensiv wohl das ansehnlichste des Wochenendes wird.

Mein Tipp: 38:35 für die Chiefs


Chargers @ Patriots

Sehr schwer einzuschätzen. Die Patriots sind das Playoff-Team schlechthin der letzten Dekade und haben den Vorteil Foxborough. Da willst du in den Playoffs nun wirklich nicht hin als Gegner. Es kommt mit den Chargers jedoch eines der komplettesten Teams überhaupt, das zuletzt erst gezeigt hat, dass es ein Spiel auf beiden Seiten des Balles dominieren kann - auch auswärts! Da die Patriots dieses Jahr jedoch mehrmals die große Dominanz der letzten Jahre vermissen ließen und auch Brady nicht auf seinem höchsten Niveau unterwegs ist, tippe ich hier auf die vermeintliche Überraschung des Wochenendes.

Mein Tipp: 28-24 für die Chargers


Mal gespannt, wie das Wochenende läuft :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 11.01.2019, 14:51


Einen herzlichen Gruß an alle Freunde des ledernen Ei's.
Es freut mich, dass hier wieder ein wenig Betrieb herrscht.
Ich hatte leider in letzter Zeit nicht immer die Luft zu schreiben. Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Aber ich möchte die Chance nutzen um auch meinen Senf zur Divisional Round zu geben.

Erst mal noch vorab einen Gruß an Fragile X Factor. Ja die Saison war hart. Unfassbar wie viele Leistungsträger teilweise verletzt waren. Dafür haben sich so manche Backups gar nicht so schlecht geschlagen. Aber es war früh klar, dass die Erwartungen nicht allzu hoch sein können. Naja, wenigstens ist ein guter Draft-Pick dabei rausgekommen.
Für deine Bears war es richtig bitter. Eigentlich habe sie alles richtig gemacht, aber die Kicker haben in der Saison generell unerwartete Probleme. Selbst die arrivierten. Parkey tut mir dennoch leid. Ich hoffe er darf bleiben und bekommt eine weitere Chance. Es gab klangvollere Namen die schlechter waren als er. Und Potential ist erkennbar.

So:

Saint-Eagles
Hm. Für mich ein Spiel der Extreme. Entweder wird's ne ganz enge Kiste oder Brees und die Saints zerlegen die Eagles nach allen Regeln der Kunst.
Ich tippe mal auf ersteres, da Saint-Foles wieder im Playoff Modus funktioniert und die Eagles Defense sich gefangen hat.
Saints gewinnen knapp.

Chiefs-Colts
Schönes Comeback der Colts aber in Kansas City ist Endstation. Für mich die klarste Angelegenheit dieses Wochenende. Mahomes und co werden es rocken.
Sieg Chiefs

Rams-Cowboys
Eigentlich dürfte da für die Rams nichts schief gehen. Die Defense sollte das Team tragen auch wenn Goff zuletzt Nerven zeigte. Aber die Cowboys haben sich in der Saison immer mehr gesteigert. Auch deren Defense ist richtig stark. Schwer, ich gamble da mal und Tippe auf knappen Sieg Cowboys. Prescott wird für Überraschungen sorgen. :wink:

Patriots-Chargers
Auch hier denke ich wird es knapper als gedacht, aber am Ende gewinnen die Bayern, ääääh die Patriots. Wobei ich mir ein Grinsen nicht verkneifen könnte, wenn Rivers und Co was reißen. Der Gameplan gegen die Ravens war extraklasse. Und gegen ein nicht wirklich konstantes Patriots Team... ne ich denke Brady wird es noch mal rausreißen. Knapper Sieg Pats.


Kleine Randnotiz:
Der positive Überraschungspunkt geht für mich diese Saison an die Browns. Gerade nach dem Trainerwechsel haben die teilweise richtig Spaß gemacht. Da wächst was heran in Cleveland und Mayfield hat gezeigt, dass er ein verdienter First Overall war. Respekt an der Stelle.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 13.01.2019, 13:24


Tja mit den Chiefs und den Rams haben sich bisher wohl die Favoriten durchgesetzt
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Marc222 » 14.01.2019, 08:42


Die Conference Championships sind für mich in diesem Jahr wirklich schwer zu ertragen.

Ich mag weder die Rams, noch die Pats noch die Saints.

Saints - Rams
Eigentlich ist es mir relativ egal, aber ein wenig drücke ich den Saints mehr die Daumen.

Chiefs - Pats
Hier klar pro Chiefs. Auf ihnen ruht meine Hoffnung für den diesjährigen SuperBowl.
Ich mag die Chiefs und drücke die Daumen :daumen:



Beitragvon SEAN » 27.01.2019, 23:22


Laut der Wilde-Receiver Legende Jerry Rice will Antonio Brown von den Steelers unbedingt zu den 49ers wechseln. Er hat auch schon diverse Bilder in den sozialen Medien vom Treffen mit Rice gepostet. In Pittsburgh sucht man offensichtlich schon nach einem Tread-partner.
Das wär natürlich eine Hammer Verpflichtung, Brown gilt als bester WR der Liga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2019, 01:47


Ich hätte da noch Fragen ---

- Gibt es dieses Jahr Super Bowl in der Betze-Nordhalle?
- Warum sind die NEP nicht stärker favorisiert?
- Bedeutet der Austragungsort Atlanta einen Vorteil für einen der Konkurrenten?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzi191 » 28.01.2019, 10:32


Schlossberg hat geschrieben:- Warum sind die NEP nicht stärker favorisiert?


Für mich sind sie der Favorit. Es gibt meiner Meinung nach kein Team in der NFL, das sein eigenes Spiel derart effektiv auf den Gegner variieren kann. Als Beispiel dient dafür nicht zuletzt das Spiel gegen die Chiefs. Man hat in der Offense auf ein vertikales Kurzpassspiel gesetzt und dabei ein für die Verhältnisse der Pats sehr umfangreiches Laufspiel etabliert - eben das, womit die Chiefs unter der Saison die meisten Probleme hatten (auch gegen die Seahawks :wink: ).
Gegen die Rams werden sie es ähnlich machen denke ich. Zudem wird man in der Defense beim Laufspiel der Rams versuchen, die außen dicht zu machen, um die Schnelligkeit von Gurley nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Durch die Mitte wird Anderson dann seine Yards machen, aber im Vergleich zu einem explosiven Gurley ist das sicherlich das kleinere Übel für die Patriots.
Die Rams haben eine gute Chance, wenn Goff an seine Leistung im NFC-Championship Game anknüpfen kann. Das war ein wirklich unaufgeregter Auftritt von ihm.
Die Defense der Rams hat mit Suh und Donald die stärksten Interior Linemen der gesamten Liga. Druck wird Brady also bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob das Backfield der Rams das vertikale Passspiel von Brady aufhalten kann.

Mein Tipp: 34:28 für die Patriots...


Schlossberg hat geschrieben:- Bedeutet der Austragungsort Atlanta einen Vorteil für einen der Konkurrenten?


Ich denke nicht, da beide es nicht gewohnt sind in einem Dome zu spielen (die Rams spielten zwar in St. Louis, das Team von damals exisitiert jedoch nicht mehr). Einen Vorteil wäre es meiner Meinung nach definitiv für die Saints gewesen. Die kennen das zum einen aus New Orleans selbst und zum anderen von Gastspielen in Atlanta. Somit also tatsächlich ein neutraler Platz :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 03.02.2019, 22:42


Naja. Die Pats hatten keine so dominante Regular Season. Daher sind sie auch nicht so stark favorisiert. In den Playoffs haben sie aber wieder altbekannte Stärken gezeigt. Ich denke dieser Superbowl wird enger als vermutet. Entscheidend wird für mich sein, wie oft die Defense der Rams Brady unter Druck setzen und die Offense der Pats von Feld halten kann. Dann haben sie eine Chance. Ich bin gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 04.02.2019, 11:32


Und den SuperBowl haben die Patriots gewonnen.
Ein Offensivfeuerwerk war es ja nun wirklich nicht: 13:3. Brady und Co reichen letztlich 2 BigPlays im letzten Viertel zum Sieg. Die so hoch gelobte Offensive der Rams fand eigentlich nicht statt.
Zuletzt geändert von Lestat am 05.02.2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Marc222 » 05.02.2019, 08:24


Eigentlich ist nett ausgedrückt.
Ich kann mich an einen Drive erinnern und da passierte dann das, was sich zuvor angekündigt hatte, worauf Goff schon das ganze Spiel hingearbeitet, die Patriots es aber nicht angenommen haben, die Interception.

Es gibt halt nicht jedes Jahr ein Feuerwerk, aber nur ein Tochdown...




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste