Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 05.11.2009, 18:33


Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Allerings halte ich die Limitierung auf 300 Stück für lächerlich, die zeigt wie Karlsberg tickt.

Wie denn? :?:


Das der Fan als Vehikel für deren PR herhalten muss und übersehen wird, dass man damit den meisten vor den Kopf stößt.

Nicht das du mich falsch verstehst, die Limitierung an sich ist natürlich ok, aber 300 Stück sind ein Wit. Die Dinger sind binnen weniger Tage ausverkauft, wenn der Shop keinen Mist baut versteht sich.
Zuletzt geändert von kepptn am 05.11.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Vito » 05.11.2009, 18:38


rosicky hat geschrieben:ich find auch das es gut aussieht. Warum macht man sowas nich statt peinliche Teufelsschwänze auf Auswärtstrikots....

kann man doch auch als Pfeil interpretieren :D ich find die Aussies gut :lol:



Beitragvon betzebub1974 » 05.11.2009, 18:46


300 Stück????? Das sind echte Scherzkekse.
Das ist ja wie 6 Richtige im Lotto an so ein Trikot zu kommen.
Naja. Wird wieder in Ebay ein schöner Reibach gemacht.
Karlsberg ist der geilste Sponsor auf der Welt. lol.
dd74



Beitragvon Thomas » 05.11.2009, 18:50


@kepptn:
Na wenn Dir andere Aktionen von Sponsoren lieber sind... Zum Vergleich: Die DVAG, der der FCK ebenfalls viel zu verdanken hat, hat als größte "Fan-Aktion" das Stadion gelb angestrichen inklusive peinlichem, gelbem "Super Fans"-Schild in der Westkurve. Karlsberg dagegen ist es zu verdanken, dass vor der Westkurve noch Zaunfahnen aufgehängt werden können, da die dort auf ihre bezahlten Werbebanden verzichten. Das nur als Beispiel am Rande - ich weiß natürlich, dass Dir ersteres nicht lieber ist.

Wie dem auch sei, aufgrund der teilweise wiederholt negativen Reaktionen hier im Thread habe ich eine Anfrage an Karlsberg a) bezüglich weiterer Infos zu den Trikots und b) zu der Freibier-Geschichte gestellt. Melde mich dann noch mal, wenn ich genaueres weiß. Aber bei der Trikot-Sache bin ich mir schon vorab sicher, dass jeder Fan die Möglichkeit bekommen wird, ein solches Teil zu ergattern. Wir sind schließlich nicht Bayern München oder Real Madrid, die 50.000 Trikots pro Saison verkaufen, ich glaube da hast Du irgendwie einen falschen Eindruck... Gilt natürlich auch für andere hier im Thread, also nix für ungut.

(@kepptn: Diese Antwort bezieht sich auf Deinen ursprünglichen Beitrag, nicht auf den editierten ;))
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 05.11.2009, 18:58


Thomas hat geschrieben:...
(@kepptn: Diese Antwort bezieht sich auf Deinen ursprünglichen Beitrag, nicht auf den editierten ;))


Passt schon, ich habe ihn schließlich editiert weil er schlicht Käse war. Aber die Antwort auf die Freibier Anfrage interessiert mich. Zur Erklärung an @lle:

Ich hatte geschrieben, dass die Freibierwette letztendlich eingelöst wurde, aber die Abgabe an einen Einkauf im Shop geknüpft war und es, sagen wir mal Andeutungen gab, dass die Mindesthaltbarkeit in dem Bereich lag, die kein Händler mehr akzeptiert hätte.

Natürlich begrüße ich die Trikot Aktion, auch wenn ich sicher keins kaufen werde. Nicht weil ich es nicht wollte, im Gegenteil, sondern weil ich davon ausgehe, dass meine Komfortgröße wie üblich nicht berücksichtigt wird. Auch halte ich die Idee für sehr gut und verstehe den Sinn hinter der Limitierung, in dem Sinne, dass es nicht billig sein dürfte die Trikots herstellen zu lassen und man darum besser zuwenig als zuviel herstellt um einem Verlst vorzubeugen. Aber 300 Stück sind bei einem Verein wie dem FCK eben lachhaft weil nur ein geringer Teil der Anhänger aus der näheren Umgebung kommt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Jääb! » 05.11.2009, 18:59


Hann will!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon angeldust » 05.11.2009, 19:03


Na 300 ST...... :nachdenklich:

Dann kann man ja gleich ne Verlosung draus machen...MANN :x
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon deflo » 05.11.2009, 20:13


ich bin mal gespannt, wer alles (von den leuten, die sich hier beschweren) versucht ein Trikot zu kaufen.

Ich denke nicht das die Trikots innerhalb von 2-3 tagen ausverkauft sind. Und in 2-3Tagen hat denke ich (fast) jeder die möglichkeit im fanshop vorbeizuschauen (oder jemanden zu schicken).

Immerhin ist das eine limitierte Auflage, und genau deswegen finde ich es gut das es nur 300stück gibt und man dafür etwas machen muss, damit man eins bekomme. Sonst wäre die Aktion Sinnlos.

Ausserdem bin ich gespannt wie die Reaktionen sind, wenn der Preis bekannt ist. Dann wird wieder gemekert das sie zu teuer sind....



Beitragvon Vito » 05.11.2009, 20:55


@kepptn
auf der Auswärtsfahrt gegen RWO letztes Jahr gabs das erste Freibier (bei uns im Bus-BetziClub Neustadt)...ohne wenn und aber..glaub das waren um die 10 Kästen oder mehr

edith:upps...da waren die Finger wieder schneller als die Augen :lol:



Beitragvon kepptn » 05.11.2009, 20:59


Vito hat geschrieben:@kepptn
auf der Auswärtsfahrt gegen RWO letztes Jahr gabs das erste Freibier (bei uns im Bus-BetziClub Neustadt)...ohne wenn und aber..glaub das waren um die 10 Kästen oder mehr

edith:upps...da waren die Finger wieder schneller als die Augen :lol:


Yepp, es gab einige Fahrten, auf denen Bier ausgegeben wurde, ein User hat sich mal die Mühe einer Auflistung gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.11.2009, 21:21


@Thomas
Jetzt aber Thomas.
Sicher sind wir weder Bayern,Real oder sonst so ein seltsamer Verein, allerdings sind wir auch nicht Klickerfischbach.
Limitiert und eine Zahl um 1000 wäre zu der Zeit, Weihnachten Konsum und Komerz lassen grüssen auch an den Mann gebracht werden.
Dass einige sich bei dem Namen Karlsberg an den Kopf fassen, das hat sicherlich seine Gründe.
Also nicht gleich alles verteufeln was die Schreiber hier kritisieren.
Deine Anfrage an Karlsberg find ich Klasse,mal sehen was die zu Schreiben haben.
Auf nen dreier gegen RWO und Hass Pur gegen Teodingenskirchen da!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Pfalz-Andy » 05.11.2009, 21:27


Sehr schöne Aktion von Karlsberg
Endlich mal wieder ein Trikot mit Werbeauftrug das ich tragen werde
mit dem ich mich identifizieren kann.

Ich hoffe nur dass die Qualität von Do You Football stimmt und es kein Lummer-Shirt wird

Gut gemacht Karlsberg weiter so



Beitragvon Lautrer79 » 05.11.2009, 21:39


Wird es auch ein weirotes von der Firma Trigema geben?? Ich würde es mir sofort kaufen! :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Betzepower1973 » 05.11.2009, 22:16


Ich habe ein Original-Adidas-Trikot aus der Saison 78/79 mit "Campari"
Werbung drauf. Unbezahlbar :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon EvilKnivel » 06.11.2009, 08:15


Naja ich finde es an sich eine gute sache...

die auflage von nur 300 Stück ist jedoch sehr klein wobei ich hier auch denke das diese vorallem durch die dvag eingeengt wird da diese ja ja fck trikots mit dvag aufdruck verkaufen wollen. Sie zahlen ja schließlich auch "viel" geld dafür das der fck sie auf den trikots hat. Also wird die dvag da auch ein wörtchen mitreden wenn es "andere" trikots gibt...

Ein Preis wäre hier noch gut zu wissen... Ich denke so ein ding wird aber bestimmt um die 70€ kosten

Wenn es sie im Onlineshop gäbe wäre glaub ich den meisten leuten geholfen weil es gibt viele die nicht einfach mal so wegen eines trikots nach KL fahren werden. Es sei denn man gibt sie schon beim koblenz spiel raus. Aber dann ist das geschrei wieder groß wenn es heisst "tut uns leid ist schon ausverkauft"



Beitragvon FCK-Ralle » 06.11.2009, 09:41


RedGlory hat geschrieben:Ist doch ne schöne Sache. Und 300 sind genug. Es SOLL ja nicht jeder eins bekommen. Und das ist auch der Sinn der Sache. Je weniger Trikots, desto höher der (ideelle) Wert punkt



Natürlich ist das ne tolle Sache. Und wenn das Trikot auch im Online-Shop zu erwerben ist sowieso. Aber wie auch kepptn halte ich 300 für ein bisschen wenig.
Auch deine Aussage: Je weniger Trikots, desto höher der (ideelle) Wert, ist allgemein richtig. Aber, das hab ich schon bei der Schal-Aktion geschrieben. Wenn ich die dann in ebay finde, sehe ich wie viel manchen der (ideelle) Wert wert ist. Und das macht mich rasend.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Seb » 07.11.2009, 11:53


Jungs, was denkt ihr, was die Deutsche Vermögensberatung sagt, wenn Karlsberg im großen Stile FCK-Trikots mit ihrem Schriftzug verkauft?

Daher sind es wohl nur 300.



Beitragvon kepptn » 07.11.2009, 15:27


Seb hat geschrieben:Jungs, was denkt ihr, was die Deutsche Vermögensberatung sagt, wenn Karlsberg im großen Stile FCK-Trikots mit ihrem Schriftzug verkauft?

Daher sind es wohl nur 300.


Yepp, auf diese Idee musste man mich gestern auch erst mal schubsen. Ja Thomas, wenn ich hier Begriffe wie "lächerlich" verwende soll ich wirklich zuallererst die DVAG als Vergleich hernehmen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Echter Pfälzer » 09.11.2009, 11:56


Sieht schön aus....hol ich mir :wink:
Klassenerhalt



Beitragvon Marburg-Teufel » 17.11.2009, 09:31


Wie dem auch sei, aufgrund der teilweise wiederholt negativen Reaktionen hier im Thread habe ich eine Anfrage an Karlsberg a) bezüglich weiterer Infos zu den Trikots ... gestellt.



@ Thomas,
gibt es denn mittlerweile ne Antwort von den Brauern?
Man kann sich ja nicht drauf verlassen beim "Beste-Elf" Gewinnspiel eins zubekommen.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Thomas » 17.11.2009, 12:40


Marburg-Teufel hat geschrieben:
Wie dem auch sei, aufgrund der teilweise wiederholt negativen Reaktionen hier im Thread habe ich eine Anfrage an Karlsberg a) bezüglich weiterer Infos zu den Trikots ... gestellt.

@ Thomas,
gibt es denn mittlerweile ne Antwort von den Brauern?
Man kann sich ja nicht drauf verlassen beim "Beste-Elf" Gewinnspiel eins zubekommen.

Die Antworten kommen noch, diese oder nächste Woche! Verzögerung liegt an DBB (bzw. an mir) und nicht an Karlsberg, bevor es hier wieder Sticheleien gibt ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 17.11.2009, 12:44


Thomas hat geschrieben:...
Die Antworten kommen noch, diese oder nächste Woche! Verzögerung liegt an DBB (bzw. an mir) und nicht an Karlsberg, bevor es hier wieder Sticheleien gibt ;)


Dann sticheln wir halt gegen DBB, anstatt gegen Karlsberg, wir sind da flexibel. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzehänger » 17.11.2009, 15:06


Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen meine Top-Elf aufzustellen, allerdings ohne Erfolg.

Die 11 Namen nimmt das Portal an, wenn ich auf speichern drücke, dann tut sich nix mehr... :?:

Kann mir jemand helfen???
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Böhser Betzi » 17.11.2009, 15:55


Mit welchem Browser versuchst du es denn?
Mit Aol war bei mir das selbe Problem.
Habs dann über Firefox gemacht und dann gings.



Beitragvon betzehänger » 17.11.2009, 16:47


Böhser Betzi hat geschrieben:Mit welchem Browser versuchst du es denn?
Mit Aol war bei mir das selbe Problem.
Habs dann über Firefox gemacht und dann gings.


Merci, werde es erneut versuchen!
:wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste