Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon devil86 » 23.08.2009, 13:17


Die selstherrliche Kritik der Die-Hard Stadiongänger geht mir sowas von auf die Nerven, ich könnte kotzen ...

Auch ich mag die neuen Anstoßzeiten nicht und rege mich über Sky tierisch auf, da es wahrhaftig teuer ist. Und auch aus diesem Grund habe ich im vergangenen Jahr mein Abo gekündigt, wennglich ich es stets genossen habe, mir am Wochenende die Bundesliga und auch die zweite Liga anzuschauen. Gleichzeitig habe ich aber auch eine Dauerkarte gehabt und war bei jedem Heimpsiel im Stadion – und auch das kostet Geld, verdammt viel sogar wenn man bedenkt, dass neben der Dauerkarte auch noch die Fahrt einige Kosten aufwirft.

Nun, jetzt kommen tatsächlich einige überhebliche Stadiongänger auf die Idee irgendwelche lächerlichen Phrasen in den Raum zu werfen. „Wer Pay TV unterstützt schadet dem Fußball/ seinem Verein“ oder „wer Sky abonniert darf sich nicht beschweren“, denn es gibt ja nur ein „für uns oder gegen uns“ - in dieser oder ähnlicher Form wird ja hier diskutiert und von manchen leuten argumentiert. Und ich frage mich wirlich: geht’s noch?

Natürlich darf man sich auch als Sky Zuschauer über die Anstoßzeiten beklagen und über den neuen Spielplan schimpfen. Wenn ich auf Sky angewiesen bin (und es gibt tatsächlich Fußballfans die gerne Live-Spiele schauen, aber nicht in der Lage sind ins Stadion zu gehen, weil es entweder finanziell nicht möglich ist oder einfach die Distanz zu groß ist. Auch hat nicht jeder die Zeit, stundenlang durch Deutschland zu pilgern, weil der ein oder andere noch einer regelmäßigen Arbeit nachgeht), kann ich das Programm einfach nicht boykottieren. Für den ein oder andere mag das eine Alternative sein, weil ihm das Spiel nicht so wichtig ist oder weil er sich nach Alternativen umsieht (seien es nun andere Medien oder illegale Wege). Aber andere Leute wollen nunmal ihren FCK sehen ... und wenn man die finanziellen Möglichkeiten für Pay TV hat und eben keine Lust hat, sich am Wochenende in irgendwelchen verrauchten Kneipen mit zehn besoffenen Fußballexperten zu setzen, dann ist es doch auch sein gutes Recht sich Sky zu bestellen. Das macht ihn weder zu einem schlechteren Fußballfan noch zu einem FCK Gegner.

Zumal ich ganz ehrlich der Meinung bin, dass das Konzept des Pay-TV durchaus seine Rechtfertigung hat (aber mit der deutschen Mentalität wohl nicht funktioniert). Ich bin gerne bereit, für mein Hobby einen angemessenen Preis zu bezahlen. Ob der Preis von Sky nun angemessen ist, muss jeder für sich rein subjektiv entscheiden. Dass man sich bei Sky in den Fußball-Alltag einmischt, mag ich auch nicht. Wer aber glaubt, dass der Einfluss der Medien auf die Bundesliga mit einem Scheitern von Sky kleiner wird, der liegt falsch. Es ist doch eine utopische Vorstellung, dass plötzlich alles ganz toll wäre, würde die Bundesliga ins Free TV kommen.

Zusammenfassend möchte ich dann an dieser Stelle sagen, dass ich sehr wohl die Kritik an Sky nachvollziehen kann und auch selbst jede Aktion gegen die neuen Anstoßzeiten und das fanunfreundliche Verhalten der Fernsehlandschaft unterstütze. Gleichzeitig werde ich keinem zum Vorwurf machen, wenn er sich für ein Pay TV Abo entscheidet – und erst recht nicht werde ich mich in irgendeiner Form abfällig über solche Leute äußern.



Beitragvon Schärjer » 23.08.2009, 15:18


Irgendwann werden die ersten großen Klubs ausscheren und sich selbst vermarkten.Uli Hoenes hat das ja schon angedroht,weil er die Fernsehgelder im Vergleich zum Ausland für nicht konkurenzfähig hält.Dann ist das sowieso das Ende für Pay TV.



Beitragvon Berlin Tom » 23.08.2009, 16:22


die meiste hier leben anscheinend in ihrer alten heilen fussballwelt... die uhr zurückdrehen geht nun mal nicht. ihr kämpft hier gegen windmühlen mit angestaubten parolen. es gibt pay-tv (gut so, kann ich live den fck verfolgen) und wird nicht mehr verschwinden. statt hier gegen den sky zu posten solltet ihr lieber auf den betze gehen... 27000 heute da oben... schämt euch. würd ich in kl oder umgebung wohnen hätt ich ne dauerkarte. so hab ich sky, wodurch der fck auch seine kohle bekommt. ich versteh euch nicht... echt nicht... ihr kommt mir wie unbelehrbar vor, ewig gestrig. :teufel2:
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1



Beitragvon redbird » 23.08.2009, 16:51


Schärjer hat geschrieben:
redbird hat geschrieben:Also ich hatte auch irgendwann mal Premiere Bundesliga für 14,90 euro abgeschlossen, um mir wenigstens die beiden Auswärtsspiele im TV anschauen zu können. Jetzt läuft mein Vertrag im September aus und Sky würde ja tatsächlich verlangen, dass ich ein Starterparket und zusätzlich Sky Bundesliga abonnieren muss, also Bundesliga alleine geht nicht mehr, aber der Hammer ist, der Scheiß soll mich 32,50 Euro im Monat kosten, HABEN DIE EN RAD AB??? Werde das FCK- TV abonnieren und mir die Spiele dann in voller länge nach dem Abpfiff anschauen!!! SKY- OHNE MICH!!!

Und was kostet dich FCK-TV im Monat?Also ein bereits gelaufenes Spiel nach dem Schlußpfiff zu sehenmacht doch wenig Sinn,wenn ich es 2Stunden später auf DSF als aufzeichnung oder Sonntags in Flutlicht in Kurzfassung sehen kann.Bei einem langweiligen Spiel,interessieren mich doch eh nur die Höhepunkte.Von daher käme auch FCK-TV für mich nicht in Frage.Ist nämlich auch eine Art der Geldmacherei.


Sorry, bin grad erst vom Berg zurück!!!#
Also, das FCK- Tv kostet für 12 Monate 47,40 Euro, im Monat also 3,95 Euro ist im Vergleich zu Sky mir 32,50 euro PRO MONAT im Jahr also stolze 390 Euro, natürlich en Wort!!! Und mir die beiden Auswärtsspiele erst nach Abpfiff anzuschauen überleb ich, dafür kann ich jederzeit auf jedes FCK Spiel meiner Wahl zurück greifen!!! Ich sehr lange Jahre Premiere Abonnement, aber dieses Sky Parket für 32,50Euro werde ich in diesem Leben nicht abschließen!!!



Beitragvon Schärjer » 23.08.2009, 17:14


Da ich aber wenn ich zu Hause bin das Ergebniss immer über den Liveticker verfolge kenne ich logischerweise das Endergebnis.Die Spannung ist raus und eine Konserve nicht mehr der Bringer.Mein Sohn hat zwar Sky,aber ich schaus mir nicht an.Bestenfalls luge ich kurz mal ins Zimmer rein,wenn es dort etwas lauter bei der Übertragung wird.
Ich gebe aber all denen Recht,die sagen,das es schon Gründe für einige gibt die Spiele auf Sky zu sehen.da muß man differenzieren.



Beitragvon Lutra1900 » 23.08.2009, 18:12


devil86 hat geschrieben: Es ist doch eine utopische Vorstellung, dass plötzlich alles ganz toll wäre, würde die Bundesliga ins Free TV kommen.


Ne, des wär ja fast noch schlimmer, dann kann ja jeder für umme Fußball am TV gucken und im Stadion wirds noch leerer.
Stadion, Radio und Sportschau reichen doch. Hat früher auch gelangt. Was muss dann jetzt jeder Rentner, nur weil er ned mehr ins Stadion kann und jeder, der zich km vom Betze weg wohnt, Fußball live gucken? Hatten doch früher auch ned die Möglichkeit dazu.

Und das Argument, was hier vom ein oder anderen gebracht wird, wir als FCK hätten ohne Fernseheinnahmen ein Problem... eigentlich ned.
Wenn die Einnahmen wegfallen, wird der Stadionbesucher wieder wichtiger; und wer zieht mehr Leute an, FCK oder Paderborn?



Beitragvon Lestat » 23.08.2009, 18:28


Lutra1900 hat geschrieben:
Und das Argument, was hier vom ein oder anderen gebracht wird, wir als FCK hätten ohne Fernseheinnahmen ein Problem... eigentlich ned.
Wenn die Einnahmen wegfallen, wird der Stadionbesucher wieder wichtiger; und wer zieht mehr Leute an, FCK oder Paderborn?

Glaubts du ernsthaft das die dann wohl steigenden Zuschauereinnahmen die wegbrechenden Fernsehgelder ausgleichen könnten?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jeffsmart » 23.08.2009, 18:56


Lutra1900 hat geschrieben:Was muss dann jetzt jeder Rentner, nur weil er ned mehr ins Stadion kann und jeder, der zich km vom Betze weg wohnt, Fußball live gucken? Hatten doch früher auch ned die Möglichkeit dazu.

Und das Argument, was hier vom ein oder anderen gebracht wird, wir als FCK hätten ohne Fernseheinnahmen ein Problem... eigentlich ned.
Wenn die Einnahmen wegfallen, wird der Stadionbesucher wieder wichtiger; und wer zieht mehr Leute an, FCK oder Paderborn?

zu Deinem ersten Absatz:
Ist echt "nett", wie Du so über die älteren Leute denkst, die wohl auch dafür verantwortlich sind, dass der FCK dass ist, was er ist.... :shock:
Du hast vergessen, eine "Altersobergrenze" zu nennen, ab wann man sich ein Spiel des FCK nicht mehr live ansehen darf :?:
Und wenn Du die schon nennst, und die, die zig Km vom Betze weg wohnen ... die würden dann wohl auch nicht ins Stadion gehen, wenn es kein Pay-TV geben würde, oder?
Und doch .... die, denen Du jetzt das Recht ein Spiel live zu sehen, absprechen willst, hatten früher die Möglichkeit dazu ... zumindest die, die wegen ihres Alters o.ä. nicht mehr ins Stadion gehen können. Die waren da.
Ich sehe mich in 30 Jahren auch nicht mehr in der West stehen, aber ein Spiel des FCK will und werde ich mir da trotzdem live ansehen können.
Und ja, es stimmt .... früher hatte man die Möglichkeit nicht ... aber eben heute. Und wenn es die Möglichkeit gibt ein Spiel live im TV zu sehen, weil man keine andere Möglichkeit hat, dann soll man das auch tun!
Wohlgemerkt, es geht nur um die, die sowieso nicht ins Stadion gehen würden, weil sie es eben nicht können. Die die hier im Umkreis wohnen und sich sagen, "wozu ins Stadion wenn ich aufm Sofa sitzen kann", von denen rede ich nicht.

zu Deinem 2. Absatz:
Doch, ohne Fernsehgelder hätte der FCK eigentlich schon ein finanzielles Problem.
Es kann sein, dass ich Dich damit schocke, aber der zahlende Fan im Stadion ist der kleinste Geldgeber für einen Verein.
Das war doch schon Ende der 80er so, als Friedrich erstmals einen hohen Werbevertrag abschloss, weil er erkannte dass allein durch die Zuschauereinnahmen auch ein 1. FC Kaiserslautern nicht zu finanzieren ist. Du kannst Dir ja mal die Mühe machen, und ausrechnen was der FCK an einem ausverkauften Stadion verdient (nicht einnimmt, das ist der Unterschied), und dagegen halten was er an Fernsehgeldern bekommt.
Jetzt musst Du noch berücksichtigen, dass der FCK momentan beide Summen bekommt. Keine Fernsehgelder bedeutet automatisch weniger Geld in der Kasse .... und Du wirsd mir sicherlich beipflichten .... der Verein kann sich das wohl nicht leisten, auf Einnahmequellen zu verzichten.

Es ist zwar traurig, aber es ist wie es ist:
man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen ... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon devil86 » 23.08.2009, 19:26


Lutra1900 hat geschrieben:Ne, des wär ja fast noch schlimmer, dann kann ja jeder für umme Fußball am TV gucken und im Stadion wirds noch leerer.
Stadion, Radio und Sportschau reichen doch. Hat früher auch gelangt. Was muss dann jetzt jeder Rentner, nur weil er ned mehr ins Stadion kann und jeder, der zich km vom Betze weg wohnt, Fußball live gucken? Hatten doch früher auch ned die Möglichkeit dazu.

Und das Argument, was hier vom ein oder anderen gebracht wird, wir als FCK hätten ohne Fernseheinnahmen ein Problem... eigentlich ned.
Wenn die Einnahmen wegfallen, wird der Stadionbesucher wieder wichtiger; und wer zieht mehr Leute an, FCK oder Paderborn?

Das Argument, man habe früher ja auch nicht die Möglichkeit gehabt, Fußball Live im TV zu verfolgen, ist so was von schwachsinnig, dass ich es eigentlich nicht weiter kommentieren muss.

Häst du deine Argumentation nicht für arg egoistisch? Du erwartest also, dass jeder Sky boykottiert damit Live-Fußball aus dem Fernsehen verbannt wird, nur damit du angenehmere Anstoßzeiten bekommst? Also ganz ehrlich, da sind die Jungs von Sky aber sehr viel fanfreundlicher als du es bist.
Was wäre die Aufregung groß, wenn jemand von der DFL oder Sky die derzeitigen Anstoßzeiten und den Spielplan so verteidigen würde, wie du dagegen argumentierst: "Was muss denn jeder ins Stadion gehen um dort Fußball live zu gucken? Haben andere auch net die Möglichkeit dazu - ergo, wir können die Anstoßzeiten so legen wie wir wollen, wir müssen ja keine Rücksicht auf andere nehmen!"

Was du hier schreibst und forderst - nämlich dass man als FCK Fan entweder ins Stadion zu gehen hat oder schlicht und ergreifend auf Fußball verzichten soll - ist noch sehr viel schädlicher für den Fußball, als jeder Pay TV Sender der Welt. Denn letztlich sollte jeder selbst entscheiden sollen, wie viel Geld, Zeit und Aufwand er in sein Hobby investieren möchte. Und ich bin der Meinung, dass ein paar selbstverliebte Traditionalisten (die ich herzlichst in 2009 begrüßen möchte) keineswegs das Recht haben, jemanden zu verurteilen, nur weil er eben nicht auf die klassiche Art und Weise seine Roten Teufel konsumiert.



Beitragvon Schärjer » 23.08.2009, 19:38


Eine weitere Erklärung für den Zuschauerschwund( wenn es denn so bleibt)sollte auch die derzeitige wirtschaftliche Lage sein.Der normale Betzebesucher ist der Mann (Frau) aus der Mittelschicht.Und da wird das Geld immer knapper.Das betrifft nicht so sehr die Fans aus dem engen Einzugsgebiet aber doch die mit weiterer Anfahrt.Also bei der Suche nach den Gründen nicht nur an Pay TV denken,sondern auch mal an das Naheliegende denken.
Interessant wird nach der Hinrunde mal bei allen 2.Liga Vereinen ein Vergleich zur letzten Saison.Ich glaub,da wird außer bei den Aufsteigern überall ein Rückgang zu verzeichnen sein.



Beitragvon Wupperteufel » 23.08.2009, 20:04


Also manche haben hier Ansichten,da hautsmir das Blech weg.Ich wohn in Wuppertal,sitz im Rolli und soll nach den Ansichten mancher also ins Stadion fahren(was ich gerne täte) oder auf den FCK Live verzichten.Ich bin schon ewig Premiere (jetzt Sky)Kunde und zahl fürs Kompettpaket 44,95 Euro ,weil ich halt immer vorzeitig verlänger.Wenn ich also jedesmal zum Betze kommen wollte würde mich das pro Spieltag und 120-170 Euro je nach Verfügbarkeit bei der DB Zugkosten(ICE anders ging es garnet) plus Eintritt kosten.Leider besitz ich keine Bank um sowas zu finanzieren :nachdenklich:
Und so wie mir gehts mit Sicherheit etlichen anderen auch.Den Leuten dann vorzuwerfen sie wären an solchen Anstosszeiten schuld ist arm und zeigt nur das da nur von 12 bis Mittag gedacht wird.An den Pay TV Sendern ist mit Sicherheit vieles falsch,aber ich bin froh das es sie gibt.So kann ich Samstags zu meinem Heimatverein WSV ins Stadion gehn und trotzdem meistens meinen FCK live sehn.
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon tim_price » 23.08.2009, 20:09


Ein Vorteil von sky ist: man kann frei entscheiden, ob man das Abo kauft.

Bei den vielgelobten öffentlich rechtlichen Programmen kann man das nicht, selbst wenn man sie nicht schauen würde.

Mich turnt ein Überangebot an Fußball eher ab und es ist mir einfach das Geld nicht wert.
Eigentlich interessiert mich nur Lautern. Ab und an mal ein anderes Highlight (kann auch argentinische Liga sein) ist ok, aber eigentlich langweilt mich das mittlerweile.

Für andere, die sich gerne und viel Fußball ansehen (oder einfach andere Verhinderungsgründe haben) ist sky ne gute Sache (über die Quali kann ich nichts sagen) und man sollte das um Himmels Willen nicht verteufeln! Jeder Jeck is anners...

Mein Gott wieder nur 28 000, am zweiten Spieltag beim Tippspiel hab ich schon 10 000 Punkte gesammelt.

P.S. Es muss doch technisch möglich sein, dass der sky-Zuschauer seinen Verein vom Sessel zu Hause aus supporten kann. Irgendwelche Leitungen in die Stadien legen, kanalisieren und ab geht die Post.



Beitragvon Lautrer79 » 23.08.2009, 21:19


Bei Betrachtung des 4. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga kann ich mich dem Gefühl innerer Wut bezüglich der neuen Anstoßzeiten nicht erwähren! Sind es doch tatsächlich fünf (!!) verschiedene Anstoßzeiten für 9 ausstehende Partien. Von der 2. Bundesliga mit dem ungeliebten Montagsspiel möchte ich erst gar nicht sprechen. Dabei wird deutlich, dass die Belange der Fans in Frankfurt kein Gewicht haben. Geld reagiert eben die Welt und von dieser Sichtweise ist der deutsche Fußball längst be(ge)troffen. Wie schön waren damals die Freitag Abend Flutlich-Spiele um 20.00h auf dem Betzenberg. Fußball-Atmoshäre in seiner vollen Pracht... Aber dies und Anreisezeiten der Stadionbesucher sind für die Spialtagsplanung längst kein Kriterium mehr. Dabei bin ich der Meinung, dass wir Fans uns das nicht länger gefallen lassen müssen! Soviel Einfluss kann die Frankfurter DFB-Zentrale gar nicht besitzen, um die Macht ALLER Fußball-Fans zu ignorien. Vielleicht wird es noch einige Zeit dauern. Aber mit heutigem Tag starte ich eine bundesweite Kampagne für fan- und famieliengerechte Anstoßzeiten. Auch die Kirche wird davon profitieren. Anstoßzeiten sonntags um 13.30h für ein Spiel der 2. Bundesliga sind einfach eine Frechheit! Bloß damit ein weiteres Spiel der 1. Bundesliga um 15.30h angepfiffen werden kann? Damit soll Schluss sein. Fußball-Fans aller Bundesliga-Vereine vereinigt euch!

Mit dem vorgeschlagenen Spielplan ist sogar der Geldgier der Bezahlfernseh-Sender und dem Fußball-Junkie auf der Couch ein wenig Rechnung getragen. Aber grundsätzlich wird dem Interesse der Stadiongänger und jedem, der nicht sein ganzes Wochenende vor dem Fernsehen verbringen möchte Rechnung getragen. Denn sind wir doch mal ehrlich... wenn Fußball läuft, sind wir auch zumindest gedanklich dabei. Und das nervt!

Schlage folgende Spielplanung vor:

FREITAG
18.00h: 2. Bundesliga 3 Spiele
20.00h: 1. Bundesliga 3 Spiele

SAMSTAG
13.00h: 2. Bundesliga 1 TOP-Spiel
15.30h: 1. Bundesliga 5 Spiele

SONNTAG
15.00h: 2. Bundesliga 5 Spiele
18.00h: 1. Bundesliga 1 TOP-Spiel

Dabei ist zu beachten, dass man es nicht beiden Ligen Recht machen kann. Doch plausibel ist die Konstellation deshalb, weil die 1. Liga doch einen erheblich größeres Interesse und damit mehr Menschen einschließt. Wie genau die bundesweite Kampagne aussehem wird, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber sie wird kommen und auf Grund dessen bin ich für Unterstützung des Spieltags-Modell sehr dankbar!

Es lebe der FCK :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Yogi » 23.08.2009, 21:30


Berlin Tom hat geschrieben:die meiste hier leben anscheinend in ihrer alten heilen fussballwelt... die uhr zurückdrehen geht nun mal nicht. ihr kämpft hier gegen windmühlen mit angestaubten parolen. es gibt pay-tv (gut so, kann ich live den fck verfolgen) und wird nicht mehr verschwinden. statt hier gegen den sky zu posten solltet ihr lieber auf den betze gehen... 27000 heute da oben... schämt euch. würd ich in kl oder umgebung wohnen hätt ich ne dauerkarte. so hab ich sky, wodurch der fck auch seine kohle bekommt. ich versteh euch nicht... echt nicht... ihr kommt mir wie unbelehrbar vor, ewig gestrig. :teufel2:


ja die Berliner waren schon immer schlauer wie das gemeine Volk !!!
ich versteh die Berliner nicht :x



Beitragvon mxhfckbetze » 23.08.2009, 21:46


Der Faneinzugsbereich des FCK, in dem die Eintrittskarte als Fahrticket gilt, sollte erweitert werden.
Der Fußballverein einer Millionenstadt oder der Ballungsgebiete hat es wesentlich einfacher die Zuschauer kostenfrei ins Stadion zu bekommen.
Durch die geringere Bevölkerungsdichte von Kaiserslautern hat der FCK da große Nachteile.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 23.08.2009, 23:17


Peter Gedöns hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Stoppt das Abonieren vom Pay TV und nehmt dem FCK die Haupteinnahmequelle! Anstatt das Pay TV zu bekämpfen, könnte man es natürlich auch Missbrauchen für eigene Zwecke.

Du dienst mir jetzt beispielhaft für all die verblendeten Postings hier. Pay-TV mißbrauchen, um Werbung zu machen? Geht es dir eigentlich noch gut? Hast du den Text überhaupt gelesen oder ist das mal wieder einer der Ansätze, mit denen du den Fans, die diesen Text verfasst haben und sich so sehr für die Rechte von uns Fans einsetzen, ans Bein pissen willst? Das ist mir schon aufgefallen, als ich hier als passiver Mitleser unterwegs war. Du lässt da ja keine Chance aus. SKY frei Haus eine gute Stimmung liefern wäre doch exakt das, was die sich wünschen.
Zum finanziellen Aspekt für die Fans: Irgendwann muss man einfach mal den Schlußstrich ziehen und sagen "Bis hierhin und nicht weiter" (für meine Anhänger hier: ein Bibelzitat :D ). Pay-TV ist eine sehr teure Sache, man zahlt im Monat über 30 Euro. Viel Geld für jemand, der Arm, Alt, Krank oder alles zusammen ist. Also beileibe keine Alternative. Das Pay-TV will mit der Streichung bzw. möglichst späten Ausstrahlung von Zusammenfassungen von Spielen im Free-TV diesen Menschen sogar noch die Möglichkeit nehmen, Fußball überhaupt sehen zu können. Das Pay-TV ist hier kein weißer Ritter in strahlender Rüstung. Eher das Gegenteil.
Zum finanziellen Aspekt für die Vereine: Ja, dreht die Schraube immer weiter. Sorgt dafür, dass Pay-TV-Millionen weiter fließen und mittelmässige Ervin Skelas, Anel Dzakas und wie sie alle heißen, Gehälter kassieren, die jenseits von Gut und Böse sind. Wenn wir nicht irgendwann den Schlußstrich ziehen, entgleitet uns unser Sport endgültig. Und Fußball sollte kein Sport für das Fernsehen sein, es sollte der Sport für die Fans in den Stadien sein. Als kleiner Bub habe ich es erlebt, dass ich vom Auswärts-Spiel unseres FCKs nur den Radiokommentar und wenn ich Glück hatte die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe. Ich brauchte keine 17 Spiele am Stück live, kein SV Greif Blau-Weiß Hinterwaldingen gegen den FC Bayern in der Sommerpause im TV. Für mich war das höchste der Gefühle, wenn mein FCK mal in der Sommerpause in der Nähe ein Freundschaftsspiel hatte und Briegel oder der junge Andreas Brehme an mir vorbeiliefen. Ich hatte keine Fußball-Dauerberieselung im TV- Und ich hab es auch überlebt.


Da sieht man, dass du von meinem Post auch rien garnichts Verstanden hast.
Die einzigen Spiele ich die im TV schaue, sind FCK Spiele. Das ist übrigens für mich der einzige Grund den Fernseher überhaupt nur anzumachen. Ich schaue mir die Spiele trotzdem, wenn ich die Möglichkeit habe, die Spiele in voller länge an, denn ich habe keine Lust auf irgendeine zensierte 5 Minuten zusammenfassung, in der man keinen Spielaufbau sieht etc. Ich möchte zumindest Ansatzweise auf der Couch so Jubeln können, wie ich es Spieltag für Spieltag gerne im Stadion tun würde. Aber hier in dem verdammten Ruhrgebiet gibt es momentan keine einzige Sportsbar (auch sky) die FCK spiele zeigt.
In meinem Post geht es mir übrigens auch was anderes, nämlich an Existenzen, die eng an Sky gekoppelt sind. Das diese ausgenommen werden, ahbe ich ja bereits erwähnt. Frag doch mal in der Kneipe um die Ecke, was die für die Übertragung zahlen! Zahlen sie es nicht, bleiben die Leute Samstagsmittags weg.
Sky ist für den Stadiongänger, gerade was die Anstosszeiten betrifft Chaos pur. Das weiß ich gut genug.

Und zu den Leuten die für dich im Glanze des Wortes Ultras stehen und die Fanszene ach so toll repräsentieren. Für mich haben genau diese Leute, die Kurve entmündigt! Sie haben die Leute in der Kurve zu "Willenlosen" Nachklatschern gemacht und der Kurve jegliche Spontanität genommen. Nicht das du mich falsch verstehst, mir geht es rein um die Stimmung, was die Optik angeht ist es meist sehenswert. Seitdem Ultra auf dem Betze eingezogen ist, ist die Kurve nicht mehr laut, sondern mehr zum Allwochenendlichen Kaiserslauterer Gesangsverein verkommen. Durch Ultra ist unsere Kurve austauschbar geworden! Wir sind Stimmungsmäßig genauso ein Dreck geworden, wie Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim, Bayern etc.
Wie gesagt, mir geht es nur um die Stimmung.
Wem meine Meinung nicht passt, der muss damit leben, oder soll mir ne PN schreiben. Wem das nicht reicht, meine ICQ Nr. ist auch angegeben.

Fußball wird im übrigen nicht im Stadion gespielt, sondern der Volkssport Fußball, wird jeden Sonntag auf den Hartplätzen dieser Welt praktiziert. Für die Leute ist Fußball!
Das Fußballspieler total überbezahlt sind ist doch nicht nur in der Bundesliga so? Durch solvente Sponsoren sind manche Vereine in der Bezirksliga in der LAge dazu Spielern ein Monatssalär von fast 400 Euro zu geben. Wir sprechen hier von der 8.Liga und von Mannschaften, die davon träumen über den Kreispokal hinaus zu kommen um einmal DFB Pokal zu spielen!

An den Gehältern ist nicht nur das Fernsehen schuld. Auch wir Fans, die immer neue und größere Stars fordern. Den schwarzen Peter dem Pay-TV aleine zuzuschieben ist einfach! Ganz unschuldig ist Pay-TV aber auch die öffentlich Rechtlichen nicht. Auch das Radion nicht, dass die Geilheit nach übertragungen erst geweckt hat.

Die Streamgucker hier schauen übrigens auch Sky... ich denke mal, die sind auch froh, dass sie diese Möglichkeit haben.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon dr.teufel » 24.08.2009, 00:25


ich bin beim boykott dabei! meine monatlichen ausgaben um den fck jedes wochenende sehen zu können fließen nun in eine sparbüchse um ihn nun vermehrt im stadion zu sehen. wohne leider nicht in kaiserslautern, sonst wär ich eh bei jedem spiel. ABER: sollte diese pay-tv scheiße durch sein, kommt direkt der nächste gegner: die eintrittskartenpreise. in spanien kosten spiele gegen real madrid, fast egal in welchem stadion in den unteren kategoriern satte 350 euro (!!!!!!!!!!!!!) da muss man dann ebenfalls ein auge drauf werfen. ich persönlich schaue mir lieber ehrlichen fussball im stadion zu niedrigen preisen an und verzichte auf so einen riberyklimbimm, anstatt allmöglichen leuten den arsch damit zu finanzieren!
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon Lautrer79 » 24.08.2009, 00:30


Aus meiner Sicht ufert die Diskussion zu sehr aus und orientiert sich nicht mehr am Grundgedanken dieses threads! Pay-TV hat definitiv seine Berechtigung und sollte nicht Gegenstand der Kritik sein. Es gibt, bezogen auf den FCK, in ganz Deutschland Anhänger unserer Elf und es ist ne schöne Sache, dass die Spiele live übertragen werden. Denn es gibt nicht NUR die Menschen, denen ein Pilgern zur Stätte Betzenberg problemlos möglich ist. Nicht alle Fans wohnen in der Pfalz (wohne selbst mittlerweile in Köln) und haben die Zeit bzw. das Geld ins Stadion zu gehen. Für jemanden aus Ludwigshafen ist es schlichtweg einfacher ins Fritz-Walter-Stadion zu kommen als für jemanden, den es beruflich weg aus der Pfalz gezogen hat. Ausserdem gibt es eine große Anzahl älterer Betze-Fans, die aus gesundheitlichen Gründen den Berg nicht erglimmen kann. Erwähnen möchte ich auch, dass ebenfalls Kinder dem FCK zugetan sind. Und keiner soll mir erzählen, dass er auf jedes Auswärtsspiel fährt. Dazu zählen sicher nur ganz wenige, die nämlich das Glück haben, dies mit dem Beruf vereinbaren zu können. Trotzdem möchte jeder FCK-Fan unser Team auch in der Fremde begutachten und sich nicht mit dem ständigen Aktualisieren des kicker-LiveTicker begnügen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Fußball im Fernsehen ist ne angenehme Sache und wird es hoffentlich immer geben. Eine Reduzierung des Zuschauerzahlen durch Pay-TV sehe ich in keiner Weise, weil es durch keine Technik der Welt möglich ist, die Atmosphäre der Stadien, die Stimmung und das Gefühl, der Mannschaft sehr nah zu sein, 1:1 ins Wohnzimmer zu transportieren. Und wenn der Erfolg einer Mannschaft aufkommt, strömen diejenigen, denen es möglich ist (zeitlich, finanziell, gesundheitlich) zwangsweise ins Stadion. Davon bin ich überzeugt!

Der eigentliche Fokus der Kritik ist doch die Zerstückelung der einzelnen Spieltage! Im Falle des 4. Spieltages des 1. Fußball-Bundesliga stehen beispielsweise insgesamt 5 (!!) verschiedene Anstoßzeiten auf dem Programm. Wer blickt da noch durch? Zudem sind die fanunfreundlichen Anstoßzeiten eine Frechheit. Damit mehr Geld eingespielt werden kann, müssen die beiden Sonntagspartien der Fussball-Bundesliga zu unterschiedlichen Zeiten angepfiffen werden. Das Nachsehen hat hier der Fan, dessen Verein in der zweiten Liga spielt und sonntags um 13:30 h antritt. Eine bodenlose Frechheit dem Amateursport gegenüber. Darüberhinaus spielen Anfahrtszeiten der Stadionbesucher wohl keine Rolle. Meines Erachtens müssen sich die Fans gegen solche Willkürlichkeiten stärker wehren! Das liebe Fernsehgeld fehlt dem FCK dann in der Kasse?? Nein! Es würde alle treffen. Auch die Theorie das die kleinen Vereine stärker benachteiligt sind als andere lass ich nicht gelten. Denn jedes Jahr spielen 18 Mannschaften in der 1. und genauso viele in der 2. Liga. Es werden dadurch nicht mehr absteigen. Und wer zu den kleinen gehört hat ja die Möglichkeit, durch solide Arbeit zu den großen aufzustoßen. Da spielt das liebe Geld sicher eine Rolle. Aber auch Mannschaften, die das Geld zum polieren nutzen, können nicht ewig die besten Mannschaften stellen. Denn zum Erfolg gehört auch Leidenschaft, Fans, Wille zum Sieg und Kammeradschaft! Das Blatt kann sich also auch wieder wenden. Deshalb plädiere ich in Deutschland einfach für eine neue Bescheidenheit. Mir sind Fankultur und Spieler, mit denen man sich identifizieren kann, tausendmal lieber als ein künstlich erschaffener Fussball mit überbezahlten ausländischen Stars. Auch der internationale Vergleich geht mir am... So gebe ich mich lieber mit der Underdog-Rolle zufrieden und schlage Real Madrid sensationell und unerwartet wie am 17. März 1982...

Forza FCK
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.08.2009, 10:04


Lutra1900 hat geschrieben:Stadion, Radio und Sportschau reichen doch. Hat früher auch gelangt. Was muss dann jetzt jeder Rentner, nur weil er ned mehr ins Stadion kann und jeder, der zich km vom Betze weg wohnt, Fußball live gucken? Hatten doch früher auch ned die Möglichkeit dazu.


Ich hoffe allen ernstes, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war.
Ansonsten ist das wohl eine der bodenlosesten Frechheiten, die ich je hier gelesen habe.
Nur weil man Alt ist, Be- oder Verhindert oder weit weg wohnt darf man seinen FCK nicht live sehen?
Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit!
Beispiel gefällig?
Ich kenne jemanden, der ist FCKler durch und durch und war früher oft genug aufm Betze. Der gute Mann ist inzwischen 67 Jahre alt und kann nicht mehr auf den Berg, obwohl er gerne würde. Er frägt mich auch jedes mal wie es war, wie die Stimmung in der West war etc. Er will aber nicht auf sein Live-Spiel vom FCK verzichten, was verdammt nochmal auch sein gutes Recht ist. Was hat er daher für Möglichkeiten?
Radio?
Kannste in die Tonne kloppen, außer man spielt in der 1. Liga samstags um halb 4. Ansonsten keine Live-Übertragungen, nur wenn man Glück hat das Ergebnis in den Nachrichten. Ganz toll.
Internet?
Interessante Idee, fällt aber flach, wenn man keines hat, wie besagter Herr.
Kneipe?
Tolle Idee, nur leider mag halt nicht jeder sich beim Fußballschauen mit pubertierenden Saufköppen rumschlagen.
Ergo?
Bleibt nur Pay-TV. Und das ist halt mal leider Sky.

Und komm mir keiner, von wegen früher gabs das auch nicht - Willkommen im 21. Jahrhundert.

Nicht falsch verstehen, ich selbst habe kein Sky, werde es mir auch nicht zulegen. Ja, ich mag die neuen Anstoßzeiten auch nicht. Ja, ich habe eine Dauerkarte und bin normalerweise bei jedem Heimspiel im Stadion. (Gestern war eine der großen Ausnahmen) Aber ich kann leider nicht zu jedem Auswärtsspiel fahren von daher bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich mich bei o.g. Herrn als einklinken kann um meinen FCK live zu sehen. Und dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar.


Ich denke, das Problem ist nicht das Pay-TV an sich. Weil sind wir doch mal ehrlich, ALLE Fußballspiele live im Free-TV ist so gut wie unmöglich machbar. Und wo der FCK ohne Fernsehgelder wäre, kann sich jeder ausmalen.
Das Problem ist dass Sky zu viel Einfluss auf den Fußball hat und die DFL so blöd ist und sich darauf einlässt. Daher verstehe ich Proteste gegen den Konzern Sky, die DFL oder die Anstoßzeiten. Absolut!
Ich verstehe allerdings nicht, wenn das ganze hier wieder in eine "guter Fan - schlechter Fan" - Debatte ausartet. Das kotzt mich nämlich langsam an.

So, Futter ist da, es darf nun losgwettert werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Seb » 24.08.2009, 10:27


Kein PayTV = Kein Geld für die Vereine = keine Hölle auf dem Betzenberg



Beitragvon kepptn » 24.08.2009, 10:37


Seb hat geschrieben:Kein PayTV = Kein Geld für die Vereine = keine Hölle auf dem Betzenberg


Einspruch. Wenn sich ALLE Vereine ohne TV Gelder um neue Gelder kümmern müssen, dürfte auch der FCK weiterhin eine gute Rolle spielen, alleine bei den Zuschauereinnahme hätten wir dann wieder einen Vorteil Natürlich ist es utopisch, aber ich sehe eine Zukunft ohne Fernsehgelder eher als Chance für den Fussball, vor allem wenn die Großinvestoren aufgrund der Wirtschaftskrise und mangelnden Zuschauerzajlen dann schnell die Lust verlören.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon DevilDriver » 24.08.2009, 10:45


Ich persönlich finde die Übertragungen von Live-Spielen im Bezahlfernsehen grundsätzlich O.K. Es ist halt für viele Fans, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht ins Stadion können, die einzige Möglichkeit ihren Verein mal "live" spielen zusehen.

Und so wie ich den FCK durch den Kauf meiner Eintrittskarte unterstütze, unterstützen die Abo-Inhaber den FCK mit ihren Fernsehgeldern.

Für die derzeitige Splittung der Spieltage gibt es meiner Meinung nach nur einen Schuldigen: die DFL.
Die Sender, egal ob sie Premiere, Arena, Sky oder sonst wie heißen, nutzen die Unfähigkeit und Inkompetenz der o.g. Organisation halt gnadenlos aus.



Beitragvon Dr. House » 24.08.2009, 10:48


Super Aktion!!!

Könnte kotzen wenn ich die in meinen Augen heuchlerische Werbung sehe. Die DFL und Premiere stellen im Dezember hin, und machen Werbung alla " Partner fürs Leben".
Und was ist jetzt?
Premiere ist weg. Die DFL sagt nix mehr. Und der Verbraucher schaut in Röhre. Der Abo-Preis von 19,90€ wurde nicht geschützt, dafür schwachsinnige Anstoßzeiten eingeführt.

DANKE DFL :kotz:



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 10:49


Vernichtet Pay-TV,die Mörder des Fußballs!



Beitragvon kepptn » 24.08.2009, 10:51


DevilDriver hat geschrieben:... Für die derzeitige Splittung der Spieltage gibt es meiner Meinung nach nur einen Schuldigen: die DFL.
Die Sender, egal ob sie Premiere, Arena, Sky oder sonst wie heißen, nutzen die Unfähigkeit und Inkompetenz der o.g. Organisation halt gnadenlos aus.


Was sie nicht müssten, wenn sie nicht aufgrund immernoch üppigen Abozahlen keine alternative Lösung suchen müssten. Natürlich kann man einem Sky Abonenten keinen direkten Vorwurf machen, aber die Maus beisst daran keinen Faden ab, durch jedes Abo erhöht sich das Interesse und die Mittel um weiterhin als Quasimonopolist die DFL und deren Kompetenz gnadenlos auszunutzen. Dazu kommt noch die Beschwerdefaulheit des deutschen Michel, übrigens auch auf der anderen Seite. Wenn man mal hochrechnet was an Gebühren in die öffentlich Rechtlichen gepumpt wird... zieht man dann mal den pervers fetten Wasserkopf und durchaus diskutable Programmplanung ins Kalkül, plus einen kleinen Schuss Moderatorengehälter (Kerner, Schmidt, Beckmann...) könnte man sich schon fragen ob man die eh schon strauchelnde Sky nicht vieleicht doch in die Knie zwingen kann.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste