Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 20.02.2009, 14:29


Da DFB und DFL nicht mal genau sagen können warum sie die Zündeleien verbieten kann ich mir kaum vorstellen das die überhaupt so weit denken. Das ist nunmal Deutschland wo Regeln oft genug dazu da sind, dass sie da sind. Man tut ja was indem man etwas verbietet - siehe Rauchverbot, Flaschenpfand, Abwrackprämie. Man tut etwas gegen die Übel dieser Welt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 20.02.2009, 14:35


Ja kepptn, wir in Deutschland - wir sind ganz schöne Weicheier. :lol:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK_Teufel » 20.02.2009, 15:52


3000 ist doch nichts für den FCK :teufel2:



Beitragvon Pfalzdevil » 20.02.2009, 17:17


Wenn ich hier einige Kommentare lese, wie z.B. was das bringen soll oder unbelehrbare Idioten - die Stimmung ist doch bei jeder Rauchbombe oder Bänga auf dem Höhepunkt !!

Ich kann mich erinnern das SK malin einem Interview gesagt hat, die West bei einem Spiel wie gegen Barca brennen zu sehen ist so ziemlich das geilste was man als Spieler erleben kann und puscht richtig hoch.

Solange niemand verletzt wird und die Teile nicht geschmissen werden hätte ich nichts dagegen !



Beitragvon Westkurve. » 21.02.2009, 01:27


Westkurvenalex hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Pro Pyro - Es soll leuchten in deutschen Stadien!

Ich kenne keine Argumente, die zumindest gegen Bengalos sprechen!
Hört man überhaupt mal was von Verbrennungen wegen Pyro? Und wer ne Rauchbombe nicht gerade inhaliert überlebt auch diese!


Also, die Bengalos werden über 1000 Grad heiß, verbrennen mit ihren Funken die Kleidung und wenn dann mal einer das Ding in die Menge wirft kann das sehr schnell nach hinten losgehn. Vor einigen Jahren hatte ich so ein Ding (wohl gemerkt es hatte fertig gebrannt) an den Schuh bekommen und hat diesen dann vollkommen verbrannt.
Klar überlebt man Rauchbomben, aber gesund sind sie allemal nicht.
Ich frage mich, wieviele Leute, die hier so schreiben wirklich mal mittendrin gestanden haben....und damit meine ich jetzt nicht ein Bangalochen oder Rauchbömbchen.

Deine Argumente für Zündeleien funken irgendwie nicht richtig!!!


Der letzte Satz, ein herrliches Wortspiel :wink: . Meine Argumentation hast du aber leider nicht so ganz verstanden, was ich meinte: Man hört nie etwas von Verletzungen durch Pyrotechnik im Stadion, und ob du mir es glaubst oder nicht ich stand schon mitten in einer Rauchbombe,das war mit Sicherheit nicht schön, aber wie du siehst,ich kann dirnoch schreiben.
Rauchbomben->Lungenschäden ->?
Haben wir hier Raucher? :wink:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2009, 10:54


Und wieder sinnlos Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt!

Ich mag die Optik von Bengalos und Rauch auch,aber wenn man seinem eigenen Verein damit Schaden zufügt,sollte man unbedingt davon absehen.Denn auch diese 3000€ tun uns weh!



Beitragvon flammendes Inferno » 21.02.2009, 11:51


Bengalos sind schön anzuschauen ,wenn mehrere(viele) gleichzeitig brennen,ein
einzelner wirkt bei der großen Kurve wie ein riesiger Weihnachtsbaum mit einer Kerze...ärmlich.Also kann man es auch ganz sein lassen.
Die Strafen werden erhöht werden und die Einlaßkontrollen noch unerträglicher werden...
Und alles für einen einzelnen Profilneurotiker,der sich in seiner "Ultra" -Gruppe danach als Held feiern läßt.. :o
Der "Anzünder" sollte wirklich an den Kosten beteiligt werden.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 21.02.2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon **betzeboy94** » 21.02.2009, 15:16


flammendes Inferno hat geschrieben:Bengalos sind schön anzuschauen ,wenn mehrere(viele) gleichzeitig brennen,ein
einzelner wirkt bei der großen Kurve wie ein riesiger Weihnachtsbaum mit einer Kerze...ärmlich.Also kann man es auch ganz sein lassen.
Die Strafen werden erhöht werden und die Einlaßkontrollen noch unerträglicher werden...
Und alles für einen einzelnen Profilneurotiker,der sich in seiner "Ultra" -Gruppe danach als Held feiern läßt.. :o
Der "Anzünder" sollte wirklich an den Kosten beteiligt werden.

Ja finde ich auch. Das ist einfach unnötig :o



Beitragvon Susannah1986 » 21.02.2009, 15:45


Pfalzdevil hat geschrieben:Ich kann mich erinnern das SK malin einem Interview gesagt hat, die West bei einem Spiel wie gegen Barca brennen zu sehen ist so ziemlich das geilste was man als Spieler erleben kann und puscht richtig hoch.


Ja. Und im selben Atemzug sagt er, dass es aber mittlerweile nunmal nicht mehr erlaubt ist und es unseren eh schon klammen Geldbeutel zum weinen bringt. Und dass sich seine Freude an der Sache äußerst in Grenzen hält.

Hier der O-Ton aus dem Interview hier auf dbb:

"Im Moment muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht so viel Spaß an unseren Fans haben. Bei den Spielen in Mainz und Ingolstadt wurden Rauchbomben im FCK-Block gezündet, für die nun Ärger auf uns zukommt. Da können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen „Es läuft alles so klasse, nehmen wir mal die Fangnetze ab“. ... "Das ist natürlich auch wieder ein Unterschied zur Zeit als aktiver Spieler. Da muss ich ja auch sagen, als hier die Westkurve früher immer so rot beleuchtet war - affengeil, das beste für den Spieler was es gibt. Aber jetzt als Verantwortlicher ist das natürlich schwer."
"Ach Gott, haschd du e digger Pulli ahn!" (Stefan Kuntz, modebewusst)

Saarlänner uffm Betze!



Beitragvon Briegel-Fan » 22.02.2009, 00:36


- sicher: was dem Verein schadet ist falsch
- aber: wer hat nur diese bekloppte Regel aufgestellt und verhängt 3000 € Strafen?
- früher gabs noch Poster auf der Geschäftsstelle zu kaufen von der Westkurve, die wie die Hölle brannte. Das war zu Zeiten der Meisterschaft mit SK
- und wie "brennt der Betze" am besten! Mit Fackeln natürlich!
- Nie wieder war eine so tolle Stimmung wie gegen Barcelona - und da brannte und rauchte es wirklich beängstigend!

Fazit: eigentlich finden es viele Fans prima, wenn "der Betze brennt" und zwar lichterloh. Nur die Bürokraten von der DFL nicht! Spießer!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Mac41 » 22.02.2009, 13:41


Ruhig Brauner, oder sollte ich sagen "Schnautze Fury" !!!

Alle derartige Ausdrücke, selbst gegen MZ'ler, sind einfach unangebracht.

Der DFB ist gefangen in seiner eigenen Argumentation und kann einfach nicht raus aus der Misere, da nicht zwischen "Guter Pyro" und "Böser Pyro" unterschieden werden kann. Leuchtfackeln sind in der Menge schon gefährlich, und noch gefährlicher wenn sie als Wurfgeschosse gebraucht werden, Rauchbomben und Feuerwerkskörper haben aufgrund ihres Gefahrenpotentials im Stadion nichts verloren, denn der User ist das Problem. Eine Fackel in der Hand eines besoffenen Gröhlers ist halt unkontrollierbar, in der Hand eines Profis ein dramaturgisches Highligt.
Ich schlage vor, die eingesammelten Strafen werden für eine professionellen Pyroshow beim nächsten Heimspiel verwendet. Dann haben wir unser Glühen und keiner wird gefährdet.
Die Unverbesserlichen sehen ja, was sie davon haben. In St. Pauli wird es massig Ärger geben, weil jegliche Utensilien, auch unbrennbare untersagt sind. Dummheit einzelner trifft jetzt alle.
Zuletzt geändert von Mac41 am 22.02.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCKFan1988 » 22.02.2009, 16:03


hoffentlich wird pyrotechnik bald wieder in deutschen stadien erlaubt :-)

es sieht einfach verdammt geil aus wenn eine kurve brennt

früher hat sich doch auch keiner dran gestört

also feuer frei :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon westkurve568 » 22.02.2009, 16:36


FCKFan1988 hat geschrieben:hoffentlich wird pyrotechnik bald wieder in deutschen stadien erlaubt

es sieht einfach verdammt geil aus wenn eine kurve brennt

früher hat sich doch auch keiner dran gestört

also feuer frei



Wär schön, aber ich denke nicht, dass das Verbot in naher Zukunft aufgehoben wird... :(
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 09:44


Briegel-Fan hat geschrieben:Fazit: eigentlich finden es viele Fans prima, wenn "der Betze brennt" und zwar lichterloh. Nur die Bürokraten von der DFL nicht! Spießer!


Du hast absolut Recht mit allem,was du sagst!Und ich denke,auch dieses Forum heißt nicht umsonst so :D

Aber leider besteht nun mal diese Geldstrafen-Regelung und daher sollten wir uns im Sinne unseres Vereins tunlichst daran halten.



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 09:56


Briegel-Fan hat geschrieben:Fazit: eigentlich finden es viele Fans prima, wenn "der Betze brennt" und zwar lichterloh. Nur die Bürokraten von der DFL nicht! Spießer!


Yeah. Zahlreiche Motorradfahrer würden lieber ohne Helm, tausende Autofahrer unangeschnallt und/oder schneller fahren...

Immerhin dürfen wir noch betrunken ins Stadion und dürfen dort stehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 09:59


kepptn hat geschrieben:Immerhin dürfen wir noch betrunken ins Stadion und dürfen dort stehen.


Gott sei Dank!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.02.2009, 10:34


bullenbeisser hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Beim Derby ham net nur die Mainzer gezündelt !!!
In 7.1. oder 7.2. is auch in der Westkurve ein Bengalo gezündet worden !


wenn du das ganz unten meintest, dass war kein Bengalo!

Da hat jemand ein Päckchen Wunderkerzen auf einmal angesteckt und ein paar Jungs haben sich nen Spass daraus gemacht die ausgeteilten weißen Blätter an zu stecken...

oder war sonst noch etwas das ich nicht mitbekommen habe?


Er meint wohl den Bengalo, der oben beim Eingang zu 7.3 abgebrannt wurde.
Die Reaktion der DFL zum Paulispiel finde ich bürokratisch-peinlich. Befürchten die etwa, dass irgendwelche Fanutensilien rot-leuchtend und rauchend abgebrannt werden? Naja, wichtig ist aufm Platz - nach den übrigen Spieltagsergebnissen müssen ja schon fast drei Punkte her :(
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Lestat » 23.02.2009, 12:34


Das war keine Reaktion der DFL sondern des FC St. Pauli.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 12:46


Lestat hat geschrieben:Das war keine Reaktion der DFL sondern des FC St. Pauli.


Richtig und obendrein leider auch noch völlig zurecht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 23.02.2009, 18:01


Es ist doch nix geiler als wenn die West so richtig schön leuchtet, funkelt und qualmt!

Das ganze negativ gelaber und Verurteilung derer die die Teile anzünden von seiten userer eigenen Fans ist ja schon peinlich und beschämend. Der Gipfel ist aber wohl, das man "Zündler" melden soll bzw tun würde, .... pfuideiwel.

Wieviele von den "Anklägern" haben Poster und Bilder wie der "Betze brennt" ?

Erst nachdem SK rumjammert das es den Verein immer GEld kostet ist erst diese merkwürdige Diskussion und die "Verurteilung" aufgekommen, ich lach mich gleich schlapp, zahlen mußte derFCK immer schon wenns gebrannt hat auch damals gegen Barca und die unzähligen BL-Spiele damals, hat da wer gejammert? Nein, im Gegenteil der FCK hat sogar noch richtig Kohle dabei verdient, weil sie jede Menge der Poster damals verkauft haben und Teilweise lange danach noch.
Fans waren damals stolz drauf wenn der eigene Verein mehr Strafe zahlen mußte als der Gegner, ...

Nein ich zünde keine Pyros aber bin absolut dafür !
Wenn nun wieder das Gefahrargument kommt, dem kann ich nur raten am besten immer zu Hause im Bett liegen zu bleiben, ist ziemlich ungefährlich.

Man man man wie verweichlicht und verängstigt ist eigentlich das deutsche Volk das es sich alles gefallen lässt, das es vor jeder ach so kleinen Gefahr sich verkriecht, obrigkeitshörig alles nachplappert was ihm von feinen Herren und Funktionärten vorgekaut geliefert wird?

Lebe gesund, gefahrlos und gut behütet oder habt Spaß und freut euch des Lebens, kann zwar sein das man 2 Jährchen früher abtritt, aber lieber das, als ein ewig nörgelnder, ängstlicher und vorsichtiger Schleimer zu sein!

:pyro: :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon WestkurvSteher » 24.02.2009, 16:03


Die Frankfurter haben mal wieder gezeigt,warum sie verboten sind.Aber nicht nur die Frankfurter,sondern auch "wir"damals in Koblenz,da sind auch einige aufs Spielfeld geflogen,die Sicherheit der Spieler muss auch gewährt sein und das ist sie dadurch ganz sicher nicht.Ich bin definitiv kein "Neinsager"zu Pyrotechnik,finde sie sehr geil.Kann mir nicht vorstellen,dass ihr euch freut,wenn Robles von nem Bengalo oder ähnlichem getroffen wird.

BTW:Der Bengalo gegen Mainz wurde in 7.2 gezündet ;).
Fritz Walter!



Beitragvon Lestat » 24.02.2009, 21:03


WestkurvSteher hat geschrieben:Die Frankfurter haben mal wieder gezeigt,warum sie verboten sind.Aber nicht nur die Frankfurter,sondern auch "wir"damals in Koblenz,da sind auch einige aufs Spielfeld geflogen,die Sicherheit der Spieler muss auch gewährt sein und das ist sie dadurch ganz sicher nicht.Ich bin definitiv kein "Neinsager"zu Pyrotechnik,finde sie sehr geil.Kann mir nicht vorstellen,dass ihr euch freut,wenn Robles von nem Bengalo oder ähnlichem getroffen wird.

BTW:Der Bengalo gegen Mainz wurde in 7.2 gezündet ;).

Laut Bundesliga aktuell droht der Eintracht eine Geldstrafe von bis 60.000 €.Heribert Bruchhagen zeigte sich in einen kurzen Interview ziemlich sauer und hat Konsequenzen angekündigt sollte man der Personen habhaft werden. Unter anderem werde der Verein Schadensersatzansprüche geltend machen und Stadionverbot aussprechen.
Ziemlich lustig fand ich die Aussage von Bruchhagen das es natürlich schon ein Unterschied sei ob Frankfurt mit 6.000 Fans nach Dortmund oder 4.000 nach Karlsruhe fährt oder ob eben Wolfsburg mit seinen 126 Leuten komme. :lol:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon spiderbetze » 25.02.2009, 15:48


flammendes Inferno hat geschrieben:Und alles für einen einzelnen Profilneurotiker,der sich in seiner "Ultra" -Gruppe danach als Held feiern läßt.. :o


Hi,
woher willst du wissen das Ultras sind???

Gruß
PS:Ich bin kein Ultra



Beitragvon Mathias » 25.02.2009, 18:48


Lestat hat geschrieben:
WestkurvSteher hat geschrieben:Die Frankfurter haben mal wieder gezeigt,warum sie verboten sind.Aber nicht nur die Frankfurter,sondern auch "wir"damals in Koblenz,da sind auch einige aufs Spielfeld geflogen,die Sicherheit der Spieler muss auch gewährt sein und das ist sie dadurch ganz sicher nicht.Ich bin definitiv kein "Neinsager"zu Pyrotechnik,finde sie sehr geil.Kann mir nicht vorstellen,dass ihr euch freut,wenn Robles von nem Bengalo oder ähnlichem getroffen wird.

BTW:Der Bengalo gegen Mainz wurde in 7.2 gezündet ;).

Laut Bundesliga aktuell droht der Eintracht eine Geldstrafe von bis 60.000 €.Heribert Bruchhagen zeigte sich in einen kurzen Interview ziemlich sauer und hat Konsequenzen angekündigt sollte man der Personen habhaft werden. Unter anderem werde der Verein Schadensersatzansprüche geltend machen und Stadionverbot aussprechen.
Ziemlich lustig fand ich die Aussage von Bruchhagen das es natürlich schon ein Unterschied sei ob Frankfurt mit 6.000 Fans nach Dortmund oder 4.000 nach Karlsruhe fährt oder ob eben Wolfsburg mit seinen 126 Leuten komme. :lol:



Habe heute am Rande im Radio mitbekommen, daß Eintracht-Fans jetzt nur noch Auswärtskarten gegen Vorlage des Personalausweises bekommen.
Meiner Ansicht nacht keine wirkliche Lösung, da unbescholtene Bürger für "Freunde" Karten bestellen können.
Weil so Karten sind ja übertragbar und so... nä?

EDIT: Suchergebnisse:

Eintracht Frankfurt
Strafanzeigen, Stadionverbote, Schadenersatz

Von Marc Heinrich

24. Februar 2009 Drei Tage nach den Ausschreitungen sogenannter Frankfurter Fans beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Karlsruhe hat der Vorstand der Eintracht Fußball AG reagiert. Nach einer Sitzung mit dem Leiter der Abteilung Unternehmenssicherheit, Oliver Lerch, und Rudolf Köhler, dem Fanbeauftragten, kündigte der Verein am Dienstagnachmittag an, hart durchzugreifen, damit sich ähnliche Szenen nicht wiederholen. Unter anderem wurde beschlossen, dass fortan Eintrittskarten für Auswärtsspiele nur noch personalisiert abgegeben werden. Die Mitnahme von Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen ist aufgrund des wiederholten Missbrauchs ebenfalls (bis auf weiteres) nicht mehr gestattet.

(...)

Weiterlesen: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC ... googlefeed


Eintracht zieht Konsequenzen aus Fan-Randale

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Konsequenzen aus der Randale eigener Fans gezogen, die fast zum Abbruch der Partie beim Karlsruher SC geführt hatte.


«Eintracht Frankfurt wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, gewaltbereite Zuschauer auszugrenzen, und appelliert an alle Anhänger, die Eintracht Frankfurt ehren und den Fußball lieben, bei diesem Vorhaben behilflich zu sein», teilte Vorstandsmitglied Klaus Lötzbeier am Dienstag mit.

Trotz eines Rekordaufgebots von insgesamt rund 700 Ordnungskräften und Polizisten waren zu Beginn der 2. Halbzeit bengalische Feuerwerkskörper gezündet und aus dem Eintracht-Fanblock auf das Spielfeld geflogen. Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) pfiff die Partie verspätet wieder an, nachdem er zuvor die Mannschaften in die Kabine zurückgeschickt hatte. Erst in der Woche zuvor war die Eintracht vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen ähnlicher Delikte mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt worden.

Weiterlesen: http://www.ftd.de/sport/fussball/1bunde ... 78919.html

Noch ein FAZ Beitrag:
Eintracht Frankfurt
„Wir lassen uns nicht tyrannisieren“


24. Februar 2009 Zwei Tage danach herrscht eine unwirkliche Stille. Die Vorfälle von Karlsruhe, als enthemmte Begleiter der Frankfurter Eintracht beim Bundesligaspiel gegen den KSC randalierten, Feuerwerkskörper abfeuerten und die Partie an den Rand des Abbruchs pöbelten, hätten einige Worte mehr verdient. Worte der Erklärung möglicherweise, Worte der Entschuldigung ganz sicher.

Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt. Sie feiert sich lediglich auf Internet-Plattformen selbst, präsentiert martialische Fotos, so als hätte sie gerade einen Krieg gewonnen. „Die werden auch nichts sagen“, kündigt Rudolf Köhler an, der Fanbeauftragte der Eintracht. „Die hüllen sich in Schweigen.“

(...)

Weiterlesen: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC ... ntent.html


Ermittler des Tages: Heribert Bruchhagen
Den Chaoten auf der Spur


Frankfurt - Der entfesselte Mob zog sich den geballten Ärger des Frankfurter Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen zu. "Wir können uns das nicht bieten lassen", zürnte der. Er kündigte "hartes Vorgehen an" und dass "diese Chaoten auszugrenzen sind". Alles werde er daran setzen, bekräftigte Bruchhagen, die Übeltäter zu ermitteln.

Einige der Störer aus dem Frankfurter Fanblock, die mit Raketenbeschuss und Böllerwürfen für eine zwischenzeitliche Spielunterbrechung beim 1:0 (0:0) in der Partie beim Karlsruher SC gesorgt hatten, seien bereits identifiziert und teilweise festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Ihnen droht eine Strafe wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und zudem ein bundesweites Stadionverbot.

Teuer zu stehen werden die Vorfälle aber auch Bruchhagen kommen. "Wir werden sicher bestraft" sagte er. Womit er richtig liegen dürfte. Denn die Zwischenfälle in Karlsruhe sind nicht die ersten, die von einem kleinen Teil der Frankfurter Fanszene angezettelt wurden. Erst in der vergangenen Woche war der Klub zu 5000 Euro Strafe verurteilt worden. In der Heimpartie am 7. Februar gegen den 1. FC Köln (2:2) war ein Spieler des Gegners mit Bierbecher und Feuerzeug beworfen, glücklicher Weise aber nicht getroffen worden. Dieses Mal dürfte die Strafe deutlich höher ausfallen, was Trainer Friedhelm Funkel bereits bitter aufstieß. "Das kostet alles viel Geld, und ich kann nächstes Jahr wieder einen Spieler weniger kaufen", sagte er.

(...)

Weiterlesen: http://www.welt.de/welt_print/article32 ... -Spur.html


Eintracht droht 60 000 Euro Strafe



Vom 25.02.2009

FRANKFURT (sid). Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt droht nach den Krawallen beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag offenbar eine Strafe von bis zu 60 000 Euro, Vorstandschef Heribert Bruchhagen kündigte deshalb bereits eine harte Vorgehensweise gegen die "Saboteure von Eintracht Frankfurt" an. Bei einer Sitzung des Vorstands am Dienstag waren die Chaoten nach Angaben von Bruchhagen "unser Tagesordnungspunkt Nummer eins."

"Jeder Euro dafür ist ärgerlich", sagte Bruchhagen mit Blick auf die durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) drohende drakonische Strafe und fügte hinzu: "So geht es jedenfalls nicht weiter. Wir werden sicher hart bestraft. Das muss auch mal ein Ende haben. Wir sind nicht mehr bereit, uns von bestimmten Kräften tyrannisieren zu lassen."

In Gesprächen mit den Vertretern der Fan-Klubs und den Fansprechern der Eintracht will Bruchhagen vor allem an die vernünftigen Anhänger appellieren, damit die gewaltbereiten Chaoten künftig ausgegrenzt werden.Vor Beginn der zweiten Hälfte gegen den KSC waren im Fanblock der Gäste Feuerwerkskörper gezündet worden, die in der Nähe des KSC-Torwarts Markus Miller landeten. Nach Angaben der Polizei konnten bereits nach Spielende "einige der Störer identifiziert und teilweise auch festgenommen werden". Den Randalierern droht neben der Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz auch ein bundesweit geltendes Stadionverbot.

(...)

Weiterlesen: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3643927

Sport: Nach Krawalle - Eintracht Frankfurt droht saftige Strafe

Die Krawalle beim Bundesliga-Spiel „Karlsruhe gegen Eintracht Frankfurt“ könnten für die Frankfurter teuer werden.


Dem Verein droht offenbar eine Strafe von bis zu 60.000 Euro. Vorstands-Chef Bruchhagen kündigte deshalb bereits eine harte Vorgehensweise gegen die Krawallmacher an. Denn jeder Euro für den Zwischenfall sei ärgerlich - man werde sicher hart bestrafen und sei nicht mehr bereit, sich von bestimmten Kräften tyrannisieren zu lassen, so Bruchhagen. (tj, mb)

Quelle: http://www.aschaffenburg24.de/default.a ... ews=379942

Eintracht Frankfurt: Verein startet Sofortmaßnahmen
Unbelehrbare "Saboteure"


Fußballerisch brannte die Eintracht in Karlsruhe (1:0) nicht gerade ein Feuerwerk ab. Umso heißer ging es allerdings auf den Zuschauerrängen im Gästeblock zu. Erst vergangene Woche wurde Frankfurt zur Kasse gebeten, weil die Fans bereits in Köln auffällig wurden. Beim KSC drohte gar ein Spielabbruch. Jetzt muss der Verein mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Vorstandschef Heribert Bruchhagen ist stinksauer und bezeichnet die Fans als "Saboteure".


Bei einer Sitzung des Vorstands am Dienstag waren die Chaoten nach Angaben von Bruchhagen "unser Tagesordnungspunkt Nummer eins." Kein Wunder, erst letzte Woche wurden 5000 Euro Geldstrafe fällig. Die Sanktionen für die Vorfälle in Karlsruhe dürften deutlich höher ausfallen - mit bis zu 60.000 Euro ist zu rechnen. Im Gästefanblock wurden Feuerwerkskörper gezündet, die in der Nähe des KSC-Torwarts Markus Miller landeten. Schiedsrichter Michael Weiner führte daraufhin die Spieler wieder vom Feld und pfiff den zweiten Durchgang erst mit fünf Minuten Verzögerung an.

(...)

Quelle: http://sport.msn.de/news/fussball/bunde ... el/504958/

Einschränkungen für alle
Eintracht geht gegen Fans vor
VON THOMAS KILCHENSTEIN


Eintracht Frankfurt wird mit sofortiger Wirkung Tickets für Auswärtsspiele nur noch personalisiert verkaufen. Das bedeutet, dass Fans, die die Bundesligamannschaft auch in die Fremde begleiten wollen, sich beim Kauf der Eintrittskarte, erstmals für die Partie bei Arminia Bielefeld, mit Namen und Adresse registrieren lassen müssen. Dies ist ein Ergebnis einer Vorstandssitzung des Klubs am Dienstag, der die "inakzeptablen" Vorfälle am Samstag im Karlsruher Wildpark-Stadion aufarbeitete. Dort hatten gewaltbereite "Fans" kurz vor der zweiten Halbzeit Feuerwerkskörper und Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch.

Einschränkungen für alle


"Wir akzeptieren das nicht", sagte Klaus Lötzbeier am Dienstag der FR, für Fanangelegenheiten zuständiges Vorstandsmitglied. Darüber hinaus beschloss der Vorstand auf seiner knapp vierstündigen Sitzung, dass Eintracht Frankfurt "mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln" versuchen werde, "gewaltbereite Zuschauer auszugrenzen". An der Sitzung nahmen neben dem Vorstand auch die beiden Fan-Beauftragten Rudi Köhler und Mark Francis sowie Silvia Bonn (Sicherheitsdienste) und Philipp Reschke (Rechtsabteilung) teil.

(...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... s-vor.html

Eintracht will „Saboteure“ ausgrenzen

Frankfurt droht nach den Krawallen beim KSC am vergangenen Samstag offenbar eine Strafe von bis zu 60 000 Euro. Vorstandschef Heribert Bruchhagen kündigte deshalb bereits eine harte Vorgehensweise gegen die „Saboteure von Eintracht Frankfurt“ an. Bei einer Sitzung des Vorstands am Dienstag waren die Chaoten nach Angaben von Bruchhagen „unser Tagesordnungspunkt Nummer eins.“ „Jeder Euro dafür ist ärgerlich“, sagte Bruchhagen mit Blick auf die durch den DFB drohende drakonische Strafe und fügte hinzu: „So geht es jedenfalls nicht weiter. Wir werden sicher hart bestraft. Das muss auch mal ein Ende haben. Wir sind nicht mehr bereit, uns von bestimmten Kräften tyrannisieren zu lassen.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 87054.html

Nach Krawallen in Karlsruhe
Eintracht greift durch


Eintracht Frankfurt droht nach den Vorfällen in Karlsruhe eine drastische Geldstrafe. Vorstandschef Heribert Bruchhagen will hart gegen die "Saboteure" vorgehen - und gab erste Maßnahmen bekannt.

"So geht es jedenfalls nicht weiter", sagte Bruchhagen. "Wir werden sicher hart bestraft. Das muss auch mal ein Ende haben. Wir sind nicht mehr bereit, uns von bestimmten Kräften tyrannisieren zu lassen." Beim Eintracht-Gastspiel am vergangenen Samstag beim KSC waren zu Beginn der zweiten Halbzeit Feuerwerkskörper im Frankfurter Block gezündet und Raketen aufs Spielfeld geschossen worden. Schiedsrichter Michael Weiner hatte daraufhin die Spieler zurück in die Kabinen beordert und den zweiten Durchgang mit fünfminütiger Verspätung angepfiffen. Zudem hatte er den Frankfurter Kapitän Markus Pröll zur Beschwichtigung der Eintracht-Anhänger in den Fanblock beordert.

(...)

Weiterlesen: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_36442010
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon tobz » 27.02.2009, 17:08


40.000-Euro-Rekordstrafe für Eintracht Frankfurt!

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 75527.html




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste